amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine total kranke Bundesregierung! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 9 10 11 12 13 -14- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2005, 23:26 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer

Zitat:
Bei der Wahl deiner Vorbilder solltest du dich besser informieren und vorsichtiger sein. Auf den ersten Blick toll klingende Zitate haben nicht selten einen üblen Nachgeschmack.


Du hast mich nichtmal im Ansatz verstanden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 23:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Vergleiche mal die Zahl der Toten durch Terroranschlage in Deutschland mit den Zahlen der Verkehrtoten (ca. 7000) und und Suizide (ca. 11.500)


Und noch einer, der Statiskiken unterschiedlicher Erhebungsbereiche miteinander vergleicht und glaubt, man könne daraus eine Aussage über einen dieser Bereiche ableiten....

Zitat:
Aber klar....früher waren es die Kommunisten heute die Terroristen. Vor irgendjemandem muß man ja Angst haben. Einen Feind braucht man immer.

Nur weil ein Beach-Club in Spanien seinen Kunden Chips unter die Haut spritzt (dein Link zum Thema), siehst du das Ende des Abendlandes gekommen. Wahrlich konstruktive Kritik an deutscher Politik....

Zitat:
Wie lange noch ?

Wie lange noch ?


Blablabla

Zitat:
Sososo.....du hast es wahrlich verdient in einem totalitären Staat zu leben. Bin nur manchmal froh das ich das nicht mehr erleben werde.

Ah ja. Und wenn es nicht mehr anders geht, versucht man die eigene Panik auf andere zu projezieren.

Zitat:
>> und einer gehörigen Portion Volksverblödung ( "BigBrother", "DSDS", >"Die Burg", etc. ) ......

> Was hat das denn jetzt bitte mit Politik zu tun?

Ein dummes Volk ist kritikloser.


Bisher hast du nur wahllos Schlagzeilen zitiert und irgenwelche Horrorszenarien daraus prognostiziert. Das hat nichts mit Kritik zu tun. Zumal deine Visionen offenbar nicht von besonders hohem Informationsgrad begleitet werden. Zu Kritik gehört nun mal auch Diffenrenzieren und Sondieren von Informationen aus den unterschiedlichsten Quellen. Panik verbreiten ist keine Kritik.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 23:39 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Du hast mich nichtmal im Ansatz verstanden.


Dann erkläre deinen Ansatz.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2005, 23:56 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer


Zitat:
Ah ja. Und wenn es nicht mehr anders geht, versucht man die eigene Panik auf andere zu projezieren.

Ich projeziere nichts auf niemanden. IMHO wirst du noch einen totalitären Staat erleben und ich nicht mehr. Ersteres ist meine Meinung, Letzteres Fakt. Punkt.

Zitat:
Nur weil ein Beach-Club in Spanien seinen Kunden Chips unter die Haut spritzt (dein Link zum Thema), siehst du das Ende des Abendlandes gekommen. Wahrlich konstruktive Kritik an deutscher Politik....


Da zitiere ich doch mal "Vigo" aus seinem Posting von vorhin:

"Wehret den Anfängen. Traurig, dass man die Leute scheinbar wieder daran erinnern muss."

Langsam werden die Leute an solche Dinge gewöhnt. Klein fängt es an. Erst die Tiere chippen, dann freiwillig ein paar Club-Besucher. Nach ein paar Terroranschlägen kann dann irgendein Innenminister mal in einem Interview eine Bemerkung machen daß man den Leuten doch statt Ausweis einen Chip einpflanzen könnte. Irgendwann hat man dann die Wahl zwischen Personalausweise und Chip. Und irgendwann schafft man den Ausweis ab und es gibt nur noch den Chip. Gaaaanz langsam.....wie den Frosch den man ins Wasser setzt und es langsam erhitzt bis es kocht.

Zitat:
Dann erkläre deinen Ansatz.

Meinst du ich habe Mussolini zitiert weil ich ihn so toll finde ?

Du hast doch erklärt wie der Hase läuft:

Zitat:
denn ohne finanzielle Unterstützung des "Großkapitals" hält sich keine totalitäre Regierung lange an der Macht. Völlig egal, was dabei in der Öffentlichkeit erzählt und propagiert wird.

Und wen unterstützt das "Großkapital" heute ?
Wer kriecht den Konzernen in den Arsch ?
Politiker welcher Parteien sitzen in Aufsichtsräten und Vorständen ?

Ist es immernoch so unklar was ich mit dem Zitat ausdrücken wollte ?








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2005, 00:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Tut mir leid, Amaris, aber bis jetzt kommen von dir difuse Zukunftsfantasien, gebastelt aus zusammenhanglos vorgetragenen Einzelteilen und Vermtungen darüber was passieren könnte, verpackt in - zugegen - nicht ganz ungekonnt vorgetragener Rhetorik. Nur eines ist eben nicht dabei. Fakten. Wie denn auch? Die Zukunft kann niemand sicher vorhersehen.

Es reicht halt nicht, sich das zu nehmen was theoretisch möglich wäre und daraus möglichst negativ die Welt von morgen zu basteln. Das würde einen guten Sience-Fiction-Thriller ergeben. Fakten schaffst du damit noch lange nicht.

Aber vielleicht brauchst du das, um dir zu vergegenwärtigen, dass die Welt in der du heute lebst, so schlecht doch gar nicht ist.

Allerdings frage ich mich doch so langsam, woher du wissen willst, wie lange ich noch leben werde. Ich weiß das nicht und will das auch gar nicht wissen. Bleib mir jetzt bitte mit der statistischen Lebenserwartung vom Hals. Den Durchschnitt haben die Mutter von Queen Elisabeth und Johannes Heesters schon gründlich verfälscht. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2005, 00:47 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Also ich gebe zu daß ich keine Dokumente mit Unterschrift und Siegel in den Händen halte auf denen steht:

"Plan der Großkonzerne und pseudo-demokratischen Parteien zur Errichtung eines neuen faschistischen Regimes in Deutschland und dem Rest der sogenannten 'westlichen Wertegemeinschaft' " :D

...aber ich halte meine Befürchtungen durchaus für berechtigt. Und schau doch mal auf http://www.stop1984.org oder lies regelmäßig auf http://www.heise.de/tp/ mit. Desweiteren solltest du mal darüber nachdenken ob unsere etablierten Parteien wirklich so demokratisch sind.


Zitat:
Allerdings frage ich mich doch so langsam, woher du wissen willst, wie lange ich noch leben werde.

Nein, das weiß ich nicht.
Aber ich weiß wie lange ICH noch leben werde (ich bin nicht ganz so gesund wie man es mit 22 Jahren sein sollte....morgen werde ich bereuen das geschrieben zu haben, aber es ist spät und ich bin nicht mehr ganz nüchtern)

Sooo....und jetzt gehe ich ins Bett und versuche mich nicht mehr aufzuregen, sonst bekomme ich auch noch ein Magengeschwür.

Einen letzten Tip will ich dir noch geben: Schmeiß deinen Fernseher aus dem Fenster und glaub nicht alles was du in der Zeitung liest. "Gleichschaltung" funktioniert nämlich nicht nur über den Staat, sondern auch über Konzerne die alle am gleichen Strang ziehen.

Gute N8,
Amaris







[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 08.02.2005 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 08.02.2005 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2005, 01:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Amaris

Wir dürfen hier nichts aus dem Fenster werfen. ;)

Ich habe noch nie einfach so alles geglaubt, was gesendet wird oder geschrieben steht. Warum sollte ich jetzt glauben, was unter Links geschrieben steht, die du mir anbietest?

Wenn du wirklich so krank bist, wünsche ich dir von ganzem Herzen, dass das böse Großkapital (Pharmaindustrie und Ärzteschaft) einen Weg findet, dir wirksam zu helfen, bevor es zu spät ist. In der Zwischenzeit wäre es wahrscheinlich besser, wenn du deine Engerien in andere Bahnen lenken würdest, anstatt düsteren Zukunftsvisionen nachzuhängen. Ich kann ja verstehen, wenn du nach Gründen suchst, weshalb es vorteilhaft sein könnte, voraussichtlich nicht mehr lange zu leben. Im Grunde aber verdirbst du dir selbst damit nur die Zeit, die dir gegeben ist.

Schau. In Wahrheit weiß niemand von uns, wie lange er noch auf dieser Welt verweilen darf. Jeder hier könnte morgen schon vor demgleichen Schicksal stehen wie du. Jeder Tag ist viel zu schade, um ihn mit so düsteren Gedanken zu verbingen. Ich bin mir über das Missbrauchspotential jeder Technologie vollkommen im Klaren. Was aber habe ich davon, wenn ich mir ein Endzeitszenario ausmale, in der nur noch Missbrauch betrieben wird und nur noch nach Hinweisen Ausschau halte, die diese düstere Theorie zu untermauern scheinen? Und sei es nur ein Beach-Club irgendwo in Spanien.

So geh'n sie hin, die schönen Tage....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2005, 10:35 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
Original von Amaris:
Ein dummes Volk ist kritikloser.


Dazu brauchs kein "Reality-" TV. Ich sage nur: "Bild dir deine Meinung!" Die verursachen WIRKLICH Schaden.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2005, 10:51 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Guten Morgen.
Okay noch ein letztes Statement von mir zu diesem Thema.


Zitat:
Ich bin mir über das Missbrauchspotential jeder Technologie vollkommen im Klaren. Was aber habe ich davon, wenn ich mir ein Endzeitszenario ausmale, in der nur noch Missbrauch betrieben wird und nur noch nach Hinweisen Ausschau halte, die diese düstere Theorie zu untermauern scheinen? Und sei es nur ein Beach-Club irgendwo in Spanien.

So geh'n sie hin, die schönen Tage....


Aber den Teufel in Form von DVU und NPD malst du an die Wand. Mit der obigen Einstellung würdest du NIE ein aufkommendes totalitäres System erkennen - welches nicht von neonazistischer Seite kommt - bevor es nicht schon zu spät ist.

Wenn dann Adolf Beckstein....äh.....Günther Schily....äh....unsere beiden "Big Brothers" eben :P kommen und etwas von innerer Sicherheit durch mehr Überwachung faseln dann wird das brav geglaubt.

Oder um dich selbst zu zitieren:
Zitat:
Die Rattenfänger haben Kreide gefessen, klingen harmlos und täuschen damit leider zunehmend erfolgreich jene, die nicht reflektieren können oder wollen.

Wie oft hat
Otto Schily eigentlich in den letzten paar Monaten mehr Befugnisse für Polizei und Geheimdienste gefordert ?


So....nun gehe ich duschen und beende diese Diskussion. Werde nachher nämlich weggehen und den Rest des Tages sowieso nicht zuhause sein.

Und...Augen offen halten !



@Jinx

Zitat:
Dazu brauchs kein "Reality-" TV. Ich sage nur: "Bild dir deine Meinung!" Die verursachen WIRKLICH Schaden.


Stimmt natürlich, die "BILD" ist IMHO auch ein äußerst gefährliches Hetz- und Verblödungsblatt. Aber ich kenne leider Menschen die lesen nichtmal "BILD". Die lesen gar nicht. Die schauen nur "Reality-TV" !

MfG
Amaris




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 9 10 11 12 13 -14- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Eine total kranke Bundesregierung! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.