amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Candy Factory Pro 1.03 will nicht speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.07.2003, 02:45 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Bei mir kann Candy keine Bilder speichern. Masken ja, Alpha auch, Bilder nicht, dann kommt es zum Software Failure. Damit kann ich mir die Erstellung von Bildern im Moment leider abschminken. Ist das bei Euch auch so?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2003, 11:29 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Nö, bei mir funzt et! :D

Allerdings habe ich noch V1.02 (jibbet daa schon 'ne neue???). Allerdings ewiß ich jetzt nicht 100%ig, wobei Du Probleme hast, wirklich beim Speichern von Bildern (Save Image - dann evtl. mal verschiedene Bildformate und Einstellungen probieren) oder beim Speichern von Projekten (Save Project - auch hier mal versuchen, verschiedene Parameter wegzulassen).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.07.2003, 17:32 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Nö, bei mir funzt et! :D

Allerdings habe ich noch V1.02 (jibbet daa schon 'ne neue???).


Du Scherzkeks :-) Die 1.03 ist von 99.

Zitat:
Allerdings ewiß ich jetzt nicht 100%ig, wobei Du Probleme hast, wirklich beim Speichern von Bildern (Save Image - dann evtl. mal verschiedene Bildformate und Einstellungen probieren) oder beim Speichern von Projekten (Save Project - auch hier mal versuchen, verschiedene Parameter wegzulassen).

Ja, wirklich beim Speichern von Bildern (ganz ganz wirklich). Verschiedene Formate und Einstellungen habe ich durch, es sieht nach einem generellen Problem von Candy aus. Ich könnte mir zwar mit einem Screengrabber behelfen, aber das ist keine tolle Lösung.

Gibt es die v1.02 irgendwo noch zum Download, oder kannst Du mir Deine mal reichen zum Vergleich?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 00:10 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hm, die Version habe ich mir selber gerade erst (am 07.07.!) bei Titancomputer gezogen, weil die originale CD-Version beim Laden von Masken immer abstürzte :(

Daher auch meine Verwunderung über Deine Version. Ich fand's kurios, daß eine ältere Version noch zum Download angeboten werden sollte - aber vielleciht war V1.03 ja allgemein fehlerhaft und wurde wieder von dem Server entfernt?!?

Saug sie Dir doch mal bei http://www.titancomputer.de/motionstudios


Falls das net funzen sollte kann ich Dir auch mal mein Update geben, habe es noch auf Platte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 00:13 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hier ist der Link: http://www.motionstudios.de/download/files/CandyProUpdate.lha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 10:04 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Also die v1.03 ist okay. Ich habe noch einmal von der CD installiert, dann Dein Update auf v1.02 vorgegenommen, das ging, und dann nur das Executable von v1.03 darüber kopiert. Jetzt stürzt die auch nicht mehr beim Speichern von Bildern ab. Danke für die Hilfe.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 10:26 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Da habe ich doch noch eine Frage: Candy bringt doch haufenweise Fonts mit, die ich nach FONTS:_bullet_outlines kopiert habe, weil sie in fonts/ nicht gefunden werden konnten. Nun kann ich die aber immer noch nicht auswählen, es stehen immer noch nur dieselben drei Fonts zur Verfügung (LetterGothic etc.). Für Bitmap-Fonts gibt es ja FixFonts, wie bringe ich dem System bei, daß es neue TTFs hat? brauche ich dafür eine truetype-Library (ttfengine)?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 13:23 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hm, Deine V1.03 würde mich ja auch mal interessieren, da die ja im Netz nciht mehr zu holen ist :(

Was die Fonts angeht: Sauge Dir mal die ttflibrary, mit dem integrierten TTF-Manager kannt Du diese ins System integrieren! Ich arbeite ja unter Amithlon und habe meine Windoofs-Partition ins Amiga-System mit eingebunden und kann per TTF-Manager auch auf alle Windoofs-Fonts zugreifen! :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 15:50 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Hm, Deine V1.03 würde mich ja auch mal interessieren, da die ja im Netz nciht mehr zu holen ist :(


http://www.titancomputer.de/ami/download/CandyPro103b.lha

Tip: schaue Dir gleich mal an, wie Du mit der Version Deine Masken speichern kannst, die sehen nämlich gleich viel schicker aus *g*

Zitat:
Was die Fonts angeht: Sauge Dir mal die ttflibrary, mit dem integrierten TTF-Manager kannt Du diese ins System integrieren! Ich arbeite ja unter Amithlon und habe meine Windoofs-Partition ins Amiga-System mit eingebunden und kann per TTF-Manager auch auf alle Windoofs-Fonts zugreifen! :P

Ich sauge ja fast alles, was ich in weiser Voraussicht irgendwann vielleicht mal gebrauchen könnte, hatte das Archiv also schon :-) Ich habe es bisher nur nie genutzt, weil ich die Fonts nicht brauchte. Jetzt wundert mich an der Sache aber generell, daß das OS ja mit drei TTFonts daher kommt und damit auch umgehen kann. Wozu braucht es für alle anderen dann also die Lib? Habe mir die Frage bisher nie gestellt.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 17:06 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Jetzt wundert mich an der Sache aber generell, daß das OS ja mit drei TTFonts daher kommt und damit auch umgehen kann. Wozu braucht es für alle anderen dann also die Lib? Habe mir die Frage bisher nie gestellt.

Hä, von welchem OS redest Du?
Das AmigaOS kommt zwar mit drei Vektorschriftarten, diese sind aber nicht im TrueType-Format.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 17:22 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Hä, von welchem OS redest Du?

AmigaOS (welch' Überraschung :-)

Zitat:
Das AmigaOS kommt zwar mit drei Vektorschriftarten, diese sind aber nicht im TrueType-Format.


Die 3 Schirften liegen in FONTS:_bullet_outlines und enden auf .type. Wenn das Vektorschriften, aber keine TrueTypes sind, okay, ich habe sowas bisher nie gebraucht und wußte darum auch nicht, welchem Typ diese Endung entspricht. Die Schriften von Candy liegen jedenfalls im selben Format vor, und wenn Candy mit den 3 Schriften des AmigaOS klar kommt (und andere Porgramme auch), ohne daß eine zusätzliche Software installiert werden muß, frage ich mich, warum das bei den Schriften, die Candy selbst mitliefert, anders ist.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2003, 19:42 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hm, hat soweit gefunzt, nur fehlt mir jetzt noch das "tabs.gadget"... :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2003, 10:32 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Hm, hat soweit gefunzt, nur fehlt mir jetzt noch das "tabs.gadget"... :(


OBI und Google sind Dein Freund: http://wuarchive.wustl.edu/pub/aminet/gfx/conv/MetaView.lha
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2003, 22:48 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Aha, nun funzt es ;) Auf einer der letzten Amigaplus-CD's war sogar die Vollversion von MetaView drauf, aber da ich bisher keine große Verwendung dafür hatte, hatte ich es noch nicht installiert :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Candy Factory Pro 1.03 will nicht speichern [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.