amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Heftige Abstürze mit Apdf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2003, 19:53 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Schön, daß es auch einen PDF-Anzeiger für den Amiga gibt! Schade, daß der unter Amithlon ständig abstürzt :(

Es sind nur ganz, ganz wenige PDF's, die APDF anzeigt, bei den meisten stürzt der Rechner dermaßen heftig ab, daß nur noch der resetschalter am Tower weiterhilft. :(

Hat irgendwer 'nen Tip? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2003, 23:50 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Ohne konkrete Infos von Dir nur die üblichen: gucke Dir an, welche Patches Du laufen läßt, ob Deine MCCes auf dem passenden Stand sind, was noch im Hintergrund läuft, was passiert, wenn Du andere Programme aus dem Bootvorgang ausschließt, um welche Dokumente es sich überhaupt handelt, denn mit einigen kann Apdf tatsächlich nicht umgehen etc. Kannst ja mal URLs posten zum Anschauen. Ich habe mit nur wenigen PDFs Probleme, meist bleibt dann einfach nur die Seite weiß, weil der Font nicht angezeigt werden kann.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2003, 00:38 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Naja, bezeihnend finde ich schon, daß das "Test.pdf", welches dem Apdf-Archiv beiliegt, ebenfalls zum Absturz führt :(

Anzeigen tut er z.B. pdf's, die mit Pagestream erstellt wurden und auch einige, die ich aus dem Netz gezogen habe, aber die meisten wie gesagt nicht!

Ich vermute mal, daß irgendeine Kodierung der PDF's zum Absturz führen, habe aber keine Ahnung, welche bzw. wie ich diese rausfinden soll.

Kann nur hoffen, daß jemand ähnliche Probs hatte und diese beheben konnte :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2003, 00:48 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Naja, bezeihnend finde ich schon, daß das "Test.pdf", welches dem Apdf-Archiv beiliegt, ebenfalls zum Absturz führt :(


In der Tat. Dann folge mal den o.g. Schritten. bei mir geht das astrein.

Zitat:
Anzeigen tut er z.B. pdf's, die mit Pagestream erstellt wurden und auch einige, die ich aus dem Netz gezogen habe, aber die meisten wie gesagt nicht!

Wie ich sagte: Beispiele her.

Zitat:
Ich vermute mal, daß irgendeine Kodierung der PDF's zum Absturz führen, habe aber keine Ahnung, welche bzw. wie ich diese rausfinden soll.

Kann nur hoffen, daß jemand ähnliche Probs hatte und diese beheben konnte :(



Welche Version von Apdf hast? Welche Module?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2003, 22:33 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Ich kann bestätigen, das es bei mir auch ohne die beschriebenen Abstürze funktioniert. Prinzipiell funktioniert also APDF unter Amithlon. Du solltest dich also auf Fehlersuche begeben.

Vieleicht auch mal mit SnoopDos nachgucken, ob irgendwelche Dateien nicht gefunden werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 18:27 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Nun APDF stürzt bei mir auf dem Classic-Amiga auch sehr gerne ab bzw. erzeugt reichlich Hits.
Ich kann jedem nur empfehlen dieses nicht zu benutzen bis etwas besseres (AmiPDF von OS4) verfügbar ist.
Letzteres zeigt alle möglichen PDFs sauber an, habe es selbst ausprobieren können :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 19:07 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Ich verwende Apdf als ext.Anzeiger in IBrowse. Bis jetzt ist mir
Apdf noch nie abgestürzt.
Amiga 12oo 68040 BlizzardPPC OS 3.9 BB2

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 19:10 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Komisch, habe ziemlich viele PDFs und APDF zeigt jedes an, manchmal kommt ne fehlermeldung aber angezeigt wirds trotzdem. Da ist mir noch keins untergekommen das nicht geht?!?

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 21:21 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Nun, wenn man nur den Acrobat 3.0-Standard verwendet reicht APDF schon aus, aber bei 4.0 gibts schon die ersten Probleme und 5.0 ist oft unlesbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 21:30 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
?( bei mir nörgerlt er schon über PDF's ab V1.3 rum und sagt mir, er möge nur welche mit V1.2 :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 21:56 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Apdf kann pdf-files bis V 1.3 verarbeiten. Alle pdf-files, die ich
bis jetzt angesehen habe, hatten auch keine höhere Version.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 21:59 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Brunadi:
schon mal mit einem PDF vom Acrobat 5.0 versucht, welches neue Features nutzt oder auch mal eine Grafik oder farbigen Text enthält ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 22:05 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@PAB:

Nein, kannst mir vielleicht eines schicken.

brunner.adi@westnet-kabel.at

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 09:27 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
hat mal einer nen Link zu nem 5er PDF? Würd das auch gern mal testen. Ich hab ne randvolle CD wo nur PDFs drauf sind und alle funzeln astrein...

--
MfG
TriMa
--
irc.euirc.net #Sarkasmus-pur @ http://www.sarkasmus-pur.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 14:27 Uhr

pagasos-sigi
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Brunadi:
Apdf kann pdf-files bis V 1.3 verarbeiten. Alle pdf-files, die ich
bis jetzt angesehen habe, hatten auch keine höhere Version.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..



Mein Apdf kann sogar bis V1.4 lesen (Native Mos-Version für MorphOs
1.3) . Mir ist bisher auch kein File je in die Finger geraten, was
nicht lief.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2003, 14:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@TriMa, pegasos-sigi:
http://os.amiga.com/os4/features.pdf


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2003, 14:12 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Bei mir funktioniert APDF problemlos aber auf einem richtigen Amiga,
hatte noch keinen Absturz damit. Probier doch mal mit UAE.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.08.2003, 15:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@_PAB_

Acrobat ist aktuell bei v6 angekommen. Allerdings darf ein inkompatibles File keinen Viewer nicht zum Absturz bringen. Apdf liefert da i.d.R. eine Fehlermeldung. Die Abstürze werden einen anderen Grund haben.

@Wirbel

MUI korrekt installiert und aktuell?
Die richtige Version von Apdf für Amithlon gewählt?

Es gibt 3; für 68020/030, 68040 und 68060. Welche CPU emuliert Amithlon? Vielleicht funktioniert eine andere Version von Apdf besser.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Heftige Abstürze mit Apdf [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.