amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC - Emulator [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

13.08.2003, 12:27 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
...
Aber nein, nur verstehst du nicht, was ich dir sagen will. Also laß mich extra für dich nochmal zusdammenfassen, was DU SELBST gesagt hast:

Wie soll ich das denn auch verstehen können, wenn Du mir nicht sagst, was Du mir zu sagen hast, sondern mir statt dessen eine Zusammenfassung meiner eigenen Ausssagen anbietest!
8) ?(
Hellseher bin ich nunmal nicht!
Zitat:
Original von DrNOP:

  • Du hältst es für unerläßlich, eine PC-Emulation auf dem Pegasos zu haben. ("Unerläßlich" = "hohe Bedeutung", "wichtig")
Das muß die Hitze oder beginnende Alzheimer sein - ich habe doch glatt vergessen, wann und wo ich geschrieben hatte, daß ich "eine PC-Emulation auf dem Pegasos" haben will.
?(
Kannst Du mir bitte mal den Link zu diesem Posting schicken, damit ich meinen Schreibfehler von "Pegasos" in "AmigaOne" berichtigen kann!
Danke!
Zitat:
Original von DrNOP:
  • Dieser Wichtigkeit habe ich widersprochen.
  • Stimmt.
    Es mag ja in Deinen Augen unwichtig sein - für mich und andere ist das halt von grundsätzlicher Bedeutung.
    Also gönnt uns doch das für uns Wichtige - wir machen ja auch nicht Front gegen alle, für die es extrem wichtig zu sein scheint, daß man mit dem neuen Amiga gut daddeln kann - wie mit 'ner Playstation oder so.
    Zitat:
    Original von DrNOP:
  • Daraufhin hast du mir zugestimmt, daß das System mit dieser Emulation zweckentfremdet wird.
  • :dance3:
    Das muß die Hitze oder beginnende Alzheimer sein - ich habe doch glatt vergessen, wann und wo ich geschrieben hatte, daß "das System mit dieser Emulation zweckentfremdet wird".

    IIRC hatte ich folgendes geschrieben:

    "Ist schon klar, daß es nicht der Sinn der neuen Syteme ist, Windows zu emulieren.
    War auch nicht der Sinn der alten Systeme.
    Hatte aber dennoch funtioniert. "

    Wenn ich vom "der Sinn der neuen Systeme" rede, meine ich natürlich entsprechend meinem Sprachverständniss den Hauptvewendungszweck.

    Und der Hauptvewendungszweck ist tatsächlich nicht das Emulieren eines WIntel-PC's.

    Aber glaubst Du denn wirklich, wenn der AmigaOne dieses Feature bieten könnte, würde es seine Erfolgsaussichten am Markt schmälern???

    Oder weswegen sonst hast Du Angst vor diesem Feature?

    Zitat:
    Original von DrNOP:
  • Als ich mich dann über deinen plötzlichen Sinneswandel wunderte, hast du mir irgendwelche Interpretationen vorgeworfen, die nicht deinem Text entsprächen.

  • Als ich darauf wieder einging (oben gequotet), warst du plötzlich wieder bei deiner alten Meinung.

  • :dance3:
    Also, ich will jetzt nicht zum dritten Mal die Hitze und Alzheimer bemühen, um von Deiner oberflächlichen Art zu lesen und zu verstehen, abzulenken.

    Plötzlicher Sinneswandel?
    Bei mir?
    Da müsste ich doch eigentlich drüber Bescheid wissen!

    Aber Danke, daß Du für mich den Beweis erbracht hast, daß ich mit meinem Vorwurf nicht so sehr falsch lag!
    Zitat:
    Original von DrNOP:
    Wem sagst du das! Er will sich doch sowieso nen PC kaufen - für Köln, Walbröl oder wohin auch immer...

    Wie schon gesagt:
    Nimm Dir mal bitte die Zeit, meine Postings richtig zu lesen - dann sollte das mit dem "richtig verstehen" von ganz allein klappen!

    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 13.08.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 15:02 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Gary7:
    1. Ich bin nur der Moderator der Kleinanzeigen. nicht für alles.

    Aha.
    Zitat:
    Original von Gary7:
    2. Kompatibilität zum IBM-Standard geht nur über Software. Bis auf den Prozessor ist es sowieso schon kompatibel. So What?

    Also ist ein IBM-kompatibles Motherboard z.B. von der Firma "Chaintech" Software?
    Du traust Dich aber was, Dich hier in einem Computerforum als Moderator hinzustellen, ohne Hardware und Software auseinanderhalten zu können!
    Zitat:
    Original von Gary7:
    3. Heißt es 'Amiga-News and more...

    Tatsächlich!
    Nur ist es in Wirklichkeit genau anders herum:
    Amiga-News
    and more...
    Da das winzige, hellgraue "and more..." sich kaum vom weißen Hintergrund abhebt, habe ich es tatsächlich übersehen!
    Zitat:
    Original von Gary7:
    4. Empfehle ich hier garnichts. du forderst doch die ganze Zeit!

    ???
    1) "garnichts" wird gar nicht zusammengeschrieben!
    2) Ach - was sollte das denn sonst sein?
    Eine Frage etwa?
    Glaubst Du allen Ernstes, das "?" am Ende Deines Satzes
    "Wenn es denn unbedingt sein muß, dann kannst du dir ja eine Windows-Box für MOS kaufen?"
    hebt den Sinn des Geschriebenen auf und macht aus Deiner Kaufempfehlung eine Frage?
    Außerdem ist es mein gutes Recht als zahlender Kunde, bereits im Vorfeld darauf zu achten, daß ich mit dem Gegenwert, den ich bei einem eventuellen Kauf für mein Geld bekomme, auch tatsächlich etwas anfangen kann.
    Zitat:
    Original von Gary7:
    5. Meiner Meinung nach (Hörst du, MEINER Meinung) ist auch uae und Pegasos ein Amiga. Nachdem die Mutterfirma und die Leute darin nicht mehr dabei sind, lasse ich mir nicht von zwei Lastwagenfahrern erzählen was ich zu denken habe.

    Ansichtssache, würde ich sagen.
    Nur: mit UAE auf 'nem PC kann ich nicht all das machen, was mit einem echten Hardware-Amiga möglich ist.
    Z.B. gleicht die Tatsache, daß ich UAE mit AmigaOS auf einem WIntel-PC laufen lasse, nicht die schlechteren Multitaskingfähigkeiten von Windows aus; d.h, der UAE-Amiga kann in Sachen Multitasking nur so "gut" sein wie Windows.
    Zitat:
    Original von Gary7:
    Das du 'etwas' merkwürdig bist (was ist heutzutage noch normal?) wurde dir eh schon von anderen gesagt.

    Nur für den Fall, das Du damit andeuten willst, ich sei nicht ganz normal:
    Da es hier normal zu sein scheint
    nicht richtig zu lesen und in der Folge dann naturgemäß auch nichts zu verstehen (oder auch nicht verstehen zu wollen), daraufhin den Anderen "die Worte im Munde herumzudrehen",
    mit anscheinend intellektuell bedingten Fehlinterpretationenden und Unterstellungen zu arbeiten, sich einfach über die Meinungsfreiheit andersdenkender mit durch *NICHTS* zu begründender Überheblichkeit und mehr oder weniger unterschwelligen Angriffen auf die Person hiwegzusetzen
    und darüber hinaus als Moderator noch nicht mal den Unterschied zwischen Hard- und Software zu kennen,
    kann ich nur sagen:
    Ja, Du hast recht - und ich bin stolz darauf, dem hier anscheinend gängigem Verständniss von "normal" nicht zu entsprechen!

    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ Dieser Beitrag wurde von dandy am 13.08.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 15:39 Uhr

    Gary7
    Posts: 571
    Nutzer
    hat ja alles eh keinen Sinn noch weiter zu diskutieren. Wir reden aneinander vorbei.

    [ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 13.08.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 16:53 Uhr

    Andreas_Wolf
    Posts: 2980
    Nutzer
    @ Gary7:

    > Natürlich falls es sie jemals gibt. Deswegen auch das Fragezeichen.
    > Speedmäßig zwar Blödsinn, das hab ich aber schon vorher gesagt.

    Hmm, ich weiß jetzt aber immer noch nicht, was eine "Windows-Box für MOS" überhaupt sein soll.

    > ...zwei Lastwagenfahrern...

    Einer ist wohl McEwen. Wer ist der andere?

    @ dandy:

    > Oder hat sich mittlerweile die Zielsetzung von Amiga-News.de vom
    > Amiga zum Pegasos verschoben?

    Amiga(One) und Pegasos werden hier auf dieser Seite seit jeher gleichberechtigt behandelt.

    > Dann solltet Ihr Euch wirklich schleunigst umbenennen, ehe AInc
    > davon Wind bekommt und Euch ebenfalls mit der Justiz-Keule droht!

    Das amiga-news.de-Team kann mit amiga-news.de machen, wozu es Lust hat. Das geht Amiga Inc. gar nichts an. Und wieso eigentlich "ebenfalls"?

    [ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 13.08.2003 editiert. ]

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 17:30 Uhr

    Gary7
    Posts: 571
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Andreas_Wolf:

    Hmm, ich weiß jetzt aber immer noch nicht, was eine "Windows-Box für MOS" überhaupt sein soll.


    Das selbe wie die aos box.

    Zitat:
    > ...zwei Lastwagenfahrern...

    Einer ist wohl McEwen. Wer ist der andere?


    da war oder ist doch noch ein zweiter LKW-Fahrer dabei. Weiß den Namen nicht mehr.
    --
    ---
    Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 17:44 Uhr

    Andreas_Wolf
    Posts: 2980
    Nutzer
    @ Gary7:

    > Das selbe wie die aos box.

    Ah ja :-)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 20:48 Uhr

    ArminHuebner
    Posts: 1349
    Nutzer
    @ Gary7

    Auszug aus deiner Webseite:

    > Lieber natürliche Dummheit als künstliche Intelligenz.

    > Der Computer ist die Antwort, - doch was war eigentlich die Frage?

    > Der Mensch denkt, der Computer lenkt.

    > Manche Computer kosten ein Vermögen - manche nur den Verstand!

    > ERROR :glow:

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 21:29 Uhr

    Gary7
    Posts: 571
    Nutzer
    und? Gefallen sie dir?
    --
    ---
    Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    13.08.2003, 23:43 Uhr

    CarstenS
    Posts: 5566
    Nutzer
    @Dandy:
    > Mir ist ja bewußt, daß mein "Amiga" im Laufe der Zeit von einer preiswerten Alternative zu einem
    > teuren Hobby geworden ist - das bedeutet noch lange nicht, daß ich alle ökonomischen Prinzipien
    > über Bord werfe und nur noch mit Geld um mich werfe und mir allen möglichen Sch**ss kaufe
    > (obwohl ich ihn gar nicht brauchen kann), nur weil "Amiga" draufsteht.
    > Vergiß es!
    > Ich werde mir den A1 *NUR DANN* anschaffen, wenn ich damit auch *ARBEITEN* kann - und das
    > bedeutet nun mal, daß er mir in irgeneiner Form Kompatibilität zum Mainstream bieten *MUSS* !
    > Punkt.

    Genau das ist ja ein Hauptgrund für meine Skepsis bezüglich einer PPC-only-Lösung. Natürlich wird sich ein Teil der heutigen User einen AmigaOne oder Pegasos kaufen (sofern noch nicht geschehen), aber abgesehen davon, dass dies sogar zwei konkurrierende Lösungen sind, was die Situation allein schon verkompliziert, ist mir schleierhaft, wie unter diesen Voraussetzungen die m.E. benötigte sechsstellige Zahl an _neuen_ Usern gewonnen werden soll, wenn sie im Notfall, also bei einem Scheitern von AmigaOS 4 / MorphOS, diese Hardware nicht zur nativen Nutzung von Windows gebrauchen können. Denn beide Lösungen sind sozusagen Versuchsballons und die Käufer "Versuchskaninchen". Nur muss man "Versuchskaninchen", damit sie anbeißen, ein gewisses Maß an Sicherheit geben, dass sie die Hardware auch im "worst case" nach ihren Vorstellungen einsetzen können - und ich denke nicht, dass PPC-Linux oder Mac-on-Linux diesen Anreiz schaffen können. Das kann m.E. nur Windows, was für eine x86-Unterstützung spricht.
    Die Strategie, die dagegen beide PPC-Lager verfolgen, ist zwar in der Theorie relativ einleuchtend: Mittels eines kombinierten Embedded/Desktop-Weges soll über den Embedded-Bereich, bei dem bislang die Kompatibilität zum Industriestandard kaum relevant und damit die verwendete CPU nicht entscheidend ist, auch der Desktop-Bereich mit Software versorgt werden. Nur denke ich, dass diese Strategie in der Praxis mit so vielen Fallstricken und Fragezeichen verbunden ist, dass ich einen Erfolg dieses Wegs für äußerst zweifelhaft halte.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.08.2003, 09:48 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von Andreas_Wolf:
    ...
    Das amiga-news.de-Team kann mit amiga-news.de machen, wozu es Lust hat.Das geht Amiga Inc. gar nichts an.

    Ist schon klar.
    Mir war halt aufgefallen, daß ich den Eindruck gewonnen habe, daß die Amiga bezogenen Beiträge immer seltener werden und die MorphOS bezogenen immer häufiger.
    Und das wollte ich mit der mir eigenen, leicht sarkastischen und überspitzenden Art 'rüberbringen.
    Zitat:
    Original von Andreas_Wolf:
    Und wieso eigentlich "ebenfalls"?

    Wollte AInc nicht Haage&Partner verklagen?
    Wollte AInc nicht MorphOS-Genesi verklagen?
    Reicht das als Begründung fürs "ebenfalls"?


    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.08.2003, 09:51 Uhr

    dandy
    Posts: 2553
    Nutzer
    Zitat:
    Original von CarstenS:

    Genau das ist ja ein Hauptgrund für meine Skepsis bezüglich einer PPC-only-Lösung. Natürlich wird sich ein Teil der heutigen User einen AmigaOne oder Pegasos kaufen (sofern noch nicht geschehen), aber abgesehen davon, dass dies sogar zwei konkurrierende Lösungen sind, was die Situation allein schon verkompliziert, ist mir schleierhaft, wie unter diesen Voraussetzungen die m.E. benötigte sechsstellige Zahl an _neuen_ Usern gewonnen werden soll, wenn sie im Notfall, also bei einem Scheitern von AmigaOS 4 / MorphOS, diese Hardware nicht zur nativen Nutzung von Windows gebrauchen können. Denn beide Lösungen sind sozusagen Versuchsballons und die Käufer "Versuchskaninchen". Nur muss man "Versuchskaninchen", damit sie anbeißen, ein gewisses Maß an Sicherheit geben, dass sie die Hardware auch im "worst case" nach ihren Vorstellungen einsetzen können - und ich denke nicht, dass PPC-Linux oder Mac-on-Linux diesen Anreiz schaffen können. Das kann m.E. nur Windows, was für eine x86-Unterstützung spricht.
    Die Strategie, die dagegen beide PPC-Lager verfolgen, ist zwar in der Theorie relativ einleuchtend: Mittels eines kombinierten Embedded/Desktop-Weges soll über den Embedded-Bereich, bei dem bislang die Kompatibilität zum Industriestandard kaum relevant und damit die verwendete CPU nicht entscheidend ist, auch der Desktop-Bereich mit Software versorgt werden. Nur denke ich, dass diese Strategie in der Praxis mit so vielen Fallstricken und Fragezeichen verbunden ist, dass ich einen Erfolg dieses Wegs für äußerst zweifelhaft halte.

    Gut gebrüllt, Löwe!
    Gaaaanz meine Meinung!
    :smokin:
    --
    Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
    Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
    (Albert Einstein)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

    15.08.2003, 21:19 Uhr

    Andreas_Wolf
    Posts: 2980
    Nutzer
    @ dandy:

    > Wollte AInc nicht Haage&Partner verklagen?

    Ja.

    > Wollte AInc nicht MorphOS-Genesi verklagen?

    Ja.

    > Reicht das als Begründung fürs "ebenfalls"?

    Ja :-)

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


    1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PC - Emulator [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .