amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > d-box 1 per scsi am Computer? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2003, 13:22 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Ich habe eine d-box1 mit diesem beta Betriebssystem. Dadurch ist der SCSI Anschluß (SCSI-2, male, klein) in Funktion.

Jetzt möchte ich das Fernsehprogramm verlustfrei auf dem Computer haben.

Bevor mir jemand mit Premiere hacken kommt, dann könnte ich mir die d-box sparen, der Computer könnte das gleich viel kostengünstiger. :glow:
Auch hatte ich vorher schon einen anderen Digital-Receiver. Der hatte aber weder einen Computeranschluß noch einen EPG (Elektronischer Programm Guide)

Es geht mir NUR darum interessante Sendungen zu archivieren.

Meine Fragen: gibt es solche Kabel mit dem gleichen Anschluß auch mit Längen von 5-10 Meter?
Und was muß ich tun, damit der Computer die d-box erkennt?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 15:35 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das übersteigt die SCSI-Spezifikationen. Mehr als 2 Meter sind da nicht vorgesehen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 00:35 Uhr

herbo
Posts: 24
Nutzer
Hallo!

Also DBox1 per SCSI an einen Rechner (x86) anschließen geht.
Aber wie schon gesagt, nach 2 m ist Schluß.

Und Du müsstest die Beta Software der DBox gegen DVB 2000
austauschen. Der Rest ist dann nur noch Software (Internet).

Bye,
herbo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 16:26 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Als Betriebssystem ist DVB2000 Version 2.00.0 beta 5 drauf.

Das DVB2000 wird anscheinend nicht weiterentwickelt. Eine neuere Version per SCSI einspielen geht scheinbar nicht.

Ein 2 Meter Kabel muß ich mir noch besorgen.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 18:59 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
so. Jetzt habe ich ein ausreichend langes Kabel. Die dbox wird als 'DVB2000 Nokia rulez SCSI Net Device erkannt.

Das sind übrigens 3 Kabel. Zwei 50-pol. Mini-Sub zu 25er. Und ein mehrere Meter langes serielles oder paralleles Kabel. Insgesamt müßten das 11 Meter sein. Das funktioniert sogar.

Jetzt brauche ich noch die Software.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 00:34 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
IMR könntest du einen SCSI auf SCSI Diefferential Adapter einbauen,
damit schaffst du klocker 30 Meter. Leider kostet das dann mehr als
eine D-Box.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2003, 11:29 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
IMR könntest du einen SCSI auf SCSI Diefferential Adapter einbauen,


Was ist das genau?

Den SCSI Controller mußte ich auch noch gegen einen Adaptec AHA-2940 austauschen und schon war die Vorfreude im Eimer. Eine Menge 0-Byte-Frames. X(

Ich hab noch einen anderen Weg gefunden. Einen Festplattenvideorekorder mit DVD-RAM Brenner und am Computer einen LG GSA-4040b. Diese RAM Medien sind saugut aber teuer. Die Geschwindigkeit ist mit 3x zwar nicht berauschend aber für mehr reichts im Augenblick halt nicht.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > d-box 1 per scsi am Computer? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.