amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Poseidon: Änderung von Registrierung und Support [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.08.2003, 17:20 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
"Wie angekündigt hat Chris Hodges heute den Support seines USB-Stacks Poseidon für den USB-Controller Spider von Elbox Computer eingestellt. Ab sofort werden keine Spider-kompatiblen Poseidon-Keyfiles mehr angeboten, die Online-Registrierung der Keyfiles über IOSPIRIT wird vorerst eingestellt."

"Spider-Besitzer, die Poseidon vor dem heutigen Tag registriert haben, sind von dieser Maßnahme (noch) nicht betroffen. Möglicherweise werden für dieser Anwender jedoch im kommenden Jahr die freien Updates nicht mehr erhältlich sein."


So nun ist es also offiziell !!!!
Die Benutzer einer Spider/Spider2 sind in den Hintern gekniffen.

So wird also ein Streit zwischen dem Poseidonprogger und der Firma Elbox, auf dem Rücken der User ausgetragen.

Stellt sich für den Spideruser mit gültigem Poseidon Keyfile eigentlich nur eine Frage:
Wie sieht die rechtliche Situation aus?

Inwiefern kann sich der Spideruser auf seinen Vertrag mit dem Poseidonprogger stützen?

Inwiefern hat der Spideruser rechtlichen ANSPRUCH darauf, dass Poseidon auch weiterhin mit seiner Spiderkarte arbeitet?

Inwiefern hat man überhaupt irgendeinen Anspruch ?

Ich finde dieses ist eine unangenehme aber auch interessante Situation. Wie weit kann ein Progger einen Teil der Benutzer seiner Software einfach, im nach hinein ausschließen.

Auch stellt sich die Frage ob es technisch überhaupt möglich ist bestimmte Karten auszuschließen ohne die Funktionalität des Poseidonstacks insgesamt einzuschränken.

Ich denke das ALLE im Endeffekt die Verlierer sein werden..........schade !
Schade für die Amithlon/Mediator USer die sich eine Spider/Spider2 gekauft und Poseidon registriert haben.
Schade für Elbox da sie weiter keine Spider/Spider2 verkaufen werden, sollten Sie keine eigene Lösung anbieten können.
Schade für Chris Hodges der mit dieser Aktion sicherlich einigen (mich eingeschlossen) mächtig auf die Füße tritt.
Und letztendlich SCHADE FÜR DEN AMIGA im allgemeinen !!!!

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 18:02 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Da steht nicht, das ab heute kein Spideruser mehr telefonischen Support erhalten würde, da steht das ab heute keine weiteren Lizenzen mehr an neue Kunden verkauft werden.

Wieso deine komischen Fragen mit Anspruch...und Vertrag...?

Anspruch auf kostenlose Updates hat sowieso keiner, das ist immer unter kulantem Kundenfreundlichem Verhalten einzustufen, oder irre ich mich da und kostenlose Updates sind Pflicht? Falls Bugs im System sein sollten, wird der Author mit sicherheit auch kostenlose Bugfixes für Spiderkunden freigeben, darauf wette ich.

Also mach bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten...

Was Amithlon betrifft (nicht die einzigen Spiderkunden), jeder der restlichen Amithlon-Alt-User sollte bereits zugeschlagen haben. Dazu war ja genug Zeit. Neue Amithlonuser gibt es sowieso nicht mehr (da ja unter anderem der Verkauf von Amithlon vom Author untersagt ist)...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.08.2003, 18:19 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Da steht nicht, das ab heute kein Spideruser mehr telefonischen Support erhalten würde, da steht das ab heute keine weiteren Lizenzen mehr an neue Kunden verkauft werden.
Also bitte..da steht nichts von "telefonisch" sondern NUR Support !
Wer spricht von heute? siehe "noch" !!!



Wieso deine komischen Fragen mit Anspruch...und Vertrag...?

Rein profilaktisch.
Hast Du eigentlich eine Spider2 und Poseidon?


Anspruch auf kostenlose Updates hat sowieso keiner, das ist immer unter kulantem Kundenfreundlichem Verhalten einzustufen, oder irre ich mich da und kostenlose Updates sind Pflicht? Falls Bugs im System sein sollten, wird der Author mit sicherheit auch kostenlose Bugfixes für Spiderkunden freigeben, darauf wette ich.

hmmm? Hast Du überhaupt meinen Thread gelesen?
Ich frage mich nur inwieweit ein Progger einfach mal so einen Teil seiner Userschaft ausschließen kann.
Kulanz ?? hmmm ich fordere hier keine Kulanz, ich würde Updates auch bezahlen (macht man ja bei TP und auf dem Windowssektor schon seit Jahren).


Also mach bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten...
Aha so schnell geht das also ????

Was Amithlon betrifft (nicht die einzigen Spiderkunden), jeder der restlichen Amithlon-Alt-User sollte bereits zugeschlagen haben. Dazu war ja genug Zeit. Neue Amithlonuser gibt es sowieso nicht mehr (da ja unter anderem der Verkauf von Amithlon vom Author untersagt ist)...

Das solltest Du dann mal Haage&Partner sagen.
Es geht hier auch nicht um Amithlon sondern um Spiderkarten.
Und was gibt Dir die Gewissheit das nicht noch neue
Spider-/Spider2karten User hinzukommen und die stehen dann im Regen.
Zusammen mit den Altkunden !




--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 00:52 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Rein profilaktisch.

Damit schießt du aber übers Ziel hinaus. Du unterstellst ja damit dem Author, das er noch viel schlimmere Dinge vor hat, als nur das, was in der Newsmeldung steht: keine weiteren Kunden mehr aufzunehmen.


> Hast Du eigentlich eine Spider2 und Poseidon?

Nein, ich will keinen Spider. Ich würde Umilator kaufen oder Haralds USB-Stack...(nur ein Scherz)..., aber keinen Spider in meinen PC stecken.

Mal ne Frage, die ich schon öfter mal gefragt habe, aber noch nie ne Antwort bekam:

Der Spider hat ja eine gefakte Firmware, damit der Elbox-Treiber nicht mit Non-Elbox-Karten läuft...erkennt Windows oder Linux den Spider trotzdem und kann ihn benutzen? Oder ist der Spider im PC amithlon-only?

Wenn mein Verdacht stimmt, dann hätte mein PC ja getrennte Amithlon-USB-Buchsen und Linux-USB-Buchsen...und ich müsste je nach OS Umstecken...Argh.

> hmmm? Hast Du überhaupt meinen Thread gelesen?

Ich glaub schon...

> Ich frage mich nur inwieweit ein Progger einfach mal so einen Teil
> seiner Userschaft ausschließen kann.
> Kulanz ?? hmmm ich fordere hier keine Kulanz, ich würde Updates
> auch bezahlen [...].

Aber in der Newsmeldung steht doch, das es keine freien Updates geben wird, die Kostenpflichtigen wird es vieleicht doch geben...

>>>> Möglicherweise werden für dieser Anwender jedoch im kommenden
>>>> Jahr die freien Updates nicht mehr erhältlich sein.

Ok, hast Recht, es kann auch bedeuten, das es sowieso keine Updates mehr geben wird, weder freie, noch irgendwelche andere.

>> Also mach bitte nicht aus einer Mücke einen Elefanten...

> Aha so schnell geht das also ????

Gut, entschuldigung.

Ich meine nur, das die ganze Amithlongeschichte genau so aussieht. Keine Treiber von VMC, nur Geschwätz, keine Weiterentwicklung durch Bernie Meyer, keinen USB-Stack...warum soll man jetzt ausgerechnet über diese komische Spiderkarte mit dem inoffiziellen unlizensierten USB-Treiber sauer sein???

Immerhin, und das fand ich fair, konnte man die Treiber zeitweise erwerben und wurde gewarnt...beeilt euch Leute, morgen ist aus...

> Das solltest Du dann mal Haage&Partner sagen.

Das H&P AmigaINC keine Lizenzgebühren zahlt, das Bernie Meyer aus Wut darüber und aus Angst vor Konsequenzen den Vertrag mit H&P kündigte, das H&P seitdem Bernie Meyer nichts mehr zahlt, aber fleißig weiter blaue CDs verchecken, mag zwar Tatsache sein, aber es gibt Leute, denen das nicht einfach so am Arsch vorbei geht.

Würdest du jetzt noch Amithlon kaufen?

> Es geht hier auch nicht um Amithlon sondern um Spiderkarten.
> Und was gibt Dir die Gewissheit das nicht noch neue
> Spider-/Spider2karten User hinzukommen und die stehen dann im
> Regen.

Siehst du denn bei Amithlon noch Zukunft?

Es ist absolut unumstößlich Gewiss, das Bernie für Amithlon nichts mehr machen wird...

Die einzige kleine Zukunft, die ich sehe, ist das VMC oder irgendeiner freiwillig noch ein paar Treiber rausbringt...aber am Amithlon-Emulator (Bernies Emulator) kann keiner was machen, keiner hat Bernies Quellcodes (auch nicht VMC) noch die Erlaubnis daran rumzupfriemeln.

Wenn sich, wie im Fall Poseidon, kein freiwilliger findet? Die Sache ist zu ende geträumt.

Für mich heißt das, das ich alles so benutze, bis es verrostet ist, wie damals meinen A1200, den hab ich auch so lange benutzt, bis er verrostet ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 02:52 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Hallo GojiraNG und Kadi,

um mal ein paar eurer Fragen zu beantworten und andere unklare Dinge
und Halbwahrheiten mit etwas Licht im Dunkeln zu erhellen.

Zu Poseidon:

Niemand hat ein Anrecht auf freie Updates eines Authors. Was jeder
Kunde verlangen kann und darf sind natürlich Bugfixes zu elementaren
Softwareteilen die Bestandteil des Kaufproduktes waren und zu dessen
beworbenen Funktionsumfang gehören. Jeder Author hat das Recht über
seine Software frei zu bestimmen, sofern er nicht dritten an dieser
Software Rechte zur Nutzung eingeräumt oder abgetreten hat was für
diese Updates *nicht* der Fall ist.

Zu Amithlon: (und hauptsächlich Kadis Äusserungen!)

Niemand hat bisher den Vertrieb von Amithlon untersagt und Herr
Meyer ist dazu auch nicht in der rechtlichen Position. Es gibt von
Herrn Meyer eine Menge haltloser Äusserungen und Anschuldigungen mit
denen er versucht hat seine rechtswiedrigen Handlungen zu begründen.

Es langt in einem Rechtsstaat aber nicht, nur zu behaupten das etwas
nicht stimmt, man muss es eben auch rechtskräftig *beweisen* können
und was noch viel wichtiger ist, man muss einen rechtlichen Anspruch
daran haben, was bei Herrn Meyer und seinen "AmigaInc hat mir gesagt"
Märchen eben nicht der Fall ist.

Amithlon ist ein Produkt meiner Firma zu dem meine Firma allein alle
notwendigen Rechte besitzt. Diese Rechte beinhalten das Produkt zu
vermarkten, es weiter zu entwicklen oder sonstwie zu modifizieren
sowie die exklusivität der von Herrn Meyer im Auftrag erstellten
Komponenten. Das Herr Meyer mittlerweile eine andere Meinung vertritt
ist sehr schade, aber seine Meinung auf rechtlichen Wege ein für alle
mal nach rechtlichen Gesichtspunkten von Leuten klären zu lassen, die
Ihre Arbeit verstehen wie Richter und Anwälte will er eben nicht.

Fakt ist, Herr Meyer hat bis heuten weder auf Anwaltsschreiben von
Haage&Partner noch von VMC Harald Frank reagiert. Für jemanden der
aber so von seiner Meinung und Position überzeugt ist wie Herr Meyer
gibt einem das schon reichlich zu denken. Es macht einfach nur klar
das Herr Meyer gar kein Interesse an einer rechtlich und sachlich
fundierten Klärung der ganzen Angelegenheit hat!

Und Kadi, bezüglich wer was wem bezahlt hat, oder was von wem oder
meiner Firma noch kommen wird solltest du den Leuten überlassen die
da beteiligt sind. Dein entrüstetes geplapper über "die bösen" geht
schon weit über das heraus was man noch als "ich habe da etwas gehört"
bezeichnen könnte. Lass bitte deine hörensagen Behauptungen sein und
miche dich nicht in Dinge ein von denen du nichts wirklich weist.

Mit freundlichen Grüßen,

VMC Harald Frank, Developer and Founder of Amithlon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 10:46 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Amithlon ist ein Produkt meiner Firma zu dem meine Firma allein
> alle notwendigen Rechte besitzt. Diese Rechte beinhalten das
> Produkt zu vermarkten, es weiter zu entwicklen oder sonstwie zu
> modifizieren sowie die exklusivität der von Herrn Meyer im Auftrag
> erstellten Komponenten.

Das ist ja ganz was neues.
Demnach müsste Bernd Meyer ja einen Vertrag bei VMC haben, über die Auftragsarbeit halt, und nur du hättest einen Vertriebsvertrag bei H&P?

Kannst du dann mal erklären warum es *überall* heißt, das du und Bernie Meyer die selben Exklusiv-vertriebsverträge bei H&P hättet?

> Das Herr Meyer mittlerweile eine andere Meinung vertritt ist sehr
> schade, aber seine Meinung auf rechtlichen Wege ein für alle
> mal nach rechtlichen Gesichtspunkten von Leuten klären zu lassen,
> die Ihre Arbeit verstehen wie Richter und Anwälte will er eben
> nicht.

Bernie Meyer mittlerweile..??? Hä? Du erzählst mittlerweile, das Bernie nur in deinem Auftrag gehandelt hätte....vorher wart ihr *offiziell* mal Partner!!!!

Im Interview mit Herrn Haage in der AmigaPlus 09/2002 Seite20 steht zum Beispiel folgendes:

Herr Haage schreibt da höchst Persönlich:

"Das Produkt Amithlon und alle seine Nachfolger, auch Konkurenten von Amithlon, die von Harald Frank oder Bernie Meyer hergestellt werden, sind bei uns exklusiv unter Vertrag gestellt. Wir haben übrigens ein und den selben Vertrag mit beiden Authoren

[...] auch war ihm bekannt [BillMcEwen], dasswir mit Bernd Meyer und Harald Frank in Verhandlungen über das Produkt standen.

[...] erst nachdem durch einen Vertreter von AmigaINC. versichert wurde, dass wir alle notwendigen Lizenzen und Vertriebsrechte für dasAmiga Kichstart ROM und den Namen besitzen, stimmten Harald Frank und Bernd Meyer zu und unterzeichneten einen Vertrag mit uns."

Ich hab jetzt keine Lust noch mehr Zitate rauszuschreiben, aber wenn Herr Haage selber die ganze Zeit schreibt, das ihr beide den gleichen Vertrag direkt mit seiner Firma habt, dann seid ihr Partner...sonst würde er ja schreiben, das die Firma VMC ihre Verträge nicht einhalten kann, weil diese offenbar Probleme mit einem ihrer Auftragsprogrammierer oder Zulieferer hat.[/b]

Bernie hat sich auch schon zu diesen neuerdings von dir verkündeten Behauptungen er sei nur ein Auftragsprogrammierer von VMC geäußert, in einem recht unglücklichen Kommentarthread (der mit der "loaded Question"...


Bernie:
Oder um's nochmal ganz klar zu sagen: Die Frage, ob ich "fuer VMC entwickelten Code" verwende ist unsinnig, weil ich es keinen solchen Code gibt. Harald erzaehlt immer froehlich, das waere eine Vertragsarbeit fuer ihn gewesen --- nur gehoert zu sowas normalerweise ein Vertrag. Und normalerweise gehoert zu einer Vertragsarbeit auch eine Art von Bezahlung. Beides ist in diesem Falle einfach nicht vorhanden. Ich lasse mich natuerlich gerne eines besseren belehren, und wenn irgendjemand (Harald?) einen Vertrag und/oder einen Ueberweisungsbeleg hat, lade ich hiermit herzlich dazu ein, selbiges oeffentlich zu posten.



[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 02.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 11:08 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Hallo Kadi,

was ich da mittgeteilt habe ist weder etwas neues noch erzähle ich
das "mittlerweile". Die gleichen Aussagen wurden von mir schon xfach
seit vielen vielen Monaten gemacht. Du stellst schon wieder falsche
Behauptungen auf! lass es, es kotzt mich so langsam echt an!

Was Herr Haage in seinen Interview von sich gegeben hat stimmt so
weit ich das vom hören sagen weis mit den Gegenbenheiten überein.
Welche genauen Vertragsverhältnisse aber wer mit wem hat, was diese
Verträge alles beinhalten ist allerdings nichts was irgendeinen nicht
Vertragspartner etwas angehen würde, weswegen ich es auch nicht sehr
begrüße das jemand wie du, der *nichts* von den internas weis sein
hörensagen Wissem hier hinstellt als wenn es die einzige Wahrheit ist.

Da ich dich schon mehrfach gebeten habe dies zu unterlassen, gehe
ich jetzt eifach davon aus, das du es nicht verstehen willst und auch
nicht einsiehst wie unverschämt *deine* Behauptungen sind. Wenn Herr
Meyer solchen Müll von sich gibt, damm muss *er* alleine sich dafür
verantworten, wenn du dies ungeprüft übernimmst und *du* es dazu auch
noch in deiner eigenen Version wiedergibst, so ist das deine eigene
private Baustelle für die nur du allein verantwortlich bist.

Halte dich einfach aus Dingen raus die dich *nichts* angehen.

Mit freundlichen grüßen,

VMC Harald Frank, Developer and Founder of Amithlon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 11:27 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Das ist wie wenn SCO jetzt allen Geeks verbieten wollte auf slashdot oder sonstwo über die 'Beweise' zu spekulieren ... funktioniert nicht.


> was ich da mittgeteilt habe ist weder etwas neues noch erzähle ich
> das "mittlerweile". Die gleichen Aussagen wurden von mir schon
> xfach seit vielen vielen Monaten gemacht.

Du erzählst das "mittlerweile" seit einigen Monaten, stimmt. (in Amigazeitrechnung ist das seit neuestem)

> Du stellst schon wieder
> falsche Behauptungen auf! lass es, es kotzt mich so langsam echt
> an!

Ich stelle falsche Behauptungen auf?

Nun das mit dem "mittlerweile" war eine Retourkutsche, weil du behauptetest, das Bernie "mittlerweile" das gegenteil behaupten täte.

Wenn du zuerst schreibst, das Bernie Meyers Code deiner Firma gehöre, weil Bernie Meyer seine Arbeit im Auftrag deiner Firma abgeliefert hätte, und im nächsten Moment schreibst, das Bernie Meyer "mittlerweile" das gegenteil behaupten täte...

...dann unterstellst du ihm damit, das er irgendwann vorher mal deiner Version zugestimmt hätte, also irgendwo verkündet hätte, ein Auftragszulieferer für VMC zu sein - und kein gleichberechtigter Partner mit gleichberechtigtem Vertrag bei H&P.

Das war aber nieee und nirgends der Fall!

Das hat weder Bernie noch irgendein anderer Beteiligter jemals in der Öffentlichkeit so dargestellt!!

Da Bernie das also nie so von sich gab, ist deine Mittlerweile-Unterstellung falsch...viel falscher als meine Retourkutsche...denn es ist ein fakt, das du erst seit ein paar Monaten (also "mittlerweile") deine neue Version der Dinge vertreten tust.


Die ganze Zeit davor haben es viele, nicht nur Bernie sondern auch Herr Haage andersrum dargestellt.

Deine Aussage steht gegen die von Herr Haage UND Bernie Meyer.

Und meine Zitate aus der A+ sind berechtigt, weil nichtmal H&P, nichtmal Herr Haage deine neuerdings verkündete Version wiederspiegelt.


Ist doch merkwürdig oder? Was soll man davon denn halten? Verlangst du wirklich, das deine Kunden deine pauschalen "der Meyer ist böse und illegal" Äaußerungen kommentarlos fressen und schlucken?!? Ohne sich kritische Gedanken zu machen?

Sorry, so dumme Kunden gibts nich...



[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 02.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 13:13 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
@Kadi
Da siehste was Du wieder angerichtet hast :-))

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 13:29 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:

>Damit schießt du aber übers Ziel hinaus. Du unterstellst ja damit >dem Author, das er noch viel schlimmere Dinge vor hat, als nur das, >was in der Newsmeldung steht: keine weiteren Kunden mehr >aufzunehmen.

Unterstellen??? Nichts anderes hat er gechrieben !!


>Mal ne Frage, die ich schon öfter mal gefragt habe, aber noch nie ne >Antwort bekam:
>Der Spider hat ja eine gefakte Firmware, damit der Elbox-Treiber >nicht mit Non-Elbox-Karten läuft...erkennt Windows oder Linux den >Spider trotzdem und kann ihn benutzen? Oder ist der Spider im PC >amithlon-only?

Nein die Spider2 läuft als vollwertige USB 2.0 Karte unter Windows.
Bzw. laufen alle Geräte ÜBER diese Karte auch unter Windows


>Aber in der Newsmeldung steht doch, das es keine freien Updates >geben wird, die Kostenpflichtigen wird es vieleicht doch geben...

"Keinen Support" bedeutet auch keinen Support !!!!!!


>Ok, hast Recht, es kann auch bedeuten, das es sowieso keine Updates >mehr geben wird, weder freie, noch irgendwelche andere.

Eben :-))))


>Gut, entschuldigung.

angenommen Schlamm ähhh Schwamm drüber...


>Würdest du jetzt noch Amithlon kaufen?
Ja!


>Siehst du denn bei Amithlon noch Zukunft?

Welche Zukunft??
Ich habe Amithlon immer nur als Notlösung (wenn auch eine SEHR gute)
gesehen um die Zeit zwischen dem Tot meines A4kPPC und einem neuem AMIGArechnerns zu überbrücken.
Die Entwicklung ging aber schneller voran als ich erwartete. Natürlich hätte aus diesem Grundgerüst an Funktionalität ein anständiges Alternativsystem werden können, sollte aber nicht sein.
Mit dem Amithlon was existiert kann man doch SEHR gut arbeiten. Solange man gewisse Standards/Ansprüche/Einschnitte/Mankos beachtet.
Mich scherts da nicht ob H.F. mit B.M. oder C.H. mit E oder B.McE mit B.B nicht kann/will, sondern nur die TATSACHE das ich einen funktionsfähigen Amiga hab der MEHR kann als mein ALTER !
Mit dem erscheinen von AOS4 (So es denn kommt) ist das Thema Amithlon dann eh erledigt weils dann keinen mehr tangiert.




--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....



[ Dieser Beitrag wurde von GojiraNG am 03.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 13:46 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ GojiraNG

Auch wenn es noch so heiß ist, sollte man sich bemühen, vernünftig zu zitieren. Dafür gibt es das Zeichen '>'.
Ansonsten wirst noch nicht einmal Du selbst später deine eigenen Beiträge verstehen können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 17:51 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
>@ GojiraNG

>Auch wenn es noch so heiß ist, sollte man sich bemühen, vernünftig >zu zitieren. Dafür gibt es das Zeichen '>'.
>Ansonsten wirst noch nicht einmal Du selbst später deine eigenen >Beiträge verstehen können.

>Mensch gut das Du mich daran erinnerst.
>Wenn wir Euch nicht hätten,
>Dass würde ein Chaos hier geben.
>Aber sonst ist alles i.O. wegen Rechtschreibung und so und vor allem >mit der Fähigkeit des Lesens meiner Beiträge?


> P.S. Ich hoffe das war jetzt richtig mit den ">" ? :O



--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 19:52 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
[quote]
Original von GojiraNG:
Zitat:
Original von ArminHuebner:
>@ GojiraNG

>Auch wenn es noch so heiß ist, sollte man sich bemühen, vernünftig >zu zitieren. Dafür gibt es das Zeichen '>'.
>Ansonsten wirst noch nicht einmal Du selbst später deine eigenen >Beiträge verstehen können.

>Mensch gut das Du mich daran erinnerst.
>Wenn wir Euch nicht hätten,
>Dass würde ein Chaos hier geben.
>Aber sonst ist alles i.O. wegen Rechtschreibung und so und vor allem >mit der Fähigkeit des Lesens meiner Beiträge?


> P.S. Ich hoffe das war jetzt richtig mit den ">" ? :O

> GojiraNG, Du bist ein echter Scherzkeks! :dance1:



--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2003, 10:45 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
gelöscht da doppelt

[ Dieser Beitrag wurde von GojiraNG am 03.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2003, 10:46 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
> GojiraNG, Du bist ein echter Scherzkeks! :dance1:
Freut mich wenn ich Dir einen unterhaltsamen Moment beschert habe.
Ich hab mich auch köstlich amüsiert.


P.S. Wußte garnicht das Du AUCH Mitglied des BAU02 bist :-P !!

--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....



[ Dieser Beitrag wurde von GojiraNG am 03.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2003, 12:37 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Mal ein paar Fakten (:lach: ) zu Amithon und Co.

1)Nur Bernie hat den Source-Code zum Emulator, und der rückt sie
weder
raus noch macht er selber was dran ;(

2)Ohne diese Sources ist keine verbünftige Wieterentwicklung möglich.

3)Der von VMC geplannte Weg mit den speziellen 68k-Treiber fürhrt in die
gleich Sackgasse in der schon die echten Amigas stecken: Nur veraltete
Spezial-HW zu Apotheken-Preisen.

4)VMC war nach nunmehr fast 2 Jahren nicht in der Lage nenenswerte Updates
zu liefern. Ob das an 1) oder etwas Anderem liegt ist nebensächlich.


Wie man sieht ist Amithlon tot, und die rechtlichen Feinheiten sind
völlig irrelevant für diese zwingene Schlussfolgerung X(

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Poseidon: Änderung von Registrierung und Support [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.