amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator again ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.08.2003, 21:01 Uhr

basskikkk
Posts: 42
Nutzer
Sagt mal, ist es eigentlich wahr, daß ne Voodoo GraKa Voraussetzung zum Betrieb des PCI - Bords ist? ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.08.2003, 21:26 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Es muß nicht unbedingt eine VooDoo sein, aber eine Grafikkarte muß schon drin sein. Ein Teil des Grafikspeicher wird für irgendwelche DMA oder kopierfunktionen mißbraucht.

Aber mal ehrlich, ein PCI-Board holt man sich ja sowieso hauptsächlich um eine (VooDoo) Grafikkarte zu betreiben.
Soundkarten gibt es als Zorrovariante gleichwetige oder sogar bessere im vergleich zu den unterstützten PCI-Karten, nur für eine billige Ethernetkarte ist so ein Board zu teuer und für den Einsatz einer TV-Karte ist sowieso eine PCI-Grafikkarte nötig (Der Videospeicher der PCI-Graka ist ja der einzige auf den die TV-Karte per DMA zugreifen kann ) USB-Karten im Mediator kann man ja seit neustem auch völlig knicken (jedenfalls wenn man noch keine Karte hat)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2003, 09:00 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ basskikkk

Siehe

http://www.elbox.com/products.html



Mir ist übrigens nicht bekannt, dass die Mediator Boards mit anderen
Grafikkarten als Voodoo zu betreiben sind.



[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 03.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2003, 11:20 Uhr

basskikkk
Posts: 42
Nutzer
hm. Also bei Elbox steht zur Minimalkonfig nichts davon, daß man eine Graka braucht. (Empfohlen - iss klar - kommt natürlich auch eine rein - is aber noch nicht da .)
Ich hab nähmlich die Spider reingebaut und die verteilt scheinbar noch nicht einmal Strom. USB - Mouse mit optischem Sensor bleibt dunkel. STUTZ!

Noch eine andere Frage: Weiss jemand, ob man eine FlashKarte,welcher Art auch immer, man an irgendeinem Port (PCMCIA,ide,...) betreiben kann??

Danke für die Hilfe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2003, 11:24 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Der USB-Bus kann per Software ein- und ausgeschaltet werden. Normalerweise wird er erst aktiv, wenn der Treiber gestartet ist.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.08.2003, 01:13 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Mir ist übrigens nicht bekannt, dass die Mediator Boards mit anderen
Grafikkarten als Voodoo zu betreiben sind.


es läuft mit voodo, s3 virge und mit bvision. da voodoo eine menge ram hat ist sie wohl am besten


--
Viele Grüsse
Valwit
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Mediator again ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.