amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Töene aus AWeb? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.09.2001, 22:16 Uhr

EarnvanBoern
Posts: 14
Nutzer
Bisher hatte es mich nicht interessiert, Hintergrundmusik
beim surfen zu hören oder Sounds zu hören.
Jetzt bin ich daran interessiert aber ich kriege das nicht
hin.
Was muß ich bei Aweb konfigurieren damit ich Soundfiles
hören kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2001, 01:57 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Du meinst bestimmt MIDI-Files, die manche Webseiten zur akustischen Untermalung verwenden.

Dazu benötigst Du zunächst ein Programm, welches diese Files dem General Midi Standart entsprechend auf dem Amiga interpretieren kann. Ein solches Programm ist zum Beispiel GMPlay aus dem Aminet (da im GMPlay-Archiv neben der benötigten Abspielroutine auch die notwendigen Standartinstrumente in Form von Soundsamples enthalten sind, ist selbiges allerdings 6,6 MB groß). Zusätzlich kannst Du Dir optional noch die Pakete gmtones1 und gmtones2 runterladen, diese beinhalten klangqualitativ bessere Instrumente als die mit GMPlay daherkommenden.

Nachdem Du alles der Installationsanweisung entsprechend auf Deiner Festplatte installiert - und einen erfolgreichen Test mit den Beispiel- Midifiles absolviert hast, steht einer Verwendung als AWeb Plugin nichts mehr im Wege.

Dazu mußt Du in den "Browsereinstellungen" unter "Anzeiger" folgende Eintragungen vornehmen:

Aktion: Ext. Programm (E)
Typ: AUDIO/MIDI
Erweiterung: mid midi
Name: Dein Suchpfad zum GMPlay-Verzeichnis/GMPlay
Argumente: %f


--
ciao, volki [white]

[ Dieser Beitrag wurde von volki am 11.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Töene aus AWeb? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.