amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > GIGA Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.08.2003, 17:47 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
bplan zu Gast bei NBC Giga
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-08-00035-DE.html


Ohoho...
Da wird die Horde der hochbezahlten und gefürchteten Amiga Ink Anwälte ja wieder ne Menge zu tun bekommen :-D


Wie damals:

14.05.2002
Amiga im TV: 3Sat ?neues? plant Beitrag für den 27. Mai 2002 (Update)
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-05-00117-DE.html


15.05.2002
bplan: Bei 3Sat wird Pegasos Hardware mit MorphOS vorgestellt
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-05-00127-DE.html


23.05.2002
Vorstellung des Pegasos bei ?neues? in 3Sat fällt aus (Update)
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-05-00202-DE.html
--
--
:boing: Amiga - so the world may lough :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2003, 19:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von seekme:
bplan zu Gast bei NBC Giga
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-08-00035-DE.html



... und schlagartig wurde mir klar, wieso ich die Sendung nicht kenne:
"NBC Europe im Kabel nahezu bundesweit. NBC Europe wird über den Satelliten Eutelsat Hotbird 5..."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2003, 20:27 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
kommt giga nicht auch über einen anderen Sender?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2003, 20:56 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo,

mal sehen vieleich schaue ich es mir an, obwohl ich kein
Fan dieser Sendung bin.

Mit freundlichen Grüssen

Mika

http://www.udnimweb.de




:boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing: :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2003, 21:00 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
ich werds mir auf jeden fall anschauen, vielleicht werd ich ja
ein pegasos fan.

:lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2003, 21:02 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Die neue MorphOS.net-Seite ist uebrigens auch online. Zwar noch ohne MorphOS 1.4 (soll Geruechten zufolge morgen bereitgestellt werden, wobei sich aber auch noch fragt, ob unserer oder USA-Zeit), aber dafuer schonmal ein paar Screenshots:

http://www.morphos.net/images.php?gallery=13

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.08.2003, 22:09 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Die neue MorphOS.net-Seite ist uebrigens auch online. Zwar noch ohne MorphOS 1.4 (soll Geruechten zufolge morgen bereitgestellt werden, wobei sich aber auch noch fragt, ob unserer oder USA-Zeit), aber dafuer schonmal ein paar Screenshots:

http://www.morphos.net/images.php?gallery=13



Tja, wie sagte Rudi Carell schon immer...?

"Das wäre ihr Preis gewesen!!!" :O

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 06:33 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]

Mika : ... obwohl ich kein Fan dieser Sendung bin.

gibt es überhaupt gute computersendungen im tv.
die sich so richtig zeit lassen mal ein thema näher dazustellen.
(mal vielleicht abgesehen von games bei giga)

--------------------------------------------------------------------

die screenshots von mos sehn gut aus.

--------------------------------------------------------------------

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 09:27 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Das hilft mir in Bayern gar nichts, da gibts Giga ab 20 Uhr nicht mehr! Da läuft dann irgend ein Musiksender mit furchtbar schlechter Musik zum größten Teil! :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 09:32 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Das hilft mir in Bayern gar nichts, da gibts Giga ab 20 Uhr nicht mehr! Da läuft dann irgend ein Musiksender mit furchtbar schlechter Musik zum größten Teil! :D


haha... komm zu uns nach Thüringen... da kannst du von 21.-22.00 dem Shu beim labern zuhöhren! Hoffe nur, dass das ganze heute abend nicht ganz so albern wird. Sonst aegere ich mich hinterher wieder, dass ich extra eingeschaltet habe... habe seinerzeit schon immer die "Neues"-Sendung gucken muessen, nur für ein paar Sekunden Amiga-related Topic. :)
--
the truth is in there. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 12:23 Uhr

grooves
Posts: 142
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:


Tja, wie sagte Rudi Carell schon immer...?

"Das wäre ihr Preis gewesen!!!" :O

Kai



Hallo,

war das nicht Harry Wijnford? ?( :dance3: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 12:34 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von grooves:
Zitat:
Original von Kai9:


Tja, wie sagte Rudi Carell schon immer...?

"Das wäre ihr Preis gewesen!!!" :O

Kai



Hallo,

war das nicht Harry Wijnford? ?( :dance3: :lach:



Ja, der auch. :itchy:

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 13:12 Uhr

BJ
Posts: 247
Nutzer
Da bin ich ja mal gespannt. Die MOS-Screenshots sehen wirklich gut aus. Respekt.
--
It's time to kick ass and chew bubblegum! :O

(Duke Nukem)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 13:44 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer


>Die neue MorphOS.net-Seite ist uebrigens auch online. Zwar noch ohne
>MOS 1.4. ... dafuer schonmal ein paar Screenshots:

>http://www.morphos.net/images.php?gallery=13


Man sieht, der Trend geht stark zum 24-Zoll-Monitor, wenn man außer
kitschig bunten Riesen-Icons und Riesen-Buttons auch noch Platz für
Informationen auf dem Bildschirm haben will. :(

Da werde ich viel zu tun haben, erstmal die großen Icons durch
kleinere zu ersetzen, falls die Anzeige nicht stufenlos skalierbar
sein sollte.


Wann kommt eigentlich der Mehr-Monitor-Betrieb unter MOS?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 14:07 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@yenzi:

Seit MOS1.4 kannst Du optional eine Minimal- und Maximalgroesse fuer Icons angeben; diese werden dann entsprechend automatisch skaliert angezeigt. Funktioniert hier einwandfrei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 14:10 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Außerdem werden die TFT's eh immer billiger in ein paar Jahren kann sich dann auch jeder von uns 24 Zöller leisten! :D
Oder die Flexiblen Folien kommen raus, da ist die Größe unbegrenzt!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 21:32 Uhr

Vader2
Posts: 20
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Das hilft mir in Bayern gar nichts, da gibts Giga ab 20 Uhr nicht mehr! Da läuft dann irgend ein Musiksender mit furchtbar schlechter Musik zum größten Teil! :D



Das nervt mich auch,
Hab gerade mit dem Mario in Gera bis 9 telefoniert, dann hatter auf Giga umgeschalten.
Und ich guck hier in die Röhre ! :(

Vader2



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 21:47 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Oh Oh, die haben doch tatsächlich mit MacOS X Kompatibilität geworben, mal sehen wie lange die Applekeule auf sich warten lässt.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 21:55 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

begeistert , ich kann es immer noch nicht fassen. Gerald Danke !!

MAX OS X auf dem Peggy von einer Firewireplatte das haut mich um.

Im Oktober 2002 hatten wir der http://www.udnimweb.de den Peggy als erste in Bremen, WAS FÜR EIN UNTERSCHIED heute August 2003.

@ Markus
schade das Du das nicht sehen kannst , echt schade. !!
Nur bin ich nicht zum aufzeichen gekommen, dafür war die Zeit zu kurz.
Bin erst jetzt aus NL zurück.

@ Martin, Glückwunsch ich denke das war der richtige Auftritt.

Mfg Otis

webmaster http://www.udnimweb.de


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 07.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 21:58 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Hat jemand das aufgezeichnet und kanns ins Netz stellen?

Bei mir krieg ich kein Giga mehr....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 21:59 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Lemmink,

>Oh Oh, die haben doch tatsächlich mit MacOS X Kompatibilität geworben, mal sehen wie lange die Applekeule auf sich warten lässt.

Mac on Linux verwechsel das bitte nicht !!

Erst Linux dann MAC.

Erst AMIGA dann Shapi und dann Mac.

Mfg Otis

webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 22:11 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ja klar, nur als der Mac noch 68k war, war Apple auch von ShaShi nicht begeistert. Das das Rechtlich zwar i.o. sein mag ist eoine Sache, daß einem das Mißfallen von Appple das Leben schwer machen kann, eine andere.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 22:21 Uhr

Vader2
Posts: 20
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Hat jemand das aufgezeichnet und kanns ins Netz stellen?

Bei mir krieg ich kein Giga mehr....


Selbes Problem bei mir. Würde mich auch freuen, wenn es jemand ins Netz stellen könnte.
Der Mario hats zwar aufgezeichnet, doch nur mit VHS...




--
Michael "Vader2" Meckel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 22:29 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin Lemming.

>daß einem das Mißfallen von Appple das Leben schwer machen kann

Stimmt,ABER bis jetzt wird Mac on Linux geduldet.

Das kann sich schnell ändern, DENKE ich.

Wenn es nicht so kommt ,um so besser für den Peggy.

Fassen wir mal zusammen ; MOS , AMIGA, LINUX , MAC OS X habe ich was vergessen ?

AMIGA auf meinem MAC kann ich nicht.
Linux auf dem Mac, Ja aber nicht mit Mac OS X. ( Mein Freund ist SUSE )
MOS auf meinem Mac auch nicht.

Ist doch eine veilseitiger Peggy, Oder ? kann mehr als der Mac . Oder ?
Mehr als der AMIGA PPC , Oder ? Sehe ich das falsch.

Mfg Otis

webmaster http://www.udnimweb.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 22:29 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Hallo Otis!

Wenn ich das auf der Gigaseite richtig gesehen habe, wird es Samstag
wiederholt.

Fand die Fersehpremiere von Gerald, Thomas, dem Pegasos und MorphOS auch gelungen - keine Pannen und ein sehr eloquenter Gerald, der alles erklaerte. Prima!

So, so - wusste noch gar nicht, dass Thomas aus der Atari-Ecke stammt: Abgruende tun sich auf...! ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 22:45 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Wer es verpasst haben sollte, ich habe im englischen Kommentarbereich auf MorphOS-News.de "live" Bericht erstattet. Fuer uns Amiganer nichts weltbewegend neues dabeigewesen, aber um uns ging es dabei ja auch nicht. Alles in allem ein netter Ueberblick ueber bplans Hard- und Software.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2003, 06:16 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Wer's nicht empfangen konnte oder verpasst hat:

http://www.pegasosppc.com/files/bplan.avi

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2003, 14:59 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Ganz ok das avi IMHO
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > GIGA Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.