amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gutes Handy schlechter Support [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.08.2003, 18:43 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Das Handy ist spitzenmässig nur der Support läst warten :(

Ich habe seit März 2003 mir das Handy gekauft, weil es sehr vielseitig ist und im Momentan alle bekannten Handys überwiegt. Das was mich leider zum kochen brachte war der Support, bei mir hat sich ein kleiner Defekt an der Klappe eingestellt. Und zwar die Seitenlaschen auf der Klappe, die auf den Gehäuse die Klappe abstützen, ein dieser Laschen ist abgebrochen. Da man solche Klappen ja im Sinne selber auswechseln könnte, wollte ich mir eine Ersatzklappe bestellen. Mir teilte man mit das es nicht ginge und das der Versandt von Ersatzteilen über Handyhersteller oder dem Händler an den Kunden nicht erlaubt sei. ** WARUM NICHT ????* *1.Negativ Punkt* Dann sollte die Reparatur noch 105 Eurokosten *FÜR DIE KLAPPE???* *2.Negativ Punkt* Reparaturzeit bist zu 14 Werktage *ZU LANGE :( * *3.Negativpunkt*
Mir persönlich wäre lieber,sie versenden mir die Ersatzklappe gegen Nachnahme, ich tausche es einfach nach Bedienungsanleitung aus; nach dem Begleitbuch vom Handy XXX und spare mir die Wartezeit, die hohen kosten und bin mit Handyhersteller zufrieden.
Ich habe mir das Handy gekauft weil ich damit intensiv arbeite und nicht an Reparaturen mein Geld verlieren möchte.
Dann würde nehmlich mir ein billiges Handy gut und ganz reichen.
Ansonsten ist das Produkt Handy-Model ein Spitzengerät dem ich nichts schlechtes entgegenbringen möchte.


P.S. Auf Grund früherer schlechter Erfahrung im Bezug auf Firmennennung und Produkttypen habe ich mich entschlossen die Firma und das Produkt nicht zu benennen.
P.S.1 Die kosten der Klappe plus versand wäre 18 Euro gewesen.
:shock2:
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 20:15 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
P.S. Auf Grund früherer schlechter Erfahrung im Bezug auf Firmennennung und Produkttypen habe ich mich entschlossen die Firma und das Produkt nicht zu benennen.

Danke für diese überaus wertvollen Informationen.
Warum schreibst Du sie beim nächsten Mal nicht auf ein Blatt Papier, steckst dieses in eine Flasche und übergibst sie dem Ozean?
Dann hast Du definitiv noch weniger Probleme mit Firmennennung und Produkttypen.

mfg



--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 20:34 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
** WARUM NICHT ????*


Vielleicht, weil die Leute gern ihren Job behalten wollen?

Andere Frage. Warum hast du's denn abgebrochen? ;)

--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 20:46 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Warum ich nicht unbedingt hier Name der Firma nennen möchte und
das Produkt, naja das ist halt ein Erinnerung hier an ein Desaster vor 1 1/2 Jahren.
Nun gut aber ihr könnt ja den gleichen Bereich meiner Kundenrezension
bei einem Versandhandel.

Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00008URWE/qid=1060281540/sr=2-2/ref=sr_aps_prod_2_2/028-5588839-0794132


Den gleichen text solltet ihr da finden mit Namensnennung!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.08.2003, 23:15 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Den gleichen text solltet ihr da finden mit Namensnennung!

Ah ja. Und warum kannst du dort den Namen nennen und hier nicht? Und hast auch gleich einen Link "Mehr über mich" dabei - sehr schlau, wirklich, wenn du schon an irgendwelche vorangegangen "Desaster" denkst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2003, 02:21 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Mir teilte man mit das es nicht ginge und das der Versandt von Ersatzteilen über Handyhersteller oder dem Händler an den Kunden nicht erlaubt sei. ** WARUM NICHT ????* *

Weil ein Handy ein hoch komplexes, empfindliches, elektronisches Gerät ist, wo nicht jeder daran herum bastelln sollte. Alleine beim Öffnen des Gerätes kann ein Unkundiger sehr viel kaputt machen.
Des weiteren werden dabei in Regel gleich noch einige andere Arbeiten ausgeführt, z.B. Softwareupdate.
Und dann läßt sich das schon aus Garantiegründen nicht so abwickeln.

Zitat:
1.Negativ Punkt* Dann sollte die Reparatur noch 105 Eurokosten *FÜR DIE KLAPPE???* *
Schon mal etwas von Reparaturpauschale gehört?

Zitat:
2.Negativ Punkt* Reparaturzeit bist zu 14 Werktage *ZU LANGE :( * *
Hierbei wäre zu klären, wohin du das Gerät abgeben wolltest. Direkt beim Hersteller, oder woanders?

Zitat:
3.Negativpunkt*
Mir persönlich wäre lieber,sie versenden mir die Ersatzklappe gegen Nachnahme, ich tausche es einfach nach Bedienungsanleitung aus; nach dem Begleitbuch vom Handy XXX und spare mir die Wartezeit, die hohen kosten und bin mit Handyhersteller zufrieden.

Wir haben in Deutschland 60 Mio Handies im Gebrauch. Dir ist klar, welchen logistischen Aufwand das für den einzelnen Hersteller bedeutet, wenn er für jedes einzelene defekte Gerät zu dem jeweiligen einzelenen Kunden eine entsprechendes Plastikteilchen schicken müßte?

Der einzig Sinnvolle Weg, um ein wenig Abhilfe bei dem Dillemma zu schaffen, kann nur über lokale Service-Center gehen. Etwas in der Art hat die t-mobile vor anzubieten. Hierbei könnten dann von vorher geschulten Personal einfache Reparaturen ausgeführt werden. Ein derartiges Service-Netz kostet aber auch wieder Geld.
Und bei einem elektronischen Defekt kann sowieso nur der Hersteller selbst helfen.

bye, ylf





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2003, 09:02 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Mit dem selben Hersteller hatte ich beim Support auch so meine Problemchen. (Man nehme vom Herstellernamen den ersten Teil :) )

Hatte mir von denen 'nen Laptop gekauft (damals, als es noch keine 2 Jahre Gewährleistung gab), und extra die 3-Jahres-Garantieverlängerung mit dazugenommen.

Nach 1 Jahr und wenigen Tagen ging die Festplatte kaputt. Als ich dann bei XXXX angerufen habe, sagten mir die, daß ich die Garantieverlängerung hätte *anmelden* müssen, und daß sie jetzt nicht mehr gilt. Ich sollte also 500DM für NIX ausgegeben haben ?!?! Am Telefon mit XXXX-Support ließ sich nix machen, die blieben Stur, also bin ich mit der Quittung und Gerät zum Händler und der hat es dann kostenlos reparieren lassen (was aber fast 2 Monate gedauert hat).

Hätte ich damals schon 'ne Rechtschutzversicherung gehabt, hätte ich den Hersteller direkt vor Gericht gezerrt, denn in deren AGBs steht nix von wegen "anmelden" der Garantieverlängerung. Das schreiben die bloß in dem Begleitheftchen, um sich dann durch Adressenverkauf noch weiter zu bereichern ;) . Die haben mich schlicht und ergreifend betrogen. (Und zum Beweis habe ich sogar noch die Bandaufzeichnung des Telefonats :D )

Ich kann nur jeden vor diesem Hersteller warnen, weil der Support wirklich mies ist, und anscheinend bin ich nicht der einzige, dem so etwas passiert ist. Meine Konsequenz daraus war, nichts mehr von diesem Hersteller zu kaufen. (Schade, denn die Spielekonsole hätte ich gerne gehabt)

Gruß,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2003, 14:32 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von Inferno:
(Und zum Beweis habe ich sogar noch die Bandaufzeichnung des Telefonats :D )


HAHAHAHAHA, und DU erzählst etwas von betrügen ?

no comment

Saubere Sache so wegen Datenschutz usw. Da kräuselts mich doch glatt. Du bist Dir schon im Klaren, daß Du keine Gespräche mitschneiden darfst ohne Genehmigung ALLER Beteiligten ?

Die Gerichtsverhandlung möchte ich mal sehen ;)

Wie dem auch sei, warum hast Du Sony (Ich weiss gar nicht warum Ihr die Namen nicht erwähnt. Denn ein Link zu setzen ist das Gleiche. Sich dann rauszureden bringt nix, denn man darf vom mündigen denkenden Bürger ausgehen der 1 und 1 zusammenzählen kann) nicht mal einen Brief geschrieben ? Ich finde, telefonischen Kontakt (auch wenns zum Service gehört) für Garantiefälle bei denen Probleme auftauchen nie für ausreichend. Ein Brief an die richtige Abteilung (schicks per Fax, Email und Einschreiben gleichzeitig) wirkt wahre Wunder. Lege alle Nachweise bei, und niemals wird einer behaupten Du wärst nicht im Recht.

Das habe ich bisher mit allen Firmen mit denen ich Kontakt hatte so erlebt. Sei es die Telekom, Sony und alle Weltmarken die es so gibt.

P.S.: Ich arbeite für keine dieser genannten Firmen und will auch keine Werbung machen, sowohl negativ als auch positiv.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2003, 15:10 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich will ja keine Firma schlecht machen, den die Produkte sind ja wirklich nicht übel nur, ich bin KUNDE und wenn die Ware die ich kaufte einen Fehler aufwirft und ich diese gerne behoben möchte sehen, und anstatt diese kostengünstig oder noch wegen der Garantiezeit kostenlos erstattet zu bekommen. Mir flappsige Sprüche, wie es wäre mein Verschulden, und die Garantieseits wäre damit hinfällig. Ist es ein starkes stück. Klar es kann sein das die Lasche durch mein Verschulden abgebrochen ist. Und ich wollte auch nur eine ErsatzKlappe zugesandt bekommen. Nur wenn diese mir eine Reparatursumme von 105 Euro nennen und die Wartezeit bei 3 Wochen liegt ist es schon ein Hammer! Nebenbei kann man die Klappe vom Handy auch abmontieren, da es sowas wie eine Virtuelle Klappe gibt.
Nur Preis einer Klappe von 18 Euro plus Versandtkosten und 105 Euro von deren Seite ist für mich eine Frechheit. Das ist für mich reinste Abzocke!
Die Produkte sind ja von der Qualität nicht schlecht, nur der Servic zum Kunden sollte besser ausgebaut sein.
Ich arbeite im Einzelhandel, von meinem Chef habe ich eine Satz zu hören bekommen an dem was dran liegt und was sogar bewiesen wurde.

Wenm ein Kunde zufrieden mit einem Geschäft ist, so wird er drei andern Freunden von diese Fall weitererzählen, jedoch wenn ein Kunde enttäuscht und verärgert ist, wird er 7 anderen Bekannte das Geschäft nicht empfehlen.

Und zum Thema Kritiken, heute ist es nich mehr zu frei wie vor Jahren. Das macht die Macht des Geldes aus. Man siehe Italiens Medienwirtschaft. Dort werden aufmüpfige Zeitungen in den Ruin verklagt wenn man was gegen bestimmt Medienmogule schreib.

Und das wird noch in nächster Zeit schlimmer, wegen den Antiterrorplänen der Amerikaner. Und natürlich laufen die Deutschen mit dem neuen Polizeigesetzt wieder hinterher. Zurück zum Thema Support!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 08.08.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 08.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2003, 16:40 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:
Zitat:
Original von Inferno:
(Und zum Beweis habe ich sogar noch die Bandaufzeichnung des Telefonats :D )


HAHAHAHAHA, und DU erzählst etwas von betrügen ?

no comment

Saubere Sache so wegen Datenschutz usw. Da kräuselts mich doch glatt. Du bist Dir schon im Klaren, daß Du keine Gespräche mitschneiden darfst ohne Genehmigung ALLER Beteiligten ?




Hi Bogomil,

auf dem Band ist auch zu hören, wie der Gesprächspartner darauf hingewiesen wird, daß das Gespräch aufgezeichnet wird.....

HAHA!!!

:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.08.2003, 18:57 Uhr

midget
Posts: 23
Nutzer
...Ich habe mir das Handy gekauft weil ich damit intensiv arbeite...

Womit hast Du gearbeitet, bevor es dieses umwerfend tolle Produkt gab?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2003, 09:31 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Meine Intensive Arbeit war anhand das schreiben in Notizbücher und Terminkalendern bei noch offenen Bestellungen und wichtige Erledigungen. Mit den Terminplanern habe ich so ein Problem! Die sind immer schnell verschwunden. :lach:
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.08.2003, 12:59 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Bekomme nun doch meine Ersatzteile! Nein nicht nur für dieses eine Handy ! Sondern man bekommt fast bei vielen Produkten die gewünschten Dinge.
Link dazu: http://www.mptelecom.de/
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 09:38 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Ich hatte bei Sony (zwar nicht mit Handy) - Fernbedienung fürs Auto - recht angenehme Ansprechpartner - Fernbedienung defekt - per Mail gefragt was die neue kostet - war mir zu teuer habs auch gesagt - hab einen netten Preisnachlass bekommen und bestellt. Echt toll finde ich 3 Mails haben gereicht - bin natürlich höflich gewesen.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 11:15 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich will die Firma Sony ja nicht schlecht reden, ihre Produkte haben ja gewissen guten Qualität, aber so kann man nicht mit Kunden umgehen.
Ich zitiere mal eine Aussage meines Chefs
Ein zufriedener Kunde wird 3 anderen Bekannten das Geschäft weiterempfehlen, Ein unzufriedener Kunde wird das Geschäft 7 Bekannten nicht weiterempfehlen.

Das heißt das Geschäft verliert Kunden!
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 11:18 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Ich zitiere mal eine Aussage meines Chefs
Ein zufriedener Kunde wird 3 anderen Bekannten das Geschäft weiterempfehlen, Ein unzufriedener Kunde wird das Geschäft 7 Bekannten nicht weiterempfehlen.


Jaja, das haste ja weiter oben auch schon zum besten gegeben. Das ist aber auch nicht auf dem Mist deines Chefs gewachsen, sondern eine allgemeine Weisheit, die man in jedem Management-Seminar eingetrichtert bekommt.
Daran kann man allerdings erkennen, wer heutzutage alles zum Manager berufen wird ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 11:21 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ups! :glow:

Sorry! Aber in der Antwortsicht kann man die alten Beiträge nicht mehr sehen! Jetzt es wegzueditieren wäre schlecht :lach:
--
Archeon 1801...... Amiga forever....
Bild: http://images.google.de/images?q=tbn:IFjPoa7jAJAC:antitcpa.alsherok.net/graphics/notcpa.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gutes Handy schlechter Support [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.