amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wann kommt das Pegasos Board? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2001, 18:41 Uhr

wolf
Posts: 83
Nutzer
Hi,

habe die Homepage von B-Plan nach einem Erscheinungstermin für das Board
durchforstet, leider nix gefunden.

Ist jemandem bekannt, wann das Board Erscheinen sollte?

Gruß

wOLf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2001, 19:40 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ende des dritten quartals hat es mal geheisen!

Hier das Zitat: O-Tone B-Plane.

zuerst möchten wir uns für das Interesse an unseren Produkten bedanken. Einen
endgültigen Termin für den Verkaufsstart gibt es noch nicht, wir planen ca. 500 - 750 Pegasos noch in diesem Jahr dem Markt zur Verfügung stellen zu können.

Zu Ihrer Frage bezüglich AmigaOS Versionen in Verbindung mit unserer Hardware
sind wir im Augenblick nicht in der Lage irgendwelche Aussagen zutreffen
( Software muß an Hardware angepasst werden und nicht umgedreht ).

Der geplante Zielverkaufspreis für ein Einsteiger System liegt weiterhin im
angekündigten Preisbereich um 1000 EUR. Für ein noch in diesem Jahr geliefertes System ist sicherlich eine Vorbestellung über Ihren Fachhänderler sinnvoll.

Mit freundlichem Gruß
Ihr
bplan Team


Reicht Dir das?

MFG

hammer
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2001, 20:28 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Zitat: Es ist fertig wenn es fertig ist
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2001, 21:48 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Zitat:
Original von Schorchgrinder:
Zitat: Es ist fertig wenn es fertig ist
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321



Oder halt in 3DRealms-English: "When it's done..."

Aber die Aussage, das Software an Hardware angepasst werden muss,
zeigt doch eine gewisse Feindseligkeit gegenüber AInc.


cu!

--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2001, 22:29 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ich denke schon das einer das AOS auf dem Bplan zum laufen bringt und
wenn ich selbst noch anfange mit proggen.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2001, 23:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Schorchgrinder:
Ich denke schon das einer das AOS auf dem Bplan zum laufen bringt und
wenn ich selbst noch anfange mit proggen.

Klar, dann machen wieder die User, was AI nicht schafft, aber warum nicht. Aber erstmal muß etwas da sein, das man versuchen kann, zum Laufen zu bewegen.

mfg

--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 16:42 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Könnte ein problem werden, aber seit mal ehrlich, es läuft MorpOS schon drauf und auf Morpos immerhin schon mal AOS 3.9 !
Als Anfang ist das schon mal ganz gut. Spezielle MorpOS soft kriegen wir sicher mit der zeit auch dazu. Also ich betrachte den Pegasos als gute Alternative zu meinem kaputten A1200, erstens geht er. :D
Zweitens geht er viel, Viel schneller! :D Heretic II ich komme :D
Und drittens hat man ja die PCI Technik mit drin, und da kommen da früher oder später auch die treiber zur Hardware.
Ja, mir wäre ein PPC AOS auch lieber, schon alleine um MAC User zeigen zu können was ein G4 mit einem guten System wirklich leisten kann. :D
Ich habe hier Cinema 4D auf dem MAC. Gähn! Ist das lahm, da ist ja mein alter Amiga schon fast so schnell! :) ) :) )

MFG

Hammer

Kurz gesagt ich bin froh, wenn mein alter Amiga auf einem neueren und schnelleren Rechner läuft.
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 18:57 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Ich hoffe das das Problem dann mit einem neuen Board gelöst ist und
nicht nur V3/4/5 Treiber kommen sondern auch für andere Karten.
z.B. Hercules


--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 16:42 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich schätze halt, das viele auf das erste Board aufspringen das auch wirklich kommt.
Wer träumt nicht davon Heretic II in 800x600 bei 32 Bit flüssig zu spielen?

Hammer
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 17:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Hammer:
Ich schätze halt, das viele auf das erste Board aufspringen das auch wirklich kommt.
Wer träumt nicht davon Heretic II in 800x600 bei 32 Bit flüssig zu spielen?


Stimmt, aber nur wenn auf dem ersten Board auch OS4.0 läuft, sonst pfeif ich drauf (es sei denn ich hab Geld übrig für sowas) und ich denke mit dieser Ansicht bin ich nicht ganz alleine. Auf MOS pfeif ich, obs nun gut ist oder nicht. MOS neben OS4.0 ist OK, aber MOS alleine... Nööööööö 8)
Ich übrigens geb mich mit 600*800 nicht zufrieden. Wenn Heretic2 sogar auf meinem Celeron 466MHz mit Voodoo3 in 1024*768 flüssig läuft (wenn ich mich nicht irre wars sogar mit 1280*1024 noch spielbar), dann erwarte ich das Selbe auch von meinem AmigaOne.
Ich habe gesprochen :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 19:32 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:


Ich übrigens geb mich mit 600*800 nicht zufrieden. Wenn Heretic2 sogar auf meinem Celeron 466MHz mit Voodoo3 in 1024*768 flüssig läuft (wenn ich mich nicht irre wars sogar mit 1280*1024 noch spielbar), dann erwarte ich das Selbe auch von meinem AmigaOne.

Ich habe gesprochen :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:





Gutzwiller+Dozic Systems

Hard-und Software für Amiga+WinPCs

http://www.gd-system.com


Celeron 466, hmm, son Ding hat mein Schwager auch und da hab ich mal ein Breakoutspiel vor sich hinruckeln sehen :) )
(jaaahaaa, ich weiß schon, warum PCs nicht scrollen und Amigas kein 3D können,bitte nicht belehren ;) )


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 20:19 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Celeron 466, hmm, son Ding hat mein Schwager auch und da hab ich mal ein Breakoutspiel vor sich hinruckeln sehen :) )
(jaaahaaa, ich weiß schon, warum PCs nicht scrollen und Amigas kein 3D können,bitte nicht belehren ;) )



Ich hab auch schon gestaunt, weil gewisse einfache Spiele ruckeln wie die Sau, andere aber nicht im geringsten. So läuft z.b. Heretic2 ohne Probleme, genau auch wie Undying (oder wie das nochmal heisst) oder auch aktuelle Spiele wie z.B Spiderman (die Demo). Andere Spiele, z.B.
Eurofhighter Thypoon sind unspielbar, obwohl die Grafik nicht wirklich soooo gut ist. Liegt halt daran, wie gut etwas programmiert ist, vermut ich mal.
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 00:32 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Stimmt, aber nur wenn auf dem ersten Board auch OS4.0 läuft, sonst pfeif ich drauf (es sei denn ich hab Geld übrig für sowas) und ich denke mit dieser Ansicht bin ich nicht ganz alleine. Auf MOS pfeif ich, obs nun gut ist oder nicht. MOS neben OS4.0 ist OK, aber MOS alleine... Nööööööö 8)

Allein bist Du mit dieser Meinung wohl nicht. Aber hier spaltet sich eben auch die Amiga-Gemeinde. Wenn endlich in dem Meer von Ankündigungen etwas Reales erscheint, das zudem auch noch ein nachvollziehbares Konzept aufweist, dann ist es unsinnig seine Zustimmung von dem Erscheinen einer anderen angekündigten Sache¹ abhängig zu machen, auch wenn dieser Ankündiger zufällig Amiga heißt.
Amiga ist nicht das, was ein zufälliger Besitzer eines Markennamens in die Welt setzt, sondern auch, was wir Amiga-User akzeptieren. Sonst wäre der Amiga tatsächlich nur ein PC.

mfg

¹ Welches Features ist es denn, das AmigaOS 4 haben soll, das es über MorphOS stellt, außer dem Namen ?




[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 14.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 13:24 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
tja, im Endeffekt können wir uns hier den Mund fusslich reden, oder? Warten wir mal ab, was wirklich kommt!

MFG

Hammer
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 15:48 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
¹ Welches Features ist es denn, das AmigaOS 4 haben soll, das es über MorphOS stellt, außer dem Namen ?


Sehen wir dann... Aber was denkst du wohl was sich durchsetzen wird wenn OS4.0 und MOS genau die Selben Features haben werden? Das offizielle AmigaOS, oder ein Klon? Angenommen ich würde nen Windows Klon programmieren, denkst du das irgend eine Firma seine Soft in Zukunft lieber auf GutziOS veröffentlichen würden, als under Windows, nur weil GutziOS einige Monate vor der neuen Windows Version erscheinen würde?
Ich sags mal so: Würden OS4.0 Anwendungen 100% auch unter MOS laufen, dann wär mir auch egal, ob ich mit AmigOS oder MOS arbeite. Aber ich denke das das kaum der Fall sein wird. Ausserdem bin ich mir ziemlich sicher, dass OS4.0 einige Features mehr haben wird als MOS, aber das sinc natürlich nur Vermutungen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 16:05 Uhr

cybergorf
Posts: 66
Nutzer
wenn man an OS2 und windows3 zurückdenkt:

OS2 hatte respektablen erfolg und IBM hat Microsoft damit gewaltig geärgert und dabei war windows ja schon am markt etabliert.
nur hatte sich IBM irgendwann wieder mit MS geeinigt und OS2 wurde fallengelassen...:(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wann kommt das Pegasos Board? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.