amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS: JIT-Geschwindigkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

11.08.2003, 17:17 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
>> Klar, oder hast Du schon einmal so eine Menge aktuelle Software auf einen Haufen geschenkt bekommen?

> Ja.

Echt, für den Amiga? Wo kann man diese abholen? (Es ging hier immerhin um Software, wofür laut Genesi 100000 an Lizenzgebühren ausgegeben wurden!)


Die brauchte man sich nicht abzuholen. Lag z.B. meinem 1200er bei:

Wordworth
Turbocalc
Photogenics
Personal Paint
2 Spiele (Pinball irgendwas und Whizz IIRC)

Gab sogar gedruckte Handbücher dazu.

Eine Antwort auf den Rest deines Postings spare ich mir mal. Macht sowieso keinen Sinn.


--
"I'd rather be vaguely right than precisely wrong."
- J.M.Keynes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 18:22 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> AP
>> Diesen Besen würdest Du heute sogar noch gründlicher verlieren, denn es gibt selbst bis heute keine einzige Software für AOS4.

> ... ist AudioEvolution (AOS4.0-only) bereits in Entwicklung.

Und das "gibt es" bereits für AOS4?

> Von Hyerion selbst kommen kurz nach Erscheinen AOS4.0-Verionen der eigenen Spiele + etwas später Real3D (und weitere Spile).

Und das "gibt es" bereits für AOS4?

Und bevor Du nun noch weiter nur Versprechungen und Träume (hat man als Amigianer eigentlich immer noch nicht oft genug erlebt, das solche wie Luftblasen geplatzt sind?) zum besten gibst:
Nenne mir nur EIN EINZIGES Programm für AOS4, welches bereits auf den AOne läuft (und sei es als Alpha) und wo man sich das ansehen kann.

Mit AOS4 und Programen nur für die alten Amigas lockst Du kaum Neukunden an. Und mit Linux auf dem AOne auch nicht.

> Das finde ich schon sehr bemerksenswert, speziell wenn man sieht, wie wenig kommerzielle Soft bis jetzt für MOS existiert (ich spreche von MOS-only-Programmen).

Sei doch froh, wenn einige Programmierer nicht nur für MOS only, sondern auch noch für 68k compilieren. Ware es Dir lieber, wenn letzteres entfallen würde?

> Einen gravierenden Vorsprung kann ich da wirklich nicht erkennen, wenn man bedenkt, dass MOS ja schon länger verfügbar ist, zumal es erst mit der Verasion 1.4 wirklich brauchbar wurde.

Was denkst Du wann eigentlich AOS4 für den AOne brauchbar wird, wenn bis jetzt noch nicht einmal eine Alpha für den AOne gezeigt werden kann?

>> Ja schlimmer noch, AOS4 ist bis heute noch nicht einmal soweit gediehen, das es für Drittentwickler die notwendigen Unterlagen (Entwicklungsumgebung, OS-Schnittstellen ...)"

> Das stimmt ebenfalls nicht. Als interessierter Entwickler bekommt man sehr wohl Uterlagen von Hyperion, auch eine professorische Entwicklungsumgebung ist schon im Einsatz.

Ja klar, Du kannst dann bestimmt nicht nur ein paar Ankündigen, sondern auch real existierende Produkte für AOS4, natürlich für den AOne vorweisen.


Ich warte.

>> H.J.Frieden hat inzwischen vor kurzen hier auf A_News die schlimmsten Erwartungen hinsichtlich des Entwicklungsstandes des AOS4 für den AOne noch übertroffen, indem er angab, das sie AOS4 für den AOne ja sogar ERST ANFANGEN wollen, wenn AOS4 für den A4000 fertig ist.

> Das was Du hier als sensationelle News vorstellst wurde von Anfang an so gesagt und hat auch nachvollziehbare Gründe. Was ist da so schwer zu verstehen?

Daran ist gar nichts schwer zu verstehen, und es ist auch nicht sensationell, allerdings wurde es nicht von Anfang an so gesagt. Im Gegenteil angeblich war ja AOS4 schon mal 2001 so gut wie fertig.
Neu ist lediglich, das hier damit eindeutig belegt wurde, was vorher immer abgestritten wurde:
AOS4 für den AOne gibt es bis heute noch nicht einmal als Alpha.

> Benutzt Du selbst eigentlich MOS?

Ja und nein.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 19:04 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Buzzy
>>>> Klar, oder hast Du schon einmal so eine Menge aktuelle Software auf einen Haufen geschenkt bekommen?
>>> Ja.
>> Echt, für den Amiga? Wo kann man diese abholen? (Es ging hier immerhin um Software, wofür laut Genesi 100000 an Lizenzgebühren ausgegeben wurden!)
> Die brauchte man sich nicht abzuholen. Lag z.B. meinem 1200er bei:

Du sprichst vom Magic Packet. Nun, das war aber nicht kostenlos, sondern Du musstest es mit dem A1200 gemeinsam bezahlen. Das es nicht geschenkt war, siehst Du daran, dass wenn Du einen Amiga schon vorher gekauft hattest, das Software Bundle zwar auch einzeln, aber eben NICHT geschenkt, sondern nur gegen Geld erhalten konntest. Von kostenlos kann daher also keine Rede sein. Und da gab es sogar noch eine weitere Einschränkung, Scala hast Du nur bekommen, wenn Du im Packet den A1200 MIT eingebauter Platte gekauft hast. Ohne mitgekaufte Platte hast Du es ebenfalls nicht einfach "geschenkt" bekommen.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 19:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Buzzy:
Zitat:
ROTFL: Ja. Denn ohne die Schnittstellentreiber, Includes etc. für die endgültige Zielmaschine, möchte ich mal sehen wie Du garantierst, das es dann auch mal mit AOS4 auf den AOne läuft.

Habe ich behauptet, dass es ohne Änderungen auf dem AOne läuft? Der Ausgangspunkt war deine Behauptung, es gäbe keine Software für OS4, da die nötige Entwicklungsumgebung nicht verfügbar ist. Dieses hab ich widerlegt.


Es ist echt beeindruckend, was für Qualitätsstandards inzwischen als normal eingestuft wurden. Wenn es also AOS4-Software gibt, die unter AOS4 auf dem AOne nicht ohne Änderungen läuft, dann bedeutet das für Dich "es gibt AOS4-Software"?

Ganz toll. Dann sollte man also besser AOS3-Software statt AOS4-native kaufen, damit man sicher ist, daß es auf dem AOne auch läuft. Ich versteh überhaupt nicht, warum Hyperion überhaupt so lange an ihrem OS rumschrauben, offenbar würden ihre Jünger sowieso alles kaufen, wenn nur "AOS4" auf die Verpackung gestempelt wurde. Passend zu dem Linux-Rechner, auf den "AOne" gestempelt wurde.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 20:13 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
>Was denkst Du wann eigentlich AOS4 für den AOne brauchbar wird, wenn >bis jetzt noch nicht einmal eine Alpha für den AOne gezeigt werden >kann?

Und das vom selben, der Behauptet, dass in einem Monat der Pegasos2 erscheint, von dem es bis heute noch nicht einmal einen Prototyp gibt... Das sieht man mal wieder wie sich einige die Realität zurecht biegen.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 20:13 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Holger
> ... wenn nur "AOS4" auf die Verpackung gestempelt wurde. Passend zu dem Linux-Rechner, auf den "AOne" gestempelt wurde.

Wenn sie sich das mit den "A"OS4 bzw. "A"One nicht sowieso bald schenken können, und das ganze auf "H"OS (wie Hyperion OS) bzw. "E"One (wie Eyetech One) umtaufen müssen. Denn so wie es aussieht hält aktuell in den USA nicht mehr Amino ("Amiga".Inc) die Rechte am Namen "Amiga", sondern Bill Buck.


--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 20:59 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Gutzi
>> Was denkst Du wann eigentlich AOS4 für den AOne brauchbar wird, wenn bis jetzt noch nicht einmal eine Alpha für den AOne gezeigt werden kann?

> Und das vom selben, der Behauptet, dass in einem Monat der Pegasos2 erscheint, von dem es bis heute noch nicht einmal einen Prototyp gibt...

Nicht das Du auch hier mit Deiner Behauptung schon wieder falsch liegst, denn den Prototyp gibt es, nennt sich Pegasus 1. :P

...ist es nicht meine Behauptung sondern die offizielle Auskunft von G.Garda bei Giga im Fernsehen (Willst Du etwa behaupten, das dieser das nicht einschätzen kann?) das Pegasus 2 "im September und dieses Jahr" fertig wird.

... ist es keine Antwort auf obige Frage, wann denn der "Prototyp" von AOS4 auf einen PPC Mainboard überhaupt bzw. in brauchbarer Form vorliegen soll. Und damit nichts unklar bleibt: Es wurde hier (nicht von mir) erst MorphOS1.4 als brauchbar definiert, also muss sinnvollerweise auch für AOS4 dann wenigstens der gleiche Massstab angelegt werden, also nicht ein HyperionOS 0.4 (vergleichbar dem MOS0.4) das noch gar nicht auf einen PPC Mainboard läuft.

Nun vielleicht legst Du Dich mal wnigstens auf das Jahr fest, wann Du mit dem Erscheinen einer brauchbaren Version von AOS4 für den AOne rechnest. Selbst H.J.Frieden der immer wieder daneben lag, rechnet ja zeitigstens in Dezember damit.

--
so long Mario


[ Dieser Beitrag wurde von mk am 11.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 21:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
Wenn sie sich das mit den "A"OS4 bzw. "A"One nicht sowieso bald schenken können, und das ganze auf "H"OS (wie Hyperion OS) bzw. "E"One (wie Eyetech One) umtaufen müssen. Denn so wie es aussieht hält aktuell in den USA nicht mehr Amino ("Amiga".Inc) die Rechte am Namen "Amiga", sondern Bill Buck.

Bislang hat er das Warenzeichen nur beantragt.
Da AInc aber bislang so wie es aussieht noch nicht einmal einen Antrag gestellt haben, hat er gute Chancen.
Aber das ist OT.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 15:04 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Ts, der Thread ist ja echt lustig, und ein Höhepunkt jagd den nächsten:

Zitat:
Original von mk:
> Buzzy
Du sprichst vom Magic Packet. Nun, das war aber nicht kostenlos, sondern Du musstest es mit dem A1200 gemeinsam bezahlen.


Das Superbundle ist genauso kostenlos wie es das Magic Pack war (oder die vielen Amiga-Packs, die es in England gab), ich bekomme es auch nur, wenn ich mir einen Pegasos gekauft habe und mich auch noch registrieren lasse. Die dafür notwendigen Lizenzen wurden mit Sicherheit auch nicht an Genesi verschenkt, sondern sie durften sie wohl auch bezahlen (das ist übrigens einer der Momente in denen ich mich frage, wieso manche Leute bbrv für so geniale Geschäftsleute halten; nach eigener Aussage haben sie mit dem Peg1 nur Verluste gemacht, und das war sogar noch vor dem Sommer-Ausverkauf, und jetzt schmeissen sie noch mehr Geld zum Fenster raus, indem sie Lizenzen kaufen. Von guten Geschäftsleuten würde ich eigentlich erwarten, dass sie Gewinn erwirtschaften, vermutlich lebe ich aber in einem anderen Universum).
Naja, ich wünsch euch noch Happy-Flaming...

Ciao, Alfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 15:30 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@serpi:

Stimmt, Kundenzufriedenheit ist eine schlechte Investition, vor allem, wenn es sich grossenteils um Entwickler sowie ganz generell auch die Ausgangskundenbasis handelt, deren Bindung an das System bedeutsam ist fuer die weitere Expansion in Nicht-(mehr-)Amiganer-Kreise. Wie BBRV bereits sinngemaess sagten: wenn die Massenproduktion beginnt, moechten sie die zufriedensten Anwender aller Plattformen haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 16:29 Uhr

JoBBo
Posts: 26
Nutzer
Zitat:
(das ist übrigens einer der Momente in denen ich mich frage, wieso manche Leute bbrv für so geniale Geschäftsleute halten; nach eigener Aussage haben sie mit dem Peg1 nur Verluste gemacht, und das war sogar noch vor dem Sommer-Ausverkauf, und jetzt schmeissen sie noch mehr Geld zum Fenster raus, indem sie Lizenzen kaufen. Von guten Geschäftsleuten würde ich eigentlich erwarten, dass sie Gewinn erwirtschaften, vermutlich lebe ich aber in einem anderen Universum).
Naja, ich wünsch euch noch Happy-Flaming...

Ciao, Alfred


Tatsache ist, dass man bei anderen alternativen Betriebssystem sogleich *hunderte* von Programmen mitgeliefert bekommt. Als Beispiel braucht man wohl nur die handelsüblichen Linux-Distributionen zu erwähnen, die teilweise 3 unterschiedliche Mailprogramme, etc. im Lieferumfang enthalten. Ob solche eine Schwemme an Programmen sinnvoll ist, sei an dieser Stelle einmal unkommentiert. Tatsache ist aber, dass es bei aller Software, die nicht unter Windows läuft, schwer ist, an sie über übliche Läden heranzukommen. Insofern ist der prinzipielle Gedanke garnicht so schlecht, dem PEGASOS eine Mindestansammlung von Programmen (Voll- bzw. auch Demoversionen) gleich beizulegen bzw. zum kostenlosen Download bereitzuhalten. Die Macher von BeOS Zeta gehen ja beispielsweise auch einen ähnlichen Weg, nur dass ihnen weniger kommerzielle Software zur Auswahl steht.

Wenn man beim Gespräch auf einer Messe erzählen kann, dass man die hier präsentierten Programme alle sogleich kostenlos zum Kauf eines PEGASOS dazu erhält, so sollte dies doch einigen wechselwilligen Käufern die Hemmungen nehmen, auf ein alternatives System umzuschwenken, da das nicht zu unterschätzende Problem der Erhältlichkeit von Software, kurzfristig gelöst erscheint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 16:50 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> serpi (Alfred)
> Das Superbundle ist genauso kostenlos wie es das Magic Pack war (oder die vielen Amiga-Packs, die es in England gab), ich bekomme es auch nur, wenn ich mir einen Pegasos gekauft habe und mich auch noch registrieren lasse.

Richtig ist, das das Superbundle an den Pegasos gebunden ist.

Falsch ist, das es "genauso" wie beim Magic Packet war, denn
- das Magicpacket hast Du entweder zusammen mit den A1200 GEKAUFT
- oder nachträglich einzeln GEKAUFT, geschenkt bzw. kostenlos war es nie!

- es gab beim Pegasos Kauf (BT2, nicht BT1, letzterer hat sowieso andere Konditionen) keinerlei Versprechungen für extra Software

Daher ist das Software Bundle wirklich als Geschenk zu sehen, da es ohne jede Verpflichtung nachträglich ohne geldwerte Gegenleistung zur Verfügung gestellt wurde. (Mund zu Mund Propaganda zählt laut Fiskus noch nicht zu den geltwerten Leistungen)

> Die dafür notwendigen Lizenzen wurden mit Sicherheit auch nicht an Genesi verschenkt, sondern sie durften sie wohl auch bezahlen

Das schrieb ich doch schon.

> (das ist übrigens einer der Momente in denen ich mich frage, wieso manche Leute bbrv für so geniale Geschäftsleute halten; nach eigener Aussage haben sie mit dem Peg1 nur Verluste gemacht, und das war sogar noch vor dem Sommer-Ausverkauf, und jetzt schmeissen sie noch mehr Geld zum Fenster raus, indem sie Lizenzen kaufen. Von guten Geschäftsleuten würde ich eigentlich erwarten, dass sie Gewinn erwirtschaften, vermutlich lebe ich aber in einem anderen Universum).

Nenne es doch einfach nur mal statt Geschenk Werbung und beschäftige Dich mal mit Strategien zur Einführung von neuen Produktes. Glaubst Du dann immer noch, das "geniale" Geschäftsleute das machen um "Geld zum Fenster raus zu schmeisen"? Im übrigen hat sich ja auch Senex schon dazu geäußert.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 20:18 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von serpi:
Das Superbundle ist genauso kostenlos wie es das Magic Pack war (oder die vielen Amiga-Packs, die es in England gab), ich bekomme es auch nur, wenn ich mir einen Pegasos gekauft habe und mich auch noch registrieren lasse. Die dafür notwendigen Lizenzen wurden mit Sicherheit auch nicht an Genesi verschenkt, sondern sie durften sie wohl auch bezahlen (das ist übrigens einer der Momente in denen ich mich frage, wieso manche Leute bbrv für so geniale Geschäftsleute halten; nach eigener Aussage haben sie mit dem Peg1 nur Verluste gemacht, und das war sogar noch vor dem Sommer-Ausverkauf, und jetzt schmeissen sie noch mehr Geld zum Fenster raus, indem sie Lizenzen kaufen. Von guten Geschäftsleuten würde ich eigentlich erwarten, dass sie Gewinn erwirtschaften, vermutlich lebe ich aber in einem anderen Universum).
Naja, ich wünsch euch noch Happy-Flaming...

Ciao, Alfred


Hmm, also ich halte bbrv für ziemlich gewiefte Geschäftsleute, oder meinst du die haben die Kohle, die von denen in den Pegasos investiert wird, auf der Straße gefunden ?
Es ist vielmehr ein gutes Zeichen dafür, dass der Pegasos von der Mutterfirma eine gesunde Unterstützung bekommt, und außerdem ist der Pegasos ( I ) ja nicht der Weisheit letzter Schluß. Da werden wohl noch weitere Dinge kommen, mit denen Genesi (bzw. bbrv) wohl ihr Geld verdienen werden.




--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Amiga-Forum - Unser Amiga Forum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 21:45 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von serpi:
jetzt schmeissen sie noch mehr Geld zum Fenster raus, indem sie
Lizenzen kaufen.


Waere wohl besser, wenn die diversen Entwickler nicht bezahlt wuerden
und deswegen keine Weiterentwicklung mehr machen wuerden, was in weniger kommerzieller Software resultieren wuerde, wodurch
sich noch weniger Hardware verkaufen lassen wuerde. Genialer Plan von
Dir!

Zitat:
Von guten Geschäftsleuten würde ich eigentlich erwarten, dass sie
Gewinn erwirtschaften, vermutlich lebe ich aber in einem anderen
Universum


Du weisst aber was Anfangsinvestitionen sind? Und Du weisst auch,
wieviele Unternehmen nach der Gruendung im Hardwarebereich sofort
Gewinn machen?


[ Dieser Beitrag wurde von zacman am 12.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 14:29 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Stimmt, Kundenzufriedenheit ist eine schlechte Investition, vor allem, wenn es sich grossenteils um Entwickler sowie ganz generell auch die Ausgangskundenbasis handelt, deren Bindung an das System bedeutsam ist fuer die weitere Expansion in Nicht-(mehr-)Amiganer-Kreise.


Von Kundenzufriedenheit allein kannst Du keine Mitarbeiter bezahlen, kein Essen kaufen und erklär mal einem Investor, dass Du mehr Geld brauchst, weil Du nochmal 100 Boards verschenken möchtest, die wollen sowas wie "Return Of Investment"; wenn man sein Geld offensichtlich zum Fenster rausschmeisst wird man nicht auf Dauer überleben können, die aktuelle Geschichte (besonders in der It-Branche) ist voll von Firmen die es nicht geschafft haben gewinnbringend zu arbeiten (z.B. Schneider, met@box und wie hiess der Dicke noch? Schmidt?).
Ein gesundes Unternehmen bietet Support ohne daran Pleite zu gehen, eine der Grundregeln in der Marktwirtschaft lautet, dass man Gewinn erwirtschaften muss.

Zitat:
Wie BBRV bereits sinngemaess sagten: wenn die Massenproduktion beginnt, moechten sie die zufriedensten Anwender aller Plattformen haben.

Jaja, die Massenproduktion... beim Peg1 wurde daraus ja nichts, die aktuellen Ankündigungen besagen, dass das auch mit dem Peg2 erstmal nix mit Massenproduktion wird, und von dem ominösen STB-Deal hat man auch lang nix mehr gehört.
bbrv soll lieber mal aufpassen, dass die Firma nicht den Bach runtergeht, bevor man in die vierstelligen Board-Produnktionszahlen kommt. bbrv sagen viel, wenn der Tag lang ist, keinen Deut besser als Amiga Inc.; gibt es eigentlich mittlerweile mal einen Prototypen vom Peg2? bbrv sind in letzter Zeit so still geworden, man liest kaum noch was von denen...

Ciao, Alfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 14:46 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
Hmm, also ich halte bbrv für ziemlich gewiefte Geschäftsleute, oder meinst du die haben die Kohle, die von denen in den Pegasos investiert wird, auf der Straße gefunden ?


Joh, Schmidt (sp?) und Schneider waren auch gewiefte Geschäftsleute, denen haben die Banken das Geld geradezu nachgeworfen.
Ich persönlich habe keine Ahnung wo bbrv ihr Geld herbekommen, Du etwa? Und damit meine ich nicht den ominösen STB-Deal, von denen hatte met@box mehr und grössere.
Was die Aussage von bbrv bedeutet, dass ein Geschäft fest abgeschlossen wurde, hat ja die damalige Aussage gezeigt, dass man 1000 Pegasos-Boards an den Linux-Markt verkauft hätte (wohlgemerkt, es hiess, die Boards sind bereits verkauft!), insofern bin ich, was die STBs angeht, mehr als skeptisch.
Irre ich mich, oder hatten bbrv nicht von sechsstelligen Verlusten mit dem Peg1 gesprochen?
Ich persönlich sehe keine Zukunft für Genesi, ich bezweifele auch, dass man den Peg2 bei den angepriesenen Preisen in absehbarer Zeit mit Gewinn verkaufen kann; beim AmigaOne hingegen ist bekannt, dass er jetzt bereits mit Gewinn verkauft wird, da habe ich persönlich etwas mehr vertrauen in die Zukunft.
Aber vermutlich bin ich da nur zu kapitalistisch veranlagt (wahrscheinlich zuviel VWL und BWL Vorlesungen gehabt), vielleicht basiert der Grunddanke des Pegasos-MorphOS-Gespanns ja eher auf dem Kommunismus und bbrv versuchen nur ihren Fünfjahresplan zu erfüllen ;-)

Ciao, ALfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 14:53 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von serpi:
Von Kundenzufriedenheit allein kannst Du keine Mitarbeiter bezahlen, kein Essen kaufen und erklär mal einem Investor, dass Du mehr Geld brauchst, weil Du nochmal 100 Boards verschenken möchtest, die wollen sowas wie "Return Of Investment";


Hm, wie habe ich mir das denn vorzustellen - wie bei einem Parlamentarier, der um Diaetenerhoehung bittet? Sprich BBRV stellen sich erst vor den Schreibtisch, erklaeren "Wir braeuchten mehr Geld...", um dann schnell hinter den Schreibtisch zu duesen und zu entgegnen: "Genehmigt!"? :-) BBRV sind der Investor, das sollte doch wohl jeder wissen - erst recht, wer fundiert kritisieren moechte.

Zitat:
und von dem ominösen STB-Deal hat man auch lang nix mehr gehört.

Erst das mit dem Investor, nun das - sorry, aber nun fuehle ich mich doch etwas verschaukelt. Die Meldung auf Amiga-News.de hier ist doch noch gar nicht so lange her, in der sie im Rahmen der allgemeinen Strategiedarlegung auch erwaehnten, dass man den STB-Prototypen in Oberursel besichtigen koenne und man beabsichtige, mit besagtem Grosskunden zu IBM zu fliegen um ueber einen Preisnachlass fuer siebenstellige CPU-Stueckzahlen zu verhandeln.

Aber das laesst Du hier in Deiner Argumentation ja ganz aussen vor, dass nicht der Desktop-Bereich es ist, der das Kapital hereinbringen wird.

Zitat:
bbrv sind in letzter Zeit so still geworden, man liest kaum noch was von denen...

Scherzkeks! Okay, bist vielleicht auch in der Forschung, das wuerde erklaeren, dass Dir wie mir der folgende Begriff eher ein Fremdwort ist, aber so im allgemeinen herrscht momentan Urlaubszeit...!

Alleine von daher sollte Deine Beobachtung also kaum verwundern. Und im speziellen sei zudem gesagt, dass BBRV nach der AmiWest noch in den Staaten verblieben sind. Ob privat oder geschaeftlich entzieht sich meiner Kenntnis und ist ja auch egal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 15:02 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von serpi:
Ich persönlich habe keine Ahnung wo bbrv ihr Geld herbekommen, Du etwa? Und damit meine ich nicht den ominösen STB-Deal, von denen hatte met@box mehr und grössere.


Nun, wer so praesent im Netz ist wie Du sollte eigentlich BBRVs Hintergrund und damit zuallermindest einen Teil der Herkunft ihres Vermoegens kennen (VISCorp-Aktien, Pretory). Und der STB-Deal hat, was sich denken zu koennen man kein Insiderwissen braucht, auch bereits etwas Geld gebracht, da er ja auch ein Entwicklungsauftrag ist, der Auftraggeber also nicht nur fuer die fertigen Geraete bezahlt. Und last but not least war da bei Metabox ja offenbar hinter den angeblichen Deals nichts hinter - und insofern hinkt dieser staendige Metabox-Vergleich halt so, da hier solche Luftnummern nichts einbraechten, weil Genesi nunmal keine AG ist.

Zu Deinem Rest siehe oben - Genesi haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass allein mit dem Desktop-Bereich zumindest bis auf weiteres kein Staat zu machen ist. Gerade dafuer wurden sie dann ja von einigen Traeumern abgewatscht, dass sie ueber STBs ihr Geld verdienen wollen & muessen und dass der Pegasos (I) in ihren Augen vor allem ein Entwicklungsrechner sei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 15:14 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Ich persönlich sehe keine Zukunft für Genesi, ich bezweifele auch, dass man den Peg2 bei den angepriesenen Preisen in absehbarer Zeit mit Gewinn verkaufen kann

Da Du die genauen Produkltionskosten nicht kennst, kannst Du dir
darueber auch wohl kaum ein Urteil bilden.

Und dass Genesi auch ihre Vollzeitprogrammierer bezahlt und MorphOS
im Gegensatz zu anderen OS Projekten nicht nur deshalb entsteht, weil
es Leute gibt, die praktisch ohne jegliche Entschädigung daran
arbeiten, kann man Genesi wohl auch kaum anlasten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 15:16 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Hm, wie habe ich mir das denn vorzustellen - wie bei einem Parlamentarier, der um Diaetenerhoehung bittet? Sprich BBRV stellen sich erst vor den Schreibtisch, erklaeren "Wir braeuchten mehr Geld...", um dann schnell hinter den Schreibtisch zu duesen und zu entgegnen: "Genehmigt!"? :-)

Im Prinzip, ja; nur geht es nicht nur darum mehr Geld von einem Investor zu bekommen, sondern überhaupt erst einmal Investoren zu finden.
Zitat:
BBRV sind der Investor, das sollte doch wohl jeder wissen - erst recht, wer fundiert kritisieren moechte.
1. Das würde meine Aussage nicht nihilieren, auch deren Geld muss irgendwo her kommen und die Reserven können nur endlich sein.
2. Ist die Deine Aussage - sofern man bbrv vertrauen kann - insofern falsch, als es hiess, man hätte durch den STB-Deal bereits Geld bekommen, damit würden ja (u.a.) die STB-Prototypen finanziert werden.
Zitat:
Erst das mit dem Investor, nun das - sorry, aber nun fuehle ich mich doch etwas verschaukelt. Die Meldung auf Amiga-News.de hier ist doch noch gar nicht so lange her, in der sie im Rahmen der allgemeinen Strategiedarlegung auch erwaehnten, dass man den STB-Prototypen in Oberursel besichtigen koenne und man beabsichtige, mit besagtem Grosskunden zu IBM zu fliegen um ueber einen Preisnachlass fuer siebenstellige CPU-Stueckzahlen zu verhandeln.
Und ich kann das genau wie verifizieren? Es gibt hierzu lediglich bbrv's Aussagen, dadurch, dass sie auf Amiga-News stehen werden sie nicht glaubwürdiger. U.a. das Linux-Besipiel (das Du fröhlich umgangen hast) zeigt, wieviel man von den Aussagen von bbrv zu halten hat.
Zitat:
Aber das laesst Du hier in Deiner Argumentation ja ganz aussen vor, dass nicht der Desktop-Bereich es ist, der das Kapital hereinbringen wird.
Nicht wird sondern soll; kleiner aber feiner Unterschied.
Zitat:
Scherzkeks! Okay, bist vielleicht auch in der Forschung, das wuerde erklaeren, dass Dir wie mir der folgende Begriff eher ein Fremdwort ist, aber so im allgemeinen herrscht momentan Urlaubszeit...!
Nein, ich bin nicht in der Forschung, ich kenne aber Leute, die benutzen auch im Urlaub das Internet.
Zitat:
Alleine von daher sollte Deine Beobachtung also kaum verwundern. Und im speziellen sei zudem gesagt, dass BBRV nach der AmiWest noch in den Staaten verblieben sind. Ob privat oder geschaeftlich entzieht sich meiner Kenntnis und ist ja auch egal.
Ach so, stimmt ja, in Amerika gibt's ja gar kein Internet...

Ciao, Alfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 15:38 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von serpi:
Im Prinzip, ja; nur geht es nicht nur darum mehr Geld von einem Investor zu bekommen, sondern überhaupt erst einmal Investoren zu finden.


Den hat bplan mit BBRV gefunden. Nun geht es nur noch um Kunden fuer die Produkte, wie eben den STB-Auftraggeber. Ich bin recht froh darueber, dass bplan nicht abhaengig ist von Invisible Hand oder NetVentures wie eine gewisse andere "Firma". Also wenn Du schon beim Zukunft fuer eine Firma sehen bist, gaeben mir AIs Illiquiditaet und der Verlust der Warennamensrechte doch etwas mehr zu denken... :-)

Zitat:
Und ich kann das genau wie verifizieren?

Ach, aber bei Hyperion und Eyetech hast Du persoenlich direkten Einblick in die Geschaeftsbuecher? Ich bitte Dich...

Zitat:
U.a. das Linux-Besipiel (das Du fröhlich umgangen hast) zeigt, wieviel man von den Aussagen von bbrv zu halten hat.

Das brauche ich nicht froehlich umgehen, denn man kann wohl getrost davon ausgehen, dass nach diesem ungeheuerlichen In-den-Ruecken-Fallen durch Terrasoft und Mai Genesi kuenftig vorsichtiger ist, also auch solch eine Aeusserung nicht mehr tun werden. Terrasoft war bis dato Geschaeftspartner von Thendic-France, als ihr US-Distributor vorgesehen - wer sollte vor diesem Hintergrund vorausahnen, was dann passierte? Also wer, wie ich vermute, all das an Unwahrheiten und sonstigen Verfehlungen zu entschuldigen bereit ist, was rund um AI gelaufen ist, der sollte hier in einem menschlich nur allzu nachvollziehbaren Falle, also eines zu frueh sicher gewaehnten Geschaeftsabschlusses, ja wohl erst recht Milde walten lassen.

Zitat:
Ach so, stimmt ja, in Amerika gibt's ja gar kein Internet...

Au weia, da melden sich BBRV mal waehrend der Urlaubszeit zwei Wochen lang weniger zu Wort, und schon macht sich die A1-Fraktion Sorgen? Ruehrende Anteilnahme. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 16:21 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Also wenn Du schon beim Zukunft fuer eine Firma sehen bist, gaeben mir AIs Illiquiditaet und der Verlust der Warennamensrechte doch etwas mehr zu denken... :-)

Naja, das mit den Namensrechten kommentiere ich mal nicht, das ist wohl z.Z. etwas nebulös, AInc ist da wohl anderer Meinung.
Und allzu grosses Vertrauen in die Zukunft von AInc habe ich auch nicht, habe ich auch nie behauptet.
Zitat:
Ach, aber bei Hyperion und Eyetech hast Du persoenlich direkten Einblick in die Geschaeftsbuecher? Ich bitte Dich...
Nein, aber ich weiss in etwa, wo das Geld herkommt. Hyperion macht Produkte für MacOS und Auftragsarbeiten (z.B. Konvertierung "Tomorrow Never Dies"), Eyetech hat nie behauptet Geld zu verschenken zu haben und Alan hat sein Privatvermögen für den AmigaOne eingesetzt, die Boards werden allerdings mit Gewinn verkauft.
Zitat:
Das brauche ich nicht froehlich umgehen, denn man kann wohl getrost davon ausgehen, dass nach diesem ungeheuerlichen In-den-Ruecken-Fallen durch Terrasoft und Mai Genesi kuenftig vorsichtiger ist, also auch solch eine Aeusserung nicht mehr tun werden.
Jaja, da haben wir wieder die recht einseitige Sicht der Dinge. Kein Mensch weiss etwas darüber, was vorgefallen war, lediglich bbrv stellen sich als das arme Opfer dar, es werden aber natürlich keine Details veraten, die könnte man ja verifizieren.
Wann ist denn Terrasoft in den Rücken gefallen? Was hat MAI denn böses getan? Die Chips wurden letztendlich alle geliefert?!
Zitat:
Terrasoft war bis dato Geschaeftspartner von Thendic-France, als ihr US-Distributor vorgesehen - wer sollte vor diesem Hintergrund vorausahnen, was dann passierte?
Fakt ist, dass bbrv die Boards als verkauft gemeldet hat, eine Aussage, die schlichtweg falsch war.
Eine korrekte Aussage hätte gelautet, man hat mit Terrasoft eine Vereinbarung getroffen und möchte Boards im Linux-Markt verkaufen, dies wurde jedoch völlig anders dargestellt.
Zitat:
Also wer, wie ich vermute, all das an Unwahrheiten und sonstigen Verfehlungen zu entschuldigen bereit ist, was rund um AI gelaufen ist, der sollte hier in einem menschlich nur allzu nachvollziehbaren Falle, also eines zu frueh sicher gewaehnten Geschaeftsabschlusses, ja wohl erst recht Milde walten lassen.
AInc und Genesi geben sich nichts, beide in einen Sack gesteckt und drauf gehauen, es trifft immer den richtigen. AInc kann man allerdings zugute halten, dass deren Chef sich nicht nonstop in Foren herumtreibt und mit nicht nachvollziehbaren Aussagen versucht die Konkurrenz schlecht zu machen oder als armes Opfer von Intrigen darzustehen.
Rein von der Quantität haben bbrv diesbezüglich wesentlich mehr BS vom Stapel gelassen als AInc/Hyperion/Eyetech zusammen (zu den letzteren fällt mir eigentlích nur das "MOS enthält AOS-Sourcen" ein).
Zitat:
Au weia, da melden sich BBRV mal waehrend der Urlaubszeit zwei Wochen lang weniger zu Wort, und schon macht sich die A1-Fraktion Sorgen? Ruehrende Anteilnahme. :-)
:-)

Ciao, Alfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 16:30 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von serpi:
Wann ist denn Terrasoft in den Rücken gefallen? Was hat MAI denn böses getan? Die Chips wurden letztendlich alle geliefert?!


Mit gewaltiger Verzoegerung geliefert und nach Intervention IBMs, ja.

Zum uebrigen, siehe hier:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-05-00126-DE.html


Auszuege:

"Oktober/November 2002 -- Aus der Drei-Tage-Reise wird eine zehntägige. Am dritten Tag gibt Mai schließlich zu, dass es Probleme gibt. Wir arbeiten zusammen, um alles zu lösen, was wir vermögen. Endlich kooperieren wir! :-) Mai entwirft eine Absichtserklärung ("letter of intent"), Partner von bplan/Genesi zu werden, um den Pegasos und den eclipsis (Handheld-Pegasos) zu verkaufen und gemeinsam einen neuen Chip zu entwickeln. Sie stimmen zu, 70.000 Einheiten (Handheld) zu verkaufen!!! Eine Pressemitteilung wird vorbereitet. Mai und Genesi werden Partner sein. Mai bietet an, uns für all die Schwierigkeiten zu entschädigen, indem sie uns gratis den verbleibenden Vorrat (letztendlich nur 408 Stück) an Articia-A660BNGP-Chips überlassen. MorphOS läuft auf dem Teron. Die Zukunft sieht rosig aus!"

"Dezember 2002 -- In der Woche bevor der Pegasos auf der Aachen-Show gestartet worden ist, teilt uns unser Linux-Partner in den USA, Terrasoft (mit dem wir eine Vereinbarung haben, den Pegasos in den USA zu vertreiben), mit, dass sie stattdessen den Teron vertreiben würden -- in völligem geheimen Einvernehmen mit Mai. Mit uns wurde falsches Spiel getrieben! Wir hatten die Absichtserklärung unterschrieben! Wir halfen Mai und sie drehten sich um und fielen uns in den Rücken. TerraSoft ebenfalls."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 16:38 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Mit gewaltiger Verzoegerung geliefert und nach Intervention IBMs, ja.

Zum uebrigen, siehe hier:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2003-05-00126-DE.html

Jupp, prima, Du bringst wieder eine Aussage von bbrv um die Aussage von bbrv zu bestätigen, das meinte ich mit einseitige Sicht der Dinge.
Es ist nunmal eine Tatsache, dass bbrv's Aussagen im Regelfall nicht verifiziert werden können, es sei denn, man zieht andere Aussagen von bbrv zu Rate, was ich persönlich dann als unzureichend empfinde.
Sei es nun die CEO-Geschichte*, Terrasoft, Articia-Bugs*, oder G3/G4-Performance*, es gibt schlichtweg keine Möglichkeit des Abgleichs.

Ciao, Alfred

*Diesen Punkten wurde/wird jeweils von anderer Stelle widersprochen, was natürlich hartnäckige Genesi-Verfächter nicht davon abhält, sie weiter aufzuführen.

Ciao, Alfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 16:58 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von serpi:
Jupp, prima, Du bringst wieder eine Aussage von bbrv um die Aussage von bbrv zu bestätigen, das meinte ich mit einseitige Sicht der Dinge.


Es steht Dir frei, es zu widerlegen. Hast Du Statements dazu von Terrasoft und/oder Mai zur Hand, die Gegenteiliges aussagen?

Zitat:
Sei es nun die CEO-Geschichte*,

Wo entgegen Deiner Behauptung man sich nicht allein auf BBRV stuetzen braucht. Die CEO-Karte existiert ja offenbar, da mehrere Leute bestaetigten, sie selbst gesehen zu haben. Und fuerderhin hat AI-Personal, IIRC Fleecy auf Amigaworld.net, ja selbst letztendlich eingestanden, dass Garry Hare in der Tat involviert war - soweit ich mich entsinne auf Druck der Investoren.

Zitat:
Articia-Bugs*

Nun, zum Spass hat Genesi garantiert nicht die suendhaft teuren April-Chips produziert, montiert und zweimal Boards kostenlos ausgetauscht. Zudem gibt es auch hier dritte Quellen, insbesondere die Bestaetigung des Entwicklers des Barbie-Boards.

Zitat:
oder G3/G4-Performance*

Nun, da steht ein Vergleich in der Tat noch aus. Angebote seitens Pegasos-Usern wurden meiner Erinnerung nach damals im diesbezueglichen ANN-Thread ja gemacht. Schade, dass nichts draus geworden ist.

Zitat:
es gibt schlichtweg keine Möglichkeit des Abgleichs.

Apropos ANN - ein Anonymous frug dort heute im Articia-Zusammenhang: "Just tell us AOne G3 write speeds to memory (with decent size and no cache access...)." - vielleicht ist dies ja ein Anhaltspunkt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 17:16 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Ach ja, PS:

Zitat:
Original von serpi:
AInc und Genesi geben sich nichts, beide in einen Sack gesteckt und drauf gehauen, es trifft immer den richtigen.


Alleine schon vor dem Hintergrund der Coupon-Aktion sowie damals des November-Skandals (als herauskam, dass entgegen noch kurz zuvor gemachter Aussagen weder Eyetechs originaler Escena-A1 noch das seinerzeit noch in H&P-Regie entwickelte Original-OS4 auch nur im entferntesten fertig, ja letzteres noch nichtmal richtig begonnen worden war) entbehrt eine solche Gleichsetzung jeglichster Grundlage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 17:33 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
Es steht Dir frei, es zu widerlegen. Hast Du Statements dazu von Terrasoft und/oder Mai zur Hand, die Gegenteiliges aussagen?

Etwa soviele, wie Du um es zu bestätigen: Keine.
Zitat:
Wo entgegen Deiner Behauptung man sich nicht allein auf BBRV stuetzen braucht. Die CEO-Karte existiert ja offenbar, da mehrere Leute bestaetigten, sie selbst gesehen zu haben. Und fuerderhin hat AI-Personal, IIRC Fleecy auf Amigaworld.net, ja selbst letztendlich eingestanden, dass Garry Hare in der Tat involviert war - soweit ich mich entsinne auf Druck der Investoren.
Äh, Du bist etwas am Punkt vorbeigeschrammt. bbrv's Aussage war es, Hare wäre neuer CEO von AInc, diesem wurde von Ray, Fleecy und Bill widersprochen. Es wurde gesagt (was IMHO nicht mit "eingestehen" zu tun hat), dass Hare in einer (AFAIR) beratenden Tätigkeit involviert war, da besteht aber wohl noch ein kleiner Unterschied zu der Aussage, Bill wäre nicht mehr CEO von AInc.
Ich bestreite ja auch nicht, dass die Visitenkarte existiert, dass sie inhaltlich jedoch korrekt war konnte nicht bestätigt werden (was doch einfach gewesen wäre, bbrv haben ja die guten Verbindungen zu Hare gelobt).
Zitat:
Nun, zum Spass hat Genesi garantiert nicht die suendhaft teuren April-Chips produziert, montiert und zweimal Boards kostenlos ausgetauscht.
Wohl kaum, es beweist, dass es Probleme mit dem Board gab, sagt jedoch schlichtweg gar nichts über den ArticiaS aus. Die Tatsache, das angeblich der G4 (mit AltiVec) nicht - oder nur mit viel Glück - mit dem ArticiaS funktioniert, können sämtliche AOne/G4 Besitzer widerlegen, deren Boards nicht handverlesen mit einem G4 bestückt wurden.
IMHO ist die Verweigerung eine Aussage zu treffen, wie man die Bugs reproduzieren kann, eher verdächtig.
Zitat:
Zudem gibt es auch hier dritte Quellen, insbesondere die Bestaetigung des Entwicklers des Barbie-Boards.
Das einzige, was ich dazu finden konnte, war auf:
http://www.ann.lu/comments2.cgi?view=1049849490&category=forum&start=1&17

"Please, let's not jump to conclusions about the Teron board. it's well known that there are in fact technical problems with the product [...] The Barbie may well be released with a different chipset, but linux developement on the Articia platforms, by us anyway, has stopped."
Da kann man natürlich, wenn man möchte, Probleme mit dem Articia hineininterpretieren, ich sehe zumindest nirgends diese Aussage.
Zitat:
Nun, da steht ein Vergleich in der Tat noch aus. Angebote seitens Pegasos-Usern wurden meiner Erinnerung nach damals im diesbezueglichen ANN-Thread ja gemacht. Schade, dass nichts draus geworden ist.
Ich erinner mich in dem Zusammenhang zwar eher an Angebote von A1-Besitzern, wie Ole-Egil, aber egal...
Zitat:
Apropos ANN - ein Anonymous frug dort heute im Articia-Zusammenhang: "Just tell us AOne G3 write speeds to memory (with decent size and no cache access...)." - vielleicht ist dies ja ein Anhaltspunkt?
http://personal.inet.fi/cool/pekosbil/a1benchmarks.htm

Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt?
Tatsache ist, die Aussage von bbrv war purer Blödsinn, das haben die offensichtlich auch selbst gemerkt und erwähnen es lieber gar nicht mehr.
Ausserdem lese ich grundsätzlich keine anonymen Postings auf ANN.

Ciao, Alfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 17:36 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Vielleicht ist das ja ein Anhaltspunkt?

Eher nicht (im Bezug auf Ramspeed), aber Du wolltest doch eh selbst ein paar Memoryspeed Benchmarks veroeffentlichen, oder nicht?

Davon abgesehen finde ich es jedenfalls interessant, dass ein 100MHz
FSB Pegasos genausoschnell ist wie ein 133MHz FSB AmigaOne ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 17:40 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von zacman:
Eher nicht (im Bezug auf Ramspeed), aber Du wolltest doch eh selbst ein paar Memoryspeed Benchmarks veroeffentlichen, oder nicht?

Sag mir, mit welchem Programm ich das (unter Linux) machen kann?! Ich hab da keine Ahnung von.

Ciao, Alfred

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 18:50 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von serpi:
Es wurde gesagt (was IMHO nicht mit "eingestehen" zu tun hat), dass Hare in einer (AFAIR) beratenden Tätigkeit involviert war, da besteht aber wohl noch ein kleiner Unterschied zu der Aussage, Bill wäre nicht mehr CEO von AInc.




Die Echtheit/Korrektheit dieser Karte wurde aber auch NIE von Bill/
fleecy/Ray bestritten, sondern es wurde immer nur angedeutet wie
leicht es doch wäre eine solche Karte zu fälschen.

Wenn man das mit den Spin-Jobs vergleicht die zum Thema Büro-
Räumung/Auktion von ebenjenen versucht wurden, bleibt eigentlich nur
eine Schlussfolgerung:

Die Karte ist echt, und G.H. war CEO, oder sollte es zumindest werden,
und zwar gegen den Willen von McBill, auf Betreiben von Netventures.

Warum jetzt Bill (wider ?) CEO ist bleibt erstmal noch offen.

MfG
Kronos

--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > MorphOS: JIT-Geschwindigkeit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.