amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > UNSINN oder was meint Ihr ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

10.08.2003, 14:53 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin

Sommerloch oder schon in naher Zukunft möglich ?

Bitte hier : >

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,260664,00.html



Ich glaube ich bin zu ALT.. um dieses zu verstehen.

Mfg Otis


[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 10.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.08.2003, 16:18 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hi Otis,

funktioniert ganz einfach: Du setzt ganz viele Kinder in die Welt ... sagen wir mal 15, und -schwupp- hast Du (oder die Mutter der Kinder) Dein Stimmengewicht zur nächsten Wahl ver16facht. (zumindest für einige Jahre)

:)

Jetzt mußt Du aber als Elternteil/Erziehungsberechtiger im *Interesse Deiner Kinder* handeln (also auch wählen), also im Zweifelsfall 16 unterschiedliche Stimmzettel...

Das ist fast so gut wie bei den letzten Kommunalwahlen hier in Frankfurt, als sie das erste Mal das "Kumulieren & Panaschieren" von Stimmen eingeführt hatten. Du hattest (glaube ich) bis zu 94 Stimmen und konntest auf einem Din A0 Blatt (ungelogen, das Ding war so groß wie'n Bauplan) jeden Kandidaten einzeln antickern....

Wehe dem, der sich verzählt hat und ein Kreuzerl zu viel gemacht hat :lach:

Aber zurück zu Deinem Beitrag. Diese Sache war schon vor einigen Wochen (Monaten ?) mal im Gespräch. Ich glaube nicht, das sowas kommen wird, weils unheimlich aufwendig ist und ziemliche Kosten verursacht.

Gruß,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 00:38 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Otis

Ist der Link ohne Druckfehler
(es sind nur die Zeichen bis zum Komma als Link ausgewiesen)?

Zumindest bei meinem IB2.2 wird das angeforderte Dokument als 'auf dem Server nicht gefunden'
angezeigt!

Gruß von Orgon


[ Dieser Beitrag wurde von Orgon am 11.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 00:59 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Orgon:

ist ein Problem des Forums - der Link geht nach dem Komma weiter, am besten per Cut 'n' Paste in die Adresszeile werfen
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 07:08 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Wolfman

> am besten per Cut 'n' Paste in die Adresszeile werfen

"Cur 'n' Paste" geht bei mir auch nicht
(es werden dabei nur die im Link unterstrichenen Zeichen
- eben nur die bis zum Komma - markiert und "mitgezogen")!
Das Ergebnis ist das gleiche wie beim "den Link anklicken".

Gruß von Orgon



[ Dieser Beitrag wurde von Orgon am 11.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 15:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Orgon

Cut'n Paste (Zeile mit der Maus markieren, kopieren (Ctrl+C) und in die Adresszeile einfügen (Ctrl+V - oder war's Ctrl+b auf Amiga?).

_Nicht_ mit der Maus auf die Adresszeile ziehen.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 15:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Otis

Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Wie soll ein Säugling oder ein Kind vor dem 16 Lebensjahr politische Wahlentscheidungen treffen können, geschweige denn diese als Neugeborenes äußern?

Kinderreiche Familien bekommen Vorteile vor Familien mit nur einem oder zwei Kindern und diese bekommen Vorteile gegenüber Kinderlosen Ehepaaren, Zusammenlebenden, Alleinstehenden, etc.

Und was ist mit homosexuellen Lebensgemeinschaften in denen Kinder leben? Sind die wieder außen vor?

Und kaum jemand wird wirklich seine Kinder fragen. Selbst dann nicht, wenn die schon ja und nein sagen können. Das wird höchsten ausgenutzt um Papas und/oder Mamas Partei nach von zu bringen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Kinder von extrem Rechten es in Deutschland gibt.....

Fehlt nur noch das Wahlrecht für Haustiere!

Als nächstes wird dann das Mutterkreutz wieder eingeführt.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 19:20 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Maja

Die Zeile mit dem Link lässt sich bei meinem IB2.2 nicht gesondert markieren.
Sobald ich den Mauspfeil vor der Linkzeile zum Markieren ansetze, werden automatisch auch die
davor stehenden Zeilen mitmarkiert. :(
Ich habe also dann "alle" Zeilen markiert, kopiert (mit 'linke Amiga-Taste+C'),
dann die Adressleiste gelöscht und dann den vorher kopierten Text in die Adresszeile eingefügt
(mit der Option 'Clipboard als URL einfügen').
Klar, das sofort eine Fehlermeldung erschien.
Die habe ich weggeklickt, und dann die vorher mitmarkierten Zeilen (bis auf die Zeichen des Links)
gelöscht und dann 'Enter', und erst dann wurde bei mir die betreffende Seite von "Spiegel-Online"
geladen.
Diese ganze Prozedur habe ich nur durch gemacht, weil ich zu dem Thema
"Wahlrecht für Kinder" eine Meinung habe und diese demnächst mal hier poste!

Ansonsten ist mir diese Prozedur zu umständlich und werde das nächste Mal den kompletten
Link per Hand in die Adressleiste eintippen.

Soweit erstmal und ...

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 19:25 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Orgon

Versuchs mal anders. Setz den Mauspfeil an den Schluß des Links
.html und markiere von rechts nach links. Und füge dann mit
amiga v ein.
Bei mir hats jedenfalls so funktioniert.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.08.2003, 19:41 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Otis:
Ich glaube ich bin zu ALT.. um dieses zu verstehen.

Ist doch ganz einfach. Die SPD, die sich traditionell als Partei mit kinderfreundlicher Politik sieht, will kinderreichen Familien mehr Stimmgewicht bei den Wahlen geben. So wie bei den letzten Wahlen in Amerika viele Schwarze, die tendenziell eher die Demokraten wählen, "aus Versehen" von der Wahl ausgesperrt wurden.
Wenn man die Stimmen nicht beim Auszählen manipuliert, manipuliert man sie eben vor der Abgabe. Eines hat die SPD dabei aber übersehen. Nach den letzten und den geplanten Reformen, ist das sozial im Namen ihrer Partei genauso wertlos, wie das christlich im Namen ihrer Mitbewerber. Der Erfolg dieser Aktion dürfte also bei null liegen, falls es nicht sogar nach hinten losgeht.

Am absurdesten ist aber die Begründung:
Zitat:
Angesichts des demografischen Wandels - seit 1997 gibt es mehr Menschen über 59 als unter 20 Jahren in Deutschland - und wachsender Kinderarmut sei dies "keine fixe Idee, sondern unumgänglich".
Auf deutsch: weil der Bevölkerung-Querschnitt uns nicht mehr gefällt, ändern wir das Wahlrecht. Sonst könnte womöglich noch die Mehrheit die Wahl entscheiden. Und:
Zitat:
Gerichtsentscheidungen hätten die unangemessene Familienbesteuerung und die Benachteiligung von Alleinerziehenden und Familien mit Kindern in der gesetzlichen Pflegeversicherung aufgezeigt.
Auf deutsch: Wir treiben die Leute in den Ruin, also geben wir ihnen mehr Stimmen bei der Wahl. Sie können die Stimmen ja an nicht-wahlberechtigte verkaufen.

Aber es wird wahrscheinlich ohnehin nur ein Sommerlochfüller bleiben.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 07:25 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Maja!

Aus meiner Sicht ist solch ein Vorhaben (den Eltern mehr Stimmrechte als Menschen ohne Kinder
zu geben) ziemlich ungerecht, unfair und obendrein auch noch sehr halbherzig!

Da aus meiner Sicht ein Mensch schon von Geburt an ein vollwertiger Mensch ist,
hat auch schon ein Neugeborenes alle Menschenrechte!

Jungen Menschen (Neugeborenen, Säuglingen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen) das Wahlrecht
durch eine Altersbeschränkung abzuerkennen ist Diskriminierung!
---------------------------------------------------------------------- ----------------------

Du schriebst u. a.:

> Wie soll ein Säugling oder ein Kind vor dem 16 Lebensjahr politische Wahlentscheidungen
> treffen können, geschweige denn diese als Neugeborenes äußern?

Ich finde diese deine Fragestellung etwas seltsam, zumal Du dich doch
- wie ich aus einigen deiner Postings in anderen Threads interpretiere -
energisch für andere (bessere!) Lebensbedingungen diskriminierter Personen einsetzt.

Bedenke bitte,
das Wahlrecht ohne Altersbeschränkung besagt nur, das ein Mensch es in Anspruch nehmen darf
(wenn er es denn will!).
Das Wahlrecht ohne Altersbeschränkung verpflichtet Niemanden, es auch in Anspruch zu nehmen!
Ein Neugeborenes oder ein Säugling MUSS also keine Wahlentscheidung treffen
(aber es darf es/ihn niemand daran hindern, wenn er es in Anspruch nehmen will)!

In der "Realität" wird wohl - aus meiner Sicht - kein Neugeborenes, und kein Säugling aktiv
an solchen Wahlveranstaltungen (im Sinne von: ein, oder wenn gewünscht, mehrere Kreuzchen auf
einem Wahlzettel machen) teilnehmen.
Die Wahlentscheidungen, die Neugeborene und Säuglinge tagtäglich treffen, beziehen sich ja
bekanntlich zunächst noch auf andere Begebenheiten (Befriedigung gewisser körperlicher
Bedürfnisse).

Spätestens Kleinkinder werden wohl mal Interesse zeigen, auf irgendwelche Wahlzettel Kreuzchen
zu machen. Schon allein aus dem Grund, weil Kleinkinder gerne die Handlungsweisen ihrer
Eltern (konkret: Das Ausfüllen eines Wahlzettels) nachahmen wollen.

Ich denke also, spätestens Kleinkinder werden dann wohl schon eher mal damit anfangen,
ihr Wahlrecht in Anspruch nehmen zu wollen (wenn es ihnen denn zugestanden würde).
Kinder und Jugendliche (bis zur Volljährigkeit) dann zu einem noch größeren Teil!

> Kinderreiche Familien bekommen Vorteile vor Familien mit nur einem oder zwei
> Kindern und diese bekommen Vorteile gegenüber Kinderlosen Ehepaaren,
> Zusammenlebenden, Alleinstehenden, etc.

Das sehe ich auch so (und deshalb lehne ich das Vorhaben der betreffenden Personen ab)!

> Und was ist mit homosexuellen Lebensgemeinschaften in denen Kinder leben?
> Sind die wieder außen vor?

Vermutlich ja!

> Und kaum jemand wird wirklich seine Kinder fragen.

Das vermute ich auch!

> Selbst dann nicht, wenn die schon ja und nein sagen können.

Das vermute ich auch!

> Das wird höchsten ausgenutzt um Papas und/oder Mamas Partei nach von zu bringen.

Das befürchte ich auch!

> Als nächstes wird dann das Mutterkreutz wieder eingeführt.

Den Zusammenhang zwischen "Wahlrecht für Kinder" und dem damaligen Mutterkreuz-Orden
habe ich (noch) nicht verstanden.

Gruß von Orgon



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 09:43 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:
Diese ganze Prozedur habe ich nur durch gemacht, weil ich zu dem Thema "Wahlrecht für Kinder" eine Meinung habe...

... und wir bemitleiden dich auch alle kräftig ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 10:21 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Orgon:
Menschen (Neugeborenen, Säuglingen, Kleinkindern, Kindern, Jugendlichen) das Wahlrecht
durch eine Altersbeschränkung abzuerkennen ist Diskriminierung!
und so weiter.....



Unter welchem Stein bist Du denn vorgekommen?

Ich würde sogar noch weiter als Maja gehen und behaupten das die meisten Bürger zwischen 18 und 25 Jahren nicht wählen dürften, da es Ihnen an der nötigen, geistigen und moralischen Reife mangelt.

Geh mal durch die Fußgängerzone einer grösseren Stadt und sieh Dir Deine "Wähler" an.

Gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 11:12 Uhr

Luke
Posts: 28
Nutzer
Zitat:
Unter welchem Stein bist Du denn vorgekommen?

Ich würde sogar noch weiter als Maja gehen und behaupten das die meisten Bürger zwischen 18 und 25 Jahren nicht wählen dürften, da es Ihnen an der nötigen, geistigen und moralischen Reife mangelt.

Geh mal durch die Fußgängerzone einer grösseren Stadt und sieh Dir Deine "Wähler" an.

Gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!


Es ist ja fast beruhigend das Du "die meisten Bürger..." gesagt hast, sonst wäre ich jetzt beleidigt 8) 8)

Aber zum Thema:
Selbst wenn diese Sache nicht nur ein Sommerlochfüller wäre und ab mogen jeder sein(e) Kreuzchen machen dürfte, was würde es denn schon großartig ändern? Mal abgesehen von einer explosionsartig ansteigenden
Wahlbeteiligung. Aber das Ergebnis wieder nur ein Regierungs- Oppositionsmix in dem jeder nichts aber dafür alles besser kann.


Gruß Luke
--
Und nun Zerreist mich, Zerhackt meinen Thread in Stücke, seit meiner Meinung, oder so...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 13:11 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Luke:
Selbst wenn diese Sache nicht nur ein Sommerlochfüller wäre und ab mogen jeder sein(e) Kreuzchen machen dürfte, was würde es denn schon großartig ändern? Mal abgesehen von einer explosionsartig ansteigenden
Wahlbeteiligung. Aber das Ergebnis wieder nur ein Regierungs- Oppositionsmix in dem jeder nichts aber dafür alles besser kann.

Mit der explosionsartig ansteigenden Wahlbeteiligung braucht man auch mehr Leute, um die Stimmzettel auszuzählen bzw. die Auszählung dauert länger. Das heißt vor allem Mehrkosten.
Außerdem wird die Regierung länger vom Regieren abgehalten, weil sie ja schließlich auf die Ergebnisse warten muß. Das heißt zwar nicht Mehrkosten, aber Kosten völlig ohne Gegenwert.
Weiterhin braucht man auch sicher mehr Geld für den Wahlkampf, weil man ja dann mehr Leute davon überzeugen muß, die richtige Wahl zu treffen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 13:42 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Ganz meine Meinung, man kann Quantität nicht mit Qualität gleichsetzen.

Gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 12.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 13:52 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Maja:

> Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Kinder von extrem
> Rechten es in Deutschland gibt.....

...oder von extrem Linken, oder von extrem Liberalen, oder von extrem Konservativen...
Zusammengefaßt: Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Kinder es in Deutschland gibt.
Oder glaubst du, extrem Rechte haben mehr Kinder oder würden das Wahlrecht ihrer Kinder eher zu eigenen Zwecken mißbrauchen als Anhänger anderer politischer Strömungen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 14:56 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Otis

Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Wie soll ein Säugling oder ein Kind vor dem 16 Lebensjahr politische Wahlentscheidungen treffen können, geschweige denn diese als Neugeborenes äußern?

Kinderreiche Familien bekommen Vorteile vor Familien mit nur einem oder zwei Kindern und diese bekommen Vorteile gegenüber Kinderlosen Ehepaaren, Zusammenlebenden, Alleinstehenden, etc.

Und was ist mit homosexuellen Lebensgemeinschaften in denen Kinder leben? Sind die wieder außen vor?

Und kaum jemand wird wirklich seine Kinder fragen. Selbst dann nicht, wenn die schon ja und nein sagen können. Das wird höchsten ausgenutzt um Papas und/oder Mamas Partei nach von zu bringen. Ich möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Kinder von extrem Rechten es in Deutschland gibt.....

Fehlt nur noch das Wahlrecht für Haustiere!

Als nächstes wird dann das Mutterkreutz wieder eingeführt.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

Genau!
Außerdem glaube ich, mich schwach entsinnen zu können, daß hier auch schonmal die Seriösität von Spiegel.online in Frage gestellt wurde...


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 15:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Orgon

Du hast da was nicht verstanden oder wirfst etwas durcheinander. Oder warum widersprichst du dir selbst, und das noch diametral? Nach dem was du im ersten Absatz schreibst, bist du dagegen, aber das dann konsequent positiv.

1. Es geht nicht um die Wahl der Windel, des Schnullers oder der Cola-Sorte, sondern um Bundestagswahlen.

2. Eltern sollen für jedes Kind unter 18 eine zusätzliche Stimme erhalten. Das heiß, die Eltern machen das Kreuzchen, nicht die Kinder.

Dämmert es jetzt bei dir?

Meine Meinung: Ein Kind ist frühestens ab dem 16 Lebensjahr wirklich in der Lage so komplexe Dinge wie Politik erfassen zu können. Das hat etwas mit geistiger Reife, Bildung und Hintergrundwissen zu tun. Vor der 9. Klasse ist davon wohl kaum ausreichend vorhanden.

Obwohl, Jungendliche in dem Alter haben auf Grund ihres Hormonhaushaltes i.d.R. andere Sorgen. ;)

Ein Kleinkind ist wohl kaum in der Lage sich nach sachlichen Gesichtspunkten für eine bestimmte Partei zu entscheiden. Ein 6-Jähriger sag höchstens SPD weil ihm der liebe Onkel Gerhard so gut gefällt. Ok, novamann hat nicht ganz unrecht. Viele Erwachsene entscheiden auch so. Leider. Das tut aber bei dem Thema nichts zur Sache.

Zitat:
Original von Orgon:
Du schriebst u. a.:

> Wie soll ein Säugling oder ein Kind vor dem 16 Lebensjahr politische Wahlentscheidungen
> treffen können, geschweige denn diese als Neugeborenes äußern?

Ich finde diese deine Fragestellung etwas seltsam, zumal Du dich doch
- wie ich aus einigen deiner Postings in anderen Threads interpretiere - energisch für andere (bessere!) Lebensbedingungen diskriminierter Personen einsetzt.


Was ist daran seltsam? Beantworte mir mal folgende einfache Frage: Kann ein Kleinkind nach politisch sachlichen Gesichtspunkten eine Entscheidung darüber treffen, welche Partei in den deutschen Bundestag zu wählen ist?

Und wo verbessern Anforderungen welche die betreffende Person derart überfordern die Lebensbedingungen?

Zitat:
Original von Orgon:
Bedenke bitte, das Wahlrecht ohne Altersbeschränkung besagt nur, das ein Mensch es in Anspruch nehmen darf (wenn er es denn will!).

Das Wahlrecht ohne Altersbeschränkung verpflichtet Niemanden, es auch in Anspruch zu nehmen! Ein Neugeborenes oder ein Säugling MUSS also keine Wahlentscheidung treffen (aber es darf es/ihn niemand daran hindern, wenn er es in Anspruch nehmen will)!


Ein Neugeborenes oder ein Säugling kann eine solche Wahlentscheidung gar nicht treffen! Das Kind weiß nicht einmal, dass es so etwas gibt. Aber du kannst es ihnen gern in Wochenendseminaren erklären. :lach:

Außerdem geht es gar nicht darum, Kinder gerechter zu behandeln. Es geht um Wahlmanipulation schon vor der Wahl. Holger hat das sehr treffen formuliert.

Nach der wundersamen Abgaben- und Steuervermehrung kommt die wundersame Stimmenvermehrung. Innovation der Unfähigen.

Ich gehe gern noch einen Schritt weiter. Kinder müssen vor diesem Irrsinn geschützt werden. Kleinkinder müssen davor geschützt werden, ein Wahlrecht zu erhalten, dass ihre Eltern dann ohne ihr Wissen und ohne ihr Einverständnis ausüben würden.

Zitat:
Original von Orgon:
In der "Realität" wird wohl - aus meiner Sicht - kein Neugeborenes, und kein Säugling aktiv an solchen Wahlveranstaltungen (im Sinne von: ein, oder wenn gewünscht, mehrere Kreuzchen auf einem Wahlzettel machen) teilnehmen.


Die können keine Kreutzchen machen. Die wissen nicht mal, dass es Wahlen gibt. Wozu dann das Wahlrecht? Frag dich mal selbst, warum die SPD das so haben will!

Gerechtigkeit? Bist du wirklich so naiv?!

Zitat:
Original von Orgon:
.... Schon allein aus dem Grund, weil Kleinkinder gerne die Handlungsweisen ihrer Eltern (konkret: Das Ausfüllen eines Wahlzettels) nachahmen wollen.


Am Besten mit Mamas oder Papas fertig ausgefüllten Wahlzettel als Vorlage! 8o

Zitat:
Original von Orgon:
Den Zusammenhang zwischen "Wahlrecht für Kinder" und dem damaligen Mutterkreuz-Orden habe ich (noch) nicht verstanden.


Das habe ich befürchtet. Das kommt aber nur daher, weil du dir nicht im Entferntesten die Frage nach den Gefahren hinter einer solchen Regelung stellst.

@DrNOP

Wir würden wohl kaum etwas davon merken, wenn die länger vom Regieren abgehalten werden. Für den Wahlkampf braucht man dann natürlich Windeln, Schnuller, Haribo, McDonalds, Terminator-Puppen und andere nette Dinge mehr.

...dududu, gutschigutschi, Onkel Schrödi liiiieb. :lach:

@Andreas_Wolf

Hat natürlich Recht. Ich hab nicht alle Varianten aufgezählt.
--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 18:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Maja:

> Hat natürlich Recht. Ich hab nicht alle Varianten aufgezählt.

Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, daß es IMHO überhaupt keine verschiedenen Varianten gäbe, sondern daß die prozentuale Verteilung der Kinderzahl sowie der Hang zum Mißbrauch der Kinderstimmen überall gleich sein würden, das Wahlergebnis also dasselbe bliebe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 23:16 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@novamann

> Unter welchem Stein bist Du denn vorgekommen?

Diese Frage beantworte ich dir nicht!

> Geh mal durch die Fußgängerzone einer grösseren Stadt und sieh Dir Deine "Wähler" an.

Da ich nirgendwo kandidiere, ist auch niemand "mein" Wähler!

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.08.2003, 23:18 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Maja!

Ich habe dein an mich gerichtetes Reply zur Kenntnis genommen!

Deine an mich gerichteten Fragen beantworte ich dir nicht!

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2003, 07:03 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Brunadi

> Setz den Mauspfeil an den Schluß des Links .html und markiere von rechts nach links.

Das hatte ich zwischendurch auch mal so probiert.

> Und füge dann mit amiga v ein.

Mit dieser Tastenkombination wurde aber bei mir (bei meinem IB2.2) der markierte,
im Clipboard gespeicherte Linktext leider nicht in die Adressleiste eingefügt.
Das Einfügen in die Adressleiste ging nur mit der Option 'Clipboard als URL einfügen'.
Das war auf jeden Fall etwas weniger Aufwand als die Prozedur mit dem Markieren von links nach rechts.

Dennoch, danke für den Tipp.

Gruß von Orgon 8)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2003, 07:14 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Orgon:
@novamann

> Unter welchem Stein bist Du denn vorgekommen?

Diese Frage beantworte ich dir nicht!

> Geh mal durch die Fußgängerzone einer grösseren Stadt und sieh Dir Deine "Wähler" an.

Da ich nirgendwo kandidiere, ist auch niemand "mein" Wähler!

Gruß von Orgon



Moin,
ich dachte daran das Du vielleicht mit Einigen der von Dir Genannten (Säuglinge, Rechts- Links und sonstwas- Extremen) über Deine Ideen diskutieren könntest.
Schreib mal in welchem Krankenhaus ich dann meine Genesungswünsche abgeben kann.

Gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2003, 08:42 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:
Hallo Maja!

Ich habe dein an mich gerichtetes Reply zur Kenntnis genommen!

Deine an mich gerichteten Fragen beantworte ich dir nicht!

Gruß von Orgon


Wie ist das: Schweigen gilt als Zustimmung, oder? :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2003, 19:26 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@DrNOP

> Wie ist das: Schweigen gilt als Zustimmung, oder?

Diese deine Frage beantworte ich dir nicht!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.08.2003, 19:51 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Orgon

Hast auch auch darauf geachtet, daß das Einfügen nur mit
rechts amiga v geht.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 07:06 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Brunadi!

> Hast auch auch darauf geachtet, daß das Einfügen nur mit rechts amiga v geht.

Bezogen auf diesen speziellen Vorgang (den Linktext in die Adressleiste zu befördern): Nein!

Mir ist bekannt, dass das Einfügen in Schreibfelder mit jeweils eine der beiden Amiga-Tasten
funktioniert (z.B.: GoldED: Linke Amiga v; Schreibfeld für dieses Forum: Rechte Amiga v).
Aus Gewohnheit (weil ich öfter GoldED zum Editieren benutze) habe ich deshalb nur die linke
Amiga-Taste bei meinen Versuchen benutzt.

Kurzum: Das Einfügen des von links nach rechts markierten Linktextes in die Adressleiste
bei meinem IB2.2 funktioniert so, wie Du es beschrieben hast!

Nochmal Danke für deinen Vorschlag!

Gruß von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 09:25 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Orgon

Bei den meisten Programmen z.B. Finalwriter, Pagestream, SiegfriedAlpha, EditPad, eNote, AmigaWriter, Shell geht das Einfügen nur mit der rechten Amigataste.
CED CygnusEd geht mit beiden Tasten.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..


[ Dieser Beitrag wurde von Brunadi am 14.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.08.2003, 19:10 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
Hallo Brunadi!

> Bei den meisten Programmen (.....) geht das Einfügen nur mit der rechten Amigataste.

Daraus schließe ich nun, das es wohl auch bei den Amiga-Browsern so sein wird.
Also werde ich demnächst dann, wenn mal wieder das Einfügen anfällt,
zuerst die rechte Amiga-Taste (+ v) benutzen.

Gruß von Orgon

PS: Kleine Berichtigung bezüglich meines Postings von heute Morgen!
Falsch ist: "... von links nach rechts markierten ...".
Richtig ist: "... von rechts nach links markierten ..."!
>

[ Dieser Beitrag wurde von Orgon am 14.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > UNSINN oder was meint Ihr ?? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.