amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suse LinuxPPC7.1 auf Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2001, 22:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
kurz und prägnant: Geht das ?

Und wenn ja, was braucht man (Kernel etc.) ?


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2001, 23:47 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Hier nur ganz kurz (wie auch gewünscht):

Ja, es geht, habe es selber hier am laufen!!

Nimm den 2.4.9 oder wenn Du auf Nummer ganz sicher gehen willst 2.2.10 Kernel von Linux APUS http://sourceforge.net/projects/linux-apus/ und das ramdisk.image von der SuSE Installationscd, und installiere! Nimm yast1 (Installation im Textmodus), das klappert!

Voraussetzung ist, dass Du eine HD ganz alleine für Linux hast, sonst musst Du eine andere Installationsart wählen, wie z.B. auf den Seiten von Micha vorgestellt wird!


Liebe Grüss, AndiW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 00:11 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
http://home.germany.net/101-109037/index.html

Da steht noch was zu Suse7.0

--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 21:09 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Danke :D

werd das mal versuchen 8)

AndiW. was meinst Du mit eigener HD ? eigene Partition ? Oder tatsächlich komplette HD ? Naja, im letztereen Fall müssste ich wohl alles von meiner einen auf die andre HD rüberschaufeln ;)

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 12.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 21:23 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Linux braucht min. zwei Partitionen. Eine "/root"-Partition und eine Swap-Partition. Für Swap must du mit 128MB rechnen, kannst auch weniger nehmen, lohnt aber nicht, denn für /root würde ich min. 1GB einkalkulieren.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 22:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von ylf:
Linux braucht min. zwei Partitionen. Eine "/root"-Partition und eine Swap-Partition. Für Swap must du mit 128MB rechnen, kannst auch weniger nehmen, lohnt aber nicht, denn für /root würde ich min. 1GB einkalkulieren.

bye, ylf



Danke, ylf, das wusste ich schon, ich hatte vor einiger Zeit schon mal mit Linux rumprobiert (Apus von ner älteren AmigaFormat-CD), lief aber nicht richtig (in der shell konnte ich arbeiten, aber das wars) und da ich damals nur eine 4.3 GB-HD hatte und Platz für MacOS8.1 brauchte, flog Linux runter.
Tja, nu hab ich noch ne 19 GB-HD und hab hier bei nem Dosenhändler, der gar keine Macs anbietet :) ), dieses Suse 7.1 für Mac gesehn (6 CDs, schwere Verpackung, also wohl dickes Handbuch ;) ) und da wurde ich neugierig :D

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 09:13 Uhr

AndiW
Posts: 298
Nutzer
Zitat:
AndiW. was meinst Du mit eigener HD ? eigene Partition ? Oder tatsächlich komplette HD ? Naja, im letztereen Fall müssste ich wohl alles von meiner einen auf die andre HD rüberschaufeln ;)

Ja leider, denn das Installations-Image unterstützt keine Amiga-Formatierung der Platten. Selbst wenn Du eine Spaceholder Partition einrichten würdest, würde es die Partitionierung nicht erkennen. So bleibt nur die Möglickeite, die ganze Platte als Linux-Platte zu verwenden, und sie von SuSE ganz partitionieren zu lassen.

Herzliche Grüsse, AndiW


PS: SuSE unterstütz Amiga-Partitionierungen als einzige Distro nicht, bei den anderen klappts!

[ Dieser Beitrag wurde von AndiW am 13.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 18:49 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Aber leider nur das schnelle FFS nicht PSF/SFS ,ich habe mir
desderwegen extra wieder eine FFS-Part eingerichtet.
Und die wird am A1200 mit dem Express Adapter nur an HDA erkannt und
nicht an HDB.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suse LinuxPPC7.1 auf Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.