amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Audiomaster 2k [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.08.2003, 22:53 Uhr

Antidote
Posts: 62
Nutzer
Hi,
weiss einer von Euch, was mit dem Soundprg. Audiomaster 2000 bzw.
mit der Website los ist???
Ich wollte mir unbedingt die aktuellste Version (Demo) runterladen,
aber keine Möglichkeit :( Seite ist wohl nicht mehr vorhanden...
Dabei ist das prg (sofern es mal komplett stabil läuft ;)
genau das richtige für mich!!!!

Um Infos würde ich sehr bitten ;)
Antidote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2003, 16:56 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
War das nicht das Programm von Frank Fenn? Wenn ja, dann hab ich das leider auch niemals zum Laufen gebracht, es war eine reine Gurumaschine, obwohl es unter Amithlon entwickelt wurde, also genau mein System.

Ich war auf der Suche nach einem kleinen Tool um Sounds von der Soundkarte zu sampeln, und fand das HD-Rec ein ganz brauchbarer Ersatz sein könnte:

http://www.hd-rec.de/index.php?site=others


Leider stürzt das unter Amithlon auch nur ab...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2003, 17:09 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Was, das Teil läuft hier am Peggy wie ne Eins! :D
Aber den Link? keine Ahnung, schau halt mal ins Aminet, suche bei Goggle nach dem Programm.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2003, 18:09 Uhr

Antidote
Posts: 62
Nutzer
Hi kadi:

Ja buggy war Audiomaster 2k auch auf meinem 060er, aber es stürzte "nur" ab,
wenn ich arexx benutzen wollte!!
Das Prg. ist von Frank, habe denn auch schon angemailt, aber die Addi scheint es nicht
mehr zu geben :(

Werde das andere Prog. mal testen, Danke!

@Hammer
Habe ich schon gemacht!
Im Aminet gibt es das Prog. nicht und die Links über Google gehen alle ins Leere!!!

Ciao Antidote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.08.2003, 20:02 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hm, kadi, wie wolltest Du denn unter Amithlon samplen? Soweit ich weiß werden von Amithlon keine Audio-Eingänge akzeptiert?!? :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2003, 00:21 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von Wirbel:
Hm, kadi, wie wolltest Du denn unter Amithlon samplen? Soweit ich weiß werden von Amithlon keine Audio-Eingänge akzeptiert?!? :(


Ich denke mal, es gibt nur keinen (öffentlichen) Treiber.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 16.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2003, 03:34 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Ich denke mal, es gibt nur keinen (öffentlichen) Treiber.

Stimmt, für meine SoundBlaster128pci gibt es keinen öffentlichen Treiber....aber seit ein paar Tagen gibt es einen öffentlichen Treiber für die SoundBlaster Live - und der kann recorden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2003, 12:38 Uhr

baurtc
Posts: 27
Nutzer
@Kadi
Wo gibt es den SB-Live Treiber zum Download?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2003, 13:48 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Wo gibt es den SB-Live Treiber zum Download?

Der Trieber ist von Martin Blom und ist beim neuen AHI5.10 im Lieferumfang. Er sitzt auf der OpenPCI Library auf, die es auch für MorphOS, AROS und 68k Amiga gibt.

Damit der 68k Amiga Treiber unter Amithlon funktioniert muss man vorher natürlich OpenPCI installieren.

Links:

OpenPCI: http://www.chez.com/titan/OpenPciUK.html

AHI: http://www.lysator.liu.se/~lcs/files/ahi/beta/


Noch ein paar Hinweise zu OpenPCI:
Damit das läuft, ist es erforderlich die dem OpenPCI-Archiv beigefügte Version (1.76) der powerpci.library zu verwenden. Die originale powerpci.library (1.72) von der AmigaOSXL CD funktioniert nicht - und auch die neue powerpci.library (2.xx), die für die Spider USB Karte von Elbox veröffentlicht wurde, funktioniert nicht damit.
Also installiert die 1.76 aus dem OpenPCI Archiv aber wundert euch nicht, wenn USB dann nicht mehr geht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2003, 14:22 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
HM, die Soundblaster Live! gibt's ja in x verschiedenen Versionen und die AHi-Doku ist da nicht sonderlich aussagekräftig. Weiß evtl. jemand, welche unterstützt wird/werden???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.08.2003, 14:53 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Nein, das weiß keiner ganz genau...aber darüber wird gerade in den Mailinglisten Diskutiert, am besten mal nach deiner Karte fahnden.

http://groups.yahoo.com/group/amithlonopen/messages/

http://groups.yahoo.com/group/amithlon/messages/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Audiomaster 2k [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.