amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Autofahrer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

27.09.2001, 22:43 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Nun gut - selbiges könnte ich über Golf GTI und Polo GT erzählen, seis drum, meist bleiben einem eh nur die Negativbeispiele im Gedächtnis :D

Im Übrigen - beim Gedanken, ein so elegantes Auto wie den 5er mit Spoilern o.ä. zu verschandeln, schüttelts mich X( Was die Einschätzung von Typen, die so was tun angeht, bin ich Deiner Meinung.

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 27.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2001, 23:47 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Wolfman,

Das war echt gemein meinen Golf mit dem eines Win-PCs zu vergleichen ! ;(

Aber vielleicht hast Du auch damit Recht,daß Ich nichts anderes kenne,
denn mein erstes Auto war ein Golf I mit 50PS und mein zweites Auto war dann
ein Golf II mit 90 PS und danach kam dann der Golf III VR6 mit 181PS,den Ich jetzt fahre.

Aber wenn Ich sehe wie schwer sich die Benz- und BMWFahrer bei dem Einparken tuhen und
dann doch aufgeben müssen,weil ihr doch so schöner Schlitten nicht in die Parklücke paßt und
Ich dann anschließend ohne Probleme da einparken kann,dann weiß Ich ganz genau wie schön
es ist einen Golf zu fahren.
:P

Und was den Reihen 6 Zylinder deines BMW angeht,nun Ich habe auch 6 Zylinder und höhre erst dann
was von dem Motor wenn Ich in ordentlich was abverlannge.
Zudem finde Ich die Kombination aus den Reihen und dem echten V6 und dem daraus resultierenden
VR6 die absolute genialere Idee.
Der Reihen 6 Zylinder ist zu lang und der V6 ist zu breit um in eine Kompaktwagenklasse zu passen.
Also wurden die Zylinder nur in 15° Winkel zueinander gestellt statt wie beim V6 60° oder 90°.
Dieses kompakte Bauweise findet nun endlich doch seinen Weg in die Zukunft,denn der neue VWPassat W8
ist nichts anderes als ein VR8 also ein VR6 mit einer Zylinderreihe mehr.
Und der W12 von VW ist auch nichts anderes als 2 VR6 Aggregate die man zusammen in einem 72° Winkel
verschmelzen ließ.
Erst kürzlich wurden die neuen 12 Zylinder Modelle von Mercedes,BMW und VW einem Test im Auto-Motor-und-
Sport TV unterzogen.Und man hat dann schon genau gemerkt wer einen W12 unter der Haube hat,denn
der war am spontansten am Antritt und der sparsamste im Verbrauch !
Und der Klang war unverwechselbar,so wie von meinen VR6,viel kerniger und sportlicher
als von den anderen teilnehmern.

Meine Überzeugung ist halt,wer einmal einen VR6 gehöhrt und gefahren hat,will keinen anderen
mehr haben !
:D :D :D


Ciao

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 10:11 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Grendel:

Meine Überzeugung ist halt,wer einmal einen VR6 gehöhrt und gefahren hat,will keinen anderen
mehr haben !
:D :D :D



Nichts gegen deinen VR6 (wollte mir vor dem Integra selber einen kaufen, allerdings war mir eher nach Corrado) Aber: Ist wohl ne Frage des Geldes. Wenn die Kohle stimmt, dann werden doch 99.99999999% der Menschheit lieber nen 911 mit 6 Zylinder Boxer fahren :) Denn wer auf nen Geilen Wagen und geilen klang steht, dem ist ein Kofferaum oder 5 Sitzplätze relativ unwichtig...:D
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 11:31 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Nur das wir uns nicht mißverstehen, darauf *stehen* tu' ich auch - nur leider *brauche* ich den Laderaum, und im Lotto gewonnen habe ich (noch) nicht... ;-)
--
Regards,

Martin "Solar" Baute
Bielefeld Amiga Users & Developers
http://www.baud.de/solar/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 12:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von SolarOfBAUD:
Nur das wir uns nicht mißverstehen, darauf *stehen* tu' ich auch - nur leider *brauche* ich den Laderaum, und im Lotto gewonnen habe ich (noch) nicht... ;-)



Ich sag ja, wenn die Kohle stimmt.... Aber mal im ernst: bevor ich doch für nen 300PS 911er 130000Fr ausgebe, kauf ich mir doch lieber für 85000Fr (als import nochmal 10-15k blilliger) ne Corvette z06 mit 380PS und einem Wunderbaren 8 Zylindermotor, der unglaubliche töne von sich gibt :D *träum*

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2001, 22:00 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Grendel
Zum Thema Einparken: ich amüsiere mich fast jeden Morgen, nachdem ich mein (fast) 5-Meterauto mit dank Heckantrieb nicht durch Antriebseinflüsse behinderter Servolenkung schön locker eingeparkt habe und dann die Fahrer frontgetriebener Klein- und Kompaktwagen hektisch kurbeln sehe :D

Und zum Thema Golf - ja, der Golf ist für mich sowas wie der PC unter den Autos, wobei ich zugeben muss, dass sowas wie Dein VR6 da etwas aus der Reihe tanzt 8) und die Grundidee, kompaktes Auto mit großem Hubraum und entsprechend Leistung und Drehmoment natürlich genial ist (hätt ich damals in meinem Kadett C Coupé so nen Motor gehabt:lickout: )
Ansonsten kenne ich den Golf nur als Beifahrer bzw.in Form eines Jetta 1 aus der Fahrschule, hat mich halt alles wenig begeistert, zumal ich nach 2 oder 3 Fahrstunden mit dem Jetta meine Pappe schließlich auf einem 3er gemacht hab..

Nuja nix andres kennen... mein erstes Auto war ein Manta A, das zweite auch, dann kamen Ascona B, Kadett C, dann nochmal Ascona B, schließlich Ascona C und dann der 190er - und auf einmal war ich kein sooo großer Opelfan mehr (irgendwann dazwischen hatte ich mal einen Granada 2.0 V6, ab da war ich vom Sechszylinderfieber gepackt, das ich erst jetzt mit dem BMW wieder ausleben kann) :D

Und zu "Audi, VW und Sport" sag ich (obwohl Abonnent) lieber nix ;) - nur zum W12: alles schön und gut, aber trotzdem sind das nur 3 zusammengeschweißte Vierzylinder :itchy:
(wenn mir einer so nem A8 W12 schenken würde, würd ich den aber trotzdem nicht ablehnen :P

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2001, 20:46 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Is ja richtig lustig, wenn man einen Win-PC mit einem Auto vergleicht.

Es hat 800 PS, braucht aber trotzdem 180 Sekunden, um von 0 auf 100
zu kommen, nur um dann wieder abzuwürgen.
Aller 2 Wochen muß man den Motor neu einbauen und 3x die Woche den
Tank auskippen und neu füllen.....

Genau so wie es der Chef von Chrysler mal mit Microsoft getan hat.
Das war mal richtig lustig ! :) ) :) ) :) ) :) )
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2001, 23:37 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Tja, und wenn die PCler mit ihren Mhz-Zahlen im Vergleich zum Amiga kommen, sag ich immer "logisch, ein LKW mit 800 PS ist ja auch schneller als ein Sportwagen mit 300 PS" :) )

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.11.2001, 08:14 Uhr

Tassie
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Original von Kickstart:
Is ja richtig lustig, wenn man einen Win-PC mit einem Auto vergleicht.

Es hat 800 PS, braucht aber trotzdem 180 Sekunden, um von 0 auf 100
zu kommen, nur um dann wieder abzuwürgen.
Aller 2 Wochen muß man den Motor neu einbauen und 3x die Woche den
Tank auskippen und neu füllen.....


nun denn, so ist das halt wenn man von einem 5ccm
Motor 800 PS abverlangt und dann in ein 1400kg schweres
Auto einbaut....

apropos parken: wenn ich hier in Untertürkheim
auf den Parkplatz eines sehr großen schwäbischen
Autoherstellers schaue, denke ich es ist nicht
alleine die Domäne von BMW, Mercedes usw. nicht
parken zu können....
ich sollte mal Fotos einschicken, nur wenn ich
hier auf dem Gelände mit einem Fotoapparat
erwischt werde, bekomme ich wohl Probleme :D


--
Gruß,

Tassie

http://www.thomas-schaal.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.11.2001, 18:28 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Ich muß an dieser Stelle meinen Onkel "lobend" erwähnen, der von
Leipzig nach Löbau (Oberlausitz) in einer knappen Stunde gefahren ist !
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Autofahrer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.