amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Autofahrer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2001, 20:02 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Sagt mal, warum darf eigentlich jeder Idiot mit dem auto auf der Straße fahren?
Den von heute früh habe ich fast aus dem auto gezogen und nieder gewatscht!
Da ich täglich mit dem fahrrad die paar meter in die Arbeit fahre, habe ich es satt mich mit so Verhaltensgestörtetn Autofahrern ärgern zu müßen.
So ein idiot (Kennzeichen mit drei Buchtsaben!) mußte doch glatt in meiner engen Straße überholen, obwohl rechts ein parlkendes Auto stand und Gegenverkehr kam.
Hey, zur Höhle, da waren keine zwei Zentimeter Platz mehr zwischen mir und dem Idioten!
Vorne an der Ampel habe ich cen Drecksack erwischt, und jetzt ratet mal was diese Impotenet alte S... lächelnd gesagt hat? "Da war doch noch genug Platz."
Der nächste der sowas zu mir sagt, dem Trette ich das Auto klein!
Sorry, Petra aber sowas muß mal gesagt werden.

Nachdem wir ja seit gestern wissen, das es absolute Vollidioten gibt, kann man doch die auch erwähnen!
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 20:24 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Wie du ja weist, stimme ich dir da vollkommen zu !!!:D
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2001, 22:42 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Nun ja, so wie Du das beschreibst, war der wirklich rücksichtslos und was ich als Motirradfahrer schon so an Situationen mit Autofahrern erlebt habe...
Nur, egal, ob ich nun mit Auto oder Motorrad unterwegs bin, meine Gedanken zu Radfahrern, die mir in einer Einbahnstraße in falscher Richtung (ist das eigentlich immer noch zulässig oder war das ein verkorkster Feldversuch ?) entgegenkommen, schreib ich lieber nicht hierher :) )

*Bitte nicht zu ernst nehmen, ich weiß, dass es auch unter Bikern Idioten gibt* ;)

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 00:27 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
[...] meine Gedanken zu Radfahrern, die mir in einer Einbahnstraße in falscher Richtung (ist das eigentlich immer noch zulässig oder war das ein verkorkster Feldversuch ?) entgegenkommen, schreib ich lieber nicht hierher :) )

Ich glaube, man hat es nur zugelassen, weil genügend Radfahrer es so oder so tun.

mfg
--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 01:37 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Radfahrer und Motorradfahrer leben sehr gefährlich !

Das ist keine Erfindung von mir,sondern es ist wirklich eine Tatsache !
Ich selber habe erst sehr spät meinen Führerschein gemacht und zuvor
binn Ich eben immer mit dem Rad unterwegs gewesen.
Ich macht mir dabei keine Gedanke über die Gefahren,die damit verbunden sein
können und fuhr an den Ampel einfach mit hoher Geschwindigkeit an den Autos
vorbei,und wenn kein Platz war,dann bin Ich halt nach Links ausgewichen und habe
das Auto einfach überholt,auch wenn dieses schon am Anfahren war !

Irgendwan machte Ich dann doch noch meinen Führerschein und nach ein paar Jahren
Fahrpraxis stieg Ich mal wieder auf das Fahrrad um und erst dann merkte Ich,wie
unglaublich gefährlich meine Fahrweiße damals war !
Ich als Autofahrer kann Ich nur sagen,man sieht den Radfahrer erst dann,wenn er schon
neben einen steht oder auf der Motorhaube liegt.Mann schaut einfach nicht die ganze
Zeit in den Rückspiegel und sobald ein Radfahrer auf der Straße erscheint ist
höchste Konzentration angesagt,man hat nämlich keine Ahnung wie sich der Radfahrer
verhält !Er hat keine Blinker,Er schaut nur selten nach Hinten und Er hat auch
keine Bremsleuchten und kein vernümpftiges Licht !

Wenn Ich nun jetzt Fahrradfahre,dann nutze Ich nur die Radwege oder den Füßgängerweg,
aber auf die Straße bekommt mich keiner mehr !
Allein wenn Ich sehe wie zwei schwere LKWs,in der Innenstadt,nebeneinander an der
Ampel stehen.Und Ich soll mich da dazwischen schieben ?
Nein danke !Ich bin doch nicht lebensmüde !!!

Ich kann nur eines sagen,Radfahrer haltet euch zurück,denn im Ernstfall seit
Ihr immer die,die den Kürzeren ziehen !
Natürlich kann man auf sein Recht pochen !Aber ab und zu sollte man echt darauf
verzichten,besonderst an Vorfahrtsstraßen !
Und bitte fangt keinen Krieg mit den Autofahrer an,denn die können oft auch nichts
dafür,daß sie die Radfahrer in Bedrängnis brinngen,denn Sie haben den Radfahrer oft erst
viel zu spät bemerkt !


Ciao,

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 07:07 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Hammer:
Sagt mal, warum darf eigentlich jeder Idiot mit dem auto auf der Straße fahren?



OK, du hast recht, es gibz mehr als genug Vollidioten hinter dem Steuer, ABER: Wenn ich sehe was für Arschlöcher bei uns in den Städten mit dem Fahrrad unterwegs sind, dann könnte ich auch schreien. Beispielsweise gelten rote Ampeln und Stoppschilder, sowie Einbahnen prinzipiell nicht für die schweizerischen Fahrradfahrer. Auch beliebt ist es, in Voller fahr von der Strasse auf den Gehsteig und ohne zu sehen ob da ein Auto kommt, wieder zurück auf die Starsse zu wechseln. Sehr beliebt ist es mitten in der Nacht ohne Beleuchtung in dunkler Kleidung mitten auf der Strasse zu fahren, oder mit dem Fahrrad über den Zebrastreifen zu rasen und den Autofahrern den Vortritt zu nehmen (Viele Fahradfahre denken scheinbar, dass sie, wie Fussgänger, Vortritt hätten, wenn sie über den Zebrastreifen fahren. Leider haben sie aber nur dann vortrit, wenn sie absteigen und ihr "Gerät" schieben).
Jetzt könnte man fragen: Was juckt den das? Nun, ganz einfach: Wenn ich als Autofahrer nen Fahrradfahrer Platt machte habe ich mindestens ne Teilschuld, weil ich der "Stärkere" bin, auch wenn der Fahradfahrer z.B über ein Stoppzeichen gefahren ist o.ä. und das kotzt mich an....
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 09:17 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Ich kann mich den Worten Gutzis teilweise aus eigener Erfahrung anschließen. Auf Grund meiner Arbeitszeiten bin ich viel im Dunkeln unterwegs. Ich habe aufgehört zu zählen, wieviele Radfahrer ohne Licht unterwegs sind. Zum Glück kennt man seine Pappenheimer (die Ecken, wo zu bestimmten Zeiten bestimmte Radfahrer ohne Licht auftauchen) bald und achtet besonders drauf.
Bei einigen Baumaßnahmen kann man sich auch nur an den Kopf fassen. Indem man einen Meter der Straße zum Radweg erklärt, wird diese nicht breiter.

Naja, wie heißt es doch so schön, A****löcher gibt es überall. Sowohl bei Radfahrern, Mopedfahrern, alsauch bei Autofahrern.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 15:16 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Autofahren hin oder her: Es macht Spaß und ist bequem. Und genau das ist der Hauptgrund, warum jeder und jede meint und sagt, unbedingt darauf angewiesen zu sein.

Wie schön, ruhig und angenehm könnten unsere Städte sein, wenn jeder sein Auto nur dann benutzt, wenn es wirklich notwendig ist. Mir kommt jedes mal die Galle hoch, wenn ich die (größtenteils mit nur einer Person besetzten) Autos sehe, die sich jeden Morgen oder zum Feierabend auf der 4-spurigen Stadtautobahn meiner Heimatstadt danhinquälen. Die Straße verbindet einen (nicht mal 5 km entfernten) Vorort mit dem Stadtzentrum, parallel dazu verlaufen ein Radweg und eine sehr gut frequentierte Straßenbahnlinie.

Ich bin für autofreie Innenstädte und erheblich höhere Spritpreise. Rationale Gründe für dieses extrem hohe Individualverkehrsaufkommen gibt es, wenn man (auch als Autofahrer) ehrlich darüber nachdenkt, nicht. Es handelt sich einfach nur um eine liebgewonnene weil bequeme Gewohnheit die aber leider viele negative Nebenwirkungen nach sich zieht (Lärmbelastung, Luftverschmutzung, verschwinden öffentlicher Räume in den Städten, Unfalltote, Aggression etc.)

---
ciao, volki
--
ciao, volki

[white]


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 15:47 Uhr

Sprudel
Posts: 6
Nutzer
, ABER: Wenn ich sehe was für Arschlöcher bei uns in den Städten mit dem Fahrrad unterwegs sind, dann könnte ich auch schreien.

Nicht nur in der Stadt auf dem Land ists noch schlimmer!!
Was hab ich mich schon über Fahrradfahrer aufgeregt die Sonntag Nachmittags zu dritt nebeneinader auf ner kurvigen Landstrasse fahren
wo mann 120 kmh fahren kann und neben an ist ein dicker Fahrradweg...
Von Schülern die von der Schule kommen will ich garnicht erst anfangen, die fahren oft zu fünft nebeneinader und denen ist es scheiss egal ob ein oder 100 Auto hinter denen herfahren

Manchmal wünscht man sich in solchen Situationen man wär Polizist und könnte die auf n paar Punkte in Flensburg verdonnern ( Gibts für Fahradfahrer mit Autoführereshcein glaub als Strafe)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 16:23 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
also, mal ganz ehrlich, ich fahre lieber auf dem gehweg (vorsichtig natürlich!) als auf der Straße. Da überfährt mich wenigstens niemand!
Aber wahrscheinlich bin ich eh einer der wenigen hier, der sich an die Stvo hält.
Ja, am meisten hasse ich Typen, die mit dem fahrrad auf der hauptstraße hier bei mir fahren. Neben an auf beiden seiten ist der dicke Radweg! Was soll das? kann mir das einer erklären?
Und wenn Du einem eine mal reinhaust, weil er noch blöder ist wie er ausschaut, kriegste auch noch Ärger! :D Nur Spaß!
Natürlich gibt es rücksichtslose Radfahrer, Motorradfahrer usw.
Hey, Leute umsonst gibts die STVO nicht!
Mich hätte fast mal ein Rollerfahrer erwischt, der meinte er müßte noch links überholen, obwohl ich schon am Abbiegen war. Der hat auch noch ne Dicke Lippe riskiert, aber nicht lange!

Ich verstehe das nicht, sind den alle nur noch rücksichtslos, nur aufs eigen Ich bezogen oder was?
Das ist doch schon lange nicht mehr schön oder.

Ach noch was zu echten Volltrotteln (und Autofahrern!). Unser (bei mir unbeliebter) Hausmeister, mehr ist der hier nicht, meinte heute warum ich Schwitze (in der Früh!). Ich soll doch nicht so stinken! das muß ich mir von Leuten anhören, die 5 Minuten in die Arbeit zu Fuß hätten aber leiber mit dem Auto bis vor die Tür fahren!
Hat der wirklich keine anderen Probleme? Tut mir ja leid, das ich vom in die Arbeit fahren etwas verschwitzt bin, aber ich verschmutzte doch nicht für die paar Meter dauernd die Umwelt mit Abgasen!

MFG

Hammer
--
http://ThaHammer.3d-stuff.de/



Vorab funktioniert die seite jetzt schon auf dem neuen server, es fehlen noch einige Bilder usw., aber das kommt alles wieder.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!:P

[ Dieser Beitrag wurde von Hammer am 13.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 16:29 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Ich bin für autofreie Innenstädte und erheblich höhere Spritpreise. ---


Und weisst du was das schöne daran ist? Mir wäre es scheissegal, was der Sprit kostet, von mir aus können sie die Preise auf 5 Fr oder mehr anheben, ich werde auf mein Auto nicht verzichten, weil ich es erstens brauche um überhaupt zur Arbeit zu kommen, und mir 2., das Autofahren seeeehr viel Spass macht.
Wenn die Spritpreise so höch wären, wärst du vieleicht sogar der erste, der jammer, denn mit den Spritpreisen würde automatisch auch der Preis von Lebensmittel usw steigen, da schlussendlich die Transportkosten höher werden und auch der Bauer beim anpflanzen seines Gereide mehr bezahlen muss, weil sein Traktor dummerweise nicht vom guten willen läuft, sondern vom Sprit! Ueberlegt euch das mal ihr Weltverbesserer...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 16:43 Uhr

GroundZero
Posts: 77
Nutzer
Mein lieber Herr Gutzwiller!

So wie du autofährst, da möchte ich nichtmal Fußgänger sein. Du brauchst ja keine Straßen, sondern eher Einflugschneisen :) )

Ein fürs Leben gezeichneter Beifahrer... 8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 17:01 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von GroundZero:
Mein lieber Herr Gutzwiller!

So wie du autofährst, da möchte ich nichtmal Fußgänger sein. Du brauchst ja keine Straßen, sondern eher Einflugschneisen :) )

Ein fürs Leben gezeichneter Beifahrer... 8o



Sehr geehrter Herr Rager

Mit DEINEM Auto, dass nichteinmal den Weg vom Attersee bis nach Basel schafft, ohne das er sich "zersetzt" würde ich auch anders fahren :) . Wenn ich aber mein sauer gespartes Geld in ein schnelles neues Auto wie das Meinige stecke, dann hab ich keine Lust im kriechtempo durch die Weltgeschichte zu tucker, denn sonst hätt ich mir auch ne alten VW kaufen können. :P
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 17:52 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Scheiß aufs Fahrrad, scheiß aufs Moped, scheiß aufs Auto.
Ich bleib eh lieber Zuhause.
Macht auch viel weniger Stress !!
:D :D :D :D :D :D
(Bitte überhaupt nicht ernst nehmen)
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 18:05 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Hi Gutzi!

"Mir wäre es scheissegal, was der Sprit kostet, von mir aus können sie die Preise auf 5 Fr oder mehr anheben, ich werde auf mein Auto nicht verzichten, weil ich es erstens brauche um überhaupt zur Arbeit zu kommen, und mir 2., das Autofahren seeeehr viel Spass macht.
Wenn die Spritpreise so höch wären, wärst du vieleicht sogar der erste, der jammer..."


Ich habe doch nie bestritten, daß Autofahren Spaß macht, ich fahre auch gerne Auto. Ich würde jedoch garantiert nicht jammern, wennn ich für diesen Luxus (denn um mehr handelt es sich bei nicht notwendigen Fahrten nicht) mehr Geld hinblättern müsste sondern würde zwangsläufig nach Alternativen Ausschau halten.

"...denn mit den Spritpreisen würde automatisch auch der Preis von Lebensmittel usw steigen, da schlussendlich die Transportkosten höher werden..."

Genau das wäre ein positiver Effekt:

- regionale Produkte bekämen erheblich höhere Marktchancen,

- Firmen würden sich aufgrund der Transportkosten drei mal überlegen, ob sie ihre Produktion in tausende von Kilometern entfernte Billiglohnländer auslagern und dadurch hier Arbeitsplätze vernichten,

- Die Anzahl nerviger und stinkender LKW's würde auf den Straßen abnehmen

u.s.w.
--
ciao, volki

[white]


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 18:14 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
@ Volki

Du hast schon recht, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob
der Transport aus den Billigländern nicht trotzdem billiger wär.
Und dann wär doch wieder alles teurer.

Und ich würde lieber mit dem Auto fahren, als Stundenlang auf alte
Schienenbüsse zu warten, die soviel Sprit feuern, wie ein alter
LKW.
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 18:44 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
1. Fahrradfahrer dürfen nur die Einbahnstraße in entgegen gesetzte
Richtung fahren mit Zusatzschild unter der Einbahnstraße.
2. Nicht nur Radfahrer fahren im dunkeln ohne Licht ,man denkt nur an
die Blö........ die mit Standlicht und/oder Nebler fahren
3. mit den Verkehrskonzepten in des Stadt ist es nicht so toll ,z.B.
hier in L.E. ist mir aufgefallen das wenn man morgens fährt immer
diese tollen Niederflurwagen hat und ab 8.00 die alten Tatras mit 3
Hänger und mehr Platz im Innenraum
4. zuviele Opas sind unterwegs mit dicken Autos und 120 auf der linken
Spur(offene Autobahn)
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & canniBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 19:05 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
was mich mehr stört, sind die alten Opas in ihren kleinen
"Ich-fahre-25-Kmh-und-das-ist-gut-so" Hundehütten !!

Ne Wurst !!! meterdick und zentnerschwer....
kommt mir da.... !!!
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 19:57 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von Wolfman:

[...] meine Gedanken zu Radfahrern, die mir in einer Einbahnstraße in falscher Richtung (ist das eigentlich immer noch zulässig oder war das ein verkorkster Feldversuch ?) entgegenkommen, schreib ich lieber nicht hierher :) )


Ich glaube, man hat es nur zugelassen, weil genügend Radfahrer es so oder so tun.



mfg
--


Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Tja, auch einige Moppedfahrer (ich auch, *schäm*:))) fahren rechts an Autoschlangen vorbei, trotzdem ists als Rechtsüberholen weiterhin verboten (aber auch das dürfen Radfahrer wieder, angeblich spielt da der Schutz der Motorradfahrer rein, aber ich hab wohl mit meiner Motorradkombi gegen eine Autotür immer noch ne bessere Chance als ein Radfahrer in Radlerhosen)




--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 13.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 20:00 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
aber ich hab wohl mit meiner Motorradkombi gegen eine Autotür immer noch ne bessere Chance als ein Radfahrer in Radlerhosen)


mag sein, würd ich aber an deiner Stelle nicht ausprobieren... ;)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 22:00 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Ich glaube eher, dass bei so ner Sache Radlerhosen besser sind als ne Jeans.
Irgendwo kamen im Fernsehen mal Bilder von radlern, die sich die
Nieten in die Beine gerammt haben und sich somit alles
aufgerissen haben 8o :( :lickout: :P
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2001, 23:56 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Gutzi,

Was für ein Auto fährst Du denn ?
Würde mich echt einmal interresieren.

Und vorallem,wieviel Kraft es hat !:D
(Du alter Raser Du !)


Grüße..

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 00:04 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Grendel:
@Gutzi,

Was für ein Auto fährst Du denn ?
Würde mich echt einmal interresieren.

Und vorallem,wieviel Kraft es hat !:D
(Du alter Raser Du !)


Na sowas besonders ists wirklich nicht *schäm*. Bloss ein Honda Integra TypeR. Hab den gekauft, weil der zusammen mit dem Subaru Impreza (den ich kotz-hässlich finde) der einzige Wagen in meiner Preisklasse war, der genug dampf unter dem Arsch hat um sämtliche GTIs, VR6er und was weiss ich noch alles zu "zersägen" :) Na ja, damals hatte der Wagen noch das höchste PS pro Liter Hubraum Verhältnis für Saugmotoren, nämlich 105.?? PS/Liter Hubraum (oder so). Na ja, nun hat der Honda S2000 gewonnen mit 120PS/l.
Ach ja, die Kiste ist ein 1.8l mit 190PS bei 1100kg. Reicht zwar nicht um Porsches zu jagen, abner in der Preisklasse gibz nichts schnelleres. Im Moment bin ich fleissig am sparen, der nächste soll ne Corvette z06 werden, aber das wird noch dauern :(

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 00:26 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Gutzi,

So,so !Du zersägst also meinen VR6,der ebenfalls mit seinen 181PS kein Kind von
traurigkeit ist !
Aber nicht mehr lange,den Ich habe vor ihn etwas mehr Leistung zu gönnen,und Ich
habe erst dann vor Ruhe zu geben,wenn die Leistungsspitze die 250PS Marke erreicht,
und die Tachonadel bis zum Anschlag auf 260 Km/h stehen bleibt !
:D
Es gibt zwar noch so schöne Turbonachrüstsetzte,womit locker über 400PS und über
300 Km/h möglich währen,aber leider ist meine Schatzkammer für solchen Luxus noch viel
zu klein.
;(
Das einzige Auto das mich noch reizen würde auser einem Golf,ist der neue BMW M3
mit 343PS und das ohne Turbo !
Ein echter Sauger also,der das Saugen als Meisterdiplom absolviert hat,und ganze 100.000 DM
schwer ist !

Aber Ich glaube da rähren die Rad-und Motorradfahrer echt in Lebensgefahr !

:nuke:

PS:Ja,ja !Ich weiß !
Wieder so ein hirnloser PS Freek der anscheinden seinen Beklobtheit mit der Klopfzahl im
Motor dazu addiert,um mehr Leistung zu bekommen,und den Hubraum mit der Leere seinen Kopfes
vergleicht !
Aber jeder hat halt so seine Laster.Manche haben große Laster und Manche haben kleine Laster,
und Manche haben schnelle Laster und manche haben lahme Laster.
:) ):)):))


Und tschüß...

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 01:10 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
@Grendel
So,so !Du zersägst also meinen VR6,der ebenfalls mit seinen 181PS kein Kind von traurigkeit ist !


Kurz und bündig? Ja.... (hattest wohl noch nie die ehre mit nem Integra) *g*
Ausführlich? Ok, kein Problem, bisher hatte ich nie ein problem irgendeinen VR6 abzu hangen, weder Golf, noch Corado, der mehr saft unter der Haube hat (ok, der wird schwerer sein als der Golf, oder?). Höchstens den Berg hoch würde ich dir überhaupt auch nur eine geringe Chance geben, denn Drehmoment hat dein Golf mehr als mein Integra :(


Aber nicht mehr lange,den Ich habe vor ihn etwas mehr Leistung zu gönnen,und Ich
habe erst dann vor Ruhe zu geben,wenn die Leistungsspitze die 250PS Marke erreicht,
und die Tachonadel bis zum Anschlag auf 260 Km/h stehen bleibt !


Dann haste gewonnen... Hatte ich auch mal vor.... von 190 auf 320PS mittels Turbo, aber mal im ernst: Bovor ich sowas mache Kauf ich mir den Supra BiTurbo, wennschon, dennschon :)


Es gibt zwar noch so schöne Turbonachrüstsetzte,womit locker über 400PS und über
300 Km/h möglich währen,aber leider ist meine Schatzkammer für solchen Luxus noch viel
zu klein.


das Problem kenn ich...


Das einzige Auto das mich noch reizen würde auser einem Golf,ist der neue BMW M3
mit 343PS und das ohne Turbo !


Was sind schon 343PS aus 3.2litern... 240PS aus 2 Litern imponieren mir mehr... trotzdem haste recht, der M* wäre auch ganz nett, allerdings würd ich dann Nägel mit Köpfen machen und lieber gleich den Audi RS4 nehmen, den der ist erstens optisch mindestens so geil, 2. sieht man sie nicht an jeder Ecke rumstehen, und drittens ist er Familientauglich und zeigt dem M3 wo der Hammer hängt. Allerdings vom Preis her nicht sehr interessant für mich, denn der wird auch gebraucht noch ein Vermögen kosten, was bei den Amis nicht der Fall ist (desswegen will ich die Vette haben :) )


Aber Ich glaube da rähren die Rad-und Motorradfahrer echt in Lebensgefahr !


*g* nicht unser Problem, oder ;)



PS:Ja,ja !Ich weiß !
Wieder so ein hirnloser PS Freek der anscheinden seinen Beklobtheit mit der Klopfzahl im
Motor dazu addiert,um mehr Leistung zu bekommen,und den Hubraum mit der Leere seinen Kopfes
vergleicht !
Aber jeder hat halt so seine Laster.Manche haben große Laster und Manche haben kleine Laster,
und Manche haben schnelle Laster und manche haben lahme Laster.



Willkommen im Club der Raser! :smokin:


PS: Falls du mal in der Region Basel bist, melde dich, dann kannste mal beweisen, was dein VR6 kann
:dance2:
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 19:24 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Gott, bin ich froh, dass ich aus dem Alter raus bin, wo ich jemandem was beweisen muss :) )

Golf - bäh, nee, wirklich nicht, egal wie viel PS der hat, wenn ich zurückdenke, wieviele GTIs ich damals mit meinem Rallykadett mit lächerlichen 75 PS nassgemacht hab :D

Heute fahre ich einen 520i, der ist nicht wirklich schnell mit seinen 150 PS, aber er gibt einem ein Gefühl der Sicherheit und Souveränität (aber der nächste ist ein M3 oder M5 oder eben gleich ne Corvette oder Viper ;) )

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 20:13 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Vergesst mal nicht den Polo G40 in eurer Liste, der wiegt 800 Kilo
bei 140 PS !!
Der gehört auch in die Liste der preiswerten Flitzer.

Abr ich darf ja leider noch nich...
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 20:50 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kickstart:
Vergesst mal nicht den Polo G40 in eurer Liste, der wiegt 800 Kilo
bei 140 PS !!
Der gehört auch in die Liste der preiswerten Flitzer.



Vergiss doch mal die Uraltkiste... Der gehört nicht auf die Strasse, sondern ins Museum ;) Mal im ernst: Mit den verdammten G-Ladern hat man doch so oder so nur Probleme. Wenn ich unbedingt was mit Aufladung will, dass nicht mehr gebaut wird, dann doch lieber der alte, unzuverlässige Calibra Turbo.

PS: Wolfman, guten Geschmack hast du in sachen Autos :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 21:14 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Kickstart:

Vergesst mal nicht den Polo G40 in eurer Liste, der wiegt 800 Kilo

bei 140 PS !!

Der gehört auch in die Liste der preiswerten Flitzer.






Vergiss doch mal die Uraltkiste... Der gehört nicht auf die Strasse, sondern ins Museum ;) Mal im ernst: Mit den verdammten G-Ladern hat man doch so oder so nur Probleme. Wenn ich unbedingt was mit Aufladung will, dass nicht mehr gebaut wird, dann doch lieber der alte, unzuverlässige Calibra Turbo.



PS: Wolfman, guten Geschmack hast du in sachen Autos :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:





Gutzwiller+Dozic Systems

Hard-und Software für Amiga+WinPCs

http://www.gd-system.com


Wenn schon aufgeladen aus dem Museum, dann Mercedes SSKL :D

PS: Danke Gutzi. btw - Du hast hoffentlich in dem "Terrorthread" gemerkt, dass da irgendwie ein Missverständnis vorlag ?

CU


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2001, 21:25 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
PS: Danke Gutzi. btw - Du hast hoffentlich in dem "Terrorthread" gemerkt, dass da irgendwie ein Missverständnis vorlag ?


Klar doch... War auch von mir nicht ganz so tragisch gemeint, wie es sich veilleicht gelesen hat.... Ich neigfe halt leider manchmal zu etwas übertriebenen Reaktionen!:)
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller+Dozic Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Autofahrer [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.