amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Samba Amiga-Mac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.08.2003, 15:43 Uhr

starknights
Posts: 62
Nutzer
Hi,
ich habe endlich mal wieder zeit gehabt und meinen a4000 wieder angeschmissen.
Nun wollte ich mit hilfe von samba auf den mac zugreifen und umgekehrt.

Klappt auch...
naja zumindest vom mac aus daten auf den amiga schieben geht "relativ" flott, aber wenn ich daten vom amiga auf den mac ziehen möchte dann bekomme ich einen durchsatz von ca 5-8 kbs. Das kanns ja wohl nicht sein.

Ich benutze auf dem amiga die x-surf ethernet, gehe über ein hub und der mac ist ein PMac 876Dual mit einer gigabit karte.

Eigentlich sollte es doch mit ca 1 megabyte pro sekunde laufen, warum tut es das nciht, hat einer von euch eine Idee?

thx
starknights
--
CU

Starknights

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2003, 16:00 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Also 1 MB/sec bekommst Du mit einer 10 mbit Karte in der Praxis aber auch nur in der Theorie. Ein Wert von 500-600 kb/sec mit Samba wären schon ein verdammt gut.
--

http://www.djbase.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2003, 16:40 Uhr

Wil_Riker
Posts: 189
Nutzer
Hallo Starknights,

die Geschwindigkeit ist doch garnicht so außergewöhnlich niedrig. Mehr bekomme ich beim Transfer Amiga-Mac bzw. Amiga-PC auch nicht hin.
--
Gruß,
Wil_Riker

Konfig:
A3000D (Micronik-Tower), CSPPC (060 @ 50, 604e @ 200), CVPPC, Prelude+Arpeggiator, X-Surf+Goldsurfer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2003, 16:50 Uhr

starknights
Posts: 62
Nutzer
erm... ihr meint doch nicht wirklich, dass ich mit ca 6 kilobytes pro sekunde zurechtkommen muss, oder?
und wieso klappt den wenn ich daten vom mac zum amiga schicke das ganze mit (geschätzt) 400- 600 kilobytes?

kann das nicht evetuell ein konfigurationsfehler meinerseit sein?

PS.
hab mir eben wieder ein paar alte amiga demos angeguckt...
gibt's denn irgendwelche (ähnlich gute) auf für mac?

und einen hätte ich noch ;) :
gibt es einen vnc server für amiga, der auch high/truecolor verkraftet?
--
CU

Starknights

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.08.2003, 18:05 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Welches Programm benutzt Du? Miami oder Genesis?
Genesis soll höher Übertragungswerte haben!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Samba Amiga-Mac [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.