amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 4 5 6 7 8 -9- 10 [ - Beitrag schreiben - ]

27.08.2003, 20:30 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ AC-Pseudo

> Die einzigen die sich noch nicht entschieden haben, warten darauf,
> daß BEIDE Systeme fertig sind und sie vergleichen können...

Naja- es könnte natürlich auch noch diejenigen geben, die momentan
weder vom einen noch vom anderen (zukünftigen) System überzeugt sind,
weil das Warten auf die fertigen Konzeptionen schon allzu lange dauert...



--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 23:52 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@yenzi:
Ich denke daß kaum jemand aus dem Amiga-Sektor den Friedens in diesem Bereich das Wasser reichen könnte.
Übrigens kann man (zB.) Quantenmechanik 10 Jahre lang machen und es bringt nichts wobei andere es nur einmal anhören und haben es einfach drauf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 00:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Wenn jemand eine Marke anmeldet, die jemand anderes in vielen Ländern (und im Land selber vorher) nutzt, dann stehen die Chancen sehr gut, daß ein Löschungsverfahren Erfolg hat. Haben wir selber auch mal durchziehen müssen. Kostet viel Geld und Zeit, aber es geht.

Na ja, viel Zeit hat AInc. Beim Geld hapert's wohl etwas. Bei grundlegenden Geschäftspraktiken auch (Und genau da nehmen Richter einiges sehr schnell krumm)
Zitat:
Allerdings könnte es hier etwas anders aussehen, da AInc nicht den Atem haben könnte und BB ja auch nur ne Zeitlang das Geschäft zu verhindern braucht. Das dürfte ja das Ziel sein. Clever? Vielleicht. Unsauber? Sicher!
Cleverness gehört kaum dazu. Man muß diese Schlampigkeit bei AInc nur vermuten. Und was Unsauberkeit angeht, nun AInc....aber lassen wir das. Man kann den Versuch, AInc aus dem Verkehr zu ziehen, als gute Tat ansehen, man kann auch sagen, der Zweck heiligt nicht die Mittel, wie auch immer.
Aber noch ist ja gar nichts entschieden. Und eigentlich ist das einzige, was ich von AInc noch kaufen würde, eine in ein paar Jahren veröffentlichte Firmengeschichte. Aber von einer unabhängigen Instanz, bitte.
Mit Aufdeckung der geheimen Deals, ominösen Investoren, Telefonmitschnitte der tatsächlich geführten Verhandlungen. Eine Verfilmung wäre auch nicht schlecht.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 15:39 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@yenzi:
Ich denke daß kaum jemand aus dem Amiga-Sektor den Friedens in diesem Bereich das Wasser reichen könnte.
Übrigens kann man (zB.) Quantenmechanik 10 Jahre lang machen und es bringt nichts wobei andere es nur einmal anhören und haben es einfach drauf.



Möglich. Weil die anderen schon vor Jahren abgewandert sind.

Wie heißt das Sprichwort? Unter den Blinden ist der Einäugige König.


Hm, nach dem Hören einer Vorlesung zum Thema Quantenmechanik möchtest
Du aus dem Stegreif welches 100% funktionierende technische Gerät bauen?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 17:22 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@yenzi:
Was ich meine ist:
- die Frieden-Brüder sind wohl die besten, die man derzeit für den Job bekommen kann.
- die einen können es einfach auch wenn sie sich nur wenig damit beschäftigt haben, andere bekommen es auch nach langem Studium und einarbeiten nicht hin. (Zumindest ist das meine Erfahrung als nicht-studierter Programmierer.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 15:55 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Wolfman:

> Hieß es nicht, "Birdie Shoot" sei exklusiv für Mac und MorphOS ?

Kann mich nicht daran erinnern. Hast du einen Link?

> Waum lese ich dann im Weltbild-Katalog was von einer Windowsversion
> für 9,99 EUR ?

"Erschienen 03/2002 für Mac, Windows und MorphOS"
http://www.epicinteractive.de/deutsch/projects/projects_main.html


"15.02.2002 Arcade Fun Shooter BIRDIE SHOOT shipping for Mac/PC"
http://www.epicinteractive.de/english/news/news_main.html


"19.12.2002 [...] "Birdie Shoot" ist nun auch für den Pegasos/MorphOS fertig, nachdem Versionen für Macintosh und Windows bereits im Frühjahr fertig gestellt wurden."
http://www.epicinteractive.de/deutsch/news/news_main.html

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2002-12-00150-DE.html


"Released: Apple Macintosh, Microsoft Windows; January 2002, MorphOS; December 2002 [...] Birdie Shoot was the first project I've worked on that has a Microsoft Windows version!"
http://www.shoecake.com/projects.html


"...Birdie Shoot which we originally developed for Windows and Macintosh."
http://www.amiga-news.de/en/news/AN-2002-12-00030-EN.html


> Hab ich da was missverstanden [...]?

Offensichtlich, denn wie du siehst, ist seit mindestens 1,5 Jahren bekannt, daß es eine Windows-Version von Birdie Shoot gibt bzw. geben soll.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 30.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 19:05 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Ihr wollt es immer noch nicht aufgeben!? Dann will ich meinen Senf auch nochmal dazugeben...


"Beim Schwimmen in Thailand habe ich hinter mir im Wasser
eine Glitzerspur gesehen. Was war das?"

Das Phänomen des Meeresleuchtens kann man in fast allen Meeren der Welt beobachten. Es wird durch winzige, im Wasser schwebende Wesen hervorgerufen. In der Nordsee ist vor allem der Dinoflagellat Pyrocystis noctiluca dafür verantwortlich und macht seinem Namen ?nachtleuchtende Feuerzelle? alle Ehre. Werden leuchtfähige Einzeller mechanisch angeregt, zum Beispiel durch einen Schwimmer oder durch Wellenschlag, startet dies in ihrem Inneren eine chemische Reaktion. Sie setzt so viel Energie frei, dass Licht erzeugt wird. Aus Sicht der Evolution macht das Sinn, denn die Leuchtreaktion verbraucht Sauerstoff, der in früheren Stadien der Evolution für viele Organismen giftig war. Biolumineszenz könnte daher als Sauerstoffschutz gedient haben. Viele Tiere und Pflanzen können ebenfalls Licht erzeugen: Tintenfische, Glühwürmchen, Pilze, Fische, Quallen, Tausendfüßer. Die Lichtsignale helfen, Partner zu finden, Beute zu fangen und sich zu tarnen. Faszinierende Farbspiele, die vor allem das Dunkel der Tiefsee erhellen, sind die Folge.
A. Gerdes, MARUM

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 19:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DrNOP:
Ihr wollt es immer noch nicht aufgeben!? Dann will ich meinen Senf auch nochmal dazugeben...


"Beim Schwimmen in Thailand habe ich hinter mir im Wasser
eine Glitzerspur gesehen. Was war das?"

Das Phänomen des Meeresleuchtens kann man in fast allen Meeren der Welt beobachten. Es wird durch winzige, im Wasser schwebende Wesen hervorgerufen. In der Nordsee ist vor allem der Dinoflagellat Pyrocystis noctiluca dafür verantwortlich und macht seinem Namen ?nachtleuchtende Feuerzelle? alle Ehre. Werden leuchtfähige Einzeller mechanisch angeregt, zum Beispiel durch einen Schwimmer oder durch Wellenschlag, startet dies in ihrem Inneren eine chemische Reaktion. Sie setzt so viel Energie frei, dass Licht erzeugt wird. Aus Sicht der Evolution macht das Sinn, denn die Leuchtreaktion verbraucht Sauerstoff, der in früheren Stadien der Evolution für viele Organismen giftig war. Biolumineszenz könnte daher als Sauerstoffschutz gedient haben. Viele Tiere und Pflanzen können ebenfalls Licht erzeugen: Tintenfische, Glühwürmchen, Pilze, Fische, Quallen, Tausendfüßer. Die Lichtsignale helfen, Partner zu finden, Beute zu fangen und sich zu tarnen. Faszinierende Farbspiele, die vor allem das Dunkel der Tiefsee erhellen, sind die Folge.
A. Gerdes, MARUM



Sag mal, kann es sein, dass es dir etwas langweilg ist?
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 20:19 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Sag mal, kann es sein, dass es dir etwas langweilg ist?


Der Thread darf einfach nicht in Vergessenheit geraten ;-)
Jetzt, wo es scheint dass OS 4.0 fuer AmigaOne 'naeher'
gerueckt ist. Da muessen wir diesen Thread solange puschen,
bis die wahre, unendliche Weisheit ans Licht gekommen ist ...
eine Wahrheit, die dann keine anderen Sichtweisen mehr
zulaesst und sich in Windeseile von Mund zu Mund verkuenden
wird.
Niemand wird mehr sagen koennen er habe nichts gewusst !
Es wird ein Triumpfschrei um die Welt gehen und die Unterdrueckten
werden aufstehen, die Geschundenen werden geheilt und
ich gehe in die Klappsmuehle ;-)
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 21:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ C64:

> Rage Hard?

http://www.titancomputer.de/rhforum/thread.php?threadid=23&boardid=1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 22:03 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Andreas Wolf:

Danke :) Wie schon geschrieben, hab ich nicht gefragt, um zu flamen, sondern weils mich interessierte bzw. ich wohl nicht vollständig informiert war und mich deshalb über dieses Angebot gewundert habe :D


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 12:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Sag mal, kann es sein, dass es dir etwas langweilg ist?

Nicht langweiliger als jedem anderen, der diesen Thread immer noch verfolgt ... :P

Zitat:
Original von Robin:
Der Thread darf einfach nicht in Vergessenheit geraten ;-)

Genau! In seiner außerordentlichen Wichtigkeit und der hier gesammelten Weisheit ist es unerläßlich, diesen Thread am Leben zu erhalten. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2004, 22:56 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Sagen wir mal soviel dazu...

Das entwickeln von Amiga OS4 kostet ja auch geld.
Also kann es dato nicht nur für den Amiga One sein es wird die PPC versionen auch geben binich mir ganz sicher sogar...
Dann wird der nächste schritt wohl auf den Pegasos gehen da die ja damit auch wieder geld verdienen...
und ganz zum schluß wenn sich die entwickler was denken werden sie es wohl auch auf x86 Basierende system portieren einfach aus dem kosten faktor heraus.
Wieviele alte amiga user die jetzt einen pc haben würden sich denn nicht ein amigo OS für den PC kaufen wenn es eins gäbe? ich denke doch recht viel.
Hört jetzt nur mit dem geschreie auf was das mit orginal Amiga usw... zu tun hat.
Was ist den ein orginal PC? ein 8086? 286? 386? 486? 586? 686? usw.... von dem her auch egal aber wenn sie schlau genug sind werden sie es tun und es geht bin ich mir 100% sicher sogar..
In diesem sinne

--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2004, 23:23 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Sagen wir mal soviel dazu...

Das entwickeln von Amiga OS4 kostet ja auch geld.
Also kann es dato nicht nur für den Amiga One sein es wird die PPC versionen auch geben binich mir ganz sicher sogar...
Dann wird der nächste schritt wohl auf den Pegasos gehen da die ja damit auch wieder geld verdienen...
und ganz zum schluß wenn sich die entwickler was denken werden sie es wohl auch auf x86 Basierende system portieren einfach aus dem kosten faktor heraus.
Wieviele alte amiga user die jetzt einen pc haben würden sich denn nicht ein amigo OS für den PC kaufen wenn es eins gäbe? ich denke doch recht viel.
Hört jetzt nur mit dem geschreie auf was das mit orginal Amiga usw... zu tun hat.
Was ist den ein orginal PC? ein 8086? 286? 386? 486? 586? 686? usw.... von dem her auch egal aber wenn sie schlau genug sind werden sie es tun und es geht bin ich mir 100% sicher sogar..
In diesem sinne



Zuerst sollte eine OS4 Version erstmal fertigwerden, dann kann man weitersehen. Aber bis OS4 auf Pegasos läuft kann es mitunter noch sehr lange dauern, da sich die Streihähne ja eh nie einigen werden. Außer es bleibt irgendwann nichts anderes übrig. Und ein OS4 auf x86...wäre vielleicht eher eine Verzweiflungstat.

Was heißt hier eigentlich "original PC"? Schonmal daran gedacht, das auch ein Amiga oder Mac ein PC ist? Es hat sich nur im Laufe der Zeit die Assoziation PC=x86 etabliert. Und die ewig alte Diskussion über den "echten" Amiga ist eigentlich auch nur ein Lückenfüller, denn ein "echter" Amiga begann mit dem A1000 und endete mit dem A4000T. Ähnlich dem AmigaOS, das mit 3.1 endete. Alle weiteren Version sind nur Reimplementationen, egal ob mit Namen und orig. Source oder ohne.
Aber das Thema wurde ja schon so oft breit getreten, da könnte man eigentlich problemlos eine Brücke über den Atlantik spannen.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.06.2004, 23:50 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:



Zuerst sollte eine OS4 Version erstmal fertigwerden, dann kann man weitersehen. Aber bis OS4 auf Pegasos läuft kann es mitunter noch sehr lange dauern, da sich die Streihähne ja eh nie einigen werden. Außer es bleibt irgendwann nichts anderes übrig. Und ein OS4 auf x86...wäre vielleicht eher eine Verzweiflungstat.

Was heißt hier eigentlich "original PC"? Schonmal daran gedacht, das auch ein Amiga oder Mac ein PC ist? Es hat sich nur im Laufe der Zeit die Assoziation PC=x86 etabliert. Und die ewig alte Diskussion über den "echten" Amiga ist eigentlich auch nur ein Lückenfüller, denn ein "echter" Amiga begann mit dem A1000 und endete mit dem A4000T. Ähnlich dem AmigaOS, das mit 3.1 endete. Alle weiteren Version sind nur Reimplementationen, egal ob mit Namen und orig. Source oder ohne.
Aber das Thema wurde ja schon so oft breit getreten, da könnte man eigentlich problemlos eine Brücke über den Atlantik spannen.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de


Stimmt so nicht meine ich...

die Amiga's waren am anfang HC's soweit ich weis...(HomeComputer)
und die X86 basierende system wurden damals als PC Personal Computer verkauft meinte ich zu wissen laß mich aber eines besseren belehren.

Aber gut darum ging es ja eigentlich net.

Wie kommst du darauf das OS4 auf x86 basierende maschinene eine verzweiflungs tat wäre??? ich denke das würde recht großen anklang finden meines erachtens





--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 00:05 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von GolfSyncro:

Wie kommst du darauf das OS4 auf x86 basierende maschinene eine verzweiflungs tat wäre??? ich denke das würde recht großen anklang finden meines erachtens



Ja, man hätte OS4 auf günstiger Hardware laufen. Viele würde es sich vielleicht auch kaufen. Und dann? Software kaufen? Wozu, gibts doch alles für Windows schon und Windows läuft ja auch auf der Hardware.

Diesen Schritt kann man vielleicht machen, wenn das Softwareangebot stimmt. Ansonsten wird das ein Schuß in den Ofen.


--
Pegasosforum.de - Deutsche Pegasos Community -

(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 02:29 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
Wie kommst du darauf das OS4 auf x86 basierende maschinene eine verzweiflungs tat wäre???

Diese Diskussion hatten wir spätestens seit Amithlon mindestens 540.785 mal. Schau in den alten Threads.

Zitat:
Original von GolfSyncro:
ich denke das würde recht großen anklang finden meines erachtens

Dann stell dir mal folgende Frage:
Was willst du damit? Ist ein Betriebssystem für dich Selbstzweck? Oder doch nur eine Notwendigkeit, um sinnvolle Software laufen zu lassen? Gibt es keine Software, ist auch das Betriebssystem völlig sinnfrei - siehe z.B. BeOS.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 06:43 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@GolfSyncro

Zitat:
Wieviele alte amiga user die jetzt einen pc haben würden sich denn
nicht ein amigo OS für den PC kaufen wenn es eins gäbe?
ich denke doch recht viel.


Glaubst du das wirklich ? Ich denk mal, viele würden es einfach
raubkopieren.
Schau dich doch mal in deinem Bekannten- Freundes- und Kollegenkreis
um, wieviel Software/Musik/Videos gekauft und wieviel raubkopiert
wird.

Die Beschränkung von AOS4 auf den AmigaONE ist, meiner Meinung nach,
absolut sinnvoll, denn die AOne-Hardware ist ein ziemlich guter
Kopierschutz für AOS4.(Wer AOS4 nutzen will muß einen AOne kaufen
mit dem er geichzeitig AOS4 erwirbt.)

:boing: jochen22 :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 05.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 07:02 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von DrNOP:
Was willst du damit? Ist ein Betriebssystem für dich Selbstzweck? Oder doch nur eine Notwendigkeit, um sinnvolle Software laufen zu lassen? Gibt es keine Software, ist auch das Betriebssystem völlig sinnfrei - siehe z.B. BeOS.


Wobei doch noch erwähnt werden sollte, daß auch die Firma Be
mit Computer (be-box(powerpc-computer))
und
Betriebssystem (beOS (powerpc-betriebssystem)) gestartet ist.


[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 05.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 09:58 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@GolfSyncro:
> Diese Diskussion hatten wir spätestens seit Amithlon mindestens
> 540.785 mal.

In diesem Punkt muss ich DrNOP zustimmen. Ansonsten bin ich völlig deiner Ansicht. M.E. hat das AmigaOS nur mit x86-Lauffähigkeit überhaupt die Chance(!), mittelfristig zu überleben.
Da es aber User gibt, die das nicht so sehen, habe ich normalerweise (und auch jetzt) keine Lust mehr, darüber zu diskutieren. Die jeweiligen Argumente sind schon etliche Male ausgetauscht worden, und ich habe mittlerweile akzeptiert, dass es in diesem Punkt zumindest auf "theoretischer" Ebene nicht zu einer Verständigung kommt. Möglicherweise kann die Praxis dieses Kunststück ja vollbringen - MorphOS ist schon jetzt recht funktionell, während AmigaOS 4 und auf der anderen Seite AROS in den nächsten Monaten/Jahren noch zulegen werden. Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo ein Fazit gezogen werden kann, welches dieser Projekte - oder das alte AmigaOS 3 - den größten Zuspruch findet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:13 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
Wobei doch noch erwähnt werden sollte, daß auch die Firma Be
mit Computer (be-box(powerpc-computer))
und
Betriebssystem (beOS (powerpc-betriebssystem)) gestartet ist.

Richtig. Und als das nicht funktionierte suchten sie ihr Heil in BeOS-x86. Hat das funktioniert? Nein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:37 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Doppelpost gelöscht

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 05.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:38 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Was hat AmigaDE mit AmigaOS4 zu tun ?

[x] Irgendwann soll AmigaDE auch mit AmigaOS (4.2 oder 5.x) zusaammen
kommen.

[x] Eigentlich nicht viel das eine ist von Elate (oder so ähnlich) das
ander ist von Hyperion

[ ] Beide sind das gleiche und AmigDE ist eine Wunderwaffe

[x] AmigaDE betriebene Geräte dürfen das Logo Powered by Amiga tragen.

[ ] AmigaDE läuft auf jedem Handy

[ ] AmigaDE ist Open Source

[ ] AmigaDE wurde von Dave Hainy entwickelt.

[ ] AmigaDE hat was mit dem Amiga zu tun

[x] AmigaDE läuft auf Windows also eigentlich Anywhere

[x] AmigaDE läuft zur Zeit auf keinem Amiga (auch nicht unter LINUX)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:42 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Eule:
> [x] Irgendwann soll AmigaDE auch mit AmigaOS (4.2 oder 5.x)
> zusaammen kommen.

Nein, die Integration wurde von KMOS abgekündigt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:43 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von GolfSyncro:
die Amiga's waren am anfang HC's soweit ich weis...


Dann schlag mal Deine Commodore-Handbücher auf. :)

Beispiel:

Zitat:
BESCHEINIGUNG DES HERSTELLERS

Hiermit wird bestätigt, daß der Personal-Computer

COMMODORE AMIGA 1000/500/2000

in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der

Amtsblattverfügung Nr. 1046/1984

funk-entstört ist.

Der Deutschen Bundespost wurde das Inverkehrbringen
dieses Gerätes angezeigt und die Berechtigung zur Über-
prüfung der Serie auf Einhaltung der Bestimmungen einge-
räumt.

COMMODORE BÜROMASCHINEN GMBH



--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:48 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Dann schlag mal Deine Commodore-Handbücher auf. :)

Beispiel:

Zitat:
BESCHEINIGUNG DES HERSTELLERS

Hiermit wird bestätigt, daß der Personal-Computer

COMMODORE AMIGA 1000/500/2000

in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der

Amtsblattverfügung Nr. 1046/1984

funk-entstört ist.

Der Deutschen Bundespost wurde das Inverkehrbringen
dieses Gerätes angezeigt und die Berechtigung zur Über-
prüfung der Serie auf Einhaltung der Bestimmungen einge-
räumt.

COMMODORE BÜROMASCHINEN GMBH


Ahja...ich laß mich gerne belehren aber welche maschinene liefen dann als HC?


--
Mfg
GolfSyncro

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@GolfSyncro:
> Ahja...ich laß mich gerne belehren aber welche maschinene liefen
> dann als HC?

Meines Wissens gar keine. Warum auch? "PC" bedeutet ja nichts weiter als "Persönlicher Computer", also "Computer, der einem selbst gehört". Man kann "personal" auch einfach mit "privat" übersetzen, dann kommt die griffige Bezeichnung "Privatcomputer" dabei heraus.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.06.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 10:59 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
und Home-Computer sind für daheim, also sind alle PCs mittlerweile HC.
--
Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Take a walk beside yourself

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 11:01 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Eule:
> [x] Irgendwann soll AmigaDE auch mit AmigaOS (4.2 oder 5.x)
> zusaammen kommen.

Nein, die Integration wurde von KMOS abgekündigt.


Blöde Frage:

KMOS hat doch angeblich keine Rechte an AmigaOS4 (aka HyperionOS) und
auch keine Rechte an AmigaDE (aks Amiga Anywhere, aka TAO) wie kommen
sie dazu irgendwas zu der AOS und AmigaDE Integration zu sagen ?

Hat KMOS schon mehr erworben als sie eigentlich zugeben haben ?

---

Ich war schon früher der Meinung, dass irgendwas am KMOS Kauf von
AmigaOS3.x Rechten faul war ... wenn die Behauptung von CarstenS
stimmt, dann ist die Sachen noch viel fauler als bisher angenommen
wurde.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.06.2004, 11:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Eule:
> KMOS hat doch angeblich keine Rechte an AmigaOS4 (aka HyperionOS)

Da musst du was verwechseln. Nach allen öffentlichen Informationen hat KMOS die AmigaOS-Rechte, inklusive AmigaOS 4, erworben. AMIGA, Inc. gehören dagegen noch diverse Warenzeichen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 4 5 6 7 8 -9- 10 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.