amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

20.08.2003, 21:09 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
AC-Pseudo:
Zitat:
Daß ich von AInc nicht sehr viel halte, hab ich auch schon oft genug erklärt. Ich würde mich auch unheimlich freuen, wenn OS4 auf dem Peggy liefe.
Sicherlich.
Aber bis jetzt gibt es 'nur' positive Gespräche über AOS4 auf Peg. Und bei positiven Gesprächen war bbrv schon einmal zu zuversichtlich.
Weshalb die Hoffnung von OS4 auf Peg dieselbe ist wie schon vor einem Jahr.

Zitat:
Trotzdem ist das nicht gerade sauber, was da versucht wird. Letztlich gehts um die Nutzung des Namens Amiga für ein Konkurrenzprodukt.
Inwiefern steht der Pegasos mit dem AmigaDE in Konkurrenz?

Zitat:
AInc "darf" den sogar "mißbrauchen", wenn man es so nennen will, [..]
Na DAS ist das einzige was sie bis jetzt auch gut hinbekommen haben.

Zitat:
[..] sie sind bisher noch Eigner des Warenzeichens. Genesis nicht.
Quelle(n)

Zitat:
DE ist ja wohl allen scheißegal, es kann sich also nur um den Namen Amiga drehen.
Wenn das so kommt, wie es sich anhand der Linkbezeichnung (nicht das DE-Logo, sondern das Amiga-Logo) schon abzeichnet, das grenzt das meiner Einschätzung nach an unlauteren Wettbewerb. Dann klebt ein riesiges Amiga-Logo mit klitzekleinem DE (wenn überhaupt) an Maschinen, auf denen nicht AmigaOS läuft...


About Amiga

Amiga Inc. established itself in 1985 as the premier provider of multi-media technologies to the world. Today Amiga continues leading the way in multi-media by providing language independent technologies to developers for writing and porting applications to a new multi-media platform that is hardware agnostic.

Da Hyperions Betriebsystem afaik NICHT hardware agnostic ist, ist es absolut korrekt bei -Amiga für Pegasos- auf die AmigaDE/anywhere/ Seite zu linken (oder ein Logo aufn Peg draufzupapen).

Zitat:
@Senex: Bisher haben wir aber nur bbrvs Aussage. Mal sehen, ob die bestätigt wird. Was mich so mißtrauisch macht ist, daß die erst so spät damit rauskamen, als die Diskussion sehr ungemütlich wurde. Irgendwer wird das ja irgendwann mal bestätigen müssen.
Wer irgendwer? Wer hat deiner Meinung nach die Befugniss und die Glaubwürdigkeit das zu bestätigen?
Fleecy "on shedule and rocking" Moss ?
Bill "Wir sind noch in unseren Büros, haben nur Probleme mit den Tel.leitungen" McEwen ?
Ben "ich weiß genau wieviele Northbridges bPlan zur Verfügung stehen" Hermanns ?

--
Carpe Noctem

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 21:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
>Amiga Inc.: Keine konkrete Planung von AmigaOS 4 oder AmigaDE für Pegasos

Nein, wer hätte denn sowas erwartet? Soll das etwa heissen, dass BBRV mal wieder bewusst Unwahrheiten verbreiten, um noch die letzten Amigauser auf ein Produkt zu lenken, das sie nicht wollen?

Mal wieder was ganz neues...

(so ihr lieben MOSlems, jetzt hackt mal schön auf mir rum :) )
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 21:29 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
DIESE Meldung von AInc überrascht mich irgendwie nicht, das habe ich fast erwartet. Fragt mich aber nicht, warum. Bin ich Hellseher? Bääääh, will ich aber nicht sein!!!!! :(

;)

Tomcat

--
ICQ: 70276803 (Tomcat)
AIM: Gravitraf
MSN: Gravitraf
YIM: Gravitraf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 21:42 Uhr

seekme
Posts: 66
Nutzer
AC-Pseudo:
Zitat:
Aber: Niemand hier glaubt wohl, daß es um die nutzlosen DE-Inhalte geht.
Na danke :-(
Wirst du immer so schnell beleidigend?
Nur weil ich hier nicht sehr of schreibe heisst das nich das ich ein niemand bin!

Zitat:
Dafür würde niemand klagen wollen. BB will den Namen Amiga im Portfolio haben. Und da wird es problematisch.
bbrv haben eine Lizenz für DE, die wollen sie auch benutzen.
Problematisch wurde das erst als AInk einen Kleinkrieg mit bPlan und Genesi vom Zaun brachen. (Diebstahls beschuldigungen, Hardware-Zertifizierungsprogramme bei welcher der 'PArtner' finanziell durchleutet werden soll usw..)

Zitat:
Einem uninformierten ehemaligen Amiganer kann das schon vorgauckeln, daß er mit dem Peggy den offiziellen Amiga erwirbt. Da kann man schon recht geschickt agieren, so daß rechtlich dem nicht beizukommen ist, insbesondere von so einer chronisch klammen Firma wie AINc.
Gibt es denn noch informierte Amigianer? Von AInk kamen seit einem dreivierteljahr nur zwei Sätze 'Wir kommen mit AOS4 zur Cebit' und 'ach, doch nicht'.
Ein Teil dessen was wirklich muss sich der informierte Amigianer aus Diskussionsforen zusammenpuzzlen.

Zitat:
Der Nutzen für Genesis liegt aber wirklich nicht im dummen DE.
In einem so frühen Stadium der Enticklung kann der Nutzen von DE für Genesi auch nur von Genesi beurteilt werden.

Zitat:
Es geht um Amiga. Darum wehrt sich AInc ja auch so.
AInc wehrt sich nicht. Sie haben nur keine Ahnung wie man eine Frima führt.

Zitat:
Dazu paßt ja auch, daß BB das Warenzeichen für sich registrieren möchte. Diese Aktion kann man nur als Markenpiraterie bezeichnen, das kann man mit nichts beschönigen oder entschuldigen.
Ein Warenzeichen ist abgelaugen. Jemand anderes will es kaufen.
Das ist keine 'Markenpiraterie', das ist passiert Täglich.

Zitat:
Insgesamt ein unschönes Bild, das sich mir da bietet.
Same picture as every year...

--
Carpe Noctem

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 22:34 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von C64:

Kai,locker bleiben!


Ich bin so locker, das kannst du dir gar nicht vorstellen! :lach:

Aber bevor wir beide hier weiter diskutieren, solltest du erstmal versuchen, meine oben gestellten Fragen sachlich zu beantworten. Dann sehen wir vielleicht mal weiter.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 20.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 22:43 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:

@ Kai9: Ich habe ja nicht gesagt, daß es illegal IST. Wenn Genesis Lizenznehmer von DE ist können sie es sogar rechtlich einwandfrei. Aber: Niemand hier glaubt wohl, daß es um die nutzlosen DE-Inhalte geht. Dafür würde niemand klagen wollen. BB will den Namen Amiga im Portfolio haben.


Das ist mir schon klar. Nur habe ich auch gar kein Problem damit, weil die Produkte von Genesi schließlich schon von Anfang an sehr gut zu dem Namen "Amiga" passen würden und sich außerdem auch Hyperions OS4 nur über den Namen als "offizielles AmigaOS" darstellt, ansonsten aber nicht mehr oder weniger AmigaOS ist, als das System mit der Bezeichnung "MorphOS". Letztendlich kommt es auf die effektiven Möglichkeiten eines aktuellen Betriebssystems an, aber nicht auf die Fähigkeiten seines Vorbildes! Wobei MorphOS teilweise wirklich eine ganze Menge mehr zu bieten hat, als das Vorbild AmigaOS. Es ist hierbei auch völlig egal, ob der originale Amiga-Code für die Entwicklung verwendet wurde (OS4?), oder ob dieser gleich völlig neu geschrieben und an aktuelle Gegebenheiten andgepasst wurde, wie bei MorphOS geschehen. Am Ende hilft der originale Code auf keiner Seite weiter, weil ein neues "Amiga"-OS sich sowieso von den alten Strukturen verabschieden muss, will es tatsächlich eine erfolgreiche Zukunft haben. Das gilt für MorphOS genauso, wie für OS4 von Hyperion. Alles andere ist und bleibt eine einzige Ilussion und bringt *keinen* weiter.

Zitat:
Einem uninformierten ehemaligen Amiganer kann das schon vorgauckeln, daß er mit dem Peggy den offiziellen Amiga erwirbt.

Erstens wird es einen ehemaligen Amiganer ohnehin wichtiger sein, dass das System seine Anforderungen erfüllt, als dass er sich Gedanken über dessen Ursprungsgeschichte macht, die im Fall von MorphOS aber gar nicht mal so weit vom eigentlichen Amiga-System entfernt ist. Zweitens gaukelt AInc., Hyperion und Eyetech diesbezüglich nicht weniger etwas vor. Wenn die ihre Karten nämlich ebenso offen auf den Tisch legen würden, wie das Genesi diesbezüglich tut, müssten sie ebenfalls ganz klar einräumen, dass ihre Entwicklung (wenn man überhaupt davon sprechen kann) ebenfalls nichts mehr mit dem Amiga zu tun hat, wie das beim Pegasos und MorphOS der Fall ist. Aber dann hätten sie auch überhaupt kein Argument mehr, mit dem sie die restlichen Amiga-User noch irgendwie an sich binden könnten. Das ist wohl das Hauptproblem, mit dem die Amiga-Seite schon die ganze letzte Zeit zu kämpfen hat.

Hier wird bezüglich des Pegasos/MorphOS auch immer wieder von einem "Amiga-Clon" gesprochen. Wenn Genesis Produkte tatsächlich ein Amiga-Clon wären, dann ist es für das Original um so beschämender, da der angeblich "Amiga-Clon" ja tatsächlich schon weitaus bessere Leistungsmerkmale bietet, als das Original. Außerdem, was ist dann Hyperions OS4? Eigentlich auch ein Amiga-Clon. Oder doch eher ein MorphOS-Clon? :P

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.08.2003, 22:44 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
>Amiga Inc.: Keine konkrete Planung von AmigaOS 4 oder AmigaDE für Pegasos

Nein, wer hätte denn sowas erwartet? Soll das etwa heissen, dass BBRV mal wieder bewusst Unwahrheiten verbreiten, um noch die letzten Amigauser auf ein Produkt zu lenken, das sie nicht wollen?


Nein, das soll wohl eher vermitteln, dass AmigaInc. recht Traditionsbewusst handelt und sie ihre Planlosigkeit auch zukünftig fortsetzen werden. :lach:

Zitat:
(so ihr lieben MOSlems, jetzt hackt mal schön auf mir rum :) )
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Bist du das überhaupt wert? :O

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 01:42 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@Senex:

Zitat:
Zitat:
Deswegen hat Bill Buck sie verklagt. Das Verfahren läuft noch (bzw. läuft wieder, anscheinend hat Buck es mal einschlafen lassen).
Nein, es ist zu Genesis Gunsten beigelegt, AI erkennt die DE-Lizenz fuer den Pegasos und die damit verbundene Trademark-Nutzung an.
Ich schlage vor du wartest auf ein offizielles Statement von Amiga Inc., bevor du derartige Aussagen machst. Soweit ich weiß wird das in Kürze folgen.

<rhetorische Frage>Mal sehen, ob Amiga Inc. die Situation genauso sehen wie Bill Buck? </rhetorische Frage>.

Zitat:
Haben BBRV auch bereits prompt publik gemacht:
Ja, und dafür gebührt ihnen unser aller Dank und Respekt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 07:39 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Ich schlage vor du wartest auf ein offizielles Statement von Amiga Inc., bevor du derartige Aussagen machst. Soweit ich weiß wird das in Kürze folgen.


Oh, natuerlich - was auf AIs Webseite steht ist ja auch stets die reine Wahrheit und nichts als die Wahrheit. :-)
(Braucht man ja gar nicht mal bis zum Skandal vor zwei Jahren zurueckgehen, es reichen ja bereits die diesjaehrigen Veranstaltungszusagen a la CeBIT, AmiWest...)

Ein Statement von AI hat gewiss keinen Mehrwert als eine Verlautbarung der Genesi-Spitze. Objektiv Klarheit werden wir uns erst mit Oeffentlichmachung der entsprechenden Gerichtsentscheidung machen koennen, auf welche BBRV ja auch bereits hingewiesen haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 07:46 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
So,damit dürfte sich das wohl erstmal erledigt haben!
Genesi/Bill Buck,haben mal wieder gezeigt,wie man sich keine neuen
"Freude" schafft!

Orginal von der Amiga Inc. Homepage!

---

Dear Friends:

It has come to our attention that Mr. Bill Buck has made several statements
about the on-going litigation between our firms. He has stated that he has won
the case, and the we have agreed to port AmigaDE to Pegasos, as well as making
certain claims that he has rights to our logos and trademarks.

The facts are that the legal process is continuing, we have not lost and we
have not agreed to port AmigaDE to Pegasos.

The statements made are false and misleading. I should also like to remind the
community, and those users of the Amiga Operating System, that the End User
License Agreement clearly states that the license for use is only valid, on
Amiga branded machines. Therefore if the Amiga operating system is being used
on a non-Amiga branded machine the use would be prohibited.

We look forward to the release of Amiga OS 4.0, and we look forward to
continuing our efforts moving forward.

God bless,

Bill McEwen
President/CEO
Amiga, Inc.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 09:44 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ seekme:

< Inwiefern steht der Pegasos mit dem AmigaDE in Konkurrenz?

Nicht mit DE, aber mit Amiga One. Also Peggy mit nem Amiga (DE) Aufkleber und nem Amiga Clone als OS ist schon etwas happig...

< Wer irgendwer? Wer hat deiner Meinung nach die Befugniss und die Glaubwürdigkeit das zu bestätigen? Fleecy "on shedule and rocking" Moss ?

Wenn es die Gegenseite bestätigt, dann ist das deutlich. Ansonsten muß natürlich ein Gerichtsurteil das beweisen (war die Verhandlung denn überhaupt schon angesetzt? Ich habe immer was anderes gehört, woher das also kommen sollte ist mir ein Rätsel).

< Na danke :-(
Wirst du immer so schnell beleidigend?
Nur weil ich hier nicht sehr of schreibe heisst das nich das ich ein niemand bin!

Na gut, dann gibts also zumindest einen...

< Gibt es denn noch informierte Amigianer?

Tja, es gibt ca. 4000 Leute (meine Schätzung), die den ganzen Affentanz von BEIDEN Seiten hier verfolgen und sich eine eigene Meinung gebildet haben. Um die geht es ja nicht. Aber um die Millionen da draußen, die mal nen Amiga gehabt haben und VIELLEICHT gewillt sind, einen Nachfolger eine Chance zu geben. Das ist die Zielgruppe des AmigaDE Spielchens.

< Ein Warenzeichen ist abgelaugen. Jemand anderes will es kaufen.
Das ist keine 'Markenpiraterie', das ist passiert Täglich.

Das passiert tatsächlich täglich. Unser Patentanwalt und auch ich nennen sowas aber trotzdem Markenpiraterie. Die andere Partei nutzt das nämlich noch und es handelt sich nicht um etwas belangloses, sondern einen bekannten Markennamen. Nur weil AInc blöd ist gibt das BB nicht das Recht, sowas zu machen.

@ Kai9 Ob MOS tatsächlich weitaus bessere Leistungsmerkmale als OS4 bietet, bleibt abzuwarten, wenn die beiden fertigen Versionen vorliegen.

@ Senex: Nun ist es wieder passiert. AInc bestreitet es. Da hat BB ja gute Chancen AInc der Lüge zu überführen. Bin mal gespannt, ob ein Urteil von vor dem 20.08.2003 vorgelegt wird. Kann ja mal kurz schon das Urteil im PDF ins Netz stellen. Wäre ja schon ein erstes Indiz (auch wenn man sowas noch theoretisch fälschen kann, was aber ziemlich dumm wäre, da sowas Ärger nach sich ziehen würde).

Meine persönlicher Tip: Da wird BB sich zu weit aus dem Fenster gehangen zu haben. Aus zwei Gründen: Aus allem, was ich bisher gehört habe, war der Termin noch nicht. In dem Fall KANN es kein Urteil geben. Zudem war ich gleich mißtrauisch, daß das Argument erst so spät kam. Erst nachdem BB auf ANN massiv zugesetzt wurde kam er damit rüber um Ruhe zu bekommen. Ein bisßchen zweifelhaft ist das schon.

Aber wir können uns ja zurücklehnen und den Beweis abwarten, dann wissen wir es ja genau.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 09:44 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> C64
> [Orginal von der Amiga Inc. Homepage!]

Also wenn das Statment von Bill McEwen ernst zu nehmen ist, (hat er überhaupt noch einen gemeinsamen Wissenstand mit Fleccy und ihren Anwalt) dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:

a) AInc will AmigaDE nicht vermarkten
-> Unfahigkeit eine Firma zu führen

b) AInc kann AmigaDE nicht vermarkten
-> Unfahigkeit ein Produkt zu entwicklen

Nchtrag (wegen dem "Amiga"-"DE" -Logo)

Würde dieses Logo auf einem Winoof oder Linux Rechner aus diesem etwa ein Konkurrenzprodukt zum "Amiga" (One) machen? UAE läuft da ja auch drauf!

--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 21.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 09:53 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@mk:

Die Schlußfolgerungen aus a und b kann ich zwar mittragen, aber es ist doch

c) AInc will kein DE auf dem Pegasos (und nur da nicht)
-> sie sind noch nicht völlig verblödet, denn der Ertrag von der Lizenz für DE steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 10:10 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
@mk:

Die Schlußfolgerungen aus a und b kann ich zwar mittragen, aber es ist doch

c) AInc will kein DE auf dem Pegasos (und nur da nicht)
-> sie sind noch nicht völlig verblödet, denn der Ertrag von der Lizenz für DE steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden.


Welcher Schaden? Der entsteht doch nur wenn Punkt a) und/oder b) zutreffen sollte. Noch dazu könnte AInc in Punkt a) von ihren eigenen Gläubigern dazu gezwungen werden, jede legale Einnahme Möglichkeit zu nutzen.

Bleibt also eigentlich nur Punkt b) als primäre Ursache übrig.
Wenn Ainc diesen Punkt allerdings zugeben (müssten, wenn ein konkreter Auftrag auf dem Tisch liegt), dürften sie auch zum Anmelden des Konkurses gezwungen sein. Und das macht es so prisant.


--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 11:16 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ mk:

Welcher Schaden??

Wenn auch nur ein einziger auf der ganzen weiten Welt sich einen Peggy kauft statt einem AOne mit OS4, weil er auf das Amiga-Logo hereingefallen ist, dann ist schon ein Schaden entstanden. Und genau dieses Spielchen ist geplant. Und das stößt mir sauer auf.

Wie war das noch?
< The following Operating Systems are in the early stages of being ported to the Pegasos Platform: Amiga... (NICHT DE!!)

Aber irgendwie scheine ich mir den Mund fusselig zu reden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 11:23 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
@Senex:

Zitat:
Ein Statement von AI hat gewiss keinen Mehrwert als eine Verlautbarung der Genesi-Spitze.
Habe ich auch nicht behauptet. Es hat allerings gleichviel Wert wie das Gelaber von Buck.

Wer von uns beiden hat die Darstellung der einen Seite gleich als Fakt dargestellt ("Nein, es ist zu Genesis Gunsten beigelegt")?

Zitat:
Objektiv Klarheit werden wir uns erst mit Oeffentlichmachung der entsprechenden Gerichtsentscheidung machen koennen,
Schön, daß du das jetzt auch so siehst.

Zitat:
auf welche BBRV ja auch bereits hingewiesen haben.
Ja, das ist wirklich ganz, ganz nett von ihnen gewesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 13:49 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Na, wer glaubt denn diese Meldung bitte ?
Da muß schon Hyperion selbst ankündigen OS4 auf Pegasos zu portieren, sonst wird das sicher nichts.

Und was das DE angeht, hat AmigaInc. ja schon dementiert.

Und dann schreiben die Genesi-Leute was von "Klarstellung" :=D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 13:54 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
>AC-Pseudo
> Wenn auch nur ein einziger auf der ganzen weiten Welt sich einen Peggy kauft statt einem AOne mit OS4, weil er auf das Amiga-Logo hereingefallen ist, dann ist schon ein Schaden entstanden. Und genau dieses Spielchen ist geplant. Und das stößt mir sauer auf.

1.) Für "AmigaDE" würde das selbe "Spielchen" aber genauso einen x86-PC klappen. Stösst Dir das etwa auch auf?

2.) Und wenn es AOS4 mal wirklich (für den AOne und auch für den Peggy) geben sollte, warum soll letzterer dann nicht das "Amiga" Logo draufmachen?

Summa Summarum: Von Deiner Argumentation bleibt nur übrig, das es nur alleine ein AOne sein darf, der mit Amiga Software Produkten verkauft werden sollte.

Für Kunden von AOS4 wäre dies aber die Einschränkung auf ein einziges überteuertes Produkt. Denn am AOne wollen gleich 3 Firmen verdienen, Mai für die Lizenz des Teron, AInc für den Namen, Eyetech als Händler.

Für AOS4-Entwickler (sowohl Hyperion als auch Drittfirmen) wäre dies aber ebenfalls kontraproduktiv. Denn anstatt die Anzahl der möglichen Verkäufe mit der Anzahl der unterstützten Geräte zu erhöhen, veringert man sie damit nur, ohne einen Vorteil damit zu erlangen. Von dem Verkauf der Hardware des AOne selbst profitieren die Entwickler des OS und auch die der Anwendungen mit keinen einzigen Cent.

Bleibt also nur: Du bist ein Mäzen für AInc, Mai und/oder Eytech. Nur was haben diese drei Firmen mit "Amiga" Entwicklung zu tun?
--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 14:12 Uhr

DXE
Posts: 48
Nutzer
Zitat:
Original von seekme:
Wer irgendwer? Wer hat deiner Meinung nach die Befugniss und die Glaubwürdigkeit das zu bestätigen?
Fleecy "on shedule and rocking" Moss ?
Bill "Wir sind noch in unseren Büros, haben nur Probleme mit den Tel.leitungen" McEwen ?
Ben "ich weiß genau wieviele Northbridges bPlan zur Verfügung stehen" Hermanns ?

--
Carpe Noctem



Wer hat deiner Meinung nach die Befugniss und die Glaubwürdigkeit das überhaupt zu behaupten?

Bill "Garry Hare ist CEO von AInc ich dachte das sei bekannt" Buck

Glaubwürdigkeit ist auf beiden Seiten dünn gesäht.

DXE
--
:commo: :dance1: :boing:

$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 16:42 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@ mk:

< 1.) Für "AmigaDE" würde das selbe "Spielchen" aber genauso einen x86-PC klappen. Stösst Dir das etwa auch auf?

Hmm, ein Windows-PC auf x86er Basis mit DE drauf wird kaum jemanden so täuschen können, daß man ihn für den offiziellen Amiga-Nachfolger hält. Bei einem PPC-Rechner mit Amiga-Clone als OS und Logo drauf sieht das ja wohl anders aus.

< 2.) Und wenn es AOS4 mal wirklich (für den AOne und auch für den Peggy) geben sollte, warum soll letzterer dann nicht das "Amiga" Logo draufmachen?

Sollte AOS auf nem Peggy laufen, sehe ich nichts gegen ein Logo einzuwenden. Aber das steht ja nach den Aussagen von AInc in den Sternen (ich weiß auch, daß deren Vertrauenswürdigkeit auch nicht höher ist als die von BB...)

< Summa Summarum: Von Deiner Argumentation bleibt nur übrig, das es nur alleine ein AOne sein darf, der mit Amiga Software Produkten verkauft werden sollte.

Falsch: Ein Amiga-Logo gehört aber nur auf einen Rechner mit AOS. Aber das ist für OS4 zum jetzigen Zeitpunkt nur der AOne, was mir persönlich auch nicht gefällt, aber so ist es nunmal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 17:00 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Einfach das mal kurz lesen und weiter viel Spass am "spekulieren" ihr Software Manager;-)

http://www.amiga.com/corporate/082003-mcewen.shtml


It has come to our attention that Mr. Bill Buck has made several statements about the on-going litigation between our firms. He has stated that he has won the case, and the we have agreed to port AmigaDE to Pegasos, as well as making certain claims that he has rights to our logos and trademarks.

The facts are that the legal process is continuing, we have not lost and we have not agreed to port AmigaDE to Pegasos.

The statements made are false and misleading. I should also like to remind the community, and those users of the Amiga Operating System, that the End User License Agreement clearly states that the license for use is only valid, on Amiga branded machines. Therefore if the Amiga operating system is being used on a non-Amiga branded machine the use would be prohibited.

We look forward to the release of Amiga OS 4.0, and we look forward to continuing our efforts moving forward.




---

MfG

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 17:29 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> AC-Pseudo
>> Summa Summarum: Von Deiner Argumentation bleibt nur übrig, das es nur alleine ein AOne sein darf, der mit Amiga Software Produkten verkauft werden sollte.

> Falsch: Ein Amiga-Logo gehört aber nur auf einen Rechner mit AOS. Aber das ist für OS4 zum jetzigen Zeitpunkt nur der AOne,

Falsch, zum JETZIGEN Zeitpunkt wäre das (hinsichtlich AOS4) bestenfalls (unvollständige Alpha) nur der A4000, (der das Logo sowieso hat, aber schon lange nicht mehr produziert wird) und nicht der Linux-One. Letzterer kann gegenwärtig nur per Linux-UAE AOS (1-3) laufen lassen. Aber das kann auch jeder x86-PC, sogar viel billiger und per WinUAE oder Amithlon auch sehr sehr viel schneller.

Was würdest Du machen, wenn der Name "Amiga" nicht mehr für Hyperions OS4 zur Verfügung stände? (Wir errinnern uns, das Trademark "Amiga" für Computer etc. wurde nur noch von BB angemeldet, NICHT von AInc.) Mit welcher Begründung willst Du dann eigentlich auf einen Mai-Eyetech-Rechner mit einen Hyperion-OS einen Amiga Aufkleber drauf machen?

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 18:09 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Gebt es auf, Die Jungs wollen es nicht kapierem.

Nochmal: Es geht darum, daß ein Amiga-Papper auf der Kiste klebt und kein OS4 drauf läuft. Also wird für MOS falsche Werbung gemacht.
Nur darum geht es.

Auserdem sind DE und OS4 zwei paar Stiefel.

Selbst mit DE gebe es noch lange kein OS4 für den Peg.

So, jetzt fetzt euch weiter. Ich weis schon warum ich keine Lust mehr hab.


MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 18:35 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> AC-Pseudo
> Bei einem PPC-Rechner mit Amiga-Clone als OS

Ein "Clone" setzt ein "Original" vorraus. Von welchem Original soll denn MorphOS (Quark-Kernel, Box-Conzept, 100% PPC nativ ...) denn geklont sein?
Etwa per Zeitmaschine in die Zukunft von AOS4? ROTFL, das hat nun wirklich einen anderes Systemkonzept und ist ja nur in Teilen PPC-nativ, weil einige 68k Teile /Sourcen (O-Ton H.J.F:) "zu grausam sind", um sie für PPC überarbeiten zu können.

Du scheinst also API-Kompatibilität mit einem identischen Aufbau durcheinander zu bringen. Aber nicht einmal M$ hat etwa bei Lindows so einen Blödsinn ("Clone", "Source-Klau") behauptet, sondern dort nur wegen Namensähnlichkeit geklagt und VERLOREN!
--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 18:47 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Cj-Stroker
> Es geht darum, daß ein Amiga-Papper auf der Kiste klebt und kein OS4 drauf läuft.

Du machst also das Logo am Hyperion-OS fest.

Da aber AInc NICHT einmal mehr das Trademark "Amiga" angemeldet hat, (sondern BB!), musst Du Dann aber auch begründen was an Hyperion-OS mehr "Amiga" sein soll als an MorphOS.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 19:26 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
>Du machst also das Logo am Hyperion-OS fest.
>Da aber AInc NICHT einmal mehr das Trademark "Amiga" angemeldet hat,
>(sondern BB!), musst Du Dann aber auch begründen was an Hyperion-OS mehr "Amiga" sein soll als an MorphOS.

AmigaOS 4.0 baut auf AmigaOS (Dem AmigaOS),
AmigaOS 3.9 auf bez. handelt sich um fast das selbe Team
das schon an AmigaOS 3.9 gearbeitet hat!
(Mir bekannte und Geschätze Entwickler)

Amiga Inc. ist noch das Unternehmen mit sämtlichen Rechten
an "Amiga" und hat Hyperion beauftragt AmigaOS 4.0 zu entwickeln!

AmigaOS 4.0 ist das Offizielle OS.

Selbst wenn es kein Amiga Inc. mehr geben sollte,
bleiben die AmigaOS 4.0 rechte bei den Entwicklern - sprich Hyperion.

MorphOS wurde von einem Mann,vor Jahren als mögliches,alternatives Amiga ähnliches PPC OS entwickelt.
Nur weil diese arbeit nicht angenommen wurde,aus welchen Gründen auch immer,
von den Amiga Eigentümern,meint Ihr jetzt die beleidigte Leberwust
spielen zu müssen und versucht dermassen Krampfhaft darum zu kämpfen
das MorphOS als AmigaOS anerkannt wird!
Wie "krank" ist das?

Dafür das Genesi und co. nicht auf Amiga Inc. angewiesen sind bez. dessen Trademarks,
scheinen die aber doch dermassen an den Namen zu hängen....
BTW:Wollte Genesi nicht auch das der Pegasos als ATARI duch geht?

WARUM BIST DU SO SCHARF DARAUF DAS GENESI IHREN PEGASOS MIT AMIGA AUFKLEBERN AUFWERTEN SOLLTE?
HABT NICHT IHR GESAGT DER NAME SEI UNWICHTIG?
SIND NICHT WIR DIE AMIGA USER DIE "ARMEN" SCHARFE DIE NUR DEN NAMEN HINTERHERLAUFEN?
WAS JUCKT EUCH DAS DER NAME AMIGA?

Ihr solltet mal lieber akzeptieren das die Geschichte nun mal so gelaufen ist!
MorphOS ist nicht das AmigaOS. Punkt aus!
Irgendwie müst Ihr MorphOS User doch alle Komplexe haben das Ihr so anti Amiga Inc.
drauf seid und seit Monaten für eine Annerkennung und vorallendingen gleichstellung von
MorphOS in der Amiga Gemeinde pocht!
Mit Gewalt klappt das aber nicht!

Seid Ihr nicht in der Lage MorphOS als eigenständiges OS zu vermarkten,mit dem
Bonus einer Amiga Emulation oder dem Amiga feeling?

Je mehr Ihr versucht DAS AmigaOS sein zu wollen,geht Euer Plan nach hinten los!
Entweder Ihr werdet es von alleine,dann aber weil es MorpOS ist oder Ihr werdet die
ewige Nummer 2 im Amigaland bleiben!
Das Anhängsel das aus tiefster Verbitterung versucht hat,als AmigaOS zu gelten!

Zieht Euer Ding duch,schaut was Ihr besser machen könnt,aber pi**st nicht immer
gegegn Amiga Inc.,AmigaOS 4.0 etc. was stört Euch das noch?
Ihr habt doch den Pegasos!

Wenn ich meine AmigaOS 4.0 taugt nichts,dann kann ich immer noch sagen,so ich schau mir
mal an was die Jungs rund um Pegasos/MorphOS am Start haben.

Dann könnt Ihr mich vieleicht überzeugen das Ihr es Wert seid als Amiga Alternative
anerkannt und Respekt zu erlangen,aber so Wie Ihr Euch in sämtlichen Foren und Amiga
Seiten aufführt und alle so tut als ob Ihr aufeinmal die wahren Amiga Retter seid,
werdet Ihr keinen Blumentopf gewinnen!

Aber darüber haben Wir schon so viele Sinnlose Zeit mit verschwendet...
Der Wandel kommt entweder von alleine oder nicht,aber schaut Euch an
was auf Amiga.org los ist,das zerfällt gerade genau duch diese Wars
eine langjährige Amiga Seite!



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 19:49 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ C64

> Aber darüber haben Wir schon so viele Sinnlose Zeit mitverschwendet...

Genau! Ihr könnt zwar eure Meinung sagen, aber dadurch ändern könnt ihr nicht das Geringste...


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 21.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 20:03 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]

>Genau! Ihr könnt zwar eure Meinung sagen, aber dadurch ändern könnt ihr nicht das Geringste...

Doch könnten Wir!
Wir sind die zukünftigen Kunden von AmigaOS und MorphOS!
Wenn Wir zeigen das Wir GEMEINSAM zusammenarbeiten wollen,
und uns nicht bekämpfen für zukünftige Absatzahlen anderer Hersteller
können Wir was bewegen,aber so...

Wir die Anwender sind letztendlich die Dummen,die mal wieder alles
ausbaden müssen!

So und damit bin ich draussen! ;-)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 20:06 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Könnt ihr den Markennamen Amiga nicht einfach in Frieden ruhen lassen?

Wir hören seit 10 Jahren von allen möglichen Aufschneidern, daß es 'jetzt' los geht.

Weder das aos4 von Hyperion, noch MorphOS stammen vom echten Amiga ab. Beides sind Clone!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 20:49 Uhr

pagasos-sigi
Posts:
[Ex-Mitglied]
c64: Jetzt mal ruhig !! Hier wird nicht rumgeschrien !!

Mir persönlich ist es vollkommen egal wer was von den Firmen gesagt
hat, hauptsache jeder arbeitet zusammen mit den Anderen.


Pegasos vs. A-One:

Mir ist schon paar mal aufgefallen, das die jenigen am meißten
rumschreien, die immer noch auf dem alten System rumhängen. Warum
schaut ihr euch nicht mal den Pegasos an ? Der läuft mit Morph Os 1.4
absolut spitze und ist vollkommen konfigurierbar in der Oberfläche.
Ihr brecht euch kein Zacken aus der Krone, wenn ihr euch mal über den
Pegasos schlau macht, während ihr auf dem AOne mit Os 4.0 wartet.
Features: DVD-Player (Mplay 0.9)
Brennersoftware mit DVD-Brenner-unterstützung (Mos) (ist im
Beta stadium; Im Moment nur für Betatester)
3D-Grafiktreiber (Vodoo 3-4)
Warp3D-Emulation
Opaque Window-moving und scaling
Font-antialaizing
Echtzeit - Alphatransparenz in Windows
- Und so weiter ... -


Wer jetzt so etwas von sich gibt wie:" ... Blöder Pegasos; Ich warte
lieber auf mein geliebtes Os 4.0 von Ainc...", der kriegt nur von mir
zu höhren:
Während du von deinem System noch nachts träumst, kann ich auf einem
sehr Ähnlichen schon wunderbar arbeiten.



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.