amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

22.08.2003, 17:52 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ yenzi

> da es noch für keinen ein AmigaOS gibt. :-)

Naja, immerhin haben derzeitige Nutzer der 'neuen' Rechner den 'Vorteil',
sich mit Linux beschäftigen zu können- bzw. zu müssen.
Das sollte zumindest den Horizont erweitern, falls man es geschafft hat,
die ersten Klippen zu umschiffen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 18:03 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von MagicSN:


Mir ist nichts davon bekannt, und wenn es da irgendeine Einigung
bzgl. Amiga OS4 und Pegasos gäbe, wäre ich sicher einer der ersten,
die davon wüßten. Und ich habe erst gestern mit Ben Hermans gesprochen, der ganz gewiß der Erste wäre, der davon wüßte. Nebenbei: Für eine Einigung muß es erstmal zumindest eine Diskussion geben... :)


Wusste doch, dass BB mal wieder nur heisse Luft von sich lässt...

Zitat:
Ich denke auch nicht, daß OS 4 zu irgendeinem Zeitpunkt auf den Pegasos portiert wird (lohnt sich ja auch nicht, bei den 600 Usern, von denen ne ganze Menge MOS-Entwickler oder MOS-Fanatiker sind, die an OS 4 sowieso nicht interessiert sind).

Wobei sich aber bestimmt eine Menge Leute einen Pegasos holen würden (wenn es ihn denn dann noch gibt) um OS4.0 darauf zu benutzen, da er einfach billiger ist...

Zitat:
Ich frage mich ernsthaft

a) mit wem Buck gesprochen haben will (mit der Putzfrau ? :) )



Tja, vermutlich leidet der Gute unter Wahnvorstellungen, oder er ist einfach noch einiges verlogener als die Leute von AInc.

:D
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 18:16 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Gary7

> Warten wir doch erstmal ab, ob und wann aos4 für den Aone herauskommt.

Genau- denn Abwarten ist schon seit langem eine außerordentliche Stärke
von eingeschworenen Amiganern- und diese Stärke muss von den Verantwortlichen
unbedingt gefördert und somit beibehalten werden!
Amiga-Fans wollen warten, denn sonst fühlen sie sich nicht wohl!

:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 18:24 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> AC-Pseudo

> MOS war ne gute Idee, als es so aussah, als ob es kein OS4 geben würde Die Zeit hats anders ergeben, das ist eben Pech für RS und seine Mannen. Ich habe sogar sehr viel Hochachtung dafür, was die Jungs von BPlan aus dem Boden gestampft haben

Genesi geht es ja so schlecht, das sie dazu gezwungen sind, schon die zweite Generation Rechner mit MorphOS fertig zu stellen.
Und dann verleiten sie auch noch User dazu das OS zu nutzen, indem sie Support leisten und es ständig weiterentwickeln.
Und sie zwingen sogar externe Entwickler durch Bezahlung soviel Software bereitzustellen, das sie diese anschliessend kostenlos verschenken müssen (Superbundel).

Ja ich sehe es ein, es ist einfach grausam, als User von Genesi dazu gezwungen zu werden, vor einen Rechner mit einem lauffähigen OS und Anwendungen zu sitzen.

Da macht es Hyperion viel besser, sie stellen gar kein OS fertig, und sorgen im Verein mit anderen Firmen (AInc, Eyetech) dafür, das der User auch ohne störenden Kauf eines Produktes von der Last seines Geldes befreit werden kann. Das reicht von 50 Dollar Spenden, über Verkauf von Rechnern inclusive fehlenden OS. Letzteres zeigt doch überdeutlich die enorme Sorge von Hyperion um Dein Wohlergehen, denn wenn das System funktionieren würde, wie solltest Du die Zeit finden dich hier über die Nachteile von anderen Systemen auszulassen?

> und es tut mir leid für die Jungs, daß sie in die windigen Hände von bbrv gefallen sind.

Ja wirklich, ist ist doch völlig unmenschlich für Entwickler, wenn die auch noch bezahlt werden, nur weil BB große Geldsummen für die Entwicklung bereitstellt. Und noch viel schlimmer ist es, wenn BB auch noch große Aüftrage (STB-Entwicklung) an Land zieht. Es ist doch völlig ungesund, wenn Entwickler auch noch Erfolg haben. Schliesslich wurden die im jahrenlangen Training auf ein genugsames und anspruchloses Leben herangezüchtet. Dies macht BB nun völlig zunichte.

> Und darum: Egal was ihr erzählt und wenn MOS 1000x besser wäre als OS4, egal. Ich werde OS4 einsetzen.

Genau, am besten ist es natürlich, es bleibt für AOS4 so wie es jetzt ist, also das kein OS4 auf den AOne läuft, denn dann ist es dort sogar noch eine Millionen mal besser. (Was nichts macht, macht auch keine Fehler, demzufolge muss es dann ja auch besser sein!) Nicht das Hyperion auf den Gedanken kommt plötzlich doch noch den User mit irgendwelchen Produkten zu quälen.

--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 18:43 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von pfdark:
An alle, die versuchen mit Kai9 zu diskutieren:

Glaubt ihr wirklich, das ihr irgendwann einmal dabei das letzte Wort haben werdet?


Seit wann geht es bei einer Diskussion darum, das letzte Wort zu haben? Wenn du das tatsächlich anstrebst, hast du wohl den Sinn hierbei nicht ganz verstanden.

Zitat:
Laßt ihn doch einfach in seinem Glauben, daß das halbfertige MorphOS/Peasos das beste ist, ich würde sagen, wir sprechen uns wieder, wenn wir ihn mit dem AmigaOne incl. OS4 vom Gegenteil überzeugen werden.

Wann soll das sein? Ich hatte mehrere Jahre gewartet, dass ein neues OS kommt, dass mich überzeugt und plötzlich war es sogar da, das "Amiga"-Nachfolger-OS. Wie lange (wieviele Jahre) soll man denn bitte *noch* auf das längst versprochene und absolut überfällige OS4 warten? Und vor allen Dingen, *warum* sollte man noch warten?

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 18:43 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
Hallo mk,

oder besser *Mario* ich grüße Dich aus Bremen.

Deine letzte Antwort, das beste was ich je von Dir gelesen habe.
BRAVO !!!!!!!!!!

Schönes Wochende

Mfg AniED

Mitglied http://www.udnimweb.de

[ Dieser Beitrag wurde von AniED am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 19:04 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von Gutzi:
Tja, vermutlich leidet der Gute unter Wahnvorstellungen, oder er ist einfach noch einiges verlogener als die Leute von AInc.


Leute, so langsam muesste doch eigentlich auch der Letzte begriffen haben, dass man bei dieser ganzen Politik stets ganz genau lesen muss, was genau geschrieben wird und was nicht - egal, ob nun von Roten, Blauen oder aus Montana.

Mit welchem Wort beispielsweise haben BBRV behauptet, sie selbst fuehrten besagte Gespraeche? Umgekehrt wird natuerlich in ebenso diplomatischer Manier von anderer Seite fleissig "dementiert": alles erstunken und erlogen, mit BB wurden gar keine Gespraeche gefuehrt! (Ach was - DAS wurde ja auch nicht behauptet!)

Oder als ein anderes vorstellbares Beispiel koennte man auch sagen: "auf den Pegasos wird es nicht portiert werden, diese laeppischen 600+ Systeme" - etwas, was man mithin ruhigen Gewissens mit demselben absoluten an sich gegebenen Wahrheitsgehalt behaupten koennte wie obiges Beispiel, wenn man dabei im Hinterkopf haette: "...aber fuer den Pegasos ZWEI saehe das ja vielleicht ganz anders aus".

Kurzum: Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt sind muessig - und solange OS4 nichtmal auf dem A1 laeuft, auch voellig ohne Not, da man, ausser als LinuxPPC-Freak, auch noch gar nicht vor die Hardware-Wahl gestellt ist. Also vertraut weder auf meine Zuversicht, OS4 eines Tages auf Genesi-Hardware zu sehen, noch auf die Dementis der anderen. Wartet ab, bis es soweit ist, und entscheidet dann auf Grundlage der bis dann gegebenen Faktenlage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 19:17 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Gary7

> Warten wir doch erstmal ab, ob und wann aos4 für den Aone herauskommt.

Genau- denn Abwarten ist schon seit langem eine außerordentliche Stärke
von eingeschworenen Amiganern- und diese Stärke muss von den Verantwortlichen
unbedingt gefördert und somit beibehalten werden!
Amiga-Fans wollen warten, denn sonst fühlen sie sich nicht wohl!

:O


Reiß doch sowas nicht aus dem Zusammenhang! AC-Pseudo will unbedingt das aos4 haben und meine Antwort bezieht sich auf das von ihm nicht zitierte.

Außerdem bleibt mir nichts anderes übrig. Oder kann ich den Peg 2 bzw. aos4 schon kaufen?
Und wenn es draußen ist, kann ich dann ohne Zusatzsoft ins Internet?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ Dieser Beitrag wurde von Gary7 am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 19:45 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@mk und AniED

Eigentlch wollte ich ja nicht mehr aber wenn ich sowas lese...


>Genesi geht es ja so schlecht, das sie dazu gezwungen sind, schon die zweite Generation Rechner mit MorphOS fertig zu stellen.
Warum wohl?
Weil die erste Generation nicht mehr "up to date" ist und Fehlerhaft?
Weil Sie weit über Ihren ursprünglichen Zeitplan sind und Generation I gleich wieder einstampfen durften?

>Und dann verleiten sie auch noch User dazu das OS zu nutzen, indem sie Support leisten und es ständig weiterentwickeln.
Wenn ich als Kunde ein BETA OS erhalte,ist es für mich doch wohl selbstverständlich,das
a) Ich support erhalte bei einem unausgereiften Produkt
b) es weiterentwickelt wird oder?

>Und sie zwingen sogar externe Entwickler durch Bezahlung soviel Software bereitzustellen, das sie diese anschliessend kostenlos verschenken müssen (Superbundel).
Oh man,schon mal was von Marketing gehört?
Um das irgendwer Pegasos/MorphOS kauft muss es einen anreiz geben!
Also hat man schön bekannte AMIGA Software Produkte in der SE version eingekauft und noch
3 MorphOS Spiele beigelegt die sich a) kaum verkauft haben dürften bis heute,so das man Sie gleich
verschenken kann und b) diese Spiele auch noch mittelmässig sind

Um damit Ihr MorphOS User überhaupt was natives habt oder in einer angepasten Version
hat man das Superbundle gemacht!

>Ja ich sehe es ein, es ist einfach grausam, als User von Genesi dazu gezwungen zu werden, vor einen Rechner mit einem lauffähigen OS und Anwendungen zu sitzen.
Wäre ja schlimm genug wenn das nicht so wäre!

>Da macht es Hyperion viel besser, sie stellen gar kein OS fertig, und sorgen im Verein mit anderen Firmen (AInc, Eyetech) dafür, das der User auch ohne störenden Kauf eines Produktes von der Last seines Geldes befreit werden kann. Das reicht von 50 Dollar Spenden, über Verkauf von Rechnern inclusive fehlenden OS. Letzteres zeigt doch überdeutlich die enorme Sorge von Hyperion um Dein Wohlergehen, denn wenn das System funktionieren würde, wie solltest Du die Zeit finden dich hier über die Nachteile von anderen Systemen auszulassen?
Mal langsam!
Zum einen entwickeln hyperion derzeit noch an AOS 4.o und ziehen es vor es zu veröffentlchen
wenn es Endkunden reif ist.
Und was hat Hyperion mit den aktionen von Amiga Inc. und Eytech am Hut?
Hauptsache alles in einem Topf werfen und stänkern!

>Ja wirklich, ist ist doch völlig unmenschlich für Entwickler, wenn die auch noch bezahlt werden, nur weil BB große Geldsummen für die Entwicklung bereitstellt.
Werden AmigaOS Entwickler nicht bezahlt?
Und wenn,die machen es aus liebe zum System und nicht des Geldes wegen! :-)

>Und noch viel schlimmer ist es, wenn BB auch noch große Aüftrage (STB-Entwicklung) an Land zieht.
Kennst Du die Verträge?
Wo und wann kann ich die STBs mit MorphOS kaufen?
Solange es keine 100% Infos gibt,galube Du mal schön an das Wunschdenken von Mr. Bill Buck!

>Genau, am besten ist es natürlich, es bleibt für AOS4 so wie es jetzt ist, also das kein OS4 auf den AOne läuft, denn dann ist es dort sogar noch eine Millionen mal besser. (Was nichts macht, macht auch keine Fehler, demzufolge muss es dann ja auch besser sein!) Nicht das Hyperion auf den Gedanken kommt plötzlich doch noch den User mit irgendwelchen Produkten zu quälen.
Genau solche Kommentare zeigen Wie Ihr MorphOS Anhänger drauf seid!
Wundert Euch als nicht das Ihr hier im Amiga Forum kein Bein auf den Boden bekommen werdet!


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 19:47 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
PS: Eine rasche, gestern von mir erstellte (inoffizielle) Uebersetzung des Amiga.org-Kommentars BBRVs, von dem in diesem Thread bereits frueher die Rede war, findet sich hier:

http://www.pegasosppc.de/translations/bbrv/aorg030821.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 20:14 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
@C64

> Wundert Euch als nicht das Ihr hier im Amiga Forum kein Bein auf den Boden bekommen werdet!


Selten so gelacht !! aber das passt zu DEINEN Ansichten.
Bist Du wirklich der Meinung , das ich kein Bein auf den Boden bekommen werde.

Hör mal, ICH bin eine FRAU und ich habe ZWEI Beine und damit stehe ich FEST auf
dem Boden.

Seit > 9.11.2002 bist Du im Forum angemeldet und Du willst mich vertreiben ?

Soweit geht DEIN Glaubenskrieg schon.

Wenn es nach Dir gehen würde müssten alle MOSler hier verschwinden, die nicht an das AOS 4 glauben.

Mein Jung, ich bin Baujahr 1950 und seit 1945 haben wir keine Diktatur mehr, hast Du das vergessen ??

Mfg AniED

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 20:18 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Nobody:

Schutzmechanismen : ja, die heißen Copyrights :D


Ich meinte technische Schutzmechanismen, wie z.B. überprüfen der Hardware nach Microsoft-Manier oder ähnliches.
Wer kann schon einem User, der eine Software wie ein OS erwirbt, verbieten, dies auf irgend einem Rechner zu benutzen?

Zitat:
Ich denke wenn eine Firma so ein Tool erstellt, brennt die Luft.
Um irgendetwas, was von Hyperion entwickelt wird, auf dem Peg laufen zu lassem, braucht man entweder Geld für die Lizens oder ein netten Gesicht für ein Okay.


Der Knackpunkt ist diese ominöse Lizens. Amiga Inc. hat die Rechte am AmigaOS an Hyperion verkauft. Alles was sie jetzt noch haben, sind die Namensrechte. Mit denen läßt sich aber kein Geschäft machen. Amiga Inc. hat sich das so gedacht: Jeder der einen Rechner herstellt auf dem das AmigaOS läuft, soll Lizensgebühren an Amiga Inc. abdrücken. Nur leider gehört ihnen das OS nicht mehr. Soweit ich das mitbekommen habe, soll das AmigaOS 4 einen Schutzmechanismus enthalten, der verhindern soll, daß das Betriebssystem auf rechnern läuft, die nicht diese Lizens haben. Aber sowas läßt sich erfahrungsgemäß umgehen. Ich schätze mal "die Portierung unterstützen" soll hier bedeuten, daß jemand solch ein Workarround (manche mögen sagen "Hack") machen soll. Höchst wahrscheinlich würde Amiga Inc. dann rechtlich und wirtschaftlich ganz schön blöde dastehen, da sie dann keine Möglichkeit mehr haben, solche Lizensen zu verkaufen.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 20:31 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Gary7

Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...
Und wie jeder Amiganer wissen müsste, dauert es sehr lange,
am erstrebten Ziel anzukommen...
(Falls es überhaupt jemals geschieht)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 20:38 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
PS: Eine rasche, gestern von mir erstellte (inoffizielle) Uebersetzung des Amiga.org-Kommentars BBRVs, von dem in diesem Thread bereits frueher die Rede war, findet sich hier:

http://www.pegasosppc.de/translations/bbrv/aorg030821.html


Sorry, aber Bill Buck und Anhang sind wohl von Mos1.4 nicht mehr so richtig überzeugt oder was ? Jetzt scheint es schon was ganz tolles zu sein OS3.9 in ner Emulation auf dem Pegasos zu fahren ? Zu den intensiven Versuchen dieses Vereins den Namen Amiga in die Griffel zu bekommen, sollte man sich lieber in Schweigen hüllen.

@Kai9

ohne die Lust Dich zu quoten. Der Herr der seit der ersten Stunde gegen die Unötigkeit von OS4 hetzt wartet sehnsüchtig auf OS4 ?(
Er kann es kaum noch erwarteten bis OS4 erscheint ?( ?( ?( Man, habe ich was verpasst :shock2:
Wenn Du Leute sehen willst, die verzweifelt mit Smilies einen Thread lächerlich machen wenn ihnen die Argumente ausgehen, dann schau in den Spiegel :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 20:40 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
@Mad_Dog.

Wer kennt sich da schon aus? du?
Da müsste man schon Recht studiert haben.

z.B. BPlanauftritt bei Giga, bloss nicht so laut erzählen, das MacOS drauf läuft.

Ich hätte auch lieber beides auf beiden rechnern, dann hat man wenigstens die Wahl, und kann wirklich mal objektiv vergleichen.
Und wirtschaftlich macht es zumindest für die Sinn, die was produzieren. AInc, zwar weniger, aber wer nix leistet, ****

CU Nobby

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 20:47 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]

@AniED

>Selten so gelacht !!
Das freut mich!

>Bist Du wirklich der Meinung , das ich kein Bein auf den Boden bekommen werde.
>Hör mal, ICH bin eine FRAU und ich habe ZWEI Beine und damit stehe ich FEST auf
>dem Boden.

Habe ich Dich namentlich-persöhnlich angesprochen?

>Seit > 9.11.2002 bist Du im Forum angemeldet und Du willst mich vertreiben ?
???
Zum einen kann/konnte man sich hier früher öfters eintragen,d.h.
nicht das ich erst seit 2002 hier angemeldet bin!
Zum anderen habe ich nicht zum Ausdruck gebracht das ich jemanden vertreiben will!

>Soweit geht DEIN Glaubenskrieg schon.
Ich führe keinen "Glaubenskrieg"!

>Wenn es nach Dir gehen würde müssten alle MOSler hier verschwinden, die nicht an das AOS 4 glauben.
Das habe ich auch nie geäussert,Du scheinst mein letztes Posting nicht verstanden zu haben!

>Mein Jung, ich bin Baujahr 1950 und seit 1945 haben wir keine Diktatur mehr, hast Du das vergessen ??
Hmm,muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Irgendwie hast Du da was in den falschen Hals bekommen,aber ist schon ok,kann mal passieren!

Mfg C64


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 20:53 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Nobody:

Wer kennt sich da schon aus? du?
Da müsste man schon Recht studiert haben.


Da hast Du wohl recht. Ich kann mir allerdings vorstellen, daß, falls Amiga Inc. Klage einreichen würde, sich der Zuständige Richter fragen wird "Was wollen die überhaupt?". Eine Firma, die weder einen bestimmten Rechner baut, noch das OS herstellt noch die Rechte daran hat will verhindern, daß ein OS auf irgendeinem Rechner läuft.

Ich - als Laie - würde mal auf Klageabweisung tippen.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 21:22 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Was wollt ihr überhaupt?
Aus meiner Erfahrung heraus kann ich ohne Zweifel behaupten, dass die derzeitigen, hartgesottenen Amiganer
über Dinge diskutieren, die sie eigentlich gar nicht betreffen können, denn schon lange ist es doch so, dass
Amiganer möglichst alles geschenkt bekommen wollen. Daher gehe ich persönlich davon aus, dass die wenigsten
das notwendige Geld dafür aufbringen können, ihr System auf neu konzipierte PPC-Konstellationen aufzurüsten,
denn schließlich müsste doch jedem bewusst sein, dass ein PPC-Rechner, egal welcher Art, immense Kosten nach
sich zieht; und seien es nur die Kosten neuer, moderner Software.


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 21:33 Uhr

AniED
Posts: 222
Nutzer
@C64

> Habe ich Dich namentlich-persöhnlich angesprochen?

Erstmal für Dich > persöhnlich ohne H = persönlich. !!!

Für was hältst Du deine geschriebenen Zeilen, als nicht von Dir verfasste Worte. ?


C64
Posts: 106

@mk und AniED

Eigentlch wollte ich ja nicht mehr aber wenn ich sowas lese...

Damit sprichst Du mich doch an oder.?

> Zum einen kann/konnte man sich hier früher öfters eintragen,d.h.
nicht das ich erst seit 2002 hier angemeldet bin!

Oh, bist Du auch einer der sein WAHRES ICH verleugnet.
HAST du etwas zu verbergen ?


> Zum anderen habe ich nicht zum Ausdruck gebracht das ich jemanden vertreiben will!

Und was soll dieser Satz , die Betonung liegt bei *IHR*.

> Wundert Euch als nicht das Ihr hier im Amiga Forum kein Bein auf den Boden bekommen werdet!

> Hmm,muss ich jetzt nicht verstehen oder?
Irgendwie hast Du da was in den falschen Hals bekommen,aber ist schon ok,kann mal passieren!

Das verstehst Du schon, oder hast Du noch mehr als einen Hals ? benutze Deinen KOPF auch beim schreiben.

Mfg AniED

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 21:50 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
@Murmel:

Zitat:
Original von Murmel:

@Kai9

ohne die Lust Dich zu quoten. Der Herr der seit der ersten Stunde gegen die Unötigkeit von OS4 hetzt wartet sehnsüchtig auf OS4 ?( Er kann es kaum noch erwarten bis OS4 erscheint ?(


Wenn du das tatsächlich auf mich beziehst, kann ich nur sagen: Kein Wunder, dass dir die Lust am Quoten vergeht, wenn du hier so rein gar nichts passendes zum Quoten findest! :lach:

Vielleicht leidest aber auch nur an einer extremen Leseschwäche? Dann hole ich das Quoten natürlich gerne für dich nach. Also, folgendes schrieb ich:

Zitat:
Original von Kai9:

Ich hatte mehrere Jahre gewartet, dass ein neues OS kommt, dass mich überzeugt und plötzlich war es sogar da, das "Amiga"-Nachfolger-OS.


Also, kein Wort von Hyperions OS4.

Zitat:
Man, habe ich was verpasst :shock2:

Jo, könnte man so sagen. (siehe oben) :O

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 22:46 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
@Murmel:

Zitat:
Original von Murmel:

@Kai9

ohne die Lust Dich zu quoten. Der Herr der seit der ersten Stunde gegen die Unötigkeit von OS4 hetzt wartet sehnsüchtig auf OS4 ?( Er kann es kaum noch erwarten bis OS4 erscheint ?(


Wenn du das tatsächlich auf mich beziehst, kann ich nur sagen: Kein Wunder, dass dir die Lust am Quoten vergeht, wenn du hier so rein gar nichts passendes zum Quoten findest! :lach:

Vielleicht leidest aber auch nur an einer extremen Leseschwäche? Dann hole ich das Quoten natürlich gerne für dich nach. Also, folgendes schrieb ich:

Zitat:
Original von Kai9:

Ich hatte mehrere Jahre gewartet, dass ein neues OS kommt, dass mich überzeugt und plötzlich war es sogar da, das "Amiga"-Nachfolger-OS.


Also, kein Wort von Hyperions OS4.

Zitat:
Man, habe ich was verpasst :shock2:

Jo, könnte man so sagen. (siehe oben) :O

Kai
[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 22.08.2003 editiert. ]





Lieber Kai9,

du hast sogar Recht das ich mir hier wirklich verlesen habe. Was leider so ein Problem ist das mich bei dem Gekritzel von Dir,MK und Co
meistens ein heftiger Gähn-Anfall erfasst :lach:

Aber auch ohne irgendwelche Wortschnippel zu quoten, habe ich von Dir schon oft als anprangernde Kritik gelesen "Wie lange sollen wir noch auf OS4 warten ?"
Daher stellt sich mir natürlich die Frage "Warum wartet der eigendlich auf OS4 ?"
Aber das ist ja Gottseidank nicht mein Problem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 23:14 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:

Lieber Kai9,

du hast sogar Recht das ich mir hier wirklich verlesen habe. Was leider so ein Problem ist das mich bei dem Gekritzel von Dir,MK und Co...


Gekritzel? Könnte es vielleicht eher damit zu tun haben, dass du bei deinem Rechner einen zu unleserlichen Font eingestellt hast? Naja, es kann schonmal passieren, dass man sich im Übereifer vertut.

Zitat:
...meistens ein heftiger Gähn-Anfall erfasst :lach:

Dann fallen dir dabei wahrscheinlich auch noch die Augen zu und schon wird auch verständlich, warum du auch hier schon wieder Unsinn geschrieben hast. Nochmal, ich warte hier nicht auf OS4. Naja, wenn du wieder munter bist, kannst du dir ja vielleicht nochmal ansehen, welchen Unfug du hier gerade eben wieder verzapft hast.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 00:00 Uhr

DXE
Posts: 48
Nutzer
DXE
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Oh, ihr diskutiert wirklich noch???

Thema ist doch lange gegessen, hier wird niemand jemand anderes auch nur ein bißchen überzeugen.


Das wäre echt schade, wenn es wirklich so sein würde und nur die Sturheit sich durchsetzen würde.



Sturheit? Welche Sturheit?
Es wäre doch sicher ganz leicht dich auf die Seite von AInc zu ziehen.:D ;)

Aber im Allgemeinen muss ich AC-Pseudo Recht geben, Die meisten hier haben ihre entscheidung bereits gefällt:
Entweder Abwarten bis beide Systeme in einer nicht-Testversion vorhanden sind oder Pro Pegasos oder Pro AOne.

Ich persönlich bin für letzteres, wobei ich mich auch mit dem Pegasos anfreunden könnte wenn Bill Buck bei Genisi kündigt.
--
:commo: :dance1: :boing:

$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

[ Dieser Beitrag wurde von DXE am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 00:08 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi

@Kai9

Kai...nach all den Jahren, in denen wir hier immer wieder ueber Dein Geschreibsel stolpern mussten, darf es Dich doch nicht verwundern, wenn Du von vielen hier nicht ernst genommen wirst. Dein Diskussionsstil ist sarkastisch, unsachlich und mitunter auch unterschwellig beleidigend. Das sind nicht die Attribute eines Erwachsenen, der seine Meinung auf Fakten basierend bilded.

Erklaer mir doch bitte mal in zwei, drei kurzen Saetzen worum es Dir bei der ganzen Diskutiererei denn geht.

cu
Rebel




[ Dieser Beitrag wurde von Rebel am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 04:52 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von DXE:

Sturheit? Welche Sturheit?


Ich meine damit, dass es einfach schade wäre, wenn es hier tatsächlich auschließlich Leute geben würde, die so stur sind, dass sie ihre Ansicht auch dann nicht ändern oder anpassen, wenn sie selbst eindeutig erkennen, dass sie sich bisher getäuscht haben und eine für sie ungünstige Entscheidung getroffen haben.

Nur ein Beispiel: "Egal was ihr erzählt und wenn MOS 1000x besser wäre als OS4, egal. Ich werde OS4 einsetzen."

Zitat:
Es wäre doch sicher ganz leicht dich auf die Seite von AInc zu ziehen.

Aber sicher doch. Man müsste die derzeitige Amiga-Führung nur gegen eine fähige Mannschaft austauschen, die wissen, worauf es beim einem guten Computersystem tatsächlich ankommt. 8)

Zitat:
...Pro Pegasos oder Pro AOne. Ich persönlich bin für letzteres, wobei ich mich auch mit dem Pegasos anfreunden könnte wenn Bill Buck bei Genisi kündigt.

Sorry, aber daraus schließe ich nur, dass du wahrscheinlich mehr Wert auf Systeme legst, denen Geld und die richtigen Personen fehlen, um eine komplette und moderne Computerplatform zu entwickeln und diese auch entsprechend zu vermarkten. Anderenfalls würde das nämlich kaum einen Sinn ergeben, die Entscheidung gegen das Pegasossystem an Bill Buck festzumachen und ihn abschaffen zu wollen.


Zitat:
$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

...für leere Hände und einen Haufen verschwendete Zeit dagegen aber schon! ;)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 04:55 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
[quote]
Original von Rebel:

Zitat:
Kai...nach all den Jahren, in denen wir hier immer wieder ueber Dein Geschreibsel stolpern mussten, darf es Dich doch nicht verwundern, wenn Du von vielen hier nicht ernst genommen wirst. Dein Diskussionsstil ist sarkastisch, unsachlich und mitunter auch unterschwellig beleidigend.

Davon abgesehen, dass meine Form der Diskussion durchaus noch vertretbar ist, was man von einigen anderen hier seher viel weniger behaupten kann, sollte dir nach all den Jahren eigentlich auch nicht entgangen sein, dass bei mir Sarkasmus nur dann aufkommt, wenn auch entsprechende Gründe dafür vorliegen. Wer z.B. von mir begründete Kritik und Meinungsäußerungen allgemein abwertend als "Geschreibsel" bezeichnet, aber selbst eigentlich keine deutlich nachvollziehbare Begründung dafür angibt, der braucht sich gar nicht darüber zu beklagen, dass ihm möglicherweise mit Sarkasmus begegnet wird und auch so diesbezüglich keine ernsthafte Diskussion mehr zustande kommt.
Wer allerdings tatsächlich anstrebt, wirklich sachlich mit mir zu diskutieren, der erreicht sein Ziel auch, wenn er eben selber sachlich argumentiert. Ich bin mir außerdem dessen bewusst, dass ich hier nicht nur Meinungsgegner, sondern auch Fürspecher habe. Also sollte man doch gar nicht erst versuchen, es so aussehen zu lassen,
als würde ich eine völlig abnorme Ansicht vertreten, die keiner außer mir hier versteht und/oder teilt. Ich kann versichern, dass sowas bei mir ohnehin keinen Erfolg hat.

Zitat:
Das sind nicht die Attribute eines Erwachsenen, der seine Meinung auf Fakten basierend bilded.

Seit wann bestimmen denn Verhaltensweisen und persönliche Merkmale eines Menschen, ob er seine Meinungen und Ansichten auf Basis von Fakten bildet, oder nicht? Ich halte das doch für eine ziemlich merkwürdige Vorgehensweise zur Bestimmung der tatsächlich gegebenen Umstände.

Zitat:
Erklaer mir doch bitte mal in zwei, drei kurzen Saetzen worum es Dir bei der ganzen Diskutiererei denn geht.

Sieh dir einfach an, was ich kritisiere, dann weißt du eigentlich auch schon, worum es mir bei jeder einzelnen Diskussionen geht. Und wenn meinerseits mal wieder merklich Sarkasmus ins Spiel kommt, kannst du ganz sicher davon ausgehen, dass ich mir in diesem Fall kaum noch die Mühe mache, ernsthaft auf eindeutig unsinnige Argumente einzugehen und eine sinnvolle Diskussion momentan für unmöglich, bzw. unangebracht erachte.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 07:35 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi

@Kai9:

Zitat:
Davon abgesehen, dass meine Form der Diskussion durchaus noch vertretbar ist...[...]

Das sehe ich nicht so.

Zitat:
Seit wann bestimmen denn Verhaltensweisen und persönliche Merkmale eines Menschen, ob er seine Meinungen und Ansichten auf Basis von Fakten bildet, oder nicht? [...]

Es geht darum, auf welche Art und Weise Du Deine Meinung kundtust. Wenn Du das nur durch Sarkasmus und Unsachlichkeit und nicht durch Fakten und handfeste Argumente kannst, dann laesst das darauf schliessen, dass Dein Meinungsbildungsprozess - wie soll ich es jetzt nett ausdruecken?... - gewisse Luecken hat, und Du deshalb zu solchen Stilmitteln greifen musst.

Zitat:
[...]wirklich sachlich mit mir zu diskutieren, der erreicht sein Ziel auch, wenn er eben selber sachlich argumentiert.[...]

Ja, bis zu dem Punkt, an dem Dir die Argumente ausgehen. Es geht auch nicht darum, ob Du im Forum hier Fuersprecher hast oder nicht (die hat auch Trekker John), das ist voellig unerheblich. Es geht um, wie Du es ausdrueckst Deine 'von mir begründete Kritik und Meinungsäußerungen', wie z.B.

-----
"[...]nur wird hierbei offenbar völlig ignorirert, dass besonders Bill McEwen, Hyperion und der Rest der Amiga-Heuchler..."

"Bist du das überhaupt wert?"

"Ich halte mich diesbezüglich u.a. an die OS4-Featureliste. Das sollt doch wohl reichen, um OS4 nicht als "unbekanntes System" zu deklarieren."
-----

Dir geht es doch schon lange nicht mehr um AmigaOS/MorphOS oder Genesi/Amiga. Du willst doch nur keine Gelegenheit verpassen jedem an die Karre zu fahren, der sich nicht Deiner Meinung anschliessen kann. Wenn's dann nicht mehr weitergeht kommt von Dir dann sinngemaess ein 'der hat aber angefangen'.

Zitat:
Sieh dir einfach an, was ich kritisiere, dann weißt du eigentlich auch schon, worum es mir bei jeder einzelnen Diskussionen geht. [...]

Das gerade ist eben nach all der Zeit nicht mehr verstaendlich. Du diskutierst nur um des diskutierens Willen und aus Rechthaberei. Meinungen anders Denkender kannst Du nicht akzeptieren, egal wie sachlich vorgetragen. Du versuchst partout den Leuten 'ne Mark in die Tasche' zu schwatzen. Das ist aergerlich, dann die Qualitaet des Forums leidet unter Deiner penetranten Art. Zudem unverstaendlich, da es fuer Dich auf morphos-news.de eine eigene Spielwiese gibt, auf der Du Dich mit gleichgesinnten austoben koenntest.

cu
Rebel


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 08:21 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> DXE:[/i]
> Sturheit? Welche Sturheit?

AC-Pseudo: Egal was ihr erzählt und wenn MOS 1000x besser wäre als OS4, egal. Ich werde OS4 einsetzen.

> Ich persönlich bin für letzteres, wobei ich mich auch mit dem Pegasos anfreunden könnte wenn Bill Buck bei Genisi kündigt.

Da stellt jetzt die Frage ob Du nur so "uninformiert" bist (immerhin scheinst DU ja nicht einmal den Firmennamen richtig schreiben zu können), oder bewußt und vorsätzlich heuchelst.

So nach dem Motto: Ich wäre ja dafür, wenn derjenige nicht mehr mitmacht, der das ganze finanziert, sich massiv um die Vermarktung kümmert und Aufträge beschafft.

Wenn Du angeblich ein Freund des Pegasus sein willst, dann braucht es wirklich keine Feinde mehr. Denn eine bessere Methode ein Produkt zum kommerziellen Zusammenbruch zu führen, als ihm die wichtigste und tragende Person für die Finanzierung und Vermarktung zu entziehen, fällt mir auch nicht ein.

Eine ganz andere Sache ist, ob BB es schafft seine Argumente auch für jeden DAU verständlich herüber zu bringen. Das ist der einzige Punkt, wo ich zugestehe, das man etliche seiner Aussagen nur versteht, wenn man selbst bereits gezwungen war, Erfahrungen in kommerziellen Umfeld zwecks Finanzierung, Vermarktung und Verkauf zu sammeln.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 08:33 Uhr

DXE
Posts: 48
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von DXE:

Sturheit? Welche Sturheit?

Nur ein Beispiel: "Egal was ihr erzählt und wenn MOS 1000x besser wäre als OS4, egal. Ich werde OS4 einsetzen."
Hm, mir scheint das das genau die Reaktion die hier (zumindest wenn die Kommentarfunktion an ist) täglich zu beobachten ist, und zwar auf beiden Seiten.
Zitat:
Zitat:
Es wäre doch sicher ganz leicht dich auf die Seite von AInc zu ziehen.
Aber sicher doch. Man müsste die derzeitige Amiga-Führung nur gegen eine fähige Mannschaft austauschen, die wissen, worauf es beim einem guten Computersystem tatsächlich ankommt. 8)
Nun, Ein gutes Computersystem verkauft sich gut. Die Verkaufszahlen werden zeigen welches das bessere System ist. Vom Peg wurden ein paar hundert Stück (600?_) vekauft der AOne hat schon über 1000 vorbestellungen mit Vorauszahlung.(50$)
Zitat:

Zitat:
Zitat:
...Pro Pegasos oder Pro AOne. Ich persönlich bin für letzteres, wobei ich mich auch mit dem Pegasos anfreunden könnte wenn Bill Buck bei Genisi kündigt.

Sorry, aber daraus schließe ich nur, dass du wahrscheinlich mehr Wert auf Systeme legst, denen Geld und die richtigen Personen fehlen, um eine komplette und moderne Computerplatform zu entwickeln und diese auch entsprechend zu vermarkten. Anderenfalls würde das nämlich kaum einen Sinn ergeben, die Entscheidung gegen das Pegasossystem an Bill Buck festzumachen und ihn abschaffen zu wollen.

Nope ich lege wert darauf nicht von einem relativ Unbekannten System auf ein noch Unbekannteres zu wechseln. Der Amiga ist für mich ein Hobby und egal ob AOne oder Pegasos, das ganze wird auf jeden Fall mein Zweit- bzw. Drittsystem und da ist es mir eigentlich egal ob die leistung des Systems etas geringer ist. Aber ich würde nunmal eins vorziehen auf dem Amiga steht. Zum Thema Bill Buck sage ich nur das jemand der noch mehr mit FUD Arbeitet als AInc mein Geld nicht bekommt.
Zitat:
Zitat:
$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

...für leere Hände und einen Haufen verschwendete Zeit dagegen aber schon! ;)


Find ich nicht, wer die 50¤ bezahlt hat weil er AInc vertraut hat ist selber schuld. Zumindest mir war von Anfang an klar das ich das Geld evtl. nie wieder sehe.
--
:commo: :dance1: :boing:

$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 09:28 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
@Rebel : Meine ersten Gedanken,
Aufstehen und applaudieren.

Sowas muss einfach mal lobend erwähnt werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 8 9 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.