amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]

23.08.2003, 10:51 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
> Zudem unverstaendlich, da es fuer Dich auf morphos-news.de eine eigene Spielwiese gibt, auf der Du Dich mit gleichgesinnten austoben koenntest.

Ist doch ganz klar es mach doch keinen Spaß, wenn alle der gleichen Meinung sind und es keine Widerrede gibt :lach:
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 11:49 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> C64
> Eigentlch wollte ich ja nicht mehr aber wenn ich sowas lese...

Dito.

>> Genesi geht es ja so schlecht, das sie dazu gezwungen sind, schon die zweite Generation Rechner mit MorphOS fertig zu stellen.

>Warum wohl?

Du würdest eine Groteske wohl nicht einmal dann zu erkenen, wenn man es auch noch darüber schreiben würde. Denn in diesen Punkt geht es darum, das Genesi schon die ZWEITE Generation Rechner MIT MorphOS auflegt, während auf A1 noch GAR KEIN AOS gezeigt werden kann.

> Weil die erste Generation nicht mehr "up to date" ist

Richtig, das ist ein wichtiger Grund. Um zum Beispiel aktuellere Komponenten wie zum Beispiel schnelleren DDR-RAM nutzen zu können.

Nun denke mal auch noch konsequent weiter, und schaue, wie es diesbezüglich beim A1 aussieht.

> und Fehlerhaft?

Nun, beim Pegasus mit April1+2 liefert der CRC Test über ein mehrere hundert Megabyte großes CD-Image reproduzierbar das gleiche und richtige Ergebniss.

Wie war das doch gleich beim A1? Jedesmal andere Ergebnisse?
Welches Gerät ist also nun fehlerhaft?

> Weil Sie weit über Ihren ursprünglichen Zeitplan sind

Das ist richtig. Die Fehler im ArticaS haben enorm Zeit und Geld gekostet. Welcher Nordbrücke wird doch gleich im A1 verwendet?

> und Generation I gleich wieder einstampfen durften?

Ich wüsste nicht das irgend ein Pegasus "eingestampft" wurde, die laufen doch dank April1+2 ganz vorzüglich.

Wahr ist wohl, das man nicht weiter jedesmal noch kostenträchtige Workarounds (Aprils) um den Artica platzieren wollte. Und genauso bekannt war allerdings bereits seit langen, das die Entwicklung nicht beim Pegasus 1 stehenbleiben sollte.

>>Und dann verleiten sie auch noch User dazu das OS zu nutzen, indem sie Support leisten und es ständig weiterentwickeln.

> Wenn ich als Kunde ein BETA OS erhalte,ist es für mich doch wohl selbstverständlich,das a) Ich support erhalte bei einem unausgereiften Produkt

Als "unausgereift" würde ich es nicht bezeichnen, der gesamte Systemkern steht schon seit langen und so viel ich weiss hat es keine Anderungen mehr daran gegeben, welche den grundlegenden Aufbau betreffen. Sprich Programme die einmal für MorphOS geschrieben wurden, laufen auch bei neueren Versionen von MorphOS.

> b) es weiterentwickelt wird oder?

Nun, so selbstverständlich ist das nicht. Es gibt genügend Beispiele wo andere bekannte Produkte im Betastadium vor der Markteinführung aufgegeben wurden.

Und dann erzähle das auch mal Hyperion. Nach dem was ich so gehört haben sollen etliche derer Produkte auch nach der Veröffentlichung sogar noch reichlich "Beta" geblieben sein. Und nicht nur auf dem Amiga, sondern auch auf MAC.

>> Und sie zwingen sogar externe Entwickler durch Bezahlung soviel Software bereitzustellen, das sie diese anschliessend kostenlos verschenken müssen (Superbundel).

> Oh man,schon mal was von Marketing gehört?

Ahm ,ja...

> Um das irgendwer Pegasos/MorphOS kauft muss es einen anreiz geben!

... aber Du offenbar nicht, denn den wichtigsten Punkt der Action hast Du nicht erfasst.

> Also hat man schön bekannte AMIGA Software Produkte in der SE version eingekauft

Wenn Du PPC-nativ auf MorphOS als bekannt und üblich für Amiga Produkte ansiehst, freut mich das.

> und noch 3 MorphOS Spiele beigelegt die sich a) kaum verkauft haben dürften bis heute,so das man Sie gleich verschenken kann und b) diese Spiele auch noch mittelmässig sind

Ich bin kein Spieler, also kann ich über die Qualität nicht urteilen.
Aber gibt es denn bessere neue Spiele auf den Amiga Markt?

Nebenbei, eine Q2-Umsetzung, um welche Hyperion mal so einen großen Rummel gemacht hat, gibt es auch schon lange für MorphOS (kostenlos).

> Um damit Ihr MorphOS User überhaupt was natives habt oder in einer angepasten Version hat man das Superbundle gemacht!

Mach erst mal die Augen auf, und begreife erst einmal, wie die Situation auf dem Amiga Markt wirklich ist. Vom kommerziellen Standpunkt aus lohnt es sich HIER überhaupt nicht mehr, auch nur ein einziges größeres Produkt NEU anzufangen, weil nicht im mindesten genügend Geld hereinkommt, um Software Entwicklern ein Überleben zu ermöglichen. Kommerziell ist dieser Markt so tot, wie es nur irgendwie einer sein kann.

Außer Du machst es wie H&P, das wieder einmal "freiberufliche" Programmierer (nicht etwa für Support und die Beseitigung der gröbsten Mängel dieser Produkte, sondern) dafür sucht, um (diese fehlerhaften) Produkte auch auf AOS4 umsetzen zu lassen.

Warum "suchen" die eigenlich neue Programmierer für bereits "existierende" Produkte und nehmen nicht am besten die Programmierer, die diese erstellt haben und sich also am besten damit auskennen? Mir fällt dazu nur ein einziger Grund ein: Die ursprünglichen Programmierer haben dermassen viel Geld von H&P für ihre Arbeit bekommen, das sie sich damit lieber auf die faule Haut legen, anstatt wieder arbeiten zu wollen. (Achtung! Für Dich extra der Hinweis, der letzte Satz enthält Ironie!)

BB hat daher etwas sehr richtiges gemacht. Er schafft Bedingungen dafür, das überhaupt erst mal NEUE Produkte und damit ein Markt enstehen kann. Er hat den Programmieren der Bestandteile des Superbundel Geld für ihre Arbeit gegeben, die sie gegenwärtig auf diesen (Amiga) Markt nie erzielen könnten. Mit Sicherheit trägt dies dazu bei, das einige Programme weiterentwickelt und andere überhaupt erst mal begonnen werden.

Nun denke ich nicht, das BB aus reinster Menschenliebe soviel Geld verschenkt. Sondern das er sich sehr wohl bewusst ist, das der Verkauf der Genesi Hardware davon abhängt, wieviel Software dafür verfügbar ist.

Wie sieht es eigentlich mit solchen Actionen bei Hyperion und AInc aus? Denken die etwa größere Software Produkte mit vielen Mannjahren Arbeitsaufwand entstehen ohne Geld als Freizeit Objekte?

>> Ja ich sehe es ein, es ist einfach grausam, als User von Genesi dazu gezwungen zu werden, vor einen Rechner mit einem lauffähigen OS und Anwendungen zu sitzen.

> Wäre ja schlimm genug wenn das nicht so wäre!

ROTFL. Ja richtig von Hyperion wird man dazu ja nicht "gezwungen", sondern davor "beschützt"

>> Da macht es Hyperion viel besser, sie stellen gar kein OS fertig, und sorgen im Verein mit anderen Firmen (AInc, Eyetech) dafür, das der User auch ohne störenden Kauf eines Produktes von der Last seines Geldes befreit werden kann. Das reicht von 50 Dollar Spenden, über Verkauf von Rechnern inclusive fehlenden OS. Letzteres zeigt doch überdeutlich die enorme Sorge von Hyperion um Dein Wohlergehen, denn wenn das System funktionieren würde, wie solltest Du die Zeit finden dich hier über die Nachteile von anderen Systemen auszulassen?

> Mal langsam!

Geht nicht langsamer, wenn Du Probleme mit der Geschwindigkeit mit dem neuen AOS auf dem AOne, sprich mit AOS3 unter UAE unter Linux auf dem "Linux"One hast, tut es mir leid, aber der Pegasus ist mit MorphOS1.4 (mit Trance und erst recht mit nativ PPC) halt nun mal so schnell.

Übrigens, wer zu langsam ist, kommt zu spät. Und wer zu spät kommt...

>> Zum einen entwickeln hyperion derzeit noch an AOS 4.o und ziehen es vor es zu veröffentlchen wenn es Endkunden reif ist.

Ja klar und deswegen zeigen sie die Entwicklung ausschliesslich nur auf einen A4000 öffentlich, nicht ein einziges Mal auf AOne. Die User sollen sich doch schliesslich nicht wegen der Geschwindigkeit erschrecken. (Oder sollte man besser sagen wegen des NICHT vorhanden seins auf AOne?)

> Und was hat Hyperion mit den aktionen von Amiga Inc. und Eytech am Hut?

Da war doch mal was mit den Rechten und Sourcen, auf die Hyperion aufbaut, und auch den einzigen PPC-Rechner auf dem Hyperions OS laufen darf?

> Hauptsache alles in einem Topf werfen und stänkern!

VERKAUFT Eyetech etwa ein ganz anderes (nicht vorhandenes) AOS4 mit dem AOne Rechnern, und auch AInc spricht von einem ganz anderen AOS4, für das sie 50 Dollar abkassierten und für das sie Lizenzen und Sourcen zur Verfügung stellten?

>> Ja wirklich, ist ist doch völlig unmenschlich für Entwickler, wenn die auch noch bezahlt werden, nur weil BB große Geldsummen für die Entwicklung bereitstellt.

> Werden AmigaOS Entwickler nicht bezahlt?

Ja, von was den? Von den Millionen aktiven Amiga-Usern die Amiga-Produkte kaufen? Von der Finanzierung der Entwicklungen durch AInc?

Und warum redet dann ausgerechnet Hyperion davon, das das AOS4 auch deswegen nicht voran gekommen ist, weil ihre paar Hanseln erst einmal Geld auf anderen Sectoren (MAC) verdienen mussten, damit sie diese bezahlen können?

> Und wenn,die machen es aus liebe zum System und nicht des Geldes wegen! :-)

Dein Smilie ist nicht zum Lachen, sondern nur noch bösartig zu nennen.

Bitte bitte, stell Dich doch einmal neben einen Programmierer und erzähle demm, das Du ihn nicht für seine Arbeit bezahlen willst und er und seine Familie von Luft und "Liebe" leben soll. Auf die Reaktion dieses Programmierers wäre ich sehr gespannt.

Hobby Programmierer machen zwar auch sehr schöne Programme, aber schau doch mal real, welchen Aufwand und Kosten wirklich große Programme erfordern. Oder willst Du auf solche verzichten?

>> Und noch viel schlimmer ist es, wenn BB auch noch große Aüftrage (STB-Entwicklung) an Land zieht.

> Kennst Du die Verträge?

Ja, denn ich schreibe sie für sie. (Hint: Dieser Satz ist eine Anspielung auf Aussage von BH)

> Wo und wann kann ich die STBs mit MorphOS kaufen?

Wenn sie fertig sind.

>> Solange es keine 100% Infos gibt,galube Du mal schön an das Wunschdenken von Mr. Bill Buck!

Gut, dann glaube ich halt dran, weil es mir momentan nicht möglich ist, der Aufforderung zu folgen und sich die Entwicklung der Produkte vor Ort anzusehen.

Das ist immerhin schon ein ganzes Stückchen mehr als H.J.F zugesteht. Denn als ich ihn fragte ob es möglich sei, das er mir wenigsten eine Alpha von AOS4 auf dem AOne zu zeigen könne, hat er das nicht bestätigt, sondern darauf hingewiesen, das sie dieses ja erst in Angriff nehmen, wenn sie mit dem A4000 verkaufsfertig sind.

>> Genau, am besten ist es natürlich, es bleibt für AOS4 so wie es jetzt ist, also das kein OS4 auf den AOne läuft, denn dann ist es dort sogar noch eine Millionen mal besser. (Was nichts macht, macht auch keine Fehler, demzufolge muss es dann ja auch besser sein!) Nicht das Hyperion auf den Gedanken kommt plötzlich doch noch den User mit irgendwelchen Produkten zu quälen.

> Genau solche Kommentare zeigen Wie Ihr MorphOS Anhänger drauf seid!

Oh, Du kannst Dich nicht über die Verulkung von Genesi und Hyperion begeistern? Weil etliches wohl zu nahe an die Realitäten kommt?

> Wundert Euch als nicht das Ihr hier im Amiga Forum kein Bein auf den Boden bekommen werdet!

Wenn meinst Du dauernd mit "Ihr"? Ich bin nicht "Mehrere" und ich spreche hier nur für mich selbst. Wenn ich als Vertreter eines Vereins auftrete, dann schreibe ich das dann auch dazu. Oder willst Du mich jetzt beleidigen, indem Du in der dritten Person von mir sprichst, so wie früher der Adelsdünkel mit Bauern?

Oder bist "DU" schon wieder "MEHRERE"? Ich hatte Dich doch schon beim letzten Mal darauf hingewiesen, das man Schizophrenie nicht auf die leichte Schulter nehmen soll!

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 13:09 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@mk:
Du bist ja sehr vertrauensselig Herrn Bill Buck gegenüber.
Ich wäre das nicht mehr nach dieser Liste von FUD:
- gefälschte Visitenkarte + angeblicher CEO-Wechsel bei AmigaInc.
(wer immernoch zweifelt, sollte mal die letzten AI-News lesen)
- Verkauf der letzten Boards angekündigt, obwohl die Regale der Händler noch voll waren
- April-Scherz (angeblicher Arctica-Bug)
- G4 für alle angekündigt und kam dann doch nicht
- Prozeß begonnen und gesagt er wäre beigelegt, obwohl noch keine Verhandlung war
- AmigaDE würde für Pegasos entwickelt, obwohl AmigaInc. nichts davon weiß
- AmigaOS 4 für Pegasos in Aussicht gestellt, obwohl er genau weiß, daß Hyperion das nicht machen wird und er keine Lizenz von AmigaInc. vorweisen kann.

Mal sehen was noch alles kommt...
Für mich ist klar, daß keine Partei mehr Vertrauens-Vorschuß von mir bekommt.
Ich glaube nur noch was ich hier und jetzt kaufen kann.
Ich finde daß Bill Buck sich nur dann so weit aus dem Fenster lehnen sollte, wenn er etwas fertiges zu zeigen hat.
AmigaInc. macht das ja schon seit längerem so, und das finde ich auch gut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 13:29 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@MK


>BB hat daher etwas sehr richtiges gemacht. Er schafft Bedingungen dafür, das überhaupt erst mal NEUE Produkte und damit ein Markt enstehen kann.
Welche NEUE Produkte meinst Du?
Ich sehe hier nur altbekannte AMIGA Produkte!
Die Spiele von Epic (ganze 2,die MorphOS only sind) sind ein netter neben Effekt,
da diese in erster Linie für den MAC geschrieben wurden!

>Er hat den Programmieren der Bestandteile des Superbundel Geld für ihre Arbeit gegeben, die sie gegenwärtig auf diesen (Amiga) Markt nie erzielen könnten.
Aber auf den MorphOS Markt können Sie das in Zukunft? (Geld verdienen?)
(Der aus den selben Kunden besteht,wie heute?)

Was meinst Du wie lange "buttert" Mr. Bill Buck da noch Geld hinein?
Warum hat denn dann in der Vergangenheit keiner von Euch (MorphOS User) die Produkte aus dem SuperBundle für AmigaOS gekauft?
FxPaint z.b, kannst Du auch als Amiga68k,PPC oder Amithlon User kaufen,dafür braucht es kein MorphOS SuperBundle!
Ihr und damit meine ich die MorphOS User seid die selben Kunden,die heute und in der Vergangenheit genau diese
Produkte NICHT gekauft habt und Du kommst mir jetzt mit "Auf dem MorphOS Markt sieht alles besser aus für Entwickler"
Genau die selben Kunden haben schon zu AmigaOS Zeiten die Produkte nicht gekauft!

(Dies ist ein Beispiel und ich möchte damit nicht alle MorphOS User über einen Kamm scheren!)
Nur kann mir hier keiner kommen,der selbst zum AmigaOS Markt als Kunde gehört (hat) und
jetzt sagt "die armen Entwickler haben dort nichts verdienen können" weil genau dieselben
Kunden nichts gekauft haben!

>Mit Sicherheit trägt dies dazu bei, das einige Programme weiterentwickelt und andere überhaupt erst mal begonnen werden.
Solange der Geldsegen von Genesi kommt,vieleicht!
Aber,die Produkte der Entwickler müssen sich von alleine im Markt verkaufen oder glaubst
Du Genesi pulvern immer weiter Geld in Entwicklungen die so keiner kauft?
Zudem macht Ihr mit dem SuperBundle Euren eigenen Markt kaputt!
Warum soll man z.b, FXpaint jetzt noch kaufen,wenn ich schon eine SE Version Gratis bekomme?
Wer wirklich solch ein Programm braucht,hat es sich schon im Vorfeld gekauft,alle anderen
sind mit SE Versionen zu frieden und werden kaum als Neukunden zu gewinnen sein!
Denn eine Demo gibt es von den Programmen zum antesten schon lange,
also warum sollen ausgerechnet jetzt die selben EX Amiga Kunden,diese Produkte kaufen?

>Nun denke ich nicht, das BB aus reinster Menschenliebe soviel Geld verschenkt. Sondern das er sich sehr wohl bewusst ist, das der Verkauf der Genesi Hardware davon abhängt, wieviel Software dafür verfügbar ist.
Und genau das stinkt mir!
Er kauft AMIGA Software auf,weil diese froh sind endlich mal wieder Geld für Ihre arbeit zu sehen.
Geld.das u.a. Du als User und all die anderen nicht bereit scheinen in Amiga Produkten zu investieren!
Ginge es den AMIGA Entwicklern gut,sprich wäre der Amiga Markt "Gesund",hätte es
Genesi nicht so einfach,Produkte aufzukaufen!
(Das soll auch hier keine Verallgemeinerung sein,ich weiss es gibt noch genug User die Software kaufen,
aber Fakt ist,das die wenigsten heute noch bereit sind Geld für AMIGA Software auszugeben.)

>Ja klar und deswegen zeigen sie die Entwicklung ausschliesslich nur auf einen A4000 öffentlich, nicht ein einziges Mal auf AOne. Die User sollen sich doch schliesslich nicht wegen der Geschwindigkeit erschrecken. (Oder sollte man besser sagen wegen des NICHT vorhanden seins auf AOne?)
Das sind mal wieder klassiche Vorurteile und Argumente die auf Unwissenheit Deinerseits beruhen!
Hast Du Kontakt zu AmigaOS 4.0 Beta Testern?
Mach dich bitte erstmal "schlau" bevor Du solche Argumente die falsch sind,hier veröffentlichst!

>Und warum redet dann ausgerechnet Hyperion davon, das das AOS4 auch deswegen nicht voran gekommen ist, weil ihre paar Hanseln erst einmal Geld auf anderen Sectoren (MAC) verdienen mussten, damit sie diese bezahlen können?
Warum must Du und Kai9 immer gleich ausfallend werden?
Glaubst Du ich mache mir weiterhin die Mühe,mit Dir ernsthaft zu diskutieren,
wenn Ihr (Du und Deine Fürsprecher) meint dritte mit Hanseln,Heuchler etc. zu bezeichnen?

>Bitte bitte, stell Dich doch einmal neben einen Programmierer und erzähle demm, das Du ihn nicht für seine Arbeit bezahlen willst und er und seine Familie von Luft und "Liebe" leben soll.
Also ich denke nicht das es auch nur noch einen Amiga Entwickler gibt der glaubt von seine arbeit (Amiga only)
leben zu können.
BTW. Welche Entwickler von welchen MorphOS only Produkten werden von Genesi langfristig Finanziell
abgesichert das Sie Ihren Lebensunterhalt davon bestreiten können?

>Hobby Programmierer machen zwar auch sehr schöne Programme, aber schau doch mal real, welchen Aufwand und Kosten wirklich große Programme erfordern. Oder willst Du auf solche verzichten?
Das ist ein Schlag ins Gesicht für jeden Hobby Entwickler im Amiga Sektor!
Was glaubst Du,(Bis auf eine Handvoll ausnahmen) wer hat dazu ausschliesslich beigetragen das Wir
Amiga Fans bis heute Software erhalten?
Genau diese Hobby Entwickler haben gezeigt was möglich ist!
Genau diese Hobby Entwickler haben uns mit erstklassiker Software versorgt die sich nicht
vor Kommerzieller Software verstecken muss!
Und von welchen "wirklich grossen Programmen" sprichst Du hier?
Wo sind denn all die MorphOS "spitzen" Programme die man schon zur Amiga Messe in Köln angekündigt hat?
MorphOS lebt von Amiga Software und Ports andere Systeme,ich sehe keine eigen Entwicklungen!

>Das ist immerhin schon ein ganzes Stückchen mehr als H.J.F zugesteht. Denn als ich ihn fragte ob es möglich sei, das er mir wenigsten eine Alpha von AOS4 auf dem AOne zu zeigen könne, hat er das nicht bestätigt, sondern darauf hingewiesen, das sie dieses ja erst in Angriff nehmen, wenn sie mit dem A4000 verkaufsfertig sind.
Zu welchem Zeitpunkt hast Du das gefragt?


>Wenn meinst Du dauernd mit "Ihr"?
"Ihr" das sind alle die hier in dieser Runde (z.b.AniED,Kai9 u.a.) Deine Meinung befürworten und verteidigen!
Ich richte mich an "Euch",sprich MorphOS User die meinen hier aus Prinzip stänkern zu müssen!



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 14:51 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@C64 ?

Also vielleicht solltest du ein wenig weniger verallgemeinern ;-)

Es mag ein Schock fuer dich sein, aber
ich bin MorphOS-Nutzer und TROTZDEM kaufe und registriere ich
Amiga-Software !!! Mein Pegasos ist ein Amiga. Nur weil einige
das nicht wahrhaben wollen bzw weil kein Amiga-Logo draufpappt
soll ein Rechner, der genau die Programme nutzt, die mein 1200er
vorher nutzte, der sich genau so 'anfuehlt' wie mein alter
1200er (naja, etwas schneller ;-) ) ploetzlich kein Amiga sein ?

Wenn du nicht alle ueber einen Kamm scheren willst,
warum tust du es dann ?

Wenn in einem A4000 auf einer PPC-Karte MOS laeuft ist es
kein Amiga mehr ? Aber auf genau dem gleichen Computer mit
AOS 4 hast du keine Probleme ihn Amiga zu nennen ?

Bill Buck investiert "sein" Geld in Amiga-Programme.
Nicht das "wenige Geld", dass dieser unser Markt hergibt.

Die Amiga-Community ist (war?) wohl etwas besonderes,
aber es muss ein wesentlich groesser Markt angesprochen
eventuell sogar erst geschaffen werden. Und genau das tut
BB. Zumindest versucht er es. Ob es klappt wird erst die
Zeit zeigen koennen.

Es sind nicht die, die sich schon entschieden haben, die
den Markt nicht unterstuetzen. Es sind die, die untaetig
verharren und ihr Geld vergammeln lassen.
Geld regiert die Welt. So gemein wie das ist, es ist die
Wahrheit. Auch in unserer ach so schoenen Amiga-Welt ...

Kauf einen AmigaOne, kauf einen Pegasos ... egal,aber tue es !
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 15:16 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von C64:
"Ihr" das sind alle die hier in dieser Runde (z.b.AniED,Kai9 u.a.) Deine Meinung befürworten und verteidigen!
Ich richte mich an "Euch",sprich MorphOS User die meinen hier aus Prinzip stänkern zu müssen!


Passt dir das etwa nicht? Such dir eine Bananenrepublik und werde Diktator, dann sind auch alle deiner Meinung. :nuke:

Bevor du mir kommst, ich sei MOSler, zum tausendsten mal: ICH BIN KEIN MOSLER! Beide Seiten Fanatiker erweisen Ihrer Sache einen Bärendienst.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 15:52 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von _PAB_:
- gefälschte Visitenkarte + angeblicher CEO-Wechsel bei AmigaInc.
(wer immernoch zweifelt, sollte mal die letzten AI-News lesen)
- Verkauf der letzten Boards angekündigt, obwohl die Regale der Händler noch voll waren
- April-Scherz (angeblicher Arctica-Bug)
- G4 für alle angekündigt und kam dann doch nicht
- Prozeß begonnen und gesagt er wäre beigelegt, obwohl noch keine Verhandlung war
- AmigaDE würde für Pegasos entwickelt, obwohl AmigaInc. nichts davon weiß
- AmigaOS 4 für Pegasos in Aussicht gestellt, obwohl er genau weiß, daß Hyperion das nicht machen wird und er keine Lizenz von AmigaInc. vorweisen kann.


Stellst Du die Dinge absichtlich falsch dar?

Fangen wir mal an:

- Dass die Karte gefaelscht sei, habe ich von AI noch nicht gehoert. (Und selbst wenn es in diesen von Dir angesprochenen "AI-News", was immer das sein soll (CAM?), mittlerweile stehen sollte, so besitzt AI zum einen eh keine nennenswerte Glaubwuerdigkeit, und zum anderen faende ich verdaechtig, warum sie dass dann nicht gleich damals schon dementiert haben, als es aktuell war.)

- Es wurde schon damals wiederholt deutlich gemacht, dass es darum ging, dass sie bei Genesi (also an den Handel) ausverkauft gewesen seien.

- Zuallermindest April1 war definitiv Articia-bezogen, wurde Mai vorgefuehrt und daraufhin eine neue Articia-Revision erstellt. Ob April2 NB- oder SB-bezogen ist, ist hingegen in der Tat fuer uns m.E. nicht objektiv nachpruefbar.

- Das Interesse am Umtausch gegen G4-Karte scheint so hoch auch nicht zu sein, zumindest habe ich nichts diesbezuegliches gehoert; die Majoritaet wartet offenbar gleich auf den Pegasos II.

- Es wurde gesagt, dass ein Verfahren eingestellt worden sei. Das war es. Die Gegenklage AIs.

- DE: Liegen halt gegenteilige Aussagen vor. Zur Zeit Glaubensfrage. BBRV sagen, AIs Anwalt haette eingewilligt gehabt.

- Woher willst Du wissen, dass Hyperion "das nicht machen wird" (OS4)? Wer sagt, dass BBRV eine Lizenz dafuer beantragen und nicht Dritte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 16:05 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
> DXE:[/i]


> Ich persönlich bin für letzteres, wobei ich mich auch mit dem Pegasos anfreunden könnte wenn Bill Buck bei Genisi kündigt.

Da stellt jetzt die Frage ob Du nur so "uninformiert" bist (immerhin scheinst DU ja nicht einmal den Firmennamen richtig schreiben zu können).....


Dazu folgendes (SCNR):

Zitat:
Original von mk:
Nun, beim Pegasus....


Ich dachte, das heißt Pegasos ? ;)

Und bevor jetzt "man kann sich ja mal vertippen" kommt: yep, kann passieren, passierte Dir allerdings im Laufe des Threads schon ein paar Mal. Soll heißen: evtl. hat sich ja auch DXE einfach vertippt,
nicht wahr 8)
Ich hab übrigens, auch wenn mir Mr. Buck unsympathisch ist, grundsätzlich nichts gegen MOS oder Pegasos. Ich hab mich nur nie wirklich dafür interessiert. Die Gründe hierfür habe ich Bladerunner, der ein Beispiel dafür ist, dass man als MOS-Befürworter auch sachlich argumentieren kann, mal in einer PM dargestellt. Letztere ist leider futsch und ich bin zu faul, das nochmal zu schreiben, ganz abgesehen davon, dass es wohl eh niemanden interessieren dürfte ;) :smokin:
Da ich die 0.4 Beta nie auf meinem Amiga zum Laufe brachte, konnte ich mir auch keinen Eindruck darüber verschaffen.
Hätte es vor 4 Monaten ein DAU-sicheres Peg/MOS-Gespann gegeben, hätte es aber sogar trotzdem sein können, dass ich jetzt nicht vor einem PC mit UAE säße. Allerdings hätte dies an meinem Entschluss, mir bei Erscheinen einen A1 mit OS4 zu kaufen, vermutlich auch nichts geändert :O


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 16:21 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von DXE:

Zitat:
>Nur ein Beispiel: "Egal was ihr erzählt und wenn MOS 1000x besser wäre als OS4, egal. Ich werde OS4 einsetzen."

Hm, mir scheint das das genau die Reaktion die hier (zumindest wenn die Kommentarfunktion an ist) täglich zu beobachten ist, und zwar auf beiden Seiten.


Ich denke, dass trifft nicht ganz zu, denn während die OS4-Vertreter meist kaum noch sachliche oder real nachvollziehbare Begründungen für ihre Aussagen liefern und sich eher auf Ablenkung spezialisiert haben (siehe z.B Pos.16), kommen von MorphOS-Seite immer noch haltbare Argumente, die ihre Gültigkeit auch nach dem 10. Mal noch lange nicht einfach so verlieren.

Zitat:
Vom Peg wurden ein paar hundert Stück (600?_) vekauft der AOne hat schon über 1000 vorbestellungen mit Vorauszahlung.(50$)

Du vergleichst 600 tatsächlich verkaufte Pegasossysteme mit ca. 1000 vorbestellten (*nicht* verkauften) AOne? Das ist wohl kaum realistisch. ;)

Zitat:
Zum Thema Bill Buck sage ich nur das jemand der noch mehr mit FUD Arbeitet als AInc mein Geld nicht bekommt.
Hast du Beweise, dass es tatsächlich alles FUD ist, was BB bisher erzählte, oder lässt du dich hier doch eher von Aussagen anderer, wie beispielsweise Ben Hermans oder B. McEwen leiten?

Und wenn du schon so darauf bedacht bist, dein Geld auch wirklich an die "richtigen Leute" zu verteilen, dann wäre ich an deiner Stelle bei AInc. & Co., aufgrund vergangener Ereignisse aber noch viel vorsichtiger. Oder bekommt da doch wieder die Amiga-Sturheit eine Chance? ;)

Kai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 16:30 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
der AOne hat schon über 1000 vorbestellungen mit Vorauszahlung.(50$)

Oh, da unterliegst Du einem Irrtum. Der Coupon gilt entweder fuer
eine AmigaOne Preissenkung *oder* fuer AmigaOS4. Das heisst die
Anzahl der Coupons ist nicht die Anzahl der vorbestellten AmigaOnes
(worueber aber einige Haendler sicher sehr froh waeren).


[ Dieser Beitrag wurde von zacman am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 16:38 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Sag mal hab ihr alle zu viel Zeit, daß ihr euch die ganzen altbekannten Argumente (oder auch nicht-Argumente) zum hundertsten mal um die Ohren haut.
Einen Kai9 wird man nicht "umdrehen" können, genausogut könnte man versuchen aus einem Moslem (sorry for the pun :D ) einen Christen zu machen.
Das gleiche gilt nun mal auch für die andere Richtung.
Geht doch alle an diesem schönen Samstag raus spielen.
(Vielleicht sollte ich das auch tun, denn schließlich habe ich mir den ganzen Mist hier ja auch durchgelesen)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues ;-)

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 16:40 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Rebel:

Es geht darum, auf welche Art und Weise Du Deine Meinung kundtust. Wenn Du das nur durch Sarkasmus und Unsachlichkeit und nicht durch Fakten und handfeste Argumente kannst, dann laesst das darauf schliessen...


Bevor ich Sarkasmus und Ironie ins Spiel bringe, kommen sehr wohl reale, nachvollziehbare Argumente von mir. Das scheinst du hier aber mal eben so zu unterschlagen, warum auch immer.

Zitat:
...dann laesst das darauf schliessen, dass Dein Meinungsbildungsprozess - wie soll ich es jetzt nett ausdruecken?... - gewisse Luecken hat, und Du deshalb zu solchen Stilmitteln greifen musst.

Weißt du, wenn gewisse Leute zum wiederholten Mal sachlich vorgebrachte Argumente ignorieren und zudem auch noch ständig offensichtliche Tatsachen immer wieder verdrehen und mir dann auch noch Dinge unterstellen, die ich nachweislich nie gesagt habe, dann ist eine normale Diskussion schon von daher gar nicht mehr möglich, nicht zuletzt, weil ich nur noch damit zu tun habe, falsche Aussagen anderer Leute zu berichtigen und Unwahrheiten aus der Welt zu schaffen. (So, wie hier in diesem Thread ja auch wieder)
Außerdem, wenn du tatsächlich auf dieser oben genannten Basis derartige Schlüsse ziehst, dann kann das wohl kaum richtig sein, denn für sowas sollte man schon auch das gesamte Bild (die Situation davor und danach) betrachten und sich nicht nur Bruchstücken davon heraussuchen, die einem diesbezüglich gerade in den Kram passen und den dazugehörigen Rest einfach mal eben ignorieren. So geht das nämlich nicht. Und gewisse Lücken, wie du es so schön sagst, tun sich eher bei der Argumentation (wenn sie denn überhaut vorhanden ist) einiger meiner Diskussionspartner auf.

Zitat:
Ja, bis zu dem Punkt, an dem Dir die Argumente ausgehen.

Nur weil ich an einem bestimmten Punkt, den ich hier auch schon mehrfach genannt habe, nicht mehr bereit bin, ständig erneut Argumente zu bringen, weil sie u.a. auch nach mehrmaliger Wiederholung von der Gegenseite einfach ignoriert werden, heißt das noch lange nicht, dass sie mir ausgegangen wären. Verwechsel das bitte nicht.

Zitat:
Es geht um, wie Du es ausdrueckst Deine 'von mir begründete Kritik und Meinungsäußerungen', wie z.B.

-----
"[...]nur wird hierbei offenbar völlig ignorirert, dass besonders Bill McEwen, Hyperion und der Rest der Amiga-Heuchler..."


Ja und weiter? Das ist meine ganz ehrliche und diesbezüglich noch schmeichelhaft ausgedrückte Meinung, die in vielen, nicht nur mir bekannten Tatsachen begründet ist. Warum bitte sollte ich die dann nicht auch so zum Ausdruck bringen. Weil z.B. du nicht damit klar kommst? Wenn dir schon *das* tatsächlich aufstößt, dann frage ich mich aber wirklich, wieso du bei wirklich unsachlichen Äußerungen z.B. einiger AmigaInc.-Vertreter nicht noch viel mehr auf die Barrikaden gehst. Dein Verhalten hinterlässt bei mir viel mehr den Eindruck, einer extrem selektiven Wahrnehmung, auch wenn DU das mal wieder völlig anders sehen solltest, ist es dennoch von mir begründet.

Zitat:
"Bist du das überhaupt wert?"

Das ist ebenfalls meine ehrliche Ansicht und auch hier liegt eine entsprechende Vorgeschichte zugrunde, die du aber einfach, zu Gunsten deiner Darstellungsweise, übersiehst.

Zitat:
"Ich halte mich diesbezüglich u.a. an die OS4-Featureliste. Das sollt doch wohl reichen, um OS4 nicht als "unbekanntes System" zu deklarieren."

Hierbei weiß ich nun wirklich nicht, warum du versuchst, diesen Textausschnitt als Beweis gegen mich zu verwenden. Das ist eine völlig sachbezogene, normale Begründung. (...eine Antwort auf eine vorangegangen Unklarheit)

Zitat:
Du willst doch nur keine Gelegenheit verpassen jedem an die Karre zu fahren, der sich nicht Deiner Meinung anschliessen kann.

Das ist eine Unterstellung deinerseits, die ich hier ganz klar zurückweise. Hier geht es nicht einfach um Meinung anderer, die ich sehr wohl akzeptiere, sonder um das (un)absichtliche Falschdarstellen von Tatsachen und deren Berichtigung. Wenn man diesbezüglich allein die Letzten Beiträge hier in diesem Forum betrachtet, brauchen wir doch wohl gar nicht weiter darüber zu diskutieren, wer hier wie auftritt und wer hier Argumente für seine Aussagen bringt, oder zumindest wiederholt in der Vergangenheit gebracht hat und wer nicht.
Auch Marios immer wieder sehr gute Begründungen werden von einigen Leuten, trotz sachlicher und logischer Darlegung seinerseits, teilweise einfach übergangen und er wird dafür ebenso angegriffen, und z.B. als "Moslem" bezeichnet, nur weil er sich nicht der "Vorhut" AIncs. unterwirft und den echten Amiga-Fanatikern gewisse Schwächen ihrer Argumentation voraugen hält. Ebenso Senex u.s.w.

Zitat:
>Sieh dir einfach an, was ich kritisiere, dann weißt du eigentlich auch schon, worum es mir bei jeder einzelnen Diskussionen geht. [...]

Das gerade ist eben nach all der Zeit nicht mehr verstaendlich.

Dann kann ich dir nicht helfen. Für etliche Leute ist es, nach meiner eigener Erfahrung, sehr gut verständlich.

Zitat:
Du diskutierst nur um des diskutierens Willen und aus Rechthaberei. Meinungen anders Denkender kannst Du nicht akzeptieren, egal wie sachlich vorgetragen. Du versuchst partout den Leuten 'ne Mark in die Tasche' zu schwatzen.

Auch das weise ich ausdrücklich als unberechtigte Unterstellung zurück! Es gibt keine wirkliche Begründung dafür, die diese Behauptung bestätigt. Im Gegenteil.

Zitat:
Das ist aergerlich, dann die Qualitaet des Forums leidet unter Deiner penetranten Art.

Wenn die Qualität dieses Forum tatsächlich leidet, dann doch wohl wegen ganz anderen Dingen! Und da DU hier mein Auftreten als "penetrant" bezeichnest, zeigt das nur deutlich, dass DU selbst *nicht* in der Lage bist, andere Personen und ihre Meinungsäußerungen zu akzeptieren! Von mir hingegen wirst du nie Vergleichbares vernommen haben, dass jemand penetrant wäre oder sich zu verziehen hätte und hier im Forum keinen Fuß auf den Boden bekommen würde u.s.w. ...(um mal nur einige Beispiele hier aufzuführen) Ich denke, das allein macht schon einen bedeutenden Unterschied, zwischen meinem, und dem Auftreten einiger anderer Personen hier.

Zitat:
Zudem unverstaendlich, da es fuer Dich auf morphos-news.de eine eigene Spielwiese gibt, auf der Du Dich mit gleichgesinnten austoben koenntest.

Ich betrachte keines der Foren als "Spielwiese", auf der man sich austoben könnte und schon gar nicht als eine "eigene", sondern als Orte, an denen man seine Meinung offen unter verschiedenen Leuten zum Ausdruck bringen kann und über versch. Themen diskutiert und natürlich wenn's geht, ohne ständig mit falschen Darstellungen konfrontiert zu werden.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 16:53 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Zitat:
Original von Senex:
- Zuallermindest April1 war definitiv Articia-bezogen, wurde Mai vorgefuehrt und daraufhin eine neue Articia-Revision erstellt. Ob April2 NB- oder SB-bezogen ist, ist hingegen in der Tat fuer uns m.E. nicht objektiv nachpruefbar.

Die ganze Angelegenheit ist nicht nachprüfbar. Und genau deswegen glaube ich die Anschuldigungen seitens Genesi nicht, weil ich keinem mehr einen Vertrauens-Vorschuß geben will. Aber ich bin mir persönlich sehr sehr sicher, daß die derzeitige Darstellung wie sie von Genesi und von Ralph Schmidt hier auf Amiga-News vertreten wurde definitiv nicht der Wahrheit entspricht (wissentlich oder unwissentlich).

Zitat:
- Das Interesse am Umtausch gegen G4-Karte scheint so hoch auch nicht zu sein, zumindest habe ich nichts diesbezuegliches gehoert; die Majoritaet wartet offenbar gleich auf den Pegasos II.
Das ganze Interesse am Pegasos insgesamt ist nicht so besonders hoch (glaubst Du nicht: frag mal die Händler).
Und: wo soll auch ein Interesse an einer G4-Karte herkommen, wenn gesagt wurde, daß sie nicht für alle erhältlich sein wird ?

Zitat:
- Es wurde gesagt, dass ein Verfahren eingestellt worden sei. Das war es. Die Gegenklage AIs.
Das wurde *hinterher* (nach dem Dementi von AmigaInc.) gesagt - vorher hörte sich das ganz anders an!

Zitat:
- DE: Liegen halt gegenteilige Aussagen vor. Zur Zeit Glaubensfrage. BBRV sagen, AIs Anwalt haette eingewilligt gehabt.
Ja, und solange dieser Anwalt das nicht selbst aussagt, sollte man es lieber nicht glauben.

Zitat:
- Woher willst Du wissen, dass Hyperion "das nicht machen wird" (OS4)?
Das ist der derzeitige Stand der Dinge, und solange sie nicht das Gegenteil sagen, würde ich es ebenfalls lieber nicht glauben. Siehe: Vertrauens-Vorschuß - sie können es meinetwegen gerne machen, aber sie sollen es nicht behaupten, solange noch garnichts in trokenen Tüchern ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 17:18 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Das ganze Interesse am Pegasos insgesamt ist nicht so besonders hoch (glaubst Du nicht: frag mal die Händler).

Dass das Interesse am AmigaOne noch viel geringer ist, hast Du leider
vergessen zu erwähnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 17:24 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
C64:

Auf alles von dir will ich hier nicht eingehen, aber ein paar Punkte sollten doch geklärt werden.

Zitat:
Original von C64:

Die Spiele von Epic (ganze 2,die MorphOS only sind) sind ein netter neben Effekt,
da diese in erster Linie für den MAC geschrieben wurden!


Was glaubst du, was dich in naher Zukunft diesbezüglich von der Amiga-Seite erwartet?

Zitat:
Warum hat denn dann in der Vergangenheit keiner von Euch (MorphOS User) die Produkte aus dem SuperBundle für AmigaOS gekauft?

Wie kommst du auf diese Idee? Alle mir bekannten Pegasos-User haben einen Großteil der Software aus dem Super-Bundle schon vorher gehabt, ich selbst etwa schon 70 Prozent.

Zitat:
Zudem macht Ihr mit dem SuperBundle Euren eigenen Markt kaputt!

Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass der Amiga-Markt an z.B. einem Magic-Paket zugrunde gegangen ist und das kann wohl kaum ernst gemeint sein. ;)

Zitat:
aber Fakt ist,das die wenigsten heute noch bereit sind Geld für AMIGA Software auszugeben.

Vielleicht, weil sie schon alles haben, was es zu kaufen gab? Schon mal daran gedacht?

Zitat:
Warum must Du und Kai9 immer gleich ausfallend werden?

Was bezeichnest du denn bitte als ausfallend? Kann es sein, dass du diesbezüglich zu Übertreibung neigst?

Zitat:
Welche Entwickler von welchen MorphOS only Produkten werden von Genesi langfristig Finanziell
abgesichert das Sie Ihren Lebensunterhalt davon bestreiten können?


Genesi versucht den Pegasos, MorphOS und einigen anderen Produkte eine Zukunft zu geben und sie haben bereits mehrfach offengelegt, dass mit Veröffentlichung des Pegasos 2 endlich der geplante Weg fortgesetzt werde, den sie bisher, wegen der Verzögerungen nicht weiter beschreiten konnten.
Wie Mario auch schon schrieb, versuchen sie es mit ganzer Kraft, ob sie es schaffen, ist aber noch lange nicht sicher. Das hängt auch zum Teil von unserer Unterstützung ab.

Zitat:
Wo sind denn all die MorphOS "spitzen" Programme die man schon zur Amiga Messe in Köln angekündigt hat?

Tja, die haben sich, genau wie Pegasos/MorphOS, verzögert (zum Teil gerade deswegen) und werden wohl nach und nach kommen, sobald der Pegasos 2 erschienen ist. Man darf sich jedenfalls schon auf einige gute Sachen freuen. 8)

Kai





[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 18:18 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]

@Kai

>Was glaubst du, was dich in naher Zukunft diesbezüglich von der Amiga-Seite erwartet?
Einiges mehr!
Mir sind einige Spiele Projekte für AmigaOS 4.0 bekannt,die nicht nur auf Ports basieren sondern
auch neu bez. eigen-entwicklungen sind.

>Wie kommst du auf diese Idee? Alle mir bekannten Pegasos-User haben einen Großteil der Software aus dem Super-Bundle schon vorher gehabt, ich selbst etwa schon 70 Prozent.
Dann frag mal user "MK",der sich ja so über das SuperBundle freut und meint die Entwickler davon
hätten erst jetzt,Dank Genesi richtig Geld verdient bez. dafür gesehen!

>Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass der Amiga-Markt an z.B. einem Magic-Paket zugrunde gegangen ist und das kann wohl kaum ernst gemeint sein. ;)
Überleg mal bitte zu welchem Zeitpunkt das Magic Paket veröffentlicht wurde!
Da sah der Amiga Markt noch ganz anders aus oder?
Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!

>Vielleicht, weil sie schon alles haben, was es zu kaufen gab? Schon mal daran gedacht?
Oh,also wenn sämtliche Amiga User,sämtliche Software schon gekauft haben die es gibt,
oder die Sie brauchen,dann frage ich mich warum es den Amiga Entwicklern so schlecht geht bez.
warum keine neue Software entwickelt wird!
Demnach müsste es ja einen Markt geben und es würde sich lohnen dafür zu entwickeln!
(Da die User ja Geld ausgeben wollen,aber es nichts mehr zu kaufen gibt!)
Anscheinend gibt es dann keine Amiga User mehr,sonst würden die Amiga Entwickler ja in Geld schwimmen!

>Was bezeichnest du denn bitte als ausfallend? Kann es sein, dass du diesbezüglich zu Übertreibung neigst?
Dritte als Heuchler,Hänsel zu bezeichnen ist ausfallend!


>Genesi versucht den Pegasos, MorphOS und einigen anderen Produkte eine Zukunft zu geben und sie haben bereits mehrfach offengelegt, dass mit Veröffentlichung des Pegasos 2 endlich der geplante Weg fortgesetzt werde, den sie bisher, wegen der Verzögerungen nicht weiter beschreiten konnten.
>Wie Mario auch schon schrieb, versuchen sie es mit ganzer Kraft, ob sie es schaffen, ist aber noch lange nicht sicher.
Ihr könnt mir aber immer noch keine Produkte nennen!
Was Du hier schreibst sind persönliche vermutungen... also wertlos!

>Tja, die haben sich, genau wie Pegasos/MorphOS, verzögert (zum Teil gerade deswegen) und werden wohl nach und nach kommen, sobald der Pegasos 2 erschienen ist. Man darf sich jedenfalls schon auf einige gute Sachen freuen. 8)
Aha,MorphOS Programme dürfen sich verzögern....nee ist klar!

Hat hier nicht wer geschrieben,das der Kernel schon lange fertig ist?
Sprich einmal für MorphOS geschrieben,immer läuffähig?
Also hätten dann nicht schon einige Software Titel fertig sein können?
Was hat man nicht alles auf der Messe in Köln angekündigt!
Aber frag doch mal bitte bei Titan und co. an,welches System zur Zeit
Vorrang hat!
Nein,es ist nicht MorphOS sondern 100% MacOS!!

Und bis auf Titan und Epic,die ja altbekannt sind,gibt es keine neuen
Nicht Amiga Firmen die für MorphOS entwicklen,oder?
Und Du versuchst mir hier zu erzählen was nicht alles für MorphOS kommt - in kürze?
Das höre ich schon seit Monaten!

Genesi/Titan/Epic sind halt das kleine Gespann wobei,MorphOS nur durch die
Mac arbeiten berücksichtigt wird,wenn das nicht läuft (Mac),glaubst Du
die entwickeln dann nur für MorphOS? (Machen Sie ja jetzt schon nicht!)

MorphOS ist und bleibt von Amiga Software und Mac Software entwicklungen
abhängig!



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 18:48 Uhr

pfdark
Posts: 80
Nutzer
@Kai9
>Ich betrachte keines der Foren als "Spielwiese", auf der man sich austoben könnte und schon gar nicht als eine "eigene", sondern als Orte, an denen man seine Meinung offen unter verschiedenen Leuten zum Ausdruck bringen kann und über versch. Themen diskutiert und natürlich wenn's geht, ohne ständig mit falschen Darstellungen konfrontiert zu werden.

Und natürlich bringst du deine Meinung sicher am liebsten hier zum Ausdruck, weil du die Reaktionen der meisten "verschiedenen Leute" genau kennst. Ich hoffe jedenfalls, das du mit deinen Umstimmungs- oder soll ich sagen Abwerbungsversuchen, denn das ist es, was du hier betreibst, wenig Erfolg haben wirst.

Gruß an alle Standhaften,
pfdark

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 19:20 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin C64

>> MorphOS ist und bleibt von Amiga Software und Mac Software entwicklungen
abhängig!


Bitte, bitte das must Du mir als AMIGANER und MACIANER erklären.
Dassssssssssss ?? verstehe ich nicht.

Wo sind die Amiga Software Entwicklungen die Du meinst.
Ich sehe das es neue Amiga Soft gibt aber diese wir *** auch ** für MOS und teilweise
für AOS 4 *** MIT ***entwickelt.
Wo ist der Unterschied.
Und kommst Du dann mit dieser Software noch auf einem 68 AMIGA klar wird nicht geschrieben > besser 68060 oder PPC xxx ??

AOS auf PPC ich finde es bestens für den AMIGA.
MOS auf G3/G4 oder PPC das ist mir auch egal, WICHTIG für uns AMIGANER ist doch
das UNSERE ALTE oder NEUE Amiga Software darauf läuft, ODER ??

Welche Mac Software meinst DU, nenne bitte Namen.
Verwechsel bitte nicht ein LINUX System nicht mit dem Amiga.
Verwechsel auch nicht da Umsetzen von MAC Spiele auf MOS:

Ich bin sehr gespannt auf Deine Antwort.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 19:50 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Diese Frage bitte nicht als Flameversuch missverstehen, das interessiert mich nämlich ernsthaft:

Hieß es nicht, "Birdie Shoot" sei exklusiv für Mac und MorphOS ?
Waum lese ich dann im Weltbild-Katalog was von einer Windowsversion für 9,99 EUR ? http://www.weltbild.de:80/artikel.php?PUBLICAID=9a957e55d104162f90f55e35180d9d64&mode=art&artikelnummer=614951

Hab ich da was missverstanden oder heißt "exklusiv" nur "Exklusivportierung" ?

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 20:15 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]

@Otis


>> MorphOS ist und bleibt von Amiga Software und Mac Software entwicklungen
abhängig!

>Bitte, bitte das must Du mir als AMIGANER und MACIANER erklären.
>Dassssssssssss ?? verstehe ich nicht.

Ohne Amiga Software - keine MorphOS Version
Ohne Kommerzielle Mac Software entwicklung - keine Kommerzielle MorphOS Software
Um es jetzt mal ganz einfach auszudrücken.

Noch sind die Software Programme die MorphOS only sind in der Minderheit bez.
die nicht für AmigaOS umgesetzt werden.
Im vergleich gibt es aber von fast jeder neuen Amiga Software,einen MorphOS Version
(Wenn es den Sin nmacht oder notwendig ist)!

Wie gesagt das ist jetzt ganz pauschal und simple ausgedrückt!

>AOS auf PPC ich finde es bestens für den AMIGA.
Stimme ich Dir zu!

>MOS auf G3/G4 oder PPC das ist mir auch egal, WICHTIG für uns AMIGANER ist doch
>das UNSERE ALTE oder NEUE Amiga Software darauf läuft, ODER ??

Was die alte Software anbelangt,ist es mir völlig egal ob die einer unter
Amiga68k,UAE,MorphOS oder sonst was nutzt,da Kommerzielle 68k Software
so gut wie am Ende ist und die alten Programme für den neu Anfang zweitrangig sind!
So,wie kann denn seit neustem AmigaOS PPC 4.0 Software die es ja bald geben wird
auf MorphOS oder in Zukunft darunter laufen,ohne angepasst zu werden?
Oder umgekehrt,wie soll ich MorphOS Programme nutzen können?
Beide wollen "Amiga" sein,sind aber untereinander ohne anpassung nicht kompatibel?
Oder habe ich Dich jetzt missverstanden?

>Welche Mac Software meinst DU, nenne bitte Namen.
Z.b. alle Epic Spiele für MorphOS gibt es in erster Linie für Mac bez.
werden für Mac umgesetzt!

Z.b. derzeitige Titan Programme werden zuerst für den Mac umgesetzt,dann für MorphOS!

Sprich ohne Mac Version, keine MorphOS Version,oder gibt es MorphOS Programme die
auf den Mac,PC,Amiga portiert werden? (Kommerziell)

>Verwechsel auch nicht da Umsetzen von MAC Spiele auf MOS:
Es scheint ich habe Dich nicht wirklich verstanden,warum soll ich da was verwechseln?
Ich habe ja nur klar machen wollen das die angeblich tollen MorphOS Programme zur
Zeit nur von anderen Plattformen stammen bez. davon abhängig sind!
Solange die Mac Versionen nicht fertig gestellt sind,gibt es keine MorphOS Version!



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 20:21 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von C64:

@Kai

>Was glaubst du, was dich in naher Zukunft diesbezüglich von der Amiga-Seite erwartet?

Einiges mehr!
Mir sind einige Spiele Projekte für AmigaOS 4.0 bekannt,die nicht nur auf Ports basieren sondern auch neu bez. eigen-entwicklungen sind.


Beispiele...? Und von wem?

Zitat:
>Wie kommst du auf diese Idee? Alle mir bekannten Pegasos-User haben einen Großteil der Software aus dem Super-Bundle schon vorher gehabt, ich selbst etwa schon 70 Prozent.

Dann frag mal user "MK",der sich ja so über das SuperBundle freut


Ich habe mich auch sehr über das Super-Paket gefreut. Warum auch nicht? Du natürlich freust dich nicht darüber, ist ja klar, du hast dich entschlossen, lieber zu warten, worauf auch immer.

Zitat:
und meint die Entwickler davon
hätten erst jetzt,Dank Genesi richtig Geld verdient bez. dafür gesehen!


Nein, er schrieb, bezogen auf BB:
"Er hat den Programmieren der Bestandteile des Superbundel Geld für ihre Arbeit gegeben, die sie gegenwärtig auf diesen (Amiga) Markt nie erzielen könnten. Mit Sicherheit trägt dies dazu bei, das einige Programme weiterentwickelt und andere überhaupt erst mal begonnen werden."

Zitat:
>Im Umkehrschluss würde das bedeuten, dass der Amiga-Markt an z.B. einem Magic-Paket zugrunde gegangen ist und das kann wohl kaum ernst gemeint sein. ;)

Überleg mal bitte zu welchem Zeitpunkt das Magic Paket veröffentlicht wurde!


Der Zeitpunkt spielt hierbei überhaupt keine Rolle! Du hattest behauptet, das Super-Bundle würde den (unseren?) Markt zerstören. Dann denke mal darüber nach, was diese Software bewirken kann und was passiert, wenn es das Super-Bundle nicht geben würde. Ich bin schon jetzt auf dein Ergebnis gespannt.

Zitat:
Oh,also wenn sämtliche Amiga User,sämtliche Software schon gekauft haben die es gibt, oder die Sie brauchen,dann frage ich mich warum es den Amiga Entwicklern so schlecht geht

Weil bisher u.a. die meisten Neuentwicklungen im Softwarebereich schon Jahre her sind und AInc./Hyperion sie noch immer warten lässt.

Zitat:
bez. warum keine neue Software entwickelt wird!

Das ist aktuell unzutreffend.

Zitat:
>Was bezeichnest du denn bitte als ausfallend? Kann es sein, dass du diesbezüglich zu Übertreibung neigst?

Dritte als Heuchler,Hänsel zu bezeichnen ist ausfallend!


Deine Vorstellung von "ausfallend werden", ist schon etwas seltsam. Ich teile sie jedenfalls nicht.

Zitat:
Ihr könnt mir aber immer noch keine Produkte nennen!
Was Du hier schreibst sind persönliche vermutungen... also wertlos!


Vermutungen? Nein, sind es nicht. Aber ich werde mich bezüglich Neuerscheinungen hüten, hier Veröffentlichungen vorzugreifen. :rolleyes:

Zitat:
Aha,MorphOS Programme dürfen sich verzögern....nee ist klar!

Da die Verzögerungen vorwiegend duch dritte zustande kamen, kann man da wohl wenig gegen Genesi & Co. sagen.

Zitat:
Was hat man nicht alles auf der Messe in Köln angekündigt!

Und man wird die Sachen auch bekommen, wenn der Pegasos 2 erscheint. Außerdem hat man als MorphOS-User schon sehr vie bekommen, was damals nicht angekündigt war, das solltest du bei deiner Argumentation mal nicht vergessen.

Zitat:
Aber frag doch mal bitte bei Titan und co. an,welches System zur Zeit
Vorrang hat! Nein,es ist nicht MorphOS sondern 100% MacOS!!


Und, was spielt das für eine Rolle? Zumal das ganz normal ist und auch auf Amiga-Seite nicht anders sein wird.

Zitat:
Und Du versuchst mir hier zu erzählen was nicht alles für MorphOS kommt - in kürze? Das höre ich schon seit Monaten!

Dann hast du wohl offenbar verpasst, was für MorphOS seither schon alles erschienen ist.

Zitat:
Genesi/Titan/Epic sind halt das kleine Gespann

:lach: Wie nennst du dann das, was sich um AInc. und OS4 abspielt?

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 20:29 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Es ist einfach lächerlich, zum Teil aber auch schon beängstigend, wie einige sich hier mit den
fadenscheinigsten Argumenten bekriegen. Fakt ist doch, dass zwei Firmen versuchen wollen, dem
Amiga ein neues Leben einzuhauchen, auch wenn die Wege dorthin sich sehr unterscheiden.

Warum müssen hier also Glaubenskriege entstehen, die zu nichts anderem gut sind, als eine
ehemals verschworene Amiga-Gemeinschaft zu entzweien?

Besser wäre es wohl doch, beiden Systemen einen guten Erfolg zu wünschen, denn Konkurrenz
hat schon immer das Geschäft belebt.

Ganz davon abgesehen, dass hier über Dinge diskutiert wird, die teilweise noch gar nicht
wirklich existieren, sind persönliche (Vor-)Urteile über diejenigen, die für das Vorwärtskommen
und Geschäftsgeschehen verantwortlich zu sein scheinen, nicht besonders angebracht.

Man sollte sich mal überlegen, dass diejenigen, die AOne als auch Pegasos konzipieren, dies
NICHT deshalb tun, um eine 'Gemeinschaft' wiederzubeleben, sondern einzig und allein, um
damit Geld zu verdienen.

Eine 'Anhänger-Gemeinde' wird nur dann wichtig, wenn sie für Absatzzahlen relevant ist-
anders ist dieser Begriff wohl nicht mehr zu deuten.

Da die ach so wichtige(?) Gemeinde inzwischen ja mehr als gespalten ist, ist sogar eher zu
vermuten, dass man ohne eine solche Gemeinde wahrscheinlich besser zurecht käme.

Daher kann ich nur an jeden appellieren, sich nicht gegenseitig mit Schmutzbrocken zu bewerfen,
sondern die Meinung des anderen objektiv zu akzeptieren und mit entsprechenden, aber niemals
persönlich beleidigenden Argumenten darauf zu reagieren.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 20:41 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ArminHuebner:

Eine 'Anhänger-Gemeinde' wird nur dann wichtig, wenn sie für Absatzzahlen relevant ist-
anders ist dieser Begriff wohl nicht mehr zu deuten.

Da die ach so wichtige(?) Gemeinde inzwischen ja mehr als gespalten ist, ist sogar eher zu
vermuten, dass man ohne eine solche Gemeinde wahrscheinlich besser zurecht käme.


Tach,
wer wüßte ohne "Gemeinde(blöder Ausdruck)" überhaupt noch etwas von AmigaOne oder Pegasos
:shock2:

Gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 20:53 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]

@Kai

>Beispiele...? Und von wem?
Ich habe nicht das Recht,mir bekannte Informationen unerlaubt zu veröffentlchen,sollte
Dir aber eigentlich klar sein oder?

>Dann denke mal darüber nach, was diese Software bewirken kann und was passiert, wenn es das Super-Bundle nicht geben würde. Ich bin schon jetzt auf dein Ergebnis gespannt.
Was kann Sie denn bewirken für die Entwickler?
Neukunden?
Wohl weniger da es sich zur Zeit um die selbe Ziel Gruppe handelt!
Nur die eine mögliche Ziel Gruppe (MorphOS User) hat es schon "geschenkt" bekommen,
also wer soll da jetzt von Euch noch was kaufen?

>Weil bisher u.a. die meisten Neuentwicklungen im Softwarebereich schon Jahre her sind und AInc./Hyperion sie noch immer warten lässt.
???
Amiga Rechner gibt es aber heute immer noch! ;-)
Und ich wiederhole mich gerne,unter MorphOS gibt es auch nichts neues sondern genau die
von Dir erwähnte bekannte Amiga Software!

>Vermutungen? Nein, sind es nicht. Aber ich werde mich bezüglich Neuerscheinungen hüten, hier Veröffentlichungen vorzugreifen. :rolleyes:
Aha,Kai verfügt über "Insider" Wissen! Das erklärt einiges!

>Da die Verzögerungen vorwiegend duch dritte zustande kamen, kann man da wohl wenig gegen Genesi & Co. sagen.
nee ist klar,schuld sind immer die anderen...

>Und man wird die Sachen auch bekommen, wenn der Pegasos 2 erscheint. Außerdem hat man als MorphOS-User schon sehr vie bekommen, was damals nicht angekündigt war, das solltest du bei deiner Argumentation mal nicht vergessen.
Oooooh jetzt nimmst Du aber den Mund sehr voll! :-)
Der Pegasos2 soll im September,also in wenigen Wochen erscheinen richtig?
Dann wird es z.b. "Motion Studio" geben,das schon für das 4 Quartal 2001 angekündigt wurde?
Rage Hard?
Etc. etc. - ich nimm Dich beim Wort!
BTW:Welche Kommerzielle Software gibt es denn für MorphOS die nicht angekündigt wurde?

>Und, was spielt das für eine Rolle? Zumal das ganz normal ist und auch auf Amiga-Seite nicht anders sein wird.
Ich habe nie behauptet das es auf der Amiga Seite besser aussueht,Du allerdings willst mir erzählen das es bald
nur "Killer" Software für MorphOS geben wird!


>Dann hast du wohl offenbar verpasst, was für MorphOS seither schon alles erschienen ist.
Wohl kaum ich verfolge beide entwicklungen,
Du kannst miraber gerne helfen meine Unwissenheit zu regulieren!!


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 21:16 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Novamann

> wer wüßte ohne "Gemeinde(blöder Ausdruck)" überhaupt noch etwas von AmigaOne oder Pegasos...

Der Begriff 'Gemeinde' ist genau so blöd wie der Großteil der 'Gemeinde' selbst.

Und dass ich informiert bin, liegt an diversen Webseiten wie z.B. amiga-news.de-
aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich mit der derzeitigen 'Gemeinschaft' identifiziere.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 21:19 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Nur zwei Punkt noch, die ich hier mal wieder richtig stellen muss:

Zitat:
>Und man wird die Sachen auch bekommen, wenn der Pegasos 2 erscheint. Außerdem hat man als MorphOS-User schon sehr vie bekommen, was damals nicht angekündigt war, das solltest du bei deiner Argumentation mal nicht vergessen.

Oooooh jetzt nimmst Du aber den Mund sehr voll! :-)
Der Pegasos2 soll im September,also in wenigen Wochen erscheinen richtig? Dann wird es z.b. "Motion Studio" geben, das schon für das 4 Quartal 2001 angekündigt wurde?
Rage Hard?
Etc. etc. - ich nimm Dich beim Wort!


Dann hoffe ich, dass du das wirklich tust, denn ich habe hier keinen genauen Zeitpunkt genannt.

Zitat:
Du allerdings willst mir erzählen das es bald
nur "Killer" Software für MorphOS geben wird!


Das hast du dir höchstens ausgedach, gesagt habe ich hier sowas nämlich nie!

Kai



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 21:52 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Novamann


Der Begriff 'Gemeinde' ist genau so blöd wie der Großteil der 'Gemeinde' selbst.

Und dass ich informiert bin, liegt an diversen Webseiten wie z.B. amiga-news.de-
aber das heißt noch lange nicht, dass ich mich mit der derzeitigen 'Gemeinschaft' identifiziere.



Mit Beleidigungen würde ich mich an Deiner Stelle zurückhalten. Es könnte passieren das die ---BLÖDEN--- denken Du würdest von Dich auf andere schließen.
Dich grüß ich nicht mehr
novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2003, 00:13 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

da will ich mal meinen Senf dazugeben...
Leider habe ich die letzten 4 Seiten übersprungen.

@ all:

DAS ist doch albern!
Jetzt streiten sich schon die letzten 1000 richtigen Amiganer darum, welches OS wohl echter ist: AOS4 oder MOS!
Sagt mal, könnt Ihr es nie lassen?

Dabei ist die Sache mit den Linzenzen doch recht einfach zu lösen.
WENN AOS4 auf beiden Maschinen legal läuft - was abzuwarten bleibt - dann kann auch jeder ein Amigalogo auf den Rechner pappen.

Deswegen darf er ihn noch lange nicht Amiga nennen.
Dann gibt es einen AmigaOne mit AmigaOS, einen Pegasos mit AmigaOS...

Wie in der x86er Welt.
Dell kann auch kein IBM Logo auf ihre Rechner pappen, nur weil sie IBM kompatibel sind.
Allerdings können sie das Windowslogo draufmachen um klarzustellen, welches OS drauf läuft.

Bei AInc könnte das etwas schwerer ausfallen mit der Unterscheidung, weil sie ja nunmal den Namen Amiga führen, aber damit müssen sie klarkommen.

Ausserdem ist ja vergleichende Werbung erlaubt (zumindest in D und USA), sodaß man ja immer noch folgendermaßen werben könnte:

Bild Pegasos KEIN Amiga vs Bild AOne RICHTIGER Amiga

Aus Richtung Pegasos könnte dann kommen:

Bild AOne RICHTIGER Amiga vs Bild Pegasos KEIN Amiga, aber BESSER

Damit könnte man die Schlammschlacht in die Werbung verlagern.
Was wahrscheinlich nur deswegen nicht geschehen wird, weil beide Seiten kein Geld für Werbung haben.

Wenn freilich AOS4 nicht auf dem Pegasos laufen sollte, dann kommt er für viele überhaupt nicht in Frage. Da kann MOS so gut sein wie es will, das ist eine Frage der Markentreue.

Für mich kommt ein neuer Rechner mit AOS4, wenn es denn gut wird, eventuell in Frage. Dabei ist es mir egal, ob er Amiga heist oder nicht.
Ein vergleichbarer Rechner ohne AOS4 wird nicht gekauft.

Bin schließlich Amigafan.
Und gewöhne mich langsam immer mehr - leider - an Windows...
In zwei, drei Jahren ist meine Erinnerung an AOS3.x derart verblasst, daß es mir schlichtweg egal sein wird, ob ich mit einem Amiga (-Klon) arbeite oder nicht.
Ich habe es bei meinen Kumpels miterlebt, die vor 10-13 Jahren glühende Amigafans waren. Mitlerweile bin ich der einzige, der sich immerhin noch nen Kopf macht, was vor sic geht.
Habe aber auch am längsten mit dem Amiga gearbeitet - bis er kaputtging...

Also liebe Forummitglieder, streitet Euch nicht. Die Zukunft des Amiga, wie auch immer er heißen mag, wird garantiert nicht von uns geschrieben.
Es ist der Klugheit der beteiligten Firmen überlassen, das Beste aus der Situation zu machen.
Und kaufen müssen ihn auch noch genug Leute...

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2003, 08:21 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi

@Kai9

Zitat:
[...] dann ist eine normale Diskussion schon von daher gar nicht mehr möglich, nicht zuletzt, weil ich nur noch damit zu tun habe, falsche Aussagen anderer Leute zu berichtigen und Unwahrheiten aus der Welt zu schaffen. (So, wie hier in diesem Thread ja auch wieder)

Stinkt Dir das denn nicht langsam? Zum Thema 'falsche Aussagen und Unwahrheiten'...Kai, die persoenliche Meinung eines Menschen ist nun mal subjektiv, weil sich jeder seine Meinung auf andere Art und Weise bildet. Dein Standpunkt in der Sache sei Dir unbenommen, aber gibt es Dir denn nicht zu Denken, schon alleine aufgrund der FUELLE von Diskussionen, die Du fuehren musst um nicht Dein Gesicht zu verlieren, dass Du vielleicht auch Unrecht haben koenntest? BTW: Warum denkst Du eigentlich, Du muesstest andere Leute immer berichtigen? Ist das etwa Deine Berufung? Du gehst doch wohl auch nicht in den Buchladen und versuchst jedem dort der an der Kasse steht Dein Lieblingsbuch aufzuquatschen?

Zitat:
[...]nicht mehr bereit bin, ständig erneut Argumente zu bringen, weil sie u.a. auch nach mehrmaliger Wiederholung von der Gegenseite einfach ignoriert werden [...]

Das haengt vielleicht auch damit zusammen, dass sie nach mehrmaliger Wiederholung deshalb auch nicht richtiger werden. Denk mal drueber nach!

Zitat:
-----
"[...]nur wird hierbei offenbar völlig ignorirert, dass besonders Bill McEwen, Hyperion und der Rest der Amiga-Heuchler..."
------

Ja und weiter? Das ist meine ganz ehrliche und diesbezüglich noch schmeichelhaft ausgedrückte Meinung


Nein, Kai. Keine Meinungsaeusserung, sondern eine handfeste Beleidigung, oder wuerdest Du diesen Satz gegen Dich gerichtet nicht als solche empfinden?


Zitat:
"Bist du das überhaupt wert?"
---
Das ist ebenfalls meine ehrliche Ansicht und auch hier liegt eine entsprechende Vorgeschichte zugrunde, die du aber einfach, zu Gunsten deiner Darstellungsweise, übersiehst.


Die Vorgeschichte dazu ist belanglos. Stichwort 'der hat aber angefangen'. Unterm Strich ist das eine (weitere) dicke Beleidigung. Haettest Du das Gutzi auch persoenlich ins Gesicht gesagt? Oder anders: Haettest Du das unter den selben Umstaenden auch an Petra geschrieben? Ich bezweifle das, und das lieber Kai ist charakterlos. Schoene Sache, das Internet, gell? Man vergisst schnell mal, dass da am anderen Bildschirm ein Mensch sitzt...und Sanktionen sind auch nicht so schnell zu befuerchten.

Zitat:
"Ich halte mich diesbezüglich u.a. an die OS4-Featureliste. Das sollt doch wohl reichen, um OS4 nicht als "unbekanntes System" zu deklarieren."
---
Hierbei weiß ich nun wirklich nicht, warum du versuchst, diesen Textausschnitt als Beweis gegen mich zu verwenden. Das ist eine völlig sachbezogene, normale Begründung. (...eine Antwort auf eine vorangegangen Unklarheit)


Ein sehr schoenes Beispiel, wie Du Dir so Deine Meinungen bildest. Anhand der Featureliste...Und wenn Du ein Buch kaufst, dann beurteilst Du es natuerlich anhand vom Cover, oder von den rueckseitig aufgedruckten Kurzauszuegen, oder?

Zitat:
Von mir hingegen wirst du nie Vergleichbares vernommen haben, dass jemand penetrant wäre oder sich zu verziehen hätte und hier im Forum keinen Fuß auf den Boden bekommen würde u.s.w. ...

Nein Kai, Du leistest Dir Sachen von ganz anderer Qualitaet. Persoenliche Anmache vom Feinsten, wie weiter oben schon gequotet, gebuendelt mit Sarkasmus, Ironie und fleissigem Fingerzeigen auf wer auch immer gerade Dein Diskussionspartner ist. Scheint Dich aber auch nicht sonderlich zu jucken, denn Du hast die Weisheit -wie der Volksmund so schoen sagt- ja mit Loeffeln gefressen und kannst Deine Meinung deshalb ja auch immer so herrlich begruenden.

Zitat:
Ich betrachte keines der Foren als "Spielwiese", auf der man sich austoben könnte und schon gar nicht als eine "eigene", sondern als Orte, an denen man seine Meinung offen unter verschiedenen Leuten zum Ausdruck bringen kann und über versch. Themen diskutiert und natürlich wenn's geht, ohne ständig mit falschen Darstellungen konfrontiert zu werden.

Ohne staendig mit falschen Darstellungen konfrontiert zu werden? Falsche Darstellungen? Ja, Kai...in DEINEN Augen vielleicht falsch. In einem Forum (wie auch im sonstigen Leben) wird man mit VIELFAELTIGEN Meinungen konfrontiert. Ob die im Einzelnen richtig oder falsch sind steht Dir nicht zu zu beurteilen! Noch weniger steht es Dir zu andere wegen Ihrer Ansichten zu beleidigen. Weder im richtigen Leben, noch in einem Forum. Wie gesagt, Deine Meinung in der Sache sei Dir unbenommen, aber Leben und leben lassen...

cu
Rebel


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2003, 09:05 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ novamann

> Dich grüß ich nicht mehr...

Schade, schade! Dabei hab' ich doch nur zum ersten mal versucht, mich anzupassen, aber dazu scheine ich wirklich zu blöd zu sein.

Ich grüße dich trotzdem recht herzlich!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.