amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]

24.08.2003, 22:48 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> C64
> Der C64 war ein sehr gutes Produkt von Commodore und der Amiga 500
war ein noch viel besseres Produkt von Commodore,was hat mich da
der C64 noch gejuckt? ;-)

Du kennst Dich nicht einmal in der Geschichte von Amiga aus. Denn der Amiga wurde nicht bei Commodore "entwickelt, sondern von Commodore hat denn aufgekauft. Lediglich die Weiterentwicklung, oder sollte mann besser sagen das reine Aufbohren fand dann noch bei Commodore statt. Denn wirkliche richtig innovative Weiterentwicklung gab es bei Commodore schon nicht mehr. Im Gegenteil, etwa ab 91 begann das grosse Weglassen und Vereinfachen (SCSI weg, A600, A3000+ nicht, dafür der abgemagerte A4000.)

>Natürlich würde ich auch ohne die Emulation alter Amiga-Programme
>wechseln.

Und Du kennst offenbar auch nicht den Unterschied zwischen einer Emulation und einer API-Kompatibilität.

>> Und ist werde bald Software im Amigastil nutzen können, die bisher
wegen der zu geringen Rechenleistung des Amigas gar nicht erst in
Angriff genommen worden ist, jetzt aber endlich programmiert wird.

> Das sieht ja bei AmigaOS 4.0 nicht anders aus oder?

Doch, den das EXISTIERT noch gar nicht auf dem AOne. Hast Du Probleme mit den Zeitformen? Es ist ein riesen Unterschied, ob etwas JETZT EXISTIERT und man es deswegen JETZT NUTZEN kann, oder ob man über (noch immer) nicht existierende Produkte redet.

>> PPC-Karten ist für mich eh uninteressant, weil für den Rechner
dadurch keine neuen Anwendungen entstehen, die ich haben müßte.

> Weist Du das jetzt schon?

Du weist das immer noch nicht? Sag mal nimmst Du den Rechner etwa nur zum schreiben, das Du noch nicht bemerkt hast, das etliche Anwendungen weitaus mehr Power benötigen, damit man sie sinnvoll nutzen kann?

>Weist Du welche PPC Programme für AmigaOS 4.0 erscheinen - werden?

Das braucht er gar nicht. Denn wenn man Deiner Argumention folgt braucht es demzufolge auch keinen AOne.

> Was spricht dann gegen AmigaOS 4.0??

Das es bisher immer noch nicht existiert. Und das es den Markt spaltet. Und wenn Du mal hier auf A-News nachschaust, waren die Worte "Damit wird der Markt gespalten!" mein allererster und heute noch viel mehr zutreffender Kommentar auf die Ankündigung, das von AInc nicht mehr MorphOS als neues AOS genutzt werden soll, sondern Hyperion plötzlich AOS4 entwickeln will.

> Also wenn ich mir AmigaOS 4.0 ansehe,

Moment, wo kann man es sehen? Ich meine komplett und auch noch auf dem AOne, nicht nur ein paar einzelne Teile auf dem A4000, die noch dazu zum großen Teil 68k und nicht PPC nativ sind.

> fühle ich mich zu Hause,

Bei Pegasus und MorphOS habe ich und viele andere Personen aus dem Amiga Bereich das auch gesagt, als sie damit Kontakt aufnahmen..

> Das AmigaOS 4.0 ist "mein" mir bekanntes OS.

"IST" ist NICHT. Bestenfalls SOLL.

> Mit MorphOS verbinde ich nichts!

Das ist mir schon lange klar.

>> Sogar in meiner Bekanntschaft wollen sich mittlerweile einige
Leute einen Pegasos kaufen, weil sie nicht mehr daran glauben,
daß OS4 für den AOne je erscheint.

> Wie kann man das nur glauben oder behaupten? Wer jetzt immer noch behauptet AmigaOS 4.0 kommt nicht für den Aone

Nun, ich habe zumindest hier noch keinen gesehen, der behauptet hat, das es gar nicht mehr kommen könnte. Aber jede Menge die sich nicht mehr Jahr um Jahr um Jahr weiter mit leeren Versprechungen abspeisen lassen.

> dem kannich nur sagen,das er im Amiga Land nichts mehr verloren hat!

LOL Das legst wie üblich Du fest, wer sich zu Amiga rechnen lassen darf. Oder Ainc? Oder Eyetech? Die beide überhaupt nie etwas für den Amiga entwicklet haben?

> Aber glaubt Ihr mal ruhig!

Glauben ist Deine Sache bezüglich AOS4.

"Wir" GLAUBEN nicht daran, das Pegasus und MorphOS EXISTIERT und weiterentwicklet wird, sondern wir WISSEN es!

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2003, 23:05 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Zitat:
Original von C64:
Wieso? ;-)

Ich wechsel doch vom A4000 zum Aone! :-))

Bin halt ein treuer Amiga User! ;-)


Das hoert und sieht man gerne :D
Ich selbst war nicht ganz so treu ;)
Atari 800XL - A500 - A1200 - Pegasos
Und einige 600er,500er,1200er aus
Komplettaufkaeufen ... Was tut man nicht alles
fuer Software ;) hehe

Je eher Geld in den Amiga-Markt fliesst, desto besser.
Wenn ich dich schon nicht zum Pegasos 'bekehren' kann,
dann kauf den AOne recht bald ...

PS: ... oder wie waers mit einem Pegasos II ...
(Eine richtige Wundertuete ... keiner weiss was dabei rauskommt!) ;)
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2003, 23:39 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> C64
>> Ich bin zum Beispiel auf Motionstudio scharf.

>Angekündigt von Titan für 4 Quartal 2001!

Nix da, ich habe mich damals mit dem Chef von Titan im Bremen unterhalten, und da wurde ein ganz anderer Termin genannt.

> Warte mal schön weiter! ;-)

Ich bin sicher, das ich nicht mehr alzu lange warten muss.

Das es zwischenzeitlich auf Eis gelegt wurde, weil der Peg1 wegen dem Artica nicht in den vorgesehenen Stückzahlen produziert wurde, hast Du wohl nicht mitbekommen?

> Darauf kannst Du schon seit 2 Jahren warten....?

Nein seit einem, und das ist mindestens ein Jahr weniger als das das AOS4 schon lange fertig sein sollte.

>> Wieviel Programme EXISTIEREN denn (egal ob angepasst, only, Port etc.) für AOS4?

> Das es öffentlich noch kein AmigaOS 4.0 gibt,kann es ja wohl auch keine Produkte dafür geben oder?

Nicht nur öffentlich nicht, denn nach H.J.F haben sie damit für den AOne noch gar nicht angefangen.

>> Nein, die sind bestenfalls nur ein Bruchteil der notwendige Menge, oder meinst Du etwa ein paar Cyberstorm User reichen dazu aus?

> Viele scheint Ihr aber noch nicht überzeugt zu haben,oder wo sind die ganzen User von Linux,Windows,Mac?

Keine Angst, das kommt jetzt mit dem Pegasus 2. Ansonsten verweise ich noch einmal auf die Probleme mit den Artica, die den Terminplan mit Pegasos1 leider völlig zunichte machten.

>> Wieviel Geld stellt denn AInc, Hyperion und Eyetech externen Entwicklern zur Verfügung?

> Für fremd Software?

AOS4 Anwendungen sind für AOS4 Fremdware?

> Dafür sind die nicht zuständig!

Gut dann sag das bitte allen Personen die jemals Software für AOS4 entwicklen wollten, das sie bei AInc, Eyetech und Hyperion keine Unterstützung zu erwarten haben.

> Unter solch einer Vorrausetzung kann kein gesunder Markt entstehen.

Genau.

>> Ach so ich vergass, erstere können ja nicht einmal ihre Miete und eigenen (ex-) Angestellten bezahlen, geschweige den externe. Und was denkst Du wieviel Geld von den 50 Dollar Gutscheinen noch übrig ist? Hat eigentlich irgend jemand jemals sein bezahltes T-Shirt bekommen? Hat irgend jemand einen Gutschein bekommen und diesen auch noch beim Kauf des AOne einlösen können?

> Und täglich grüsst das Murmel Tier,du weist das alles? Du kennst die Fakten?

Ich sah die Versteigerungsaktion des ehemaligen Vermieters von AInc. Ich las von Mitarbeitern die AInc wegen ausstehenden Löhnen verklagt haben. etc. etc. Sind das etwa keine Fakten?

>> Selbst die AOS4 on 4000 Tour musste ja von Händlern organisiert und bezahlt werden und nicht von diesen Firmen.

> Die AOS 4.0 Tour war eine eigeniniziative von Herrn Jürgen Schober (pointDesign) in Zusammenarbeit mit KDH!

Schrieb ich doch, NICHT von Hyperion, Eyetech oder AInc!

> Rein Privat,allerdings mit dem "Segen" von Amiga Inc. Solltest Du aber eigentlich Wissen!

Genau das schrieb ich doch, AInc und Co sind offenbar nicht mal in der Lage ihr eigenes Produkt zu bewerben. Ein Armutszeugniss sondersgleichen!

>> Du hast eine Übersicht über das was die mehreren hundert MorphOS User angeblich (nicht) gekauft haben? Wenn nicht dann stelle nicht solche Behauptungen auf.

> Zumindest scheint Ihre Kaufkraft nicht gross genug zu sein,das Entwickler ohne Geldspritze von Genesi MorphOS unterstüzen!

Falsch, es gibt auch Freeware Programme für MorphOS.

>> es EXISTIEREN auch schon viele Programme für MorphOS.
> Ja sicher angepasste Amiga Programme!

Du warst schon mal weiter und hast selbst festgestellt, das da auch MorphOS only und MAC Konvertierungen dabei sind, die es bisher auf Amiga gar nicht gab.

In übrigen schon mal mplayer getestet? Muss doch bei Dir auch laufen, wenn alles nur angepasste Amiga Programme sind! :-)))

>> Während von AOS4 bisher eine Sammlung von Einzelprogrammen NUR auf dem A4000 vorgeführt wurden konnte. Das macht aber auf absehbare Zeit noch LANGE KEIN fertiges OS für den AOne. Und damit kann man das dort auch auf absehbare Zeit noch GAR KEINE Applikation wirklich dafür schreiben /anpassen.

> Wuste nicht das Du AmigaOS 4.0 beta Tester oder Entwickler bist,das Du so gut bescheid weist!

Nein, aber ich verfolge vieles, zum Beispiel was auf der AOS4 auf A4000 Tour vorgestellt wurde, und auch was H.J.F so erzählt, bzw. auf meine Fragen geantwortet hat.

>> Turboprint ist jetzt in MorphOS enthalten, dafür bekommt Irsee Geld, warum sollte es sich dann noch "von alleine verkaufen müssen"?

> Aha,demnach hat IrseeSoft jetzt bis ans lebensende ausgesorgt!?

Nun, ob das bis ans Lebensende reicht glaube ich weniger, aber Irseesoft wird sich sicherlich nicht beklagen, das sie für ihre Entwicklungen ordentlich Lizenzgebühren erhalten.

> Die müssen also keine Turboprint Versionen mehr verkaufen?

Doch, für Linux.

> Ach ja ich vergass es gibt ja noch die Amiga User,obwohl in Zukunft brauchen Wir auch kein TurboPrint mehr für AmigaOS 4.0,könnt Ihr also haben!

Nun in AOS4 ist es nach allem was ich bisher gelesen habe, keine Integration von Turboprint vorgesehen. Hyperion hat wohl kein Geld für so etwas?

>> Blödsinn. Am Beispiel FxPaint: Der Hersteller bekommt dafür Lizenzgebühren, also ZUSÄTZLICH Geld.

> Wovon hat der Hersteller mehr? Einmalige Lizenzgebühr oder 100% Einnahmen durch den Verkauf?

Von beiden zusammen.

Selbst eine uneingeschränkten Vollversion beim Bundel verhindert ja nicht, das der Hersteller die nächste, noch viel leistungsfähigere Version eines Programmes entwickelt und damit wieder Geld verdient.

>> Und noch einmal, es geht nicht nur um die Reste der jetzt noch verbliebenen Amigianer, sondern um das Gewinnen von Neukunden, damit der Markt überhaupt erst mal wieder aufgebaut werden kann. Wenn er auf länger Sicht nicht mindestens wieder einen sich selbst tragende Größe erreicht (und da reicht die Zahl der jetzigen Amiga User bei weiten nicht aus) hat er auf Dauer keine Überlebens Chance!

> Demnach hat MorphOS mit AMIGA Produkten höhere Chancen als AmigaOS 4.0 mit Amiga Produkten?

MorphOS hat mit MorphOS Anwendungen auf jeden Fall sehr viel höhere Chancen als ein nicht vorhandenes AOS4 mit nicht vorhandenen AOS4 Anwendungen.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 01:39 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
@Kai9: wenn ich die ganzen Sätze mal zusammenfassen darf:

Das einzig wirkliche, daß bei MOS besser ist, ist, daß es schon (als Beta) da ist.


Und das ist eine ganze Menge und ein *sehr* wichtiger Punkt, von dem vieles abhängt, nicht zuletzt für die Entwicklung des Marktes und die Weiterentwicklung des Systems selbst.

Zitat:
Was an der Konzeption besser sein soll wird von dir nicht erläutert.

Besser ist u.a. das umfangreiche Boxen-Konzept (auf Gegenwart und Zukunft ausgerichtet), der Aufbau der gesamten OS-Struktur, dass MorphOS von grundauf neu und sauber geschrieben wurde, 100% PPC-nativ ist und auch, dass es vom Ursprung her auf Skalierbarkeit ausgelegt wurde. Genauere Infos hier: http://www.blachford.info/morphos/morphos-German.html


Zitat:
Die paar PPC-only Proggs können auch bis zum AOS4 warten,

Das hat man schon vor Jahren gehört. In der Zwischenzeit wurde der Markt zwar mit jedem Mal kleiner, aber man wartet halt weiter und die Verantwortlichen lassen warten. ;)

Zitat:
Den Markt stärken? Welchen?

Von der Effektivität her gesehen, ist es wohl sehr sinnvoll, den Markt für das System zu unterstützen/zu stärken, das es dem Amiga-User bereits heute ermöglicht, die Eleganz seines bisher verwendeten Betriebssystems, in einer merklich weiterentwickelten Form jetzt und auch in Zukunft benutzen zu können. Ja, ich würde sagen, das macht Sinn. :rolleyes:

Zitat:
Warum sollte ich? Warum nicht den Amiga-Markt?

Was bietet sich denn da derzeit an aktuellen Produkten an, die man als User unterstützen könnte? (...ohne sein Geld *sinnlos* zum Fenster raus zu werfen!)

Zitat:
Was passiert denn, wenn die 500 MOSler nun alleine bleiben? Da nicht alle Peggies verkauft sind, ist zumindest fürs erste keine Nachfrage mehr da. Vielleicht richtet sich das bei Peggy 2, vielleicht aber auch nicht.

Glaubst du ernsthaft, wenn das tatsächlich passieren sollte, gäbe es auch nur den Hauch einer Zukunft für AOne/OS4?

Zitat:
Da nicht alle Peggies verkauft sind, ist zumindest fürs erste keine Nachfrage mehr da.

Nicht? Wieviele Pegasos gibt es denn noch zu verkaufen? Und wie sieht denn die Nachfrage/Verkäufe beim AOne aus, Weißt du das?

Zitat:
Letzten Endes wird nur ein System überleben, wenn überhaupt. Mag sein, daß Genesis drüber lächeln kann, da sie ja sowieso eher den Settop-Markt im Visier haben, aber was machen die Leute mit den Peggies dann?

Da gibt es eigentlich viele Möglichkeiten, so viele, wie zusätzliche Betriebsysteme für den Pegasos. ;)

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 03:27 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von C64:

>Ich bin zum Beispiel auf Motionstudio scharf.

Angekündigt von Titan für 4 Quartal 2001!


Das halte ich aber für ein Gerücht! Wie sollte das gehen, wenn Motionstudio erst Ende 2001 in Köln vorgestellt wurde und außerdem das Erscheinen des Pegasos damals erst für das darauffolgende Jahr geplant wurde?

Zitat:
Warte mal schön weiter! ;-)
Darauf kannst Du schon seit 2 Jahren warten....?


Hat er denn diesbezüglich eine Wahl?

Zitat:
>Nein, die sind bestenfalls nur ein Bruchteil der notwendige Menge, oder meinst Du etwa ein paar Cyberstorm User reichen dazu aus?

Viele scheint Ihr aber noch nicht überzeugt zu haben,oder wo sind die ganzen User von Linux,Windows,Mac?


Für eine gute Zukunft brauchen beide Systeme gleichfalls viel Nutzer. Insofern frage ich dich, wo sind die Linux-, Windows- und Mac-User, die sich bisher für den AOne interessieren?

Zitat:
>Wieviel Geld stellt denn AInc, Hyperion und Eyetech externen Entwicklern zur Verfügung?

Für fremd Software?
Dafür sind die nicht zuständig!


Wer ist denn dann bitte dafür zuständig, eine ordentliche Softwaregrundlage für OS4 mit auf den Weg zu geben? Die zukünftigen Kunden vielleicht? Oder muss für OS4 aus Geldmangel alles Intern selbst entwickelt werden. Dann dauert's mit OS4 ja bestimmt "nicht mehr lange".

[quote]
Unter solch einer Vorrausetzung kann kein gesunder Markt entstehen.
[quote]

Welche Voraussetzungen mussen den bestehen, um einen Gesunden Markt entstehen zu lassen und wie soll das seitens AInc. & Co. erreicht werden.

Zitat:
>Selbst die AOS4 on 4000 Tour musste ja von Händlern organisiert und bezahlt werden und nicht von diesen Firmen.

Die AOS 4.0 Tour war eine eigeniniziative von Herrn Jürgen Schober (pointDesign) in Zusammenarbeit mit KDH!
Rein Privat,allerdings mit dem "Segen" von Amiga Inc.


Ja, und die haben das wohl nur zum Spaß gemacht. Denkst du wirklich, die Händler würden Geld und Zeit für diese Tour investieren, wenn AInc. oder Hyperion selbst Geld für sowas hätten? ;)

Zitat:
>Nun, es handelt sich ja nicht um eine einmalige Action, sondern BB hat gesagt, das der Umfang des Superbundels in Zukunft noch erheblich ausgebaut wird.

Sicher,das was das SuperBundle jetzt bietet,haut keinen vom Hocker


Du behauptest hier ernsthaft, die Amiga-Software aus dem Super-Bundle haut keinen vom Hocker? Ich denke, über so ein Kopliment deinerseits, wird sich z.B. KDH u. Felix Schwarz sicher freuen. :O

Zitat:
>Turboprint ist jetzt in MorphOS enthalten, dafür bekommt Irsee Geld, warum sollte es sich dann noch "von alleine verkaufen müssen"?

Aha,demnach hat IrseeSoft jetzt bis ans lebensende ausgesorgt!?
Die müssen also keine Turboprint Versionen mehr verkaufen?


Richtig, für MorphOS nicht.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 25.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 08:04 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi

@Kai9

Zitat:
Keiner meiner Diskussionspartner hat oder konnte bisher wirklich nachweisen, dass meine Argumente falsch sind. Das ist der entscheidende Punkt hierbei.

"Keiner" ist ein genauso gefaehrliches Wort wie 'alle' (nur mal so am Rande). Nachweisen? Was erwartest Du denn? Du fuehrst staendig - schon nahezu philosophische - Diskussionen, ohne auch nur den Ansatz zu zeigen, dass Du im Stande waerst eine andere, als Deine Meinung wenigstens gelten zu lassen. Und der entscheidende Punkt hierbei: Ueber Jaaaaahre hinweg geht das schon so.

Zitat:
Das Wort "Heuchler" hat eine ganz bestimmte Bedeutung und wenn diese zutrifft, dann ist es auch angebracht, diese Bezeichnung zu verwenden. Deine Frage erübrigt sich somit.

So ein Satz war zu erwarten. Es geht natuerlich nur um Dich, gell, und nur Deine Meinung zaehlt? Scheint so, als waere da in Deiner Erziehung etwas vergessen worden. Drum sag ich's nochmal geschwind: Man beleidigt keinen anderen! Selbst dann nicht, wenn man in der Sache Recht hat! Meine Frage eruebrigt sich daher keineswegs, waerst Du tatsaechlich damit einverstanden als Heuchler bezeichnet zu werden, nur weil ein anderer halt gerade der Meinung ist? Sei mal ehrlich...

Zitat:
Haettest Du das Gutzi auch persoenlich ins Gesicht gesagt?

Eindeutig: Ja!


Na, ob Du da noch mit einem blauen Auge davon gekommen waerst...?

Zitat:
Haettest Du das unter den selben Umstaenden auch an Petra geschrieben?

Ich habe kein Problem, meine ehrliche Meinung auszusprechen. Dabei spielt es *keine* Rolle, wer mein Gegenüber ist.


Das hast Du in der Tat schon zu Genuege bewiesen. Schlimm, dass Du auch noch versuchst Dich da zu rechtfertigen. Ich werd' Petra dann mal bei Gelegenheit drauf ansprechen, wie sie auf so ne Beleidigung reagiert haette...Vielleicht liest sie Deine Zeilen ja auch nach dem Urlaub mal...

Zitat:
Zudem habe ich hierbei OS4 auch nicht "Beurteilt", wie von dir fälschlicherweise dargestellt, sondern dessen geplanten Funktionsumfang mit dem von MorphOS verglichen und auch Zeitliche Aspekte bei meiner diesbezüglichen Aussage gedanklich berücksichtigt.

Haarspalterei Kai. OS4 gibt es noch nicht, daher gibt es auch nichts zu vergleichen (Stichwort philosophische Diskussion), auch wenn Du Dir das gerne so zurechtdrehst.

Zitat:
Nein Kai, Du leistest Dir Sachen von ganz anderer Qualitaet.

Genau *das* habe ich dir hier bereits mehrfach widerlegt.


Das von mir schon gequotete spricht eine andere Sprache, offensichtlich aber nicht Deine, denn genau *das* beweist Du hier fast taeglich auf's Neue.

Zitat:
Irgendwie habe ich ja den Eindruck, dass du hier nur sehr schwer damit klar kommst, wenn ich zu meinen Aussagen auch noch nachvollziehbare und nachweisliche Argumente/Begründungen bringe.

Nicht *wenn* Du Dich aeusserst, sondern *wie* Du Dich aeusserst, und in welchem Stil Du das tust. Was Du als nachweisliche Argumente/Begruendungen bezeichnest muessen fuer andere noch lange keine solchen sein. Dabei geht es eben NICHT darum wer Recht hat (was meistens ohnehin kaum festzustellen ist). Irgendwann solltst Du doch auch mal zu der Erkenntnis kommen, das man Meinungen einfach mal als solche hinnehmen muss. Sag Bescheid, wenn's bei Dir soweit ist...

cu

Rebel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 09:20 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]

@MK

>Nix da, ich habe mich damals mit dem Chef von Titan im Bremen unterhalten, und da wurde ein ganz anderer Termin genannt.
Pressemitteilung von Titan Computer, Software Development, 08.04.2001

"Motionstudio wird im 4.Quartal exklusiv für MorphOS erscheinen. Die Software
bietet non-linearen Videoschnitt, PlugIn-Schnittstelle, mehr als 40 Video- und
Audio-Effekte, innovative GUI sowie Firewire-Support (z.B. B-Plan Pegasos-Rechner)."

Nachzulesen auf amiga-news.de im Archiv!


>Ich sah die Versteigerungsaktion des ehemaligen Vermieters von AInc.
>Ich las von Mitarbeitern die AInc wegen ausstehenden Löhnen verklagt haben. etc. etc.
>Sind das etwa keine Fakten?

Nein das sind keine Fakten,du schmeist auch alles in einem Topf ohne mal zu überlegen!
Ein Grund warum ich nicht mehr bereit bin,Dir zu Antworten.
Du kommst immer wieder aufs neue mit den selben halbwahrheiten
und zeigts mir nur Deinen frust gegen Amiga Inc. und co.!
Akzeptiere ich,muss ich aber nicht weiter drüber diskutieren.

>Genau das schrieb ich doch, AInc und Co sind offenbar nicht mal in der Lage ihr eigenes Produkt zu bewerben.
>Ein Armutszeugniss sondersgleichen!
Meine Güte wenn ich solche parolen hier lesen,habe ich echt keine lust da weiter einzugehen.
Glaub Du was Du willst und gut ist.

>Nun in AOS4 ist es nach allem was ich bisher gelesen habe, keine Integration von Turboprint vorgesehen.
>Hyperion hat wohl kein Geld für so etwas?

Das ist wieder so eine Aussage deren Gedankengänge und Logik ich nicht verstehe,muss ich wohl auch nicht
aber kann es sein das es eine andere Lösung für AOS gibt,oder man ander Lösungen in betracht zieht?
Ich möchte nicht abhängig sei von TurboPrint um neue Treiber zu bekommen!

>MorphOS hat mit MorphOS Anwendungen
MorphOS Anwendungen die aus Amiga Programmen bestehen,aber das scheinst Du immer noch nicht verstanden zu haben!

>auf jeden Fall sehr viel höhere Chancen als ein nicht vorhandenes AOS4 mit nicht vorhandenen AOS4 Anwendungen.
Schön,dann belassen Wir das dabei!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 10:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kai9:


Zitat:
Haettest Du das Gutzi auch persoenlich ins Gesicht gesagt?

Eindeutig: Ja!


So, lieber Kai9... Ich glaube so dumm wärst nochnichteinmal du :) I
Aber kein Problem, ich würde folgendes vorschlagen:
Da ja dieses jahr wieder eine Messe sein soll, werde ich dorthin fahren (obwohl ich das eigentlich nicht wollte), dann kannst du das ebenfalls tun und mir mal ins Gesicht sagen, was du hier so alles von dir gibst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das natürlich nicht tun wirst, weil du das ja nicht nötig hast, das ja kindisch wäre usw. Der wahre Grund wird allerdings vermutlich eher sein, dass du ein kleiner Angsthase mit einer seeeeehr grossen klappe bist.
So, nun beweiss uns mal, dass dem nicht so ist. 8)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 11:31 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
Nur nebenbei, Bill Buck kündigte auf OS-News die Produktion von 5000 Pegasos 2 für September an.

http://www.osnews.com/comment.php?news_id=3859
--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 25.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 11:45 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Oje,


war ein paar Tage nicht online und als ich gerade geschaut habe, hat es mir die Kinnlade runtersausen lassen ;)

Ich habe nicht alles durchgelesen (soviel Zeit habe ich denn doch nicht).

Zumindest merkt man das Interesse vorhanden ist, egal ob Rechner mit MorphOS oder mit OS4.0.

Ich finde jeder sollte sich das zulegen, was für ihn in Frage kommt.

regards
McFly
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 14:12 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
>Natürlich würde ich auch ohne die Emulation alter Amiga-Programme
>wechseln.

Und Du kennst offenbar auch nicht den Unterschied zwischen einer Emulation und einer API-Kompatibilität.



Ich persönlich würde garantiert nicht ohne eine ausgereifte Emulation für die bestehenden Amiga-Applikationen umsteigen.
Da bleibe ich mit Sicherheit bei meiner reinen Emulation, und schxxße auf die API-Kompatiblität.

Zitat:
>> Und ist werde bald Software im Amigastil nutzen können, die bisher
wegen der zu geringen Rechenleistung des Amigas gar nicht erst in
Angriff genommen worden ist, jetzt aber endlich programmiert wird.

> Das sieht ja bei AmigaOS 4.0 nicht anders aus oder?

Doch, den das EXISTIERT noch gar nicht auf dem AOne. Hast Du Probleme mit den Zeitformen? Es ist ein riesen Unterschied, ob etwas JETZT EXISTIERT und man es deswegen JETZT NUTZEN kann, oder ob man über (noch immer) nicht existierende Produkte redet.


Mario, Du weißt aber was API-Kompatiblität bedeutet? OS4 wurde bereits in einer zur AmigaOne-Version API-kompatiblen Version demonstriert, und man kann dafür kompilieren.
OS4 ist noch unfertig und beta? MorphOS auch.

Zitat:
> Was spricht dann gegen AmigaOS 4.0??

Das es bisher immer noch nicht existiert. Und das es den Markt spaltet. Und wenn Du mal hier auf A-News nachschaust, waren die Worte "Damit wird der Markt gespalten!" mein allererster und heute noch viel mehr zutreffender Kommentar auf die Ankündigung, das von AInc nicht mehr MorphOS als neues AOS genutzt werden soll, sondern Hyperion plötzlich AOS4 entwickeln will.


Keiner hat ein Anrecht auf Kunden. Und das Amiga ihre Produktlinie weiterführen, ist ihr Ding. Die MorphOS-Entwickler wollen das selbe, wie die Amiga-Entwickler: Kunden. Und auf die hat keiner ein Vorrecht.
Warum haben Amiga sich wohl nicht für das damals schon weiterentwickelte MorphOS als AmigaOS4 entschieden?
Waren es nicht evtl. doch die Konditionen?
Das zwischen den beiden kein Deal zustande kommen konnte, kannst Du Dir an drei Fingern abzählen. Denk mal nach.
Das einzig realisierbare Konzept haben Hyperion abgegeben.

Zitat:
> Aber glaubt Ihr mal ruhig!

Glauben ist Deine Sache bezüglich AOS4.

"Wir" GLAUBEN nicht daran, das Pegasus und MorphOS EXISTIERT und weiterentwicklet wird, sondern wir WISSEN es!


Wissen kannst Du nur, dass Betaversionen von der Hardware und des OS existieren. Alles andere kannst auch Du nur glauben/hoffen/schätzen, egal ob die Karten dafür gut oder schlecht liegen. _Wissen_ kannst du es nicht :-)


Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 14:58 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Rebel:

Diskussionen, ohne auch nur den Ansatz zu zeigen, dass Du im Stande waerst eine andere, als Deine Meinung wenigstens gelten zu lassen.


Ich weiß ja nicht, ob du einfach nur Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen meiner Aussagen hast, oder ob du sie absichtlich übergehst. Jedenfalls sage ich dir hier und jetzt zum letzten Mal, dass es nicht einfach nur Meinungen sind, um die es sich hierbei dreht, sondern um falsche Darstellungen von Tatsachen, nicht selten zu meiner Person selbst, die ich versuche zu berichtigen. Und wenn du den Unterschied zwischen einer Meinung und einer Tatsache nicht kennst, dann solltest du dieses Defizit möglichst bald ausgleichen, um die Sicherheit zu haben, dass du auch wirklich weißt, wovon du
diesbezüglich eigentlich sprichst. Meinungen sollte man gelten lassen, falsche Darstellungen keinesfalls.

Zitat:
>Das Wort "Heuchler" hat eine ganz bestimmte Bedeutung und wenn diese zutrifft, dann ist es auch angebracht, diese Bezeichnung zu verwenden. Deine Frage erübrigt sich somit.

Es geht natuerlich nur um Dich, gell, und nur Deine Meinung zaehlt?


Siehe oben.

Zitat:
Drum sag ich's nochmal geschwind: Man beleidigt keinen anderen!

Die Bezeichnung "Heuchler" ist *keine* ausgewiesene Beleidigung, sondern beschreibt eine bestimmten pers. Verhaltensweise. Auch hier solltest du dich vielleicht besser noch mal richtig Informieren, wenn du die Gelegenheit dazu hast.

Zitat:
Meine Frage eruebrigt sich daher keineswegs, waerst Du tatsaechlich damit einverstanden als Heuchler bezeichnet zu werden, nur weil ein anderer halt gerade der Meinung ist? Sei mal ehrlich...

Meine ehrliche Antwort dazu, habe ich ja bereits geschrieben und wenn du sie dir nochmals *richtig* ansiehst, verstehst du sie ja möglicherweise auch und kannst daraus entnehmen, wie ich mich diesbezüglich fairerweise verhalten würde.

Zitat:
>>Haettest Du das unter den selben Umstaenden auch an Petra geschrieben?

>Ich habe kein Problem, meine ehrliche Meinung auszusprechen. Dabei spielt es *keine* Rolle, wer mein Gegenüber ist.

Das hast Du in der Tat schon zu Genuege bewiesen. Schlimm, dass Du auch noch versuchst Dich da zu rechtfertigen.


Ich habe dir hierbei allein deine Frage beantwortet, mehr nicht.

Zitat:
>Zudem habe ich hierbei OS4 auch nicht "Beurteilt", wie von dir fälschlicherweise dargestellt, sondern dessen geplanten Funktionsumfang mit dem von MorphOS verglichen und auch Zeitliche Aspekte bei meiner diesbezüglichen Aussage gedanklich berücksichtigt.

Haarspalterei Kai. OS4 gibt es noch nicht, daher gibt es auch nichts zu vergleichen (Stichwort philosophische Diskussion), auch wenn Du Dir das gerne so zurechtdrehst.


Feature-Listen *gibt* es auf beiden Seiten, daher *gibt* es hier logischerweise auch etwas zu vergleichen. Und wenn du das als "Haarspalterei" bezeichnest, hast du eigentlich eindeutig bewiesen, das DU nicht in der Lage bist, hierbei sachlich zu argumentieren. Und bevor du wieder versuchst, mir zu unterstellen, ich würde andere "Meinungen" nicht gelten lassen, solltest du erstmal überlegen, ob du selbst denn überhaupt dazu in der Lage bist. Ansonsten brauchen wir doch wohl gar nicht mehr über dieses Thema zu diskutieren! Oder...? :O

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 15:12 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
Nur nebenbei, Bill Buck kündigte auf OS-News die Produktion von 5000 Pegasos 2 für September an.


lol

mehr sag i nit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 15:49 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Kai9:


Zitat:
Haettest Du das Gutzi auch persoenlich ins Gesicht gesagt?

Eindeutig: Ja!


So, lieber Kai9... Ich glaube so dumm wärst nochnichteinmal du :) I


Du willst sagen, ich wäre dumm, dir auf deine provokative Äußerung: "so ihr lieben MOSlems, jetzt hackt mal schön auf mir rum" die ehrliche Frage zu stellen, ob du es denn überhaupt wert bist, dass man dir diesen Wunsch auch noch erfüllt? Dann solltest du das vielleicht mal genauer erklären, bzw. begründen.

Ich frage mich zudem, warum gerade DU dich diesbezüglich hier so wunderbar aufplusterst. Mit u.a. deiner MOSlem-Provokation hast du doch wohl den wenigsten Grund dazu.

Zitat:
Aber kein Problem, ich würde folgendes vorschlagen:
Da ja dieses jahr wieder eine Messe sein soll, werde ich dorthin fahren (obwohl ich das eigentlich nicht wollte),


Nicht? Und ich dachte, du wolltest dich schon mit "mk" dort treffen, um etwas (auf deine Art) zu klären. Messen scheinen für dich sowieso irgendwie einen völlig anderen Sinn zu haben, als der Veranstalter es beabsichtigt. Naja, wenn dir dort von Amiga-Seite schon seit Jahren nichts geboten wird, musst du wahrscheinlich gerade deshalb deinen Frust irgendwie auf solchen Veranstalltungen ausleben. Etwas extrem, aber auch eine Form der Problembewältigung.

Zitat:
dann kannst du das ebenfalls tun und mir mal ins Gesicht sagen, was du hier so alles von dir gibst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du das natürlich nicht tun wirst,

Wie kannst du dir sicher sein, wenn du mich nichtmal ansatzweise richtig kennst? Aber davon abgesehen, was das Kommen auf eine Messe, extra und nur wegen dir betrifft, müsste ich allein aufgrund deines Postings hier schon wieder fragen, ob du es überhaupt wert bist.

Zitat:
weil du das ja nicht nötig hast, das ja kindisch wäre usw. Der wahre Grund wird allerdings vermutlich eher sein, dass du ein kleiner Angsthase mit einer seeeeehr grossen klappe bist.
So, nun beweiss uns mal, dass dem nicht so ist. 8)


Naja, nehmen wir beide doch mal an, ich wäre wirklich ein Angsthase, der glaubt es nötig zu haben, sich vor dir zu verstecken, ich versichere dir, ich hätte dir immer noch einiges voraus.

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 15:54 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Ohhh Gott, was für ein Schrott!

8o

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 15:56 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:

Ich persönlich würde garantiert nicht ohne eine ausgereifte Emulation für die bestehenden Amiga-Applikationen umsteigen.


Bleibt nur die Frage offen, was du unter "ausgereift" verstehst. Besonders, wenn OS4 für den AOne mal geliefert wird.

Zitat:
Da bleibe ich mit Sicherheit bei meiner reinen Emulation, und schxxße auf die API-Kompatiblität.

Vorsicht! Es könnte gut sein, dass Mario dich hiermit beim Wort nimmt. Ich denke diesbezüglich nur an "Besen fressen". :lach:

Zitat:
Und das Amiga ihre Produktlinie weiterführen, ist ihr Ding.

Tja, wenn SIE es mal auch wirklich machen würden. Aber keine Spur! Bis heute hat AInc. eigentlich ausschließlich von der Arbeit anderer überlebt und auch in Sachen OS4 haben sie nur das angenommen, was für sie übrig blieb, keine Arbeit bereitet und sie nichts kostet. Liegt zum Teil aber ja auch daran, dass sie schon lange wirklich kein Geld mehr im Sparschwein haben. Sie sind also förmlich auf andere angewiesen und das ist gar nicht gut, denn das verhindert automatisch auch ihre Entscheidungsgewalt. Die übernehmen derweile längst andere für AmigaInc.

Zitat:
Warum haben Amiga sich wohl nicht für das damals schon weiterentwickelte MorphOS als AmigaOS4 entschieden?
Waren es nicht evtl. doch die Konditionen?

Das zwischen den beiden kein Deal zustande kommen konnte, kannst Du Dir an drei Fingern abzählen. Denk mal nach.


So einfach ist das mit sicherheit nicht zu er(be)gründen und da reichen auch keine drei Finger. Es ist wohl grundsätzlich richtig, dass der MorphOS-Vertrag aufgrund schlechter Konditionen nicht zustande kam, aber ich denke nicht, dass diese von bPlans Seite schlecht waren, sondern eher umgekehrt! Bisher hat AInc. nie entsprechend große Summen in die Weiterentwicklung des eigentlichen AmigaOS inverstiert, zumindest wäre mir das neu, und wenn man weiß, wer bei der Ausarbeitung der Verträge (als Anwalt) beteiligt war, kann man sich zumindest ausmalen, dass die Konditionen für die bPlan-Seite absichtlich schlecht ausgearbeitet wurden (wie von R.S. bemerkt), da man so schließlich sicherstellen konnte, dass bPlan unter diesen Umständen sowieso ablehnet und der Weg für das eigene Angebot (natürlich mit speziellen Bedingungen) an Amiga geebnet ist.

Zitat:
Das einzig realisierbare Konzept haben Hyperion abgegeben.

Und das behauptest du, obwohl MorphOS heute bereits *tatsächlich* realisiert wurde?

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 16:50 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@mk

bbrv schreibt, dass sie damit ANFANGEN 5000 Pegtoo's zu
bauen ... kleiner aber feiner Unterschied.
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 18:09 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Vielleicht waren aber beide Seiten zu schwach/stark sich in der Mitte zu treffen?
:sleep:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 19:23 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Robin
> bbrv schreibt, dass sie damit ANFANGEN 5000 Pegtoo's zu
bauen ... kleiner aber feiner Unterschied.

Mag sein, für wichtiger halte ich, das BB gleich mit 5000 Stück BEGINNT. Finanziell betrachtet ergibt dies nur einen Sinn, wenn er bei weiten nicht bei dieser Stückzahl aufhören will.

Damit dürfte klar sein, das er nicht vorhat mit Peg2 nur "Amiga" Fans und Entwickler (zBsp. für STB etc.) zu versorgen, sondern ein neues Computersystem massiv in den Markt zu bringen.

Das lässt hoffen, das hier in kurzer Zeit eine Größe erreicht werden wird, die es ermöglicht das auch Drittfirmen sehr aufwendige Softwareprodukte für MorphOS /Pegasus umsetzen bzw. sogar neu schreiben können.
--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 20:03 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
@C64

> >Nix da, ich habe mich damals mit dem Chef von Titan im Bremen unterhalten, und da wurde ein ganz anderer Termin genannt.
Pressemitteilung von Titan Computer, Software Development, 08.04.2001

"Motionstudio wird im 4.Quartal exklusiv für MorphOS erscheinen. Die Software
bietet non-linearen Videoschnitt, PlugIn-Schnittstelle, mehr als 40 Video- und
Audio-Effekte, innovative GUI sowie Firewire-Support (z.B. B-Plan Pegasos-Rechner)."

Nachzulesen auf amiga-news.de im Archiv!

DAS WAR 2001.

Oktober 2002 wurde bei uns in Bremen auf der Video und Computerbörse im
Oktober die beiden PREGGY gezeigt. Michael Garlich-TITAN hat das Motionstudio als Video gezeigt und stand MK Rede und Antwort,.

Du solltest Dich richtig informieren, !

Oktober 2003 wird Zeitgleich an beiden Tagen wie in Rotterdam der Peggy
ebenfalls in Bremen sein.

UND NUN HÖRE UND STAUNE , EVTL ebenfalls AOS4 auf PPC.
Noch fragen mein Herr ???
Kannst Du Dir evtl. vorstellen das auch in Rotterdam AOS4 /PPC und AOne gezeigt werden, ich kann es mir vorstellen.

Ich lade Dich hiermit rechtherzlich ein am 04 oder 05 Oktober evtl. mit Michael Garlich von Titan über das erscheinen von Motionstudio zusprechen, den Peggy und die AOne / PPC darfst Du auch anfassen, fühlt sich an wie Amiga !"!

Mfg Otis

webmaster http://www.udnimweb.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 20:11 Uhr

pagasos-sigi
Posts:
[Ex-Mitglied]
mk: Jau !! Du sagst es !
Das Pegasos-1 Board wird sofort bei der erst besten Möglichkeit
gegen das -2 ausgetauscht (mit G4/1000Mhz -- geil !!)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 20:36 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Otis:

>DAS WAR 2001.

Richtig,was andereswollte ich damit auch nicht aussagen als das
Motionstudio schon für 2001 angekündihgt wurde aber bis heute noch nicht
released wurde für MorphOS!

>Du solltest Dich richtig informieren, !
Mir gehts hier doch nicht um Motionstudio,mit der Aussage habe ich nur
klar gestellt das bis heute nichts von Motionstudio für MorphOS zu sehen ist,
obwohl schon 2001 angekündigt wurde.

>UND NUN HÖRE UND STAUNE , EVTL ebenfalls AOS4 auf PPC.
>Noch fragen mein Herr ???
Wieso,habe etwar ICH daran gezweifelt das es kein AOS 4.0 für den AOne geben wird?
Da musst Du aber jetzt was verwechseln! ;-)

>Kannst Du Dir evtl. vorstellen das auch in Rotterdam AOS4 /PPC und AOne gezeigt werden,
>ich kann es mir vorstellen.

Auch hier habe ich nie was gegenteiliges behauptet,ich bin selbst ganz gut über
den aktuellen stand der AmigaOS 4.0 entwicklung informiert ;-.)

>Ich lade Dich hiermit rechtherzlich ein am 04 oder 05 Oktober evtl. mit Michael Garlich von Titan über das erscheinen von Motionstudio zusprechen
Vielen Dank,wenn ich nicht in Rotterdam anwesend bin,hoffe ich Titan ist auch in Köln vor Ort!

Gruss C64

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 22:15 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von C64:
@yenzi

ok,letzte Runde!


Seuftz... Ja, letzte Runde, da eine Diskussion mir Dir sinnlos ist,
weil...

Zitat:
>Beides ist der Wechsel von einem System aufs andere. :-)
>Ich hätte nur gerne gewußt, warum Du den einen Wechsel als OK
>empfunden hast und den anderen generell ablehnst. Argumente!?

Ich dachte ich hätte das mit der Grossschrift verteudlicht! ;-)
Der C64 war ein sehr gutes Produkt von Commodore und der Amiga 500
war ein noch viel besseres Produkt von Commodore,was hat mich da
der C64 noch gejuckt? ;-)
Sprich die Produktpalette kam aus ein und dem selben Haus und das
mit steigender Qualität!


... Du ja meine Argumente, mit denen ich Deine bereits hinreichend
widerlegt habe, nicht mitgequotet, sondern sinnentstellend weggelassen
hast.
Ich habe Dir bereits widerlegt, daß der Amiga aus dem Hause
Commodore gewesen ist. Also kamen schon mal nicht beide Geräte aus
einem Haus.

Zitat:
>wird die Hardware nicht jünger und ich brauche ein System, das nicht
>gerade wieder, wenn man es dringend benötigt rumzickt.
Also ich kann nicht behaupten das auch nur einer meiner A4000 Rechner
rumgezickt hat,der A1200 war da schon problematischer,deshalb habe
ich mir A4000 und A3000 Rechner zugelegt und die laufen hier Tag für
Tag seit Jahren,das ist die gutealte Amiga Hardware! :-))


Sei froh! Meine A1200PPC hat gesponnen, seit die DCEVision drin
war und mein A4000PPC will auch gerade nicht booten - also hab ich
ihn gerade komplett auseinander gebaut und dabei festgestellt, daß
der Akku ausgelaufen ist.

Zitat:
>Und ist werde bald Software im Amigastil nutzen können, die bisher
>wegen der zu geringen Rechenleistung des Amigas gar nicht erst in
>Angriff genommen worden ist, jetzt aber endlich programmiert wird.
Das sieht ja bei AmigaOS 4.0 nicht anders aus oder?


Doch, weil es viel zu spät kommt. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht
daran, daß es jemals für den AOne kommen wird. Dazu brauch man nur
mal die Kosten und die Absatzchancen zu kalkulieren.

Zitat:
>OS4 für
>PPC-Karten ist für mich eh uninteressant, weil für den Rechner
>dadurch keine neuen Anwendungen entstehen, die ich haben müßte.
Weist Du das jetzt schon?
Weist Du welche PPC Programme für AmigaOS 4.0 erscheinen - werden?
Welche erscheinen denn für MorphOS?
Und hier verstehe ich Euch nicht,unter MorphOS gibt es genau die selbe
AmigaOS Software!
Bis heute gibt es keine Anwender Software die nicht
A) von AmigaOS stammt oder B)einem anderen OS portiert ist!
Was spricht dann gegen AmigaOS 4.0??


Soll ich auf ein imaginäres OS4 warten, bis ich in Rente gehe?
Ich möchte jetzt eine schnellere Hardware nutzen können, nicht,
wenn ich an Alterschwäche gestorben bin.

Zitat:
>Das ist eben der Selbstbetrug. Nur durch den Kauf des Namens,
>wird ein Computer nicht zu einem Amiga und die native PPC-Variante
>eines OS4 wird genauso weit vom Original entfernt sein, wie MorphOS.

Also wenn ich mir AmigaOS 4.0 ansehe,fühle ich mich zu Hause,egal
ob sich dieses OS jetzt technich vom AmigaOS 68k abhebt oder nichts mehr gemein hat.
AmigaOS 4.0 ist "mein" mir bekanntes OS.

Mit MorphOS verbinde ich nichts!
MorphOS könnte auch eine KDE Oberfläche sein oder sonst was,ich habe keinen
Bezug dazu!
Und um sich zu Hause zu fühlen gehören halt auch eine gewohne Umgebung,


Hä? Ambient ist genauso viel eine konfigurierbare Oberfläche, wie
die vom jetzigen Amiga-OS eine ist und die vom imaginären OS4 eine
ist. Da gibt es nur geringfügige Unterschiede.

Der Aufbau der Systemverzeichnisse ist auch so gut wie identisch.
Morphos fühlt sich an, wie ein AmigaOS, egal, wie man die Oberfläche
optisch konfiguriert.
Bei einem Windowmanager von Linux kann das nie der Fall sein. Der
kann zwar optisch so eingerichtet werden, wie ein halbwegs typischer
alter Amiga-Desktop, aber die Systemstruktur und das Verhalten bleibt
immer Linux.

Außerdem wenn Du das Amiga-OS allein an der Oberfläche fest machst,
dann ist schon AOS 3.5 und 3.9 kein AmigaOS mehr gewesen.

1. es kam nicht aus demselben Haus, wie die Vorgänger-Versionen.
2. Die Bedienoberfläche sieht ganz anders aus, als z.B. bei 3.0
und 3.1. Also könnte ich im Prinzip schon behaupten, 3.5 und 3.9
wären nur andere Windowmanager für 3.1 gewesen, die noch nicht
einmal von Amiga gekommen wären.

Zitat:
Symbole,Namen....
Der Schmetterling ist nicht mein Amiga Symbol!
Ich mag diese Amiga Symbole und ich verbinde eine Vergangenheit damit.
Und ich bin froh auch endlich eine Zukunft damit zu verbinden!


Und wieder einmal mißt Du mit zweierlei Maß. Den zweimaligen Wechsel
des Amiga-LOGOS schluckst Du ohne zu Murren.

Nur weil irgendeine Firma den Namen Amiga aufgekauft hat und gesagt
hat: So! Das ist jetzt Amiga!

Da hast Du Glück gehabt, daß die jetzige Firma keine Kühlschränke oder
Aktenvernichter herstellt. :-)
Du müßtest ständig die vermutlich überteuerten Elektrogeräte dieser
Firma kaufen, weil Du mit diesen Symbolen so viel verbindest, und
weil Du Dich beim Gebrauch dieser Geräte "zu Hause" fühlst. :-)

Zitat:
Du siehst im Team MorphOS,deine Amiga Zukunft auch gut,aber
akzeptiert doch einfach mal das nun das Team AmigaOS 4.0 das
Erbe als offizielles AmigaOS antrit!


Das mag sein. Aber offiziell ist kein Synonym für besser. Warum
sollte man etwas kaufen, nur weil ein Label drauf klebt, daß vor
10 Jahren mal für Qualität stand, die es heute nicht hat - besonders,
weil es nicht mal existent ist?

Zitat:
>Aus eben genannten Geschwindigkeitsgründen.
Dafür kann ich mir auch einen PC mit Amithlon / UAE kaufen!


Sicher. Wenn Du magst. Nur habe ich schon einen PC und trotzdem
einen Pegasos. Ich werde da aber weder Amithlon, noch UAE drauf
installieren. Erstens gibt für meine Hardware gar keine Amithlon/UAE-
Treiber, und 2. konnte man bei der Hitze der letzten Woche den PC
nicht mal betreiben, weil es im Zimmer unerträglich warm wurde.

Zudem entwickelt eh niemand neue Software dafür, weil der Markt
zu kein ist. Warum sollte ich also einen Emulator kaufen?

Zitat:
>Sogar in meiner Bekanntschaft wollen sich mittlerweile einige
>Leute einen Pegasos kaufen, weil sie nicht mehr daran glauben,
>daß OS4 für den AOne je erscheint.
Wie kann man das nur glauben oder behaupten?


Tja, weil man rechnen kann. :-)

Zitat:
Wer jetzt immer noch behauptet AmigaOS 4.0 kommt nicht für den Aone
dem kannich nur sagen,das er im Amiga Land nichts mehr verloren hat!
Aber glaubt Ihr mal ruhig!


Tja. Du glaubst, daß OS4 für den AOne erscheinen wird, diejenigen,
die rechnen können, glauben es nicht. :-)

Zitat:
Was war denn mit der ganzen Werbepropaganda von Genesi?

Was für eine Propaganda? So was wie: Persil wäscht weißer als weiß?

Zitat:
Was war den damals mit Phase 5,G4 kommt etc.
Diesen Leuten kann man mehr glauben?


Oh, es war mir entgangen, daß Wolf Diedrich in der Zwischenzeit bei
Genesie arbeitet.

Warum machst Du die Techniker und Entwickler, die bei Phase 5 in der
Werkstatt gearbeitet haben, für die Politik der Geschäftleitung
verantwortlich?

Meinst Du, wenn bei Dir in der Wohnung der Telekom-Techniker erscheint,
um eine Telefonleitung anzuschließen, ist DER für die Geschäfts-
Politik von Ron Sommer verantwortlich?

Wenn der Telekom-Techniker nach einem Job in Deiner Firma fragen
würde (wenn Du eine hättest), würdest Du ihn sicher auch mit dem
Argument abweisen, daß man ja der Telekom nicht trauen könne.

Zitat:
Es ist sowieso schon traurig das Ihr Kaufentscheidungen vom "glauben" abhängig macht!

Ich habe habe meine Kaufentscheidung nicht nur von "Glauben" abhängig
gemacht, sondern von Verfügbarkeit und Leistung. Und ich habe es mir
vorher vorführen lassen.

Meiner Meinung nach, ist das eine intelligentere Vorgehensweise, als
irgendwas zu kaufen, nur weil ein bunter Haken, eine Karo oder ein
karierter Ball drauf geklebt sind. Denn dann könnte ich auch Socken
oder ein T-Shirt kaufen und mich darin, wie zu Hause fühlen - kam
ja sogar aus dem gleichen Hause...


Zitat:
Also damit möchte ich diese Runde beenden!

Soll jeder sein System nutzen,
aber entweder friedlich miteinander oder getrennt voneinander!


Ja, gute Nacht! Laß Dir das Warten nicht langweilig werden. :-)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 22:21 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:


Das genau ist wohl das Problem, warum hier so verbissen für MOS geworben wird. Was passiert denn, wenn die 500 MOSler nun alleine bleiben? Da nicht alle Peggies verkauft sind, ist zumindest fürs erste keine Nachfrage mehr da. Vielleicht richtet sich das bei Peggy 2, vielleicht aber auch nicht.



Das stimmt nicht. Ich kenne 3 Leute, die einen bestellt haben und
auf die seit Wochen auf Lieferung warten und eine Person, die vor
2 Wochen bei einem Händler bestellen wollte, und vom Händler
gesagt bekommen hat, daß dieser momentan keine Board beschaffen
könne.




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 22:42 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
>Turboprint ist jetzt in MorphOS enthalten, dafür bekommt Irsee Geld, warum sollte es sich dann noch "von alleine verkaufen müssen"?

Aha,demnach hat IrseeSoft jetzt bis ans lebensende ausgesorgt!?
Die müssen also keine Turboprint Versionen mehr verkaufen?


Richtig, für MorphOS nicht.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 25.08.2003 editiert. ]
[/quote]


Hm, und was ist mit neuen Drucker-Modellen? Soll es da auch
weiterhin kostenlose Updates geben?




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 22:51 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@yenzi

>Doch, weil es viel zu spät kommt. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht
>daran, daß es jemals für den AOne kommen wird. Dazu brauch man nur
>mal die Kosten und die Absatzchancen zu kalkulieren.

Das es viel zu spät kommt,streite ich ja gar nicht ab,
ABER Du erzählst mir es ist sinnlos mit mir zu diskutieren und
kommst mir mit der ewigen "AmigaOS 4.0 kommt nicht für den
AmigaOne" geblubbere?

>Soll ich auf ein imaginäres OS4 warten, bis ich in Rente gehe?
>Ich möchte jetzt eine schnellere Hardware nutzen können, nicht,
>wenn ich an Alterschwäche gestorben bin.
Also bis Ende des Jahres gehst Du in Rente oder neigt sich Dein leben zu ende? ;-)
So lange hast Du nicht mehr warten können?
Ist ja ok,aber erzähl mir nicht immer AOS 4.0 kommt nicht...

>Der Aufbau der Systemverzeichnisse ist auch so gut wie identisch.
>Morphos fühlt sich an, wie ein AmigaOS, egal, wie man die Oberfläche
>optisch konfiguriert.
Also kann ich gleich beim Orginal bleiben! AmigaOS 4.0! :-)

>Das mag sein. Aber offiziell ist kein Synonym für besser. Warum
>sollte man etwas kaufen, nur weil ein Label drauf klebt, daß vor
>10 Jahren mal für Qualität stand, die es heute nicht hat - besonders,
>weil es nicht mal existent ist?
Und wieder kommst Du mir mit - "ist nicht existent","ist schlechter"!
Ich habe einfach keine lust mehr mich dazu noch zu äussern,
ich höre hier seit 3 Tagen nur:
"warum AmigaOS,weil es der Name ist","AmigaOS 4.0 kommt nicht für Aone"
und "AmigaOS ist grundsätlich schlechter",das sind die Standard
MorphOS Argumente!
Nein Danke!

>Zudem entwickelt eh niemand neue Software dafür, weil der Markt
>zu kein ist. Warum sollte ich also einen Emulator kaufen?
Das musst Du nicht mich fragen,sondern all die x86 Fans!

>Tja. Du glaubst, daß OS4 für den AOne erscheinen wird, diejenigen,
>die rechnen können, glauben es nicht. :-)
Falsch! Ich weiss das AmigaOS 4.0 für AmigaOne kommt!

>Was für eine Propaganda? So was wie: Persil wäscht weißer als weiß?
Genau - so wie "Das Licht am Ende des Tunnels",in kürze auch mit G4 Prozessor
(Januar 2003)

>Meiner Meinung nach, ist das eine intelligentere Vorgehensweise, als
>irgendwas zu kaufen, nur weil ein bunter Haken, eine Karo oder ein
>karierter Ball drauf geklebt sind.
Nee,ist klar aber Jahrelang selber dieses System mit genau diesen Symbolen
gekauft,benutzt und "Amiga rules" geschrieben oder?
Hättest Du auch Pegaos/MorphOS gekauft wenn AmigaOS 4.0 früher
fertig geworden wäre oder Zeitgleich zu MorphOS 1.3??

>Ja, gute Nacht! Laß Dir das Warten nicht langweilig werden. :-)
Keine Sorge :-)
Wenn Ihr glaubt,Wir sind Tod,dann .....! ;-)))))



[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 23:12 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
@C64

Wollten wir diese sinnlose Diskussion nicht sowieso schon beendet haben?

Aber noch ein letztesmal:

Nein, ich hätte OS4 auch nicht gekauft, wenn es vor MOS fertig
geworden wäre.

Ich habe schon OS 3.5 und OS 3.9 nicht gekauft, weil ich keinen
Sinn darin gesehen habe, mir bunte neue Bugs auf den Rechner zu
holen, und dafür auch noch Geld zu bezahlen - besonders nicht,
weil ich vorher schon zu viel fehlerhafte Software vom gleichen
Verkäufer gekauft habe, als das ich deren OS-Entwicklung trauen
würde. Ich habe vorher auch schon einen Freeware-Assembler von
denen für 199 DM gekauft gehabt. :( ((

Ich kaufe auch kein OS, was von einer Firma kommt, die keine
Erfahrung mit Systementwicklung hat, weil sie sonst nur Spiele
portiert, die zudem auf vielen Amigas nicht einmal zum Laufen
zu bewegen sind.

Man beachte: Die Firma ist bisher nur dadurch aufgefallen, daß
sie die Software von anderen umschreibt, nicht daß sie in der
Lage ist, etwas eigenes zu kreiern und zweitens durch konsequente
Verzögerungen bei der Auslieferung sämtlicher ihrer Portierungen.












[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 23:27 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
@C64

Wollten wir diese sinnlose Diskussion nicht sowieso schon beendet haben?

Aber noch ein letztesmal:

Nein, ich hätte OS4 auch nicht gekauft, wenn es vor MOS fertig
geworden wäre.

Ich habe schon OS 3.5 und OS 3.9 nicht gekauft, weil ich keinen
Sinn darin gesehen habe, mir bunte neue Bugs auf den Rechner zu
holen, und dafür auch noch Geld zu bezahlen - besonders nicht,
weil ich vorher schon zu viel fehlerhafte Software vom gleichen
Verkäufer gekauft habe, als das ich deren OS-Entwicklung trauen
würde. Ich habe vorher auch schon einen Freeware-Assembler von
denen für 199 DM gekauft gehabt. :( ((

Ich kaufe auch kein OS, was von einer Firma kommt, die keine
Erfahrung mit Systementwicklung hat, weil sie sonst nur Spiele
portiert, die zudem auf vielen Amigas nicht einmal zum Laufen
zu bewegen sind.

Man beachte: Die Firma ist bisher nur dadurch aufgefallen, daß
sie die Software von anderen umschreibt, nicht daß sie in der
Lage ist, etwas eigenes zu kreiern und zweitens durch konsequente
Verzögerungen bei der Auslieferung sämtlicher ihrer Portierungen.












[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 06:55 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi

@Kai9:

Zitat:
Die Bezeichnung "Heuchler" ist *keine* ausgewiesene Beleidigung, sondern beschreibt eine bestimmten pers. Verhaltensweise.

Aha...aufschlussreicher Standpunkt. Ausgewiesen? Von wem? Gibt's da 'ne offizielle Liste, oder so? Davon mal ausgehend, wer z.B. - sagen wir mal - haeufig onaniert, den darf man dann Deiner Meinung nach also als W....er bezeichnen, ohne dass das beleidigend waere?

Wie schon gesagt Kai, sag einfach mal Bescheid, wenn Du Deine rechthaberische Art mal halbwegs unter Kontrolle hast, so dass man mit Dir evtl. mal wirklich eine vernuenftige Diskussion fuehren kann, ohne dass Du ausfallend wirst.
Tatsachen stellen sich eben nun mal fuer jeden etwas anders dar, auch wenn Du das bisher tatsaechlich noch nicht verstanden haben solltest. Aber vielleicht ja...irgendwann...

eot

cu

Rebel.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 09:07 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von yenzi:
Ich habe schon OS 3.5 und OS 3.9 nicht gekauft, weil ich keinen
Sinn darin gesehen habe, mir bunte neue Bugs auf den Rechner zu
holen, und dafür auch noch Geld zu bezahlen


Bist ja nicht gerade ne Stütze des Amiga-Marktes gewesen. Besonders, da das eine krasse Fehlinterpretation von 3.5 und besonders 3.9 gewesen ist. Ich habe jedenfalls zu keiner Zeit bereut, OS 3.5 und 3.9 aufgespielt zu haben.

Zudem machst du die Entscheidung an der Firma fest, ohne das Produkt wirklich zu kennen. Gut, die unsauberen Methoden (IMHO) von BB haben auch mich in der letzten Zeit zu einer Entscheidung gegen MOS getrieben, also sei es dir gegönnt.

Zitat:
Ich kaufe auch kein OS, was von einer Firma kommt, die keine
Erfahrung mit Systementwicklung hat...


Damit dürfte MOS ja auch für dich gestorben sein.














[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 9 10 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Einsatzmöglichkeit von OS4.0 auf Pegasos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.