amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Warum nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2003, 12:55 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Hallo Musik-Freunde!

Ich weiß ja, daß sich über Geschmack streiten läßt. Der eine steht auf Heavy, der andere präferiert soften Pop, andere wollen die Techno-Dröhnung (dazu gehöre auch ich!) und wieder andere lieben Hip Hop. Jeder soll seinen Musikstil haben und auch ausleben.

Nur leider fällt mir momentan auf, daß sich alles auf EINE Musikrichtung konzentriert: HipHop, R'n'B und Black-Music (ist ja im Grunde genommen alles das gleiche). Man schaltet Viva ein - HipHop, man schaltet auf M-TV - HipHop, man geht in die Disco - HipHop. Und auch im Radio wird schon mehr als genug davon abgenudelt. Hey, bitte nicht falsch verstehen - jeder soll auf seine Kosten kommen, aber muß das sein???? Irgendwie verstehe ich nicht den Trend der "jungen Generation" hin zu diesem mit Beats hinterlegten Geschimpfe. Ich komme aus der Technogeneration und es tut echt weh, wenn man mitansieht, wie Techno regelrecht zugrunde geht. Früher gab es noch Discotheken wie das Dorian Gray in Frankfurt, das Palazzo in Bingen, den ParamountPark Rödermark, den Tresor Berlin, das Babylon München - ALLE diese Discos haben dichtgemacht! Auch in meiner Stadt gab es früher ein breit gefächertes Spektrum an Discotheken. Von Schlager über Rock und Techno bis eben HipHop. Aber mittlerweile wird fast überall -sogar in Tanzcafés- nur noch HipHop genudelt. Das kann doch nicht sein?!

Ich will garnicht, daß überall Techno läuft, weil auch das monoton wäre und intolerant den anderen gegenüber. Aber mir stinkt es, daß ich überall diesen R'n'B- und Black-Müll anhören muß. Schlimmer noch finde ich diese pseudo-coolen Deutschrapper, die getreu ihren amerikanischen Vorbildern mit dickem Anorak, Goldkette, flottem Schlitten und halbnackten Mädels in Musikvideos ihr "Können" zum besten geben. Sie immitieren die aus der Bronx stammenden Vorbilder, obwohl sie damit ja garnix zu tun haben.

Klar, es gibt noch auf M-TV2 oder VivaPlus hin und wieder mal ne Technostunde oder auch mal Poplieder, aber der Großteil, der läuft ist eben Black.

Es kann ja wohl nicht sein, daß alles dem Mainstream folgt, oder?! Ich kenne nämlich zig Leute, die genauso wie ich darüber denken.

Und Leute, die behaupten, Rap sei Musik, aber Techno sei ja nur dummes Bumm-bumm, kann ich überhaupt nicht verstehen. Was gehört denn schon dazu, seine tollen Reimchen aufzusagen und einen Beat dahinterzulegen? Also besser als Techno ist das ja wohl auch nicht.

Gruß
eye-BORG
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 13:16 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Naja, was meinst du, wie es mir zu den Glanzzeiten des Technos ging...
Alles nur elektronisch, nix handgemachtes, dazu noch monoton und nervig. Überall wurde der Kram angeboten, sogar mein Jazzkeller hat das 2 mal im Monat gemacht. Unser lieblings Lagerfeuerplatz wurde für illegale open Air Veranstaltungen missbraucht, einen Sommer lang jeden Abend mit dem Notstrom-Aggregat am Wald. Die Mode war auch irritierend, auf den Chaostagen 95 hannover wurden Leute auf grund ihrer bunten haare eingeknastet, obwohl sie nichts mit Punk zu tun hatten. im Gegenzug blieb ich (fast) völlig unbehelligt...

Spass beiseite ;)

Ich denke, damit muss man leben. Auch Clubs müssen sich mehr oder weniger am Mainstream orientieren, ausser sie haben ein starkes Stamm-Publikum. Schau dir dochmal an, wies in anderen Clubs aussieht... Beispiel Grossraum Frankfurt.
Hafenbahn Offenbach hat letztens dicht gemacht (Metal)
Goldene Krone Darmstadt - bis auf die Gothic-Abende lief da nichts mehr, als ich vor 2 jahren das letzte mal da war
Club74 in Esch leidet daran, das das Publikum gealtert ist, und die Leute nicht mehr so häufig kommen
Steinbruch bei Darmstadt... war gestern erst auf nem hardrock abend da... ich schätze mal, 100-200 Leute gehen rein. Da waren etwa 20.
Batschkapp, Nachtleben, Cave und Elfer sind etabliert und laufen noch recht gut, aber auch die haben ihren wöchentlichen Gothic-Abend, im Fall Cave sogar mehrere.


--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 13:20 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Tja, wenn das Stammpublikum wegaltert, ist das der Tod eines jeden Clubs.

Man kommt sich eh langsam alt vor, denn es hüpfen ja nur noch 15-16jährige um einen herum......
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 14:11 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also wenn Du im Ruhrpott wohnen würdest, hättest Du wohl keine
Probleme einen Techno-Club zu finden, hier gibt es nämlich jede Menge.

Discotheken orientieren sich vielleicht am Mainstream, aber nicht
Clubs! Desweiteren wird in Clubs auch der bessere Techno gespielt,
in Diskotheken ist das ganze viel zu kommerziell.

Techno and Schranz Rules !!!


PS: Mal ein Tipp für alle SCHRANZ Hörer, schaut mal auf

http://www.bundesschranzeramt.de

und meldet Euch an ! ! !

PPS: Bin auch angemeldet, sucht nach "DinSchranzer22" 8)
--
AMIGA User sind irgendwie ein Stück individueller !

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 14:30 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Hi,
glaube,da wirste keine Lösung finden. Vermutungen aber genügend. Jede Zeit hatte ihre spezielle Musikrichtung und
nun verkauft sich eben das ganze von dir beschriebene Zeugs ganz gut. Bin auch der Meinung,daß alles immer und überall
irgendwie amerikanisch sein muß. Und wenn was Mode ist,dann kann man,besonders mit ner billigen Kopie,damit reich
werden. Die Musiksender fangen damit ja zeitig genug an,die Jugend auf nen gewinnträchtigen Stil zu programieren.
Techno find ich auch ganz gut,aber gerade weils nicht mehr so breitgetreten wird,kommen da immer mal paar Perlen bei raus.
Ach das Discosterben scheint überall zu sein. Stimmt,wenn man mal eine findet,dann hebt man den Altersdurchschnett gleich
mächtig an. Der ist dann schlagartig bei 20... :)
Sone Rentnerdisco zieht mich aber och nich an.
Wer weiß,was in sieben Jahren modern ist. Vielleicht gibts dann ja auch wiedermal ne NDW. :)
Tschau Joe

--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...


Greetings from the OreMountains SouthSaxonia!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 15:25 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Arthur07:
Die Musiksender fangen damit ja zeitig genug an,die Jugend auf nen gewinnträchtigen Stil zu programieren.
SouthSaxonia!



Da hast Du voll ins Schwarze getroffen!!!!!!!!!!!!!!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 15:46 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Discotheken orientieren sich vielleicht am Mainstream, aber nicht
Clubs!

Aha. Und wo ist der unterschied zwischen Disco und Club? Vor allem, nachdem sich inzwischen jede Disco "Club" nennt, damit sie "in" ist?

@eye-borg:
Amen.

Aber was mir inzwischen eher positiv auffiel ist, daß sogar Cristina Aguilera und Jeannette Biedermann in ihren Liedchen Gitarren als Begleitung haben - und sie versuchen wenigstens, auch mal ein wenig zu schreien... :D
Nachdem sie doch eher für seichte Pop-Liedchen bekannt sind, fand ich das sehr verwunderlich. Und eigentlich noch viel verwunderlicher, daß sie dafür von ihrem angestammten Publikum nicht verteufelt werden, sondern genauso bejubelt wie seither.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 15:47 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Man wird einfach älter. Mir versucht die Musikindustrie inzwischen die Coverversionen meiner Lieblingssongs als "Oldies" zu verkaufen. :-D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 16:31 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also wenn ich den ganzen 'eintönigen Brei' tagsüber im Radio
höre... Ich mach's schon gar nicht mehr so oft an.

Teilweise meint man echt, da würden Endlosbänder öaufen, die
nur von Nachrichten und Werbung unterbrochen werden.

Sehr oft laufen die SELBEN Lieder in DER SELBEN Reihenfolge
täglich, sodaß man schon fast die Uhr danach stellen kann.

Und dann noch COverversionen über Coverversionen.
Ich kann sie echt nicht mehr hören.

Denen fällt echt nix besseres ein, als aus ollen Kamellen
Geld abzuzocken. Mit Mukik hat das doch vielfach wirklich nichts
mehr zu tun.

Aber unsere Kiddies fallen (leider) allzuoft drauf rein und kaufen
das ganze Zeugs auch noch; Platten, T-Shirts, Freßkram.........

Schlimm !!!!!!!!!!!!

Ciao,

Falcon.

--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 18:49 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
sorry, hab mich hinreißen lassen, daher Selbstzensur :nuke:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 21.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 19:03 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
Über Geschmack kann man schwerlich streiten- genauso ist's auch mit der Musik. Daher schließe ich mich niemandem an; denn was ich hören will, kann ich letztendlich immer noch selber entscheiden...

[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 11:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
was ich hören will, kann ich letztendlich immer noch selber entscheiden...

das stimmt allerdings.
Die Frage ist nur: Wie einfach ist es, an die Art Musik heranzukommen, die du hören möchtest? Und eigentlich haben zumindest öffentlich-rechtliche Radiosender doch den Auftrag, alle zu bedienen, oder nicht?
Viele CDs die ich suche, kann ich gerade noch im Internet bestellen - wenn überhaupt. Manchmal auch nur bei der Firma, die sie herstellt...

Auf was eye-borg wohl rauswollte ist, daß dir deine Entscheidungsfreiheit genommen wird, wenn du immer nur ähnliches vorgesetzt bekommst. Hätte irgendjemand von euch z.B. Shakira gekannt, wenn sie nicht angefangen hätte englisch zu singen? Damit sind ihre Lieder in Amerika angekommen, und bei uns auch gleich...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 12:34 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von DrNOP:
Aha. Und wo ist der unterschied zwischen Disco und Club? Vor allem, nachdem sich inzwischen jede Disco "Club" nennt, damit sie "in" ist?


Ist doch ganz einfach !

Disco = mehere Musik Arten z.B. HipHop, Schlager, Techno
Club = nur eine Musikrichtung z.B. Techno, Acid, Schranz, House...

Eine Disco wird sich sicherlich NICHT Club nennen, wäre auch ziemlich unlogisch!


--
AMIGA User sind irgendwie ein Stück individueller !

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 12:46 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
[quote]
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von ArminHuebner:

Auf was eye-borg wohl rauswollte ist, daß dir deine Entscheidungsfreiheit genommen wird, wenn du immer nur ähnliches vorgesetzt bekommst. Hätte irgendjemand von euch z.B. Shakira gekannt, wenn sie nicht angefangen hätte englisch zu singen? Damit sind ihre Lieder in Amerika angekommen, und bei uns auch gleich...



Genau darauf wollte ich heraus. Ich würde gern mal wieder Techno-Videos oder gar 80er Videos (Depeche Mode, U2 etc.) sehen, aber diese sind mehr als rar geworden.

Irgendwie läuft auf Viva und M-TV immer der gleiche Krempel hoch und runter: 50 Cent, DJ Tomekk, Jay-Z..... blabla...... Da könnt ich echt manchmal durchdrehen. Viele Nachwuchskünstler bekommen so die Chance verbaut, ihre Musik publik zu machen. Und das nur wegen Kommerz!

Ich bin 25 Jahre alt und gehöre damit sicher noch nicht zum ganz alten Eisen, aber wenn ich mir das Publikum in den Discos heute so betrachte, verfalle ich in Opa-Sätze wie "Ach ja, die Jugend von heut'....". Alle haben diese Schlabber-Rapper-Hosen an, ein Basketball-T-Shirt mit ner Nummer drauf, Goldketten und aufgeblasene Turnschuhe. Und das sind dann die Leute, die dann gegen eine Schuluniform sind (Anm.: Ich bin keineswegs ein Freund von Schuluniformen). Sie stecken doch praktisch auch in einer Uniform - Rapper-Klamotten!
Die Mädels wiederum haben ein enges Top an, Schlabberhosen, aus denen ein String-Tanga hervorscheint.

Irgendwie k..... mich dieser Look gehörig an. Deswegen gehe ich auch immer weniger abends weg.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 13:26 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Man wird einfach älter. Mir versucht die Musikindustrie inzwischen die Coverversionen meiner Lieblingssongs als "Oldies" zu verkaufen. :-D


Ach und ich dachte das ginge nur mir so. :D

Zitat:
Original von Wolfman:
sorry, hab mich hinreißen lassen, daher Selbstzensur :nuke:


Och menno. :O

Zitat:
Original von eye-BORG:
Man kommt sich eh langsam alt vor, denn es hüpfen ja nur noch 15-16jährige um einen herum......


Siehe Wolfman's Kommentar ... ;)


Mein gut das Musik mir nie so viel bedeutet hat, sodaß ich mich jetzt nicht darüber aufregen muß.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 21:51 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
So so, es gibt also nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music.

Schauen wir uns mal die aktuellen Albumcharts laut Viva an:

01 the rasmus - dead letters
02 shania twain - up
03 star search - the voices
04 beyonce - dangerously in love
05 wir sind helden - die reklamation
06 die happy - the weight of the circumstance
07 within temptation - mother earth
08 Nena - 20 Jahre - Nena feat. Nena
09 kraftwerk - tour de france
10 eros ramazotti - 9
11 Robbie Williams - Escapology
12 simply red - home
13 metallica - st. anger
14 sean paul - dutty rock
15 evanescence - fallen

Hmm, nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music? Wo denn?

Und was das Programm der Musiksender angeht: Ich sehe Rocksendungen, Live-Konzerte, Unplugged-Sessions und die Sendungen mit den wirklich guten Moderatoren und wer hat hier gesagt, man kann die 80er-Videos nicht sehen? MTV bringt laufend MTV-80s-Erinnerungssendungen. Und Onyx bringt sowieso querbeet aus allen Zeiten.

Was seht Ihr Euch denn an? Das Teenie-Nachmittagsprogramm? Dann braucht Ihr Euch nicht zu wundern, daß Euch das Programm nicht zusagt.

Aber wahrscheinlich ist das hier eh nur so ein gemeinsam-Meckern-verbindet thread.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 26.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 11:43 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
So so, es gibt also nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music.

Schauen wir uns mal die aktuellen Albumcharts laut Viva an:
...


Albumcharts, schön und gut. Wie Armin schon sagte: Was du hörst, entscheidest du immer noch selbst. Hörst du tatsächlich Metallica und Die Happy im Radio? Evanescence etwa? Gibt es Discos (oder von mir aus "Clubs"), in denen diese Zusammenstellung läuft?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 12:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Gibt es Discos (oder von mir aus "Clubs"), in denen diese Zusammenstellung läuft?


Hör' blos auf, sonst kommt die Trauer um's B-Movie in Bielefeld wieder hoch... ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 12:34 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Schließe mich dich an. Immer wenn ich einen Musik Sender anschalte läuft HipHop. Früher war das irgendwie anders. Das nervt mich, ich meine es gibt doch nicht viele die HipHop hören, in meiner Stadt schon gar nicht. Und wenn man sich die Charts anschaut ist da ja auch nicht so viel HipHop drin.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 13:24 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
...
Aber was mir inzwischen eher positiv auffiel ist, daß sogar Cristina Aguilera und Jeannette Biedermann in ihren Liedchen Gitarren als Begleitung haben - und sie versuchen wenigstens, auch mal ein wenig zu schreien... :D
Nachdem sie doch eher für seichte Pop-Liedchen bekannt sind, fand ich das sehr verwunderlich.

Stimmt 100%-ig.
Die Krönung war, als Brittney Spears den alten Schlappen von Joan Jett (ehemals Runaways) "I love Rock'n'Roll" neu aufgelegt hatte.
Da meineten sogar meine Töchter (13 & 16), daß ihr Pieps-Stimmchen nicht dazu passt.
"I love Rock'n'Roll" erfordert doch wohl eher eine richtig versoffene und verhurte Stimme!
So einem biederen Pieps-Stimmchen kauft man einfach nicht ab, daß es Rock'n'Roll liebt!
Fast so, wie in Police Academy die eine Polizistin mit ihrem
Pieps-Stimmchen zum Gangster meint:
"Hände hoch - Sie sind verhaftet".
:lach:
Und eigentlich noch viel verwunderlicher, daß sie dafür von ihrem
angestammten Publikum nicht verteufelt werden, sondern genauso bejubelt wie seither.
[/quote]
Naja - so verwunderlich nun wieder auch nicht.
Rekrutiert sich deren Publikum nicht aus *DEM* Personenkreis, über den man noch vor einigen Jahren sagte
"Guten Tag, ich heiße Schmidt und ich mache alles mit!"?


:D
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 13:48 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Fast so, wie in Police Academy die eine Polizistin mit ihrem
Pieps-Stimmchen zum Gangster meint:
"Hände hoch - Sie sind verhaftet".
:lach:


War das nicht "Keine Bewegung, Dreckspinsel!"? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 15:05 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von dandy:
Fast so, wie in Police Academy die eine Polizistin mit ihrem
Pieps-Stimmchen zum Gangster meint:
"Hände hoch - Sie sind verhaftet".
:lach:


War das nicht "Keine Bewegung, Dreckspinsel!"? ;-)

Kann auch sein - auf jeden Fall passte das Stimmchen überhaupt so gar nicht zur Situation.
Heb' ick da 'lacht!

:lach:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 15:35 Uhr

valentino
Posts: 179
Nutzer
>Genau darauf wollte ich heraus. Ich würde gern mal wieder Techno-Videos oder >gar 80er Videos (Depeche Mode, U2 etc.) sehen, aber diese sind mehr als rar >geworden.


Müsste man vielleicht die sender mit mail/Briefen mit wünschen bombatieren.

>Warum nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music?!

und

>Naja, was meinst du, wie es mir zu den Glanzzeiten des Technos ging...
>Alles nur elektronisch, nix handgemachtes, dazu noch monoton und nervig.

Ich habe nichts gegen die beiden Musikrichtungen, aber schlecht finde ich das wenn irgend eine Gruppe mit irgend einem Stil Erfolg hat, dass die Plattenindrustrie das dann mit zweitrangigen Gruppen bis zum geht nicht mehr auskostet, das ist schlecht. Das war schon seite den Zeiten von New Wave und Neue Deutsche Welle so. (Denn was hat z. B. Nena und Münchner Freiheit mit der ganzen Neuen Deutschen Welle zu tun ?) Das war und ist Deutsche Rock oder Pop Musik die von der Plattenfirma den Stempel Neue Deutsche Welle bekam weil zu diesem Zeitpunkt Gruppen wie der Plan, Extrabreit ect. grad eine neue Musik gebracht haben (war auch nicht ganz neu , denn Kraftwerk, Neu haben das schon seit Jahren gemacht mit mehr oder weniger Erfolg)
Auch schlecht ist das heute fast alle Musikliebhaber (manchmal auch Computerbesitzer) Fanatiker sind. Ich habe in meiner Plattensamlung (Beat, Hardrock, Neue Deutsche Welle, New Wave, Etno Sound ect.) und finde alles gut.

>Discotheken orientieren sich vielleicht am Mainstream, aber nicht
>Clubs! Desweiteren wird in Clubs auch der bessere Techno gespielt,
>in Diskotheken ist das ganze viel zu kommerziell

Was ich schlecht finde Heute ob Disco oder Clup, nur noch von 20:00 - 06:00 ein nur noch ein schnelles Stück (egal ob Hardrock/Hip Hop /Techno) am andern und fast keine Slowstücke mehr, wo man sich auch ein wenig dabei unterhalten kann.

Über das Thema könnte man noch lange "reden" aber jetzt muss ich Schluss machen , denn ich bin hier am Arbeiten.

MfG

Valentino

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.08.2003, 19:22 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von valentino:
Müsste man vielleicht die sender mit mail/Briefen mit wünschen bombatieren.

Naja, ein Sender wenigstens scheint's kapiert zu haben:

http://www.hundertsiebensieben.de/


Die behaupten, inzwischen der meistgehörte Sender im Großraum Ludwigsburg, Stuttgart, Esslingen und Göppingen zu sein.
... Irgendwie fahr' ich zu selten in die Gegend ;)
Jedenfalls bringen die ein wohltuend bunt gemischtes Programm.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 01:13 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Albumcharts, schön und gut. Wie Armin schon sagte: Was du hörst, entscheidest du immer noch selbst. Hörst du tatsächlich Metallica und Die Happy im Radio? Evanescence etwa? Gibt es Discos (oder von mir aus "Clubs"), in denen diese Zusammenstellung läuft?

Also.
Erstens ja, auf den Musik-TV-Sendern, die hier genannt werden, laufen diese Songs. Dadurch bin ich auf die Alben erst aufmerksam geworden (jep, sechs der in den geposteten Charts genannten habe ich gekauft). Ich höre sie auch im Radio, aber das ist ohnehin eine sehr regionale Angelegenheit.
Und Clubs und Konzerte natürlich erst Recht, da habe ich in Berlin genug Auswahl, um sowohl musik- als auch altermäßig mich wohl zu fühlen.
Aber da kann ich durchaus nachvollziehen, daß es in einigen Regionen finster aussieht.
Aber es wurde auch pauschal auf den Musik-TV-Sendern rumgehackt, was ich nicht wirklich nachvollziehen kann. Denn sie spielen diese Sachen.

Zitat:
Original von valentino:
Zitat:
Genau darauf wollte ich heraus. Ich würde gern mal wieder Techno-Videos oder gar 80er Videos (Depeche Mode, U2 etc.) sehen, aber diese sind mehr als rar geworden.
Müsste man vielleicht die sender mit mail/Briefen mit wünschen bombatieren.
Was soll das bringen?
Wenn derjenige, der sich beschwert gar nicht zur Kenntnis nimmt, daß diese Videos sehr wohl auf den Sendern gespielt werden, was soll der Sender dann noch tun?
Nachfragen, wann derjenige beliebt den Fernseher einzuschalten, um genau dann die Videos zu spielen?
Zitat:
Über das Thema könnte man noch lange "reden" aber jetzt muss ich Schluss machen , denn ich bin hier am Arbeiten.
ROTFL

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 02:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hat zwar nur peripher mit dem Thema zu tun, aber:

Sonntag abend (oder eher Montag früh) stolperte ich beim Zappen auf WDR 3 über den Rockpalast und die Wiederholung des Konzerts von "Mothers Finest" von 1978. Tja, dachte ich mir, schade, dass ich außer deren Live-CD "nur" noch 2 Vinylplatten habe und was seh ich heut im Blödmarkt - ne Best Of-CD für 7,99

Zufälle gibts 8)

Und da sag noch einer was gegen die Öffentlich-Rechtlichen und den Blödmarkt :itchy:

Aber für die Technogeneration dürfte das auch nichts sein, da die Jungs und das Mädel von MF Rock mit Soul und Funk (also Black Music) mischten, bzw. immer noch mischen, hab heut gesehen, dass es auch ne neue CD von denen gibt. Die ist zwar nicht wirklich schlecht, aber mit den alten Sachen nicht zu vergleichen, da ist für meinen Geschmack zuviel neumodisches Gedöns drin ;) , womit wir wieder beim Thema wären :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 07:54 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von valentino:
>Genau darauf wollte ich heraus. Ich würde gern mal wieder Techno-Videos oder >gar 80er Videos (Depeche Mode, U2 etc.) sehen, aber diese sind mehr als rar >geworden.
...

Hmmmm - also Techno-Videos hab' ich nicht - aber (in HiFi-Stereo):

- U2 - Rattle & Hum

- Live-Mitschnitt vom Konzert auf dem Potsdamer Platz (1990) aus dem ZDF:
THE WALL mit Roger Waters, Scorpions, Skinhead O'Connor, Cindy Lauper und vielen, vielen anderen

- Deep Purple live (Perfect Strangers Tour)

- ein paar Clips von Jethro Tull (u.A. Locomotive Breath)

- 3 240er Kassetten mit Videoclips aus den 70ern und aus den 80ern - größtenteils Stereo (von Sky Channel, MTV und wie sie alle hießen mitgeschnitten).
Darunter Schätzchen wie z.B. Alice Cooper - School's Out!

- habe da noch einige andere, die mir im Moment nicht einfallen...

Leider habe ich weder die Zeit noch das Equipment, um daraus Mpeg's, Video-CD's oder gar DVD's zu machen.
Aber vielleicht findet sich ja jemand mit Zeit und Equipment im Raum Köln/Gummersbach!


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 28.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 12:01 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
So so, es gibt also nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music.

Schauen wir uns mal die aktuellen Albumcharts laut Viva an:

01 the rasmus - dead letters
02 shania twain - up
....
14 sean paul - dutty rock
15 evanescence - fallen

Hmm, nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music? Wo denn?
Aber wahrscheinlich ist das hier eh nur so ein gemeinsam-Meckern-verbindet thread.
[ Dieser Beitrag wurde von Holger am 26.08.2003 editiert. ]



Diese Charts sagen überhaupt nix über die "Abspiel-Häufigkeit" aus! Metallica sieht man kaum noch. Shania Twain läuft - das stimmt.

Aber auf M-TV sind ohne Übertreibung in der Mittags- und Nachmittagszeit locker 80-90% der Videos HipHop-lastig und das nervt! Wenn ich Zeit (und vor allem Lust) dazu hätte, würde ich einfach mal ein Excel-Sheet erstellen und das HipHop/Andere Musik -Verhältnis berechnen. Das würde es an den Tag bringen.

Meckern? Warum? Ich nenne es seriöse Kritik!
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 12:41 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
...
Wenn ich Zeit (und vor allem Lust) dazu hätte, würde ich einfach mal ein Excel-Sheet erstellen und das HipHop/Andere Musik -Verhältnis berechnen. Das würde es an den Tag bringen.
...

Und wie kann ich dann Dein Excel-Sheet auf meinem Amiga öffnen???

:dance3: ?( :dance3: ?( :dance3: ?(
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2003, 22:10 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Diese Charts sagen überhaupt nix über die "Abspiel-Häufigkeit" aus! Metallica sieht man kaum noch. Shania Twain läuft - das stimmt.

Also ich seh sie laufend.
Zitat:
Aber auf M-TV sind ohne Übertreibung in der Mittags- und Nachmittagszeit locker 80-90% der Videos HipHop-lastig und das nervt!
Das entspricht ja meiner geäußerten Vermutung. Das ist nunmal die Teenie-Sendezeit, in der die Teenies bedient werden. Ich kenne niemanden in meinem Alter oder darüber, der um diese Zeit fernsieht.
Zitat:
Meckern? Warum? Ich nenne es seriöse Kritik!
Seriöse Kritik muß eine realen Grundlage haben, sonst ist es eben meckern. Also nicht: "Warum nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music?!", sondern: "Warum nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music zur Mittags- und Nachmittagszeit?!".
Dann kann man es sowohl als Kritik, als auch als einfache Frage mit verblüffend einfacher Antwort auffassen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Warum nur noch HipHop, R'n'B und Black-Music?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.