amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia - Was ist das für ein Saftladen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

21.08.2003, 21:43 Uhr

rapp
Posts: 4
Nutzer
Habe vor 4 Wochen, und solange haben die auch schon das Geld, einen
Buddha Controller für meinen A2000 bestellt, aber bisher nix erhalten.
Machen die das immer so ? Ist das bei denen Normal ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 21:48 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Ruf doch mal an, man wird dir dann sicher weiterhelfen. Kann ja mal was dazwischenkommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 23:30 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von rapp:
Habe vor 4 Wochen, und solange haben die auch schon das Geld, einen
Buddha Controller für meinen A2000 bestellt, aber bisher nix erhalten.
Machen die das immer so ? Ist das bei denen Normal ?


liegt es vieleicht auch an Dir....das Du dich zuwenig drum gekümmert hast ?
Hast Du zwischenzeitlich mal telefonisch nachgerfragt ?
Es kann immer mal was dazwischen kommen...Sowas klärt man per Telefon und NICHT hier im Forum !!!!!

Man kann nicht ein Geschäft als Saftladen bezeichnen, bevor man nicht weiss was los ist.

Ich habe 99% meiner Hardware von Vesalia und noch NIE iregend welche probleme gehabt !!!!


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.08.2003, 23:45 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Ich bestelle immer per Nachnahme und hatte noch nie Probleme damit.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 00:39 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
ich hatte auch noch nie probleme mit vesalia und ich habe da schon VIIIEEEL bestellt...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 02:54 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Also ich beantworte die Sachen mal ganz sachlich:

Nein Lieferungen gehen eigentlich recht schnell bei Vesalia.
Natürlich könnte es sein dass es:

A) Keine Budda Kontroller auf Lager ginbt und Vesali versucht einen zu
besorgen.

B) Das irgendwas dazwischen kam.

Ich empfehle in diesem Fall auch einfach mal nachzufragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 06:23 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von rapp:
Habe vor 4 Wochen, und solange haben die auch schon das Geld, einen
Buddha Controller für meinen A2000 bestellt, aber bisher nix erhalten.
Machen die das immer so ? Ist das bei denen Normal ?



um es mal so zu sagen: wenn du dort telefonisch in freundlicher Weise nachhakst, wirst man dir sicher weiterhelfen können.

Was die aber gar nicht mögen (was ich verstehen kann), sind solche, im Internet gepostete Aussagen ("Saftladen").


--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Amiga-Forum - Unser Amiga Forum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 06:43 Uhr

rapp
Posts: 4
Nutzer
Nun, wenn ich irgendwo bestelle, das Geld 2 Tage später vom Konto
abgebucht wird, ich die Nachricht erhalte ich würde den Controller
per Post bekommen...und es passiert gar nichts, liegt der Verdacht
nahe daß irgendwas nicht stimmt. Seht euch mal die aktuelle c't an,
dort wurden Onlineshops getestet, nicht gerade berauschend was sich
die Branche da z.T. leistet. Na ja, der 1. Eindruck zählt, somit das
erste und letztemal dort bestellt.....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 07:20 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von rapp:
Habe vor 4 Wochen, und solange haben die auch schon das Geld, einen
Buddha Controller für meinen A2000 bestellt, aber bisher nix erhalten.
Machen die das immer so ? Ist das bei denen Normal ?

Hmmm - war eigentlich bisher immer mit Vesalia zufrieden.
Lediglich auf meine letzte Bestellung vom Januar warte ich heute noch.
Hatte Zorro-USB nebst DigiCamSoft für meinen A4kPPC bestellt.
Bekam dann eine E-Mail von Ihnen, die besagte, daß das USB-Teil z.Zt. ausverkauft sei.

Habe dann angerufen und mit einer netten, offensichtlich älteren Dame ausgemacht, daß sie mir so ein USB-Teil (Hersteller egal - Hauptsache Zorro II(I) und A4k-tauglich) schicken soll, sobald irgendeins lieferbar ist.

*DARAUF* warte ich allerdings heute noch...
:(
Aber wenn sie nicht auf Umsatz angewiesen sind...
:smokin:
Ich überlasse es immer denen, ob sie Geld verdienen wollen, oder nicht.

Allerdings habe ich auch noch nie bezahlt, bevor ich die Ware hatte!

Entnehme Deinem letzten posting, daß Du erstmalig da bestellt hast und sie Dir das Geld bereits abgebucht haben.

Bist Du Dir da sicher, daß Du da nicht etwas durcheinander bringst?
:dance3:
*NORMALERWEISE* akzeptieren die nämlich *NIE* Einzugsermächtigungen
*VON* *ERSTKUNDEN*.
Als ich erstmalig bei denen Bestellt hatte, bestanden sie auch auf Versand per Nachnahme.
:lickout:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 09:57 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hallo Leute,

also was ich nicht verstehe ist, wieso rapp hier in der Schuld stehen sollte, "freundlich irgenwo anzufragen". Er ist hier der Kunde und wenn er sich nach 4 Wochen Wartezeit beschwert, ist das sein gutes Recht. (Ich hätte mich nach 1 Woche bereits beschwert)

Es kann ja wohl nicht sein, daß wir hier in Deutschland als Kunde immer als Bittsteller kommen müssen. Wenn bei mir ein Lieferant nicht spurt, wird er zur Sau gemacht. Wenns ein zweites Mal passiert, wird eben nix mehr bestellt, oder nur noch per NN.

*EIGENTLICH* müßte Vesalia mal "ganz freundlich" bei rapp anrufen (oder zumindest mal 'ne eMail schicken) und erklären, warum es so lange dauert...

Gruß,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 10:41 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Könnte ja auch sein, daß die Sachen auf dem Postweg verloren gegangen sind, wäre ja auch nicht das erste Mal.

Auf jeden Fall ruft man erstmal dort an, bevor man weltweit verkündet, das wäre ein Saftladen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 11:06 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Sorry, aber ich kann es auf den Tod nicht abhaben, wenn man Vesalia auf so eine Methode beschuldigt. Sicher läuft überall mal was schief. Aber ich hatte noch NIE Probleme mit Vesalia, obwohl ich schon seit Jaaaahren bei denen bestelle. Im Gegenteil: Frau Does hat mir schon oft kostenlos ein Gift zu meinen bestellten Waren beigelegt. Und die Ware kam meist innerhalb von 3-4 Tagen.

Also bitte laßt es, auf diese Weise Euch mit Vesalia auseinanderzusetzen. Das ist die "Hintenrum-Strategie". Seit doch froh, daß Vesalia dem Amiga noch die Stange hält, obwohl damit überhaupt kein Geld mehr zu machen ist.

@rapp: Ruf einfach mal an. Sicher gibt es eine plausible Erklärung für die Verzögerung.
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 11:32 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@EYE-Borg: Trotz Gift noch so gesund?:D
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 11:40 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin rapp,

>Nun, wenn ich irgendwo bestelle, das Geld 2 Tage später vom Konto
abgebucht wird, ich die Nachricht erhalte ich würde den Controller
per Post bekommen...und es passiert gar nichts, liegt der Verdacht
nahe daß irgendwas nicht stimmt.

Wenn es mir verdächtig vorkommt, weil ich den georderten Artikel nicht bekomme
rufe ich :
1. ) dort an.
2. ) Schriftliche Aufforderung usw.

@rapp
Du bist neu hier im Forum, erst 4 mal hat Du dich zu Wort gemeldet.
WIR kenne Dich nicht, WIR können Deine gemachten Angaben nicht überprüfen.
WIR kennen VESALIA, KDH und die anderen Amigahändler.
Es sind bestimmt mehr als 10 Jahre das ich bei Vesalia kaufe, bisher hatte ich NIE einen Grund der Beschwerde.

Was mich wundert an Deiner Behauptung, bei mir war es so, erst war die Ware bei mir
dann wurde abgebucht.
Mag sein das ich die Ausnahme bin, aber ich kenne viele User bei uns im Club die
**keine* negativen Erfahrungen haben.

So wie ich Frau und Herrn Does kenne haben Sie hier schon mitgelesen und ich *denke* das Du schon eine Antwort bekommen hast.

>Seht euch mal die aktuelle c?t an,
dort wurden Onlineshops getestet, nicht gerade berauschend was sich
die Branche da z.T. leistet. Na ja, der 1. Eindruck zählt, somit das
erste und letztemal dort bestellt.....

HALLO, wir sind bei AMIGA und in der ?t wird kein AMIGA Onlineshop erwähnt.
Die Amigahändler die es noch gibt kannst Du für den *deutschen Bereich* an einer
Hand abzählen.

Mfg Otis
webmaster http://www.udnimweb.de

[ Dieser Beitrag wurde von Otis am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 11:50 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo Otis

Da kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten.

Viele Grüße aus Österreich an die Nordseeküste.

Gruß brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 12:27 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Inferno:
Hallo Leute,

also was ich nicht verstehe ist, wieso rapp hier in der Schuld stehen sollte, "freundlich irgenwo anzufragen". Er ist hier der Kunde und wenn er sich nach 4 Wochen Wartezeit beschwert, ist das sein gutes Recht. (Ich hätte mich nach 1 Woche bereits beschwert)


Natürlich ist es sein/ihr gutes Recht sich zu beschweren. Aber bei Vesalia und nicht öffentlich in einem Forum. Deine Zeilen sagen, dass du zuvorkommendes und höfliches Verhalten von Vesalia erwartest. Wenn ich ein solches Verhalten von meinem Vertragspartner erwarte, setzt das voraus, dass ich mich diesem gegenüber eben so verhalte. Öffentliche Diffamierung ohne die Hintergründe zu kennen, gehört nicht dazu.

Richtig wäre gewesen, bei Vesalia anzurufen und zunächst einmal in höflicher Form nach den Gründen für die Verzögerung zu fragen. Schlussendlich hat Vesalia nicht nur einen Kunden und Vesalia ist kein großer Konzern mit hunderten von Mitarbeitern, sondern ein Familienbetrieb mit sehr eingeschränkten Ressourcen.

Nein, es ist nicht richtig, wenn Dienstleister in ihren Kunden Bittsteller sehen. Ich gehe aber davon aus, dass das hier gar nicht der Fall ist.

Es ist aber eben so falsch, wenn Kunden sich für das Alphatier in einer Affenhorde halten und bedingungslose Unterwerfung fordern.


--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 10.07.03)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 13:08 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Inferno

>Wenn bei mir ein Lieferant nicht spurt, wird er zur Sau gemacht.
>Wenns ein zweites Mal passiert, wird eben nix mehr bestellt, oder
>nur noch per NN.

Na, Du bist ja einer... X(

Ich arbeite seit ca. 10 Jahren im Vertrieb eines Großunternehmens, zwischenzeitlich auch zwei Jahre im Einkauf. Solche Leute, wie Du Dich selbst outest, sind ob ihrer Sachlichkeit unheimlich beliebt.

"Wer nicht spurt, wird zur Sau gemacht." Na, klasse Spruch. ?(

Im übrigen sollte man sich mit ähnlichen Äusserungen/Anschuldigungen in einem öffentlichen Forum lieber zurück halten und evtl. Unstimmigkeiten persönlich besprechen.
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 14:11 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Das Thema Vesalia hatten wir schon 100x mal - also gab es 100x mal ein Problem und 100x mal eine Lösung.
Lösung: Anrufen.

Vesalia scheint bei Problemen mit den Lieferungen es leider nicht nötig zu haben sich bei den Kunden zu melden (eine eMial scheint zuviel verlangt zu sein).


:boing:
Have a nice day

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 22.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 14:23 Uhr

Inferno
Posts: 157
Nutzer
Hallo,

gut, gebe zu, das mit dem "zur Sau machen" ging etwas zu weit. Allerdings ging es mir weniger darum, als klarzustellen, daß der Service in Deutschland oftmals wirklich mies ist. Wenn man nicht als Kunde angekrochen kommt (siehe mein erstes Posting), bekommt man nichts. Ich finde, daß sich das ändern muß.

@maja: ich hoffe, daß Du damit nicht sagen möchtest, ich sei ein Affe ?!?!

Gruß,

Inf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 15:19 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Vesalia ist ein Saftladen ????

Ja, warum hat mir das denn noch keiner gesagt ?

Und ich Depp fahr doch glatt immer zum nächsten Supermarkt
wenn ich mal ne Flasche Himbeer-Banane-Kirsch-Saft will X(


Bis jetzt kann ich nur sagen das meine Erfahrungen mit Vesalia
top waren, und in Zukunft lass ich mir von denen auch noch Wasser
in blauen Flaschen schicken :D

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 00:47 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Hier ein Auszug aus der Forum -Faq zu Vesalia
Vesalia!
Ich habe vor einigen Monaten meine BlizzardPPC bei Vesalia zur Reperatur gegeben. Trotz mehrmaligen Anrufen, eMails und Faxen habe ich die Karte immer noch nicht wieder!


Der Support von BlizzardPPC Karten (u.ä.) wird nicht selber von Vesalia (http://www.vesalia.de) durchgeführt, sondern von DCE (http://www.dcecom.de) . Wer also lange Wartezeiten hat, wird seine Karte am schnellsten wiederbekommen, wenn er direkt bei DCE anruft. Sowohl bei DCE als auch bei Vesalia empfiehlt es sich immer anzurufen, Faxe und eMails werden wie bei vielen Firmen nicht sofort bearbeitet.

Auch ist es nicht sinnvoll, die Mitarbeiter am Telefon zu beleidigen oder öffenltich in irgendwelchen Foren die Firma schlecht zu reden. Erstens ist dies strafbar und zweitens tut man sich selbst damit keinen Gefallen.

Jede Firma hat mal Tage, an denen alles drunter und drüber läuft, also nicht gleich wild werden, wenn eine Bestellung oder eine Reparatur etwas auf sich warten lässt (bei Letzerem direkt an DCE wenden, dann geht es schneller). Auch haben Firmen wie DCE oftmals Engpässe mit der Lieferung von Ersatzteilen, da diese schwer zu bekommen sind (weil alte Hardware).

Ausnahmen bestätigen die Regel, aber auch dafür gibt es bei Vesalia eine Service-Hotline, die man anrufen und dann gemeinsam immer einen Weg finden kann.


Natürlich ärgert man sich wenn man das eine oder andere Amiga-Teil bestellt und nach Monaten keine Antwor bekommt,
aber wie gesagt es handelt sich hier auch um alte Teile die man nicht immer so bekommt.
Aber eine Firma als saftladen zu bezeichnen ist rufschädigung und kann straf-zivil-rechtlche Folgen mit sich ziehen, und ich weiß von DCE her das da Herr Dellert absolut keinen Spaß versteht wenn man irgendwelche bemerkungen solcher Art ins Forum postet.
(zu Recht übrigens)

Eine Amiga Versand-Firma kann man nicht mit dem PC-versand-Firmen vergleichen.
Und ich hatte in der Vergangenheit fast immer gute Erfahrungen gemacht auch wenn ich bei Vesalia nie bestellt habe.
mfg Pixl
:bounce: :bounce: :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 04:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Noch was zu kunddenfreundlichkeit.
Ich arbeite für eine großes Telekommunikations unternehmen in einem Call Center bei der Auskunft.
Ich meine wenn einen Euro dafür bekomme wie oft mich die Kunden OHNE grund anfahren, beleidigen, oder zur Sau machen weil ich ihnen einfach nicht weiterhelfen kann, müßte ich bald nicht mehr arbeiten gehen dann wär ich millionär.
mfg Pixl
:bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 06:16 Uhr

Upi
Posts: 55
Nutzer
Hallo Leuties,

Vesalia ein Saftladen??? Da muß ich meinen Schnabel auch mal
aufreißen. Ich bestelle schon seit Jahren bei dem Laden und hatte
noch nie Probleme. Immer superschneller Versand und immer korrekt.

Als mein A4000T den Geist aufgegeben hat, durfte ich Frau Does
sogar persönlich kennenlernen. Die hat sich richtig für meinen
Amiga eingesetzt. Ich sage die würden UNS niemals übers Ohr
hauen, oder so.

Gruß aus Aurich (Ostfriesland),
Upi


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 08:16 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hallo,
hatte nie Probleme bei Vesalia und werde den Laden auch immer noch weiterempfehlen. Bestelle immer per Nachname und brauche dann auch für nichts bezahlen das ich noch nicht habe.
Gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 23.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 11:26 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@pixl:

Hehehe, das kenne ich. Ich hab mal bei M$ an der Hotline gearbeitet, was glaubst du wie unfreundlich da die Kunden waren.
Ich habe mich jedesmal daran ergötzt wenn sich ein Kunde wieder mal über Windows & Co. aufgeregt hat :D

:boing:
Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 22:45 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Komisch das sich rapp nicht mehr meldet.........?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( :itchy: :itchy: :itchy: :itchy:
--
I drive my car and crashed my WinDoof
Bild: http://home.arcor.de/golfsyncro/ms_allg_fehler.gif

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2003, 09:17 Uhr

Granada
Posts: 249
Nutzer
Also ich will ja nix sagen, aber wenn jemand bei 4 Wochen Verzug einen Laden schon als Saftladen darstellt, dann frage ich mich, was ich von Amiga Inc. halten sollte? Da warten wir im Prinzip seit 1994 auf einen neuen Amiga und ich z.B. ganz konkret seit März 2002 (da hab ich bei einem Amiga-Händler in DE bestellt) auf "meinen" AmigaOne. Ich glaube, bei der Wartezeit müßte ich ganze Lexika mit Kraftausdrücken wälzen und abtippen, wenn ich die gleichen Maßtstäbe wie bei rapps Fall anlegen wollte. :D

Apropos: Da rapp sich nicht weiter meldet, denke ich mal, daß der hier x-mal vorgetragene Vorschlag, sich einfach mal telefonisch zu melden, geholfen hat und der Kollege nun seinen Buddha hat. Stimmt's?

Nix für ungut und Grüße aus Nürnberg!
Rüdiger
--
Home: http://ac-de.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 19:29 Uhr

AmigaNewbie
Posts: 16
Nutzer
Meldet sich Vesalia denn, wenn es zu Lieferengpässen kommt? Das erwarte zumindest ich. Ferner kann ich sagen, das ich keine Antwort auf Fragen zu Produkten (bisher 2 mal) erhalten habe. Das finde ich schon enttäuschend.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 20:08 Uhr

Mika
Posts: 445
Nutzer
Hallo rapp,

ich habe schon einiges an Geld bei Vesalia ausgegeben, alles was
ich dort gekauft habe ist pünktlich gekommen und ist sein Geld wert !!!

Wir können froh sein, das es noch so einen guten Amiga-Händler gibt,
da können sich einige PC-Händler noch eine Scheibe abscheinden.

Da ich die Personen von Vesalia persönlich sehr gut kenne und ein paar
mal vor Ort war, kann ich deine Anschuldigung nicht verstehen.

Mit freundlichen Grüssen

Mika

http://www.udnimweb.de


PS: Ein freundliches Telefongespräch wirkt ware Wunder !!!





:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 22:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaNewbie:
Meldet sich Vesalia denn, wenn es zu Lieferengpässen kommt? Das erwarte zumindest ich. Ferner kann ich sagen, das ich keine Antwort auf Fragen zu Produkten (bisher 2 mal) erhalten habe. Das finde ich schon enttäuschend.


Ich kann dich beruhigen. Die wenigsten Lieferanten melden sich bei Lieferverzögerungen. Ich habe Anfang des Jahres 6 Wochen nach der Bestellung einer Graka (für PC) diese Bestellung wieder storniert. Niemand hatte sich gemeldet. Telefon war laufend besetzt!? Aber die Bestätigung der Stornierung kam prompt und höflich daher. Schien, als wären sie ganz froh gewesen. :look:

Die gleiche Karte bei einem anderen Händler bestellt. Dann kam sie nach 2 Tagen hier an. Du siehst, anderswo kann's richtig schlimm sein. ;)

Bei Fragen zu Lieferung und Problemen mit Waren ist es aber immer, und _nicht_ nur bei Vesalia besser, zum guten alten (oder neuen) Telefon zu greifen. Allein schon deslhalb, weil man nur so wirklich effektiv und schnell die Dinge klären kann. Echtzeitkommunikation mit Ton ist halt unschlagbar. :D

Und, Vesalia ist ein Familienbetrieb. Ich glaub, das sind nur zwei drei Leute. Bei Conrad z. B. gibt es Menschen, die tun nichts anderes, als Support-Mails beantworten oder sich um den Versand kümmern. Vesalia kann sowas nicht leisten. Da kann schon mal was "unter gehen".

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Vesalia - Was ist das für ein Saftladen ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.