amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso IV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.08.2003, 00:07 Uhr

Olli
Posts: 32
Nutzer
hallo,

so nachdem mich alle überzeugt haben, daß ich die piv benutzen soll hab ich sie auch direkt mal eingebaut.

nach ein paar hin und her hab ich sie auch endlich beim booten anbekommen (shit flickfixer einstellungen waren voll fürn arsch).

die karte bleibt an, bis zur wb, dann geht sie aus.

starte ich jetzt den devs/monitor/picasso96 treiber (hab ihn nadch storage verschoben) bleibt der rechner beim nächsten tastendruck stehen :-(

mach ich das ganze mit "Boot without startup" bleibt der Picasso Bildschirm wenigstens an, bis ich den Treiber starte. Komischerweise stürtzt er dann NICHT ab, aber sehen tue ich halt nix.

das system ist gerade neu installiert, hat einen a4040 prozessor und os3.9.

im handbuch finde ich auch nix, was ich falsch mache.

Gfüße Oliver

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 09:31 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
P96mode/AttachSettings?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.08.2003, 22:03 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
hmm nur so Frage hast du die Monitortreiber die NICHT dem Origanal Standarts also die entsprechen aus devs Monitor rausgenommen.
PIV läuft NICHT mit den Multiscan und Vga only Treibern.
mfg Pixl da streikt der Scan Doubler
:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.08.2003, 13:11 Uhr

Maverik
Posts: 756
Nutzer
Wenn Du das letzte RomUpdate mitinstalliert hast, dann nimm es mal raus. Meine PIV macht nur Probleme damit.
Wie die andern schon sagten alle anderen Monitortreiber entfernen.

Was war mit den Flickerfixereinstellungen?
Die kannst Du mit den PicassoModeTNG anders einstellen.

Welche Version der Software ist jetzt bei Dir installiert?
--
-------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.08.2003, 18:55 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Hm, so ein Verhalten legt die PicassoIV auch an den Tag, wenn man sie in einen 4000er mit Buster 9 einbaut, hab ich selber erlebt. Wenn du tatsächlich Buster9 hast - auf 11 updaten!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2003, 09:22 Uhr

Olli
Posts: 32
Nutzer
hallo, danke für die tips, probier ich heute abend mal aus.

die software hab ich alles installiert, bzw die anderen treiber gelöscht. mit dem buster9 schau ich mal. was meint ihr denn mit dem rom update?

hab os3.9 installiert und auf der cd waren auch bei contrib die entsprechenden treiber bei, die hab ich genommen.

hab ne neue platte genommen, und os3.9 installiert und dann die treiber rein. sobald halt der treiber aus dem devs gestartet wird bleibt der rechner stehen, läd nix mehr. wenn ich dann die maustaste drücke, stürtzt er ganz ab. alles steht, maus bewegt sich nicht mehr.

hab selber die flickerfixer einstellung resettet (über das menü am anfang, beim booten shift) sonst hab ich treibermäßig noch nichts gemacht, ausser sie halt zu installieren. hab nur den treiber aus devs nach storage geschoben, damit der rechner wenigstens hoch fährt.

sobald ich ihn dann wieder ausm storage starte wars das...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2003, 14:36 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Olli, je mehr du schreibst, desto sicherer werd ich mir, das du Buster 9 hast. Guck mal lieber nach, bevor du noch paar Tage wie blöde ruminstallierst.
Wenn du die PIV nicht ausbauen möchtest (das MUSST du zum nachgucken der Buster-Version), kannst du einen indirekten Test machen: jumper deine PIV auf ZorroII-Betrieb um - wenn sie dann stabil läuft, und im ZorroIII-Mode vorher nicht, hast du gewiss Buster 9.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Picasso IV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.