amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit mittelalterlichem CD-Rom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.08.2003, 23:13 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Holla,

Ich suche jemanden, der sich ziemlich gut mit der Konfiguration von CacheCDFS oder AsimCDFS 3.9 auskennt. Eine Dokumentation aller Konfigurationsmöglichkeiten beider FS würde mir auch weiterhelfen.
Hintergrund ist ein Chinon CDS430. Ansich ein geiles Teil, geht nur nicht X( . CacheCDFS war (mit meinem Kenntnisstand) absolut nicht zur Kooperation zu überreden, mit AsimCDFS bekomme ich zwar bei eingelegter CD ein Icon, allerdings ein NDOS. :( .
Any Ideas?

Bin für jede Idee und Hilfe dankbar,
Grüße,
Daniel
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 23:31 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Probier es mal mit dem Programm SongPlayer aus. Damit konnte ich bis jetzt alle CD's zum laufen bekommen, auch meine Mittelalter-CD's. In wie weit SongPlayer mit CacheCDFS zusammenarbeitet weiss ich nicht.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.08.2003, 23:37 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Zitat:
Original von StefanONE:
Probier es mal mit dem Programm SongPlayer aus. Damit konnte ich bis jetzt alle CD?s zum laufen bekommen, auch meine Mittelalter-CD?s.


Hi,

Äh, das Problem ist das alte CD-Rom. Nicht die evtl. alten CD's. Sollte ich die Topic auf "... CD-Rom-Laufwerk" ändern?
Songplayer klingt wie ein, ja, Player. Nicht wie ein FS, was mir den generellen "Zugang" zu den CD's ermöglichst. Aber ich will ja erstmal auf die CD's zugreifen. Ob ich dann Audio-CDs abspiele, steht im nächsten Kapitel. Oder fehlt mir hier ein Stück?

Grüße, Daniel
:dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von DNA am 28.08.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von DNA am 28.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 11:46 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
DNA:
Hintergrund ist ein Chinon CDS430. Ansich ein geiles Teil, geht nur nicht X( . CacheCDFS war (mit meinem Kenntnisstand) absolut nicht zur Kooperation zu überreden, mit AsimCDFS bekomme ich zwar bei eingelegter CD ein Icon, allerdings ein NDOS. :( .

Wie alt ist das? Wo wurde es vorher benutzt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 13:58 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Bei CacheCDFS solltest du die Optionen "SCSI direct" und "No changeint" aktivieren. Wenn das nicht hilft, dürfte nichts gehen.

D.h., du könntest mal AmiCDFS mit der OLDMODE-Option ausprobieren, aber das dürfte auch nichts anderes sein als SCSI direct.

Wenn das Laufwerk so alt ist, dürfte es in die Ära fallen, in jeder Hersteller seinen eigenen Befehlssatz benutzt hat. Das kann man mit einem generischen Filesystem natürlich nicht abdecken.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 17:52 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Zitat:
CacheCDFS solltest du "SCSI direct" und "No changeint" aktivieren.
D.h., du könntest mal AmiCDFS mit der OLDMODE-Option ausprobieren,

Ok, ich glaube die Optionen hatte ich schonmal durch, aber ich werde es nochmal testen. Danke für den Hinweis.

Zitat:
Wenn das Laufwerk so alt ist, dürfte es in die Ära fallen, in jeder Hersteller seinen eigenen Befehlssatz benutzt hat.
Naja. 1989. ?(
Aber sowas befürchte ich auch. Es wäre in dem Fall echt schade drum.

Danke und Grüße,
Daniel
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit mittelalterlichem CD-Rom [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.