amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Zwischenbericht zu Petra [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

29.08.2003, 19:53 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Heute habe ich mit Petras Ehemann telefoniert. Petra geht es merklich besser. Die Therapie schlägt bei ihr offenbar gut an. Wann sie die Klinik wieder verlassen kann, ist aber noch nicht bestimmbar. Sie braucht vorallem Ruhe und Erholung.

Auch bei dem Rest der Familie zuhause läuft alles gut.

Bitte schickt keine Genesungswünsche per E-Mail. Die kann Petra zurzeit ohnehin nicht lesen.

Die guten Wünsche für Petra könnt ihr hier reinschreiben. Dann kann sie die Beiträge später lesen.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 29.08.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.08.2003, 20:08 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

> Heute habe ich mit Petras Ehemann telefoniert. Petra geht es merklich besser. Die Therapie schlägt bei ihr offenbar gut an.
> Wann sie die Klinik wieder verlassen kann, ist aber noch nicht bestimmbar. Sie braucht vorallem Ruhe und Erholung.

Ich bin sehr überrascht, davon zu hören; denn ich ging immer davon aus, dass Petra sich 'normalen' Urlaub gönnt.
Natürlich wünsche ich ihr sowie ihren Angehörigen alles Gute und dass sie alsbald erholt und gesund nach Hause kommt.



--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 13:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Ich bin sehr überrascht, davon zu hören; denn ich ging immer davon aus, dass Petra sich 'normalen' Urlaub gönnt.


Davon war sie auch ausgegangen. Aber 1. kommt es anders, und 2. als man denkt.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 13:36 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Petra hat schon mal geschrieben, daß sie diese Wochen ins
Krankenhaus muß.

Ich wünsche ihr gute Besserung und eine baldige Heimkehr zu
ihren Angehörigen und ins Forum.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 13:48 Uhr

Etti
Posts: 166
Nutzer

Gute besserung aus Bayern vom gesamten Amiga Club Augsburg .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 13:53 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Ich wünsche Petra, daß sie an keine Kurpfuscher geraten ist und daß sie nicht bei der AOK versichert ist.

In diesem Sinne: Gute Besserung.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 17:24 Uhr

VMC
Posts: 115
Nutzer
Hallo Petra,

auch meine Frau und Ich wünschen dir die allerbeste Genesung und
das du schnell wieder gesund nach Hause zu deiner Familie kommst.

Harald Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.09.2003, 20:29 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Grade erst gesehen den Thread.

Gibts schon was neues? Alles Gute auf jeden Fall schon mal von hier aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2003, 21:46 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Genesungswünsche :-).

Ich bin inzwischen wieder aus der Rheumaklinik zurück und muss jetzt erstmal
die Diagnose verdauen. Ich habe eine chronische Polyathritis, das heißt eine
rheumatische Gelenkentzündung in mehreren Gelenken gleichzeitig (Finger- und
Handgelenke, Ellenbogen, Knie- und Fußgelenke). Es ist eine Autoimmunkrankheit,
bei der sich entzündete Zellen (die Gelenkflüssigkeit) gegen gesunde Knochen
richten und diese nach einiger Zeit "anknabbern". Gott sei Dank ist
die Krankheit bei mir im Anfangsstadium und kann warscheinlich durch eine
sogenannte Basistherapie zwar nicht geheilt, aber zum Stillstand gebracht
werden. Ob das funktioniert, werde ich frühestens 6 - 8 Wochen wissen.

Da ich immer positiv denke, bin ich überzeugt, dass die Therapie anschlägt.
Aus den vielen Gesprächen mit den Ärzten, Schwestern und Mitpatienten konnte
ich jedenfalls mit nach Hause nehmen, dass es wesentlich Schlimmeres gibt,
und man sich prima mit der Krankheit arrangieren kann.

Da ich bisher eigentlich mehr der Typ "Sesselpupser" war und Sport mehr als
Mord empfunden habe, muss ich mich in dieser Beziehung gründlich umstellen.
Die Gelenke fordern umfangreiche Bewegung, da greift wirklich das Sprichwort:
"Wer rastet, der rostet!"

Ich werde also in nächster Zeit viel mit Krankengymnastik, Aquajogging,
Schwimmen, Turnen, Fahrradfahren und Laufen beschäftigt sein. Ich habe Nico
schon darüber informiert, dass das vermutlich auch für amiga-news.de nicht
ohne Folgen bleiben wird. Ich denke, jetzt muss ich erstmal intensiv an
mich und meine Gesundheit denken. Wir werden gemeinsam sehen und schauen,
ob und wie man amiga-news.de trotzdem am Laufen halten kann.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2003, 21:55 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hallo Petra,
Wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg bei der Therapie.
Gruß
novamann
(Arthritis ohne Poly, und seit 6 Jahren leidenschaftlicher Radfahrer und Schwimmer)
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2003, 22:16 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Hallo Petra

Ich bin eben erst per Zufall auf diesen Thread hier gestossen
(nachdem ich die Newsmeldung gelesen habe).

Ich hoffe, dass die Therapie anschlaegt und zumindest die Beschwerden lindern kann.

Gute Besserung, alles Gute und danke fuer Dein Engagement in den
letzten Jahren!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2003, 22:28 Uhr

Docki
Posts: 781
Nutzer
Ich kann mich den Schreibern vor mir nur anschließen und dir alles Gute wünschen. Denk du jetzt erst mal an dich und mach dir um deine amiga-news.de erst mal keine Sorgen. Die sind -denke ich- bei Nico in guten Händen.
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2003, 23:30 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Gute Besserung und komm uns ja wieder richtig auf die Beine Petra, okay?! :)

Christian Rosentreter
(aka tokai)


--
this link sucks. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 00:59 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Liebe Petra,

auch von mir gute Besserung und Genesungswünsche. Ich kenne auch jemanden mit einer ähnlichen Diagnose und ich kann Deine Situation nachempfinden. Aber ich weiß, dass Du stark bist, und dass Du Dich nicht so einfach damit abfinden, sondern das beste draus machen wirst.

Alles Gute für Dich und Deine Familie und danke, für all die Zeit und Arbeit, die Du investiert hast.

Liebe Grüße

Chris Hodges

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 01:11 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Auch von mir gute Besserung. Und danke für die Zeit, die Du in diese Seite investiert hast.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 01:50 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Liebe Petra,

ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht! Natürlich sollte die Gesundheit im Vordergrund stehen, das ist überhaupt keine Frage. Auf jeden Fall schon jetzt herzlichen Dank für Deine jahrelange Arbeit für die beste Amiga Seite im Internet!

Ich wünsche Dir beste Genesung!
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 02:36 Uhr

DOM
Posts: 1041
Nutzer
Auch von mir Gute Besserung...
Ich habe auch erst letztens ein Ganglion aus meiner rechten
Hand raus schneiden lassen und hoffe, daß die Taubheit irgendwann
mal besser wird... (Immerhin sind schon 3 Monate vergangen, aber
dafür kann ich wenigstens wieder mit der Hand was machen...)
Beim letzten Arztbesuch hat er mit ner flachen Schere die
Taubheit mal rumgequetscht, ob ich simuliere (kicher), aber leider
habe ich wirklich nichts gespürt... Naja, als umgelernter Links-
händer (Ja in den 60er wurde das gemacht) kann ich auch mit der
Linken die Maus bewegen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 05:43 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi Petra,

ich las eben erst diesen Thread. Da kann ich dir, Petra, nur das Beste wünschen.
Verständlich unter diesen Umständen das Du das Staffelholz an einen Nachfolger (fast ganz) abgeben willst, ich hoffe das Du jemand passenden finden wirst.
Es wäre aber zu schade und für die Amiga-Community ein zu herber Schlag wenn die amiga-news.de, die im deutschsprachigen Raum sicherlich einmalig sind, eingestellt werden müssten.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 07:08 Uhr

Senex
Posts: 487
[Administrator]
Hallo Petra!

Bin erst via Amiga.org hierueber gestolpert - unschoene News. :-( Aber es freut mich sehr, dass diese Autoimmunerkrankung mittlerweile immerhin zumindest zum Stillstand gebracht werden kann.

Ich wuensche Dir von Herzen bestmoegliche Linderung der akuten Symptome, ein hervorragendes Anschlagen der Basistherapie sowie dass es Dir sehr gut gelingen moege, Dich damit zu arrangieren!

--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 07:24 Uhr

A500T
Posts: 4
Nutzer
Hallo Petra,

hab's gerade erst gelesen.

Meine besten Genesungswünsche und toi, toi, toi. :)


Kalle

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 09:17 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Auch von mir noch Gute Besserung! Hoffen Wir das beste für dich. :D

Danke für die ganzen Jahre.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 09:59 Uhr

weiseb
Posts: 2
Nutzer
Auch von mir die besten Genesungswünsche.

Vielen Dank für die tolle Arbeit deren Erbebis aus meinem Tagesablauf
nicht mehr wegzudenken ist.

Sebastian Weimer

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 10:21 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Petra

Meinen Dank für all Deine Arbeit für uns,den Amiga Fans,kann man
gar nicht in Worte fassen.
Ich wünsche Dir von ganzen Herzen das Du "lernst" Deinen Lebensalltag
umzustellen und somit wieder neue Kraft schöpfen kannst!
(Meine Mutter ist im letzten Jahr,an Parkinson erkrankt!
Das Leben kann sich schnell ändern....)

Alles liebe und gute!


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 10:45 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
@Petra

Wünsche Dir auch gute Besserung und das alles erfolgreich verläuft.

MfG

Andreas

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 10:58 Uhr

IOSPIRIT
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hi Petra,

auch ich wünsche Dir alles Gute und lass Dich von der Diagnose nicht unterkriegen! Aus eigener Anschauung (persönlich, aus der Familie und dem privaten Umfeld) weiß ich, dass sich gerade mit Sport die Lebensqualität erheblich steigern lässt - und wenn Du zusätzlich noch eine Therapie bekommst, hast Du gute Chancen, dass Dich die Erkrankung in Deinem Alltag nur wenig bis gar nicht beeinträchtigt.

Und mach Dir um amiga-news.de keine Sorgen, die Gesundheit geht in jedem Falle vor!

Also: Kopf hoch, schau nach vorne und gute Besserung!

Alles Gute,

Felix

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 12:03 Uhr

AP
Posts: 7
Nutzer
@Petra: Auch von mir die besten Genesungswünsche und alles Liebe für Dich und Deine Familie!
Ich hoffe Du bleibst uns in der einen oder anderen Form bei den amiga-news erhalten, aber jetzt ist es erst einmal wichtig an Dich und Deine Genesung bzw. Deine Theraphie zu denken. Bei der Gelegenheit vielen Dank für Dein Engagement in Sachen Amiga in den letzten Jahren.

Alles Liebe!

Anton Preinsack

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 12:33 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Eben erst gelesen. Ist ja blöd, die Krankheit, aber immerhin ist die wohl frühzeitig erkannt worden, das ist ja schonmal was!
Von mir Gute Besserung, grüße an die Familie & erhol dich gut jetzt.

Tomcat

--
ICQ: 70276803 (Tomcat)
AIM: Gravitraf
MSN: Gravitraf
YIM: Gravitraf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 14:10 Uhr

Psyria
Posts: 595
Nutzer

Auch von mir

Gute Besserung !!!

In der Tat hat Deine Gesundheit jetzt absoluten vorrang, Petra !
Mit Nico wurde ein super zusammenschluss getägigt. Und mit hilfe der Community werden wir das Kind schon schaukeln :)

Die besten wünsche !

:dance2:
--
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !

--

email: psyria@psyria.de
http://www.psyria.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 14:43 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hallo Petra,
um Dich nicht am Computer festzuhalten mache ich es lieber kurz:
Die besten Wünsche für Dich, Deine Zukunft und Deine Familie.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.09.2003, 14:44 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Alles Gute !!!
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Zwischenbericht zu Petra [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.