amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam2.4p1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.08.2003, 11:23 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Hi ich habe ein problem mit Yam2.4p1 seit gestern kann ich meine Mails bei Web.de nicht mehr abrufen. Sobald ich den Holen Knopf drücke erscheint noch das Vorschaufenster und die Anzahl und größe der Mails, aber ich kann den Download weder starten noch abbrechen, das Vorschaufenster schliest sich dann nach einigen minuten von selbst. Hat oder hatte jemand mal das gleiche problem?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 14:48 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Mit YAM hat das nichts zu tun. Logge dich mal bei Web.de ein und schaue unten nach "Status". Da steht, daß sie seit gestern (und wohl noch eine Weile, 24h oder mehr) Probleme haben. Solange ist kein POP3-Zugriff möglich. Und am besten beschwerst Du Dich bei denen gleich über Ihr Feedback-Formular, daß sie endlich mal diese Infos so anbringen sollen, daß sie auch jeder sofort entdeckt und nicht irgendwo weit unten versteckt auf der Seite. Das gehört nach oben, damit man es sofort sieht.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 15:11 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Danke für den Tip, aber mit SimpleMail kann ich ohne probleme die Mails von meinem Account empfangen. Ich gehe mal davon aus das du auch Web.de nutzer bist und das du das selbe problem mit Yam hast, könntest Du mal mit SimpleMail 0.19 testen ob du die Mails abrufen kannst!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 16:06 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von ThePlayer:
Danke für den Tip, aber mit SimpleMail kann ich ohne probleme die Mails von meinem Account empfangen. Ich gehe mal davon aus das du auch Web.de nutzer bist und das du das selbe problem mit Yam hast, könntest Du mal mit SimpleMail 0.19 testen ob du die Mails abrufen kannst!


Stimmt auffallend. Mit SimpleMail geht es anstandslos. Ich habe mal mit verschiedenen YAM-Versionen herum probiert, es geht aber bei allen schief. Irgendwas macht SimpleMail da also besser. Fraglich ist, was das sein kann.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 16:29 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Also bei mir funktioniert es auch mit YAM ohne Probleme.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 17:09 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Also bei mir funktioniert es auch mit YAM ohne Probleme.


Es sind auch nicht alle Web.de-Nutzer betroffen. Da Web.de mehrere Mailserver verwendet, kann nur ein Teil nicht auf seine Mails zugreifen bzw. diese per POP abholen. Web.de schreibt leider nicht dazu "Ihr Konto befindet sich auf unserem Mailserver Nummer 7, und der hat gerade ein Problem."

--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.08.2003, 23:57 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
So, das Problem läßt sich folgendermaßen beheben:
logge Dich ein mittels Webinterface und schaue nach den ältesten Nachrichten, die Du hast. Eine von denen ist möglicherweise defekt. Das war bei mir so. Die löscht Du (ist eh nicht zu gebrauchen und kriegst sie nicht wieder). Danach geht der Empfang mit YAM wieder. Evtl. sind noch weitere Mails defekt, bei mir war es aber nur eine. An der hing sich YAM auf und konnte sie nicht abholen. Aus irgend einem Grund arbeitete es dann die weiteren Mails im Posteingang auch nicht ab, so daß alle auf dem Server blieben. SimpleMail ist da wohl deutlich cleverer.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.08.2003, 11:53 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Danke jetzt geht es wieder!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Yam2.4p1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.