amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > QNX/AmigaXL und AmigaOS-ROM-Update [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.08.2003, 18:39 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Hallo,

hat jemand das BB2-RomUpdate auf QNX/AmigaXL zum laufen gebracht ?
Falls ja: wie ?
Muß man da irgendwelche Module skippen ?
Ein einfaches:
SetPatch SKIPROMUPDATES "scsi.device" QUIET
stürzt bei mir leider gleich ab.

Sinn und zweck ist es, daß ich mittels dem ShellUpdate.lha von Thobias Richter unter QNX/AmigaXL eine vernünftige Shell herbekommen möchte.

Mit:
LoadModule L:Shell-Seg NOREBOOT
SetPatch NOROMUPDATE QUIET
kann ich zwar booten, allerdings wird dann das shell-Modul nicht eingebunden.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 01.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2003, 17:32 Uhr

thomas
Posts: 7668
Nutzer


Ist in dem ROM-Update nicht auch ein Shell-Seg drin ? Versuch's mal mit SKIPROMUPDATE "Shell-Seg".

Und gib das ganze mal am DOS-Prompt und ohne QUIET ein, dann siehst du ja, was er macht und warum.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2003, 23:54 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@thomas
Zitat:
Ist in dem ROM-Update nicht auch ein Shell-Seg drin ? Versuch's mal mit SKIPROMUPDATE "Shell-Seg".
Genau, das Modul heißt "shell" - aber gerade das brauche ich ja und möchte es nicht abschalten.
Obiger Befehl bedeutet aber doch, daß dieses Update übersprungen wird, nicht ?

Zitat:
Und gib das ganze mal am DOS-Prompt und ohne QUIET ein, dann siehst du ja, was er macht und warum.

Nein, gerade nicht, weil ich den Grafikmodus (ohne Startup-Sequence booten) mit QNX/AmigaXL nicht sehen kann, der scheint nicht richtig emuliert zu werden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > QNX/AmigaXL und AmigaOS-ROM-Update [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.