amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse - Problem mit Adresseneingabefeld? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.09.2003, 15:08 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit dem "Adresseneingabefeld" (URL-Feld) in IBrowse bzw. mit dem "Merken" Knopf.

Früher wenn ich bei einer Adresse, die mir gefiel den Merken-Knopf gedrück habe, wurde die Adresse in die Hotlist geschrieben.
Links neben dem "Merken"-Knopf sind noch zwei weitere kleine Knöpfe.
Der erste klappt eine Art History aus, der zweite hat normalerweise früher immer die Hotlist zum Bearbeiten geladen. Jetzt macht er anscheinend gar nichts mehr.

Seit geraumer Zeit (ich vermute seit dem letzten Update) funktionieren der "Merken"-Knopf bzw. der danebenliegenede Hotlistkonpf nicht mehr wie gewohnt.

Drücke ich auf den "Merken"-Knopf erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel "login"
Es enthält zwei Textfenster. Eines mit "User:" das man auf "Root:" umsschalten kann
und darunter ein zweites mit Password:
Dann kan man noch "Ok" bzw. "Cancel" anklicken.

Etwa so:

. login

User:______________ V

Password:_____________

Ok Cancel


Dafür klappt es nicht mehr, dass ich auf die alte Weise (Drücken von "Merken") Adressen in die Hotlist eingebe - es tut sich einfach gar nichts - und auch das Bearbeiten wie oben schon beschrieben klappt so nicht mehr (nur noch per Editor per Hand, was sehr mühselig ist).

Meine Fragen:

1. Wie kann ich das alte Verhalten wieder herstellen (Beim Druck auf "Merken" Übernahme der Adresse in die Hotlist, bzw. deren Bearbeitung mit dem zweiten Knopf)? Durch welche Einstellung kann ich das wieder rückgängig machen.

2. Wofür ist dieses kleine Fenster mit User: Password: etc. gedacht.

Leider kann ich nicht so gut Englisch, dass ich das bisher in irgendwelchen Beschreibungen gefunden habe - es gibt auch keinen einheitlichen Guide/Text für IBrowse, sondern nur einzlne englische html Seiten.

Für ein paar Tipps wäre ich recht dankbar

mfG

Bernward

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2003, 15:25 Uhr

Goose
Posts: 20
Nutzer
Zitat:
Original von Bernward:
...
Drücke ich auf den "Merken"-Knopf erscheint ein kleines Fenster mit dem Titel "login"
Es enthält zwei Textfenster. Eines mit "User:" das man auf "Root:" umsschalten kann
und darunter ein zweites mit Password:
Dann kan man noch "Ok" bzw. "Cancel" anklicken.

Etwa so:

. login

User:______________ V

Password:_____________

Ok Cancel

...



Kann es sein, dass Du unter "Einstellungen/Allgemeines" bei "Contactmanager für Lesezeichen verwenden" ein Häkchen drinne hast?

Ohne sollte es normal funktionieren.


mfG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2003, 15:35 Uhr

Bernward
Posts: 113
Nutzer
Das war es... (Ich habe damals mehrere Dinge verändert und dabei dies wohl auch).

Vielen Dank für den Tipp

mfG

Bernward

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > IBrowse - Problem mit Adresseneingabefeld? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.