amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzwerkdruck mit Win98SE ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2003, 19:47 Uhr

pinhead
Posts: 266
[Ex-Mitglied]
Hallo

Ich würde gerne meinen PC ( Win98 ) als Druckserver einrichten.
Als Fileserver und Router läuft er schon sehr gut.
Installation von Samba und Co. hat super geklappt.
Umgekehrt klappt der Druck auch gut wenn der Drucker am Amiga hängt und ich vom PC drucke.
Ich habe es mit dem lpr.device versucht aber es noch nicht geschafft.
Bekomme nur Fehlermeldungen.
Funktioniert das mit Windows nicht?
Hat es schon jemand geschafft?

Danke

[ Dieser Beitrag wurde von pinhead am 02.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2003, 20:50 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Schau mal hier
http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?netparlpr


Hat bei mir gut funktioniert. (W2K)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2003, 07:43 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Nobody:
Schau mal hier
http://ftp.uni-paderborn.de/aminetbin/find?netparlpr



Hat bei mir gut funktioniert. (W2K)


Amigaseitig scheint das Programm Freeware.....aber das gegenstück am PC Win98 soll 35 UJUS Dollar kosten wenn ich das richtig verstanden habe, was in der Readme Guide Steht.....:( :(

Gits eventuell ne möglichkeit Fli4all als Printserver einzurichten ?


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2003, 08:44 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Ich sehe gerade in der NT-Reihe (wie auch mein W2K) ist das built-in.
Mit W9x hab ich es aber auch noch nie probiert. Dann ist es wohl keine Option, leider ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2003, 10:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Lpr sagt mir nix. Aber von Win98 auf Win98 kann man sehr wohl nen Netzwerkdrucker einrichten. Dann müßt's doch auch vom amiga auf Win98 gehen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2003, 10:41 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Lpr sagt mir nix. Aber von Win98 auf Win98 kann man sehr wohl nen Netzwerkdrucker einrichten. Dann müßt's doch auch vom amiga auf Win98 gehen...


und dann hängt der Drucker am PC mit win 98 und ich kann dann über's TCP/IP Netwerk mit dem Amiga drucken ?

Habe hier einen Fli4all Router stehen, worüber die Rechner ins I-Net gehen. Was ich nicht will ist ein komplettes Netzwerk. Ich suche nur nach einer möglichkeit über alle Rechner zu drucken ohne um zustöpseln oder irgendwelche Mechanischen Drucker Adapter wo ich dann dauernd manuell umschalten muss.

Der drucker ist ein HP deskjet 990cxi der am Amiga und PC über USB läuft. Z.zt muss ich immer erst das USB kabel am drucker umstöpseln.



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2003, 10:51 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Richtig.

Ich habe eine W2K-Server mit einem shared_printer(959cxi mit USB) und drucke via TCP/IP direkt auf dem Amiga meine Sachen aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Netzwerkdruck mit Win98SE ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.