amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WinXp und Amithlon-nich haunn ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.09.2003, 22:47 Uhr

knoppi
Posts: 17
Nutzer
?(
Hi all,

meine geliebte A 4000 war leider tot, da die p5-68040 den Löffel ...,
deshalb da Comp dringend nötig- Pzehh mit Xpph. Aber inwischen dank ebay Freundin wieser heile. ; )))
Da ich früher schon amithlon als Alternative geprüft habe und Bernie
im September ein neues Update rausbrachte, thanks Bernie ! ,hatte ich die Idee den Amithlon auf die vorhandene mit Power-Partition-Magic
rausgekitzelten Partitionen D: und I: zu bringen. beide FAT32, wobei isolinux auf I: liegt. Wie aber an die FAT32 rannkommen unter XP ?
Hat einer von Euch ne Idee wie man das lösen kann ohne das schon vorhandene XP zu zermeternnnn ?


Danke an Anke und all

Gruß Rainer :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.09.2003, 02:07 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Wir haben hier ein eigenes Amithlon und Emulatoren Forum, vieleicht guckst du da mal durch die Treads, da wurde schon öfters alles erklärt.

Amithlon braucht entweder zwei Festplatten, wobei dann die eine Amiga-RDB-partitioniert ist, oder zwei Partitionen:

1)eine kleine FAT32 Partiton für den Linuxkernel (10MB reicht)
2)eine unformatierte Partiton vom Typ0x76 für die Workbench und die ganzen Amigapartitonen.

Über einen Bootmanager wie GRUB kann man dann Amithlon und Windows starten.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WinXp und Amithlon-nich haunn ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.