amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Gerichtsdokumente zu AI vs. Thendic [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

08.09.2003, 19:45 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal mit den Vermutungen aufhörst und abwartest

Tja, er hat dann wohl richtig vermutet. Too bad.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2003, 20:06 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von computerhilfen:
Gutzi: Warum freut dich, wenn AInc das zeitlich segnet? Wäre das nicht das Aus für sämtliche offizielle Hard- und Software oder hab ich was verpasst? Ich stelle mir das grad so vor, als würd Apple pleite gehen, die ja aauch das meiste machen.

Biite nicht für Unwissenheit schlagen! ;-)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de



Ich sags mal so: Für ein Shirt das ich nie bekommen habe und einen gutschein beim Partypack, den ich nie bekommen habe, habe ich AInc 150 Dollar in den Arsch geschoben (ich glaube beim Partypack wars ein 100 Dollar Gutschein, oder?), auch wenn ich mir dachte, dass da nie wsa kommt. Eigentlich wollte ich die Jungs so etwas unterstützen. Was haben sie nun mit der Kohle gemacht? Garnix.... Wenn AInc pleite geht, dann kann Hyperion mit OS4.0 machen, was sie wollen (ist angeblich vertraglich so geregelt), d.h. wenn Hyperion will können sie OS4.0 auch für den Pegasos rausbringen. Solange AInc nocht lebt, geht das nicht. Oder mit andern Worten: Ich vertraue Hyperion, nicht aber AInc.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2003, 20:07 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Senex: Sorry, für mich bestätigt das laufende Verfahren (die Betonung liegt auf "laufend"!) in keinster Weise den Wahrheitsgehalt irgendwelcher Aussagen seitens Bill Buck.
Wurde nicht erst vor kurzem verlautbart, dass Genesi das Verfahren schon gewonnen hat, was ja offensichtlich (noch?) nicht der Fall ist? Oder wie war das noch mit dem neuen Amiga-CEO und der ominösen Visitenkarte?
Zumindest kann man in dem Gerichtsprotokoll nachlesen, dass Bil McEwen nach wie vor CEO von AmigaInc. ist. Im übrigen gießt Du nur Öl ins Feuer (fast schon so gut wie Dein "Meister";-)): Dass AmigaInc. arge finanzielle Probleme hat, wissen wir glaube ich ohnehin alle. Kein Wunder, denn bis auf die Coupon-Aktion gab es ja so gut wie keine Einnahmen. Das Gerichtsprotokoll fördert somit eigentlich nichts Neues zu Tage (ausser dass das Verfahren noch läuft, was die Richtigkeit der Aussage von BillMcEwen bestätigt, der ja vor kurzem dementiert hat, dass das Verfahren schon abgeschlossen sei.).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2003, 21:14 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Wenn Hyperion nicht am OS die Faeden ziehen wuerde waere ich schon laengst beim Pegasos - also ganz Deiner Meinung Gutzi.

Eigenlich witzig am Anfang waren die Amiga-Inhaber auch ohne Ahnung (Zahnaerzte) und am Ende sind sies auch wieder - seit Gateway wussten die doch nicht was sie eigentlich hatten/haben.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.09.2003, 21:51 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Oder mit andern Worten: Ich vertraue Hyperion, nicht aber AInc.



...oder noch anders gesagt: Vom Regen in die Traufe. 8)

Kai

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 00:23 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@Senex

Zitatanfang--schnipp---

Der Kontostand betrage derzeit "etwa hundert Dollar".

Zitatende----schnapp---

davon gehören mir 50 EU's, das T-Shirt habe ich mir selbst gemacht *ggg*

regards
McFly

PS: ich bin hiermit erster, der Besitzansprüche auf seinen Coupon anmeldet ;)
--
PPS for Amiga on

http://www.McFly.de.sr




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 01:38 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Crack:

> Tja, ich hab's nur mal kurz überlogen, das ist ein Fake.

Da kannst du versuchen zu "überlügen" wie du willst, das Dokument ist echt.

> Da das Teil auch noch auf einen Server von Merlancia liegt...

Gehe zurück zu Senex' Posting (08.09.2003, 14:31 Uhr).

> da liegt nur Scheiße...

Inwiefern handelt es sich bei dem Material auf merlancia.us um "Scheiße"?

> ...mir egal wem der Server gehört

Wieso behauptest du dann (trotz vorangegangener gegenteiliger Aussage), daß es Merlancias Server sei und benutzt diese "Feststellung" dann auch noch als Argument, um das veröffentlichte PDF als Teil einer "Kampagne" abzutun?

> ...und dort noch weiteres Anti-Amiga Material zu finden ist...

Wird das Material dadurch unauthentischer? Vielleicht nach dem Motto: Je mehr Beweise gegen Amiga Inc. gesammelt werden, desto unwahrer werden die Beweise. Bißchen verquer, findest du nicht?

> ...kann man die Sache wieder mal getrost als Anti-Amiga Kampagne bezeichnen :)

Die Website sammelt die Informationen nur, sie kreiert sie nicht. Was daran eine "Kampagne" sein soll, verstehe ich nicht.

@ cgutjahr:

> ...allerdings schulden sie 1,8 Millionen davon sich selbst (McEwen,
> Moss, Pfeifer).

Wieso Pfeiffer? Und was ist mit Hughes?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 12:24 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Oder war die englische Sprache mal wieder "nicht exakt genug"?


Noe, aber es war ja auch bloss eine kurze Zusammenfassung, keine Uebersetzung mit Anspruch auf Vollstaendigkeit. Zumal ich den von Dir genannten Umstand eigentlich noch peinlicher fuer McEwen empfinde, eine bewusste Weglassung also in meinen Augen eher Wohltaetigkeit gewesen waere.

Und was Deine Anspielung auf meinen obigen Interpretationsirrtum angeht - nun, damit kann ich leben, solange die AI-Fans dieselben Probleme nicht nur mit dem Englischen, sondern zugleich auch mit dem Deutschen zu haben scheinen. Denn waehrend ich bloss einer Mehrdeutigkeit zum Opfer fiel ("deposition" kann ja nunmal gleichfalls auch Amtsenthebung bedeuten, auch wenn hier natuerlich der juristische Spezialfall "Befragung" zutrifft), hat im AI-Lager ja das Dummstellen Methode: So, wie immer wieder trotz tausendfacher Verdeutlichung irgendein Depp mit dem Thema "Boards ausverkauft" kommt, so kommst Du ja hier schon wieder (bei Deinem sorgfaeltigen Studium aller Fakten und guten Kontakten im roten Lager muss man ja einfach Absicht argwoehnen) von wegen eines "gewonnenen" Verfahrens an; jeder weiss, dass davon nie die Rede war, da auch nachtraeglich immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass BBRV von einer Beilegung / Einstellung (nicht "Sieg") eines Rechtsstreits sprachen. Eben entsprechend der laut BBRV zunaechst mit AIs Anwaeltin erreichten Einigung, AIs Gegenklage fallenzulassen (welche dann aber gemaess BBRV offenbar durch McEwen wieder zurueckgezogen wurde).

Zitat:
Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal mit den Vermutungen aufhörst und abwartest, bis du weißt wovon du redest? Hattest du nicht kürzlich erst "vermutet", daß Thendic das gesamte Verfahren bereits gewonnen hat?

Ansonsten herzlichen Dank für eine weitere Schlammschlacht.


Ach, was meinste, was wir hier erst immer fuer "Schlachten" erlebt haetten, wenn ich Deine persoenlichen Sticheleien nicht immer geflissentlich ignoriert haette, sondern genauso herzinfarktgefaehrdet waere wie desoefteren in frueheren Kommentaren anscheinend Du. Schau, Deine AI-Treue ist eine Sache, aber fuer die gereizte Reaktion Deines Nervenkostuems, sobald Dein persoenliches rotes Tuch Senex aufkreuzt, fehlt mir dann doch restlos jegliches Verstaendnis. Meine Guete, hier geht es bloss um Computer. Ich jedenfalls habe nicht das geringste gegen Dich persoenlich, weshalb ich wie gesagt bisher Deine Kommentare gegen mich dann zumeist ignoriert habe. Mit Verlaub, aber ich befuerchte, dass Du Dir und Deiner Sache mit Deiner anscheinenden Bitterkeit und Gereiztheit selbst noch weniger einen Gefallen tust als ich es mit meiner Unterstuetzung Genesis je koennte. Ich hatte und habe nicht die geringste Absicht, mich mit Dir persoenlich anzulegen - weshalb auch? Es geht hier nur um die Sache.

Und in diesem Falle ist die Sache Aufklaerung. Die Fakten sind eben nicht jedem so deutlich bekannt. Siehst Du ja schon hier in diesem kleinen, aber prinzipiell doch noch durch die Besuche dieser Seite gutinformierten Kreise der Teilnehmer an diesem Thread hier: Nicht nur, dass der eine oder andere noch immer sich gegen diese Realitaet sperrt und gleich "Faelschung" schreit - nein, selbst wirklich regelmaessig mehrere Newsseiten lesende Teilnehmer, welche gar Insiderkontakte besitzen, sind nicht immer vollstaendig informiert, wenn sie etwa von angeblichen Siegesaeusserungen fabulieren, wenn doch in Wahrheit von einer Beilegung eines Verfahrens die Rede war; was soll man dann erst von anderen Lesern fehlbarerer oder schlicht schlechterinformierter Natur erwarten, welche nur sporadisch das Neueste aus der Amiga-Seifenoper nachlesen koennen oder wollen...? - Nein, Fakten muessen ans Licht, ganz gleich ob einem ihre Natur schmeckt oder nicht. Eine Offenlegung Entsprechendens ueber Genesi wuerde ich gleichfalls das Wort reden, wenn auch in dieser Intensitaet zugestandenermassen auch erst nach einem vergleichbaren "Track record" a la Novemberluege und Coupons, etc.

[ Dieser Beitrag wurde von Senex am 09.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 12:31 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
Ok, was auch immer AInc. gemacht hat, wenn nachher niemand mehr was koordiniert (damit unterstelle ich jetzt nicht, dass bisher etwas koordiniert wurde!) bringt jeder seine eigene Hard- und Software raus und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Wirrwarr für die User gut ist.

--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 12:59 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
PS: Bei der genannten Summe vermisse ich eh alleine schon die noch zu zahlenden Gehaelter und Sozialabgaben fuer die zahlreichen ja auch hier im Dokument genannten AI-Mitarbeiter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 13:18 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von computerhilfen:
Ok, was auch immer AInc. gemacht hat, wenn nachher niemand mehr was koordiniert (damit unterstelle ich jetzt nicht, dass bisher etwas koordiniert wurde!) bringt jeder seine eigene Hard- und Software raus und ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Wirrwarr für die User gut ist.

--
http://www.amiga.computerhilfen.de

Naja, immehin hat uns derartiges "Wirrwarr" unseren geliebten Amiga nach der Commodore-Pleite am "Leben" gehalten...
(Also halt den Ball flach)


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 13:25 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von Gutzi:
Oder mit andern Worten: Ich vertraue Hyperion, nicht aber AInc.



...oder noch anders gesagt: Vom Regen in die Traufe. 8)

Kai



Tja, ich glaube das musst du mir mal erklähren... Haben Hyperion bisher irgendetwas gemacht, das nicht ok war? Und komm mir jetzt nicht mit den Verzögerungen in der Fertigstellung des AOS, weil da sind GEnesi nicht wirklich besser.
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 13:26 Uhr

McGreg
Posts: 34
Nutzer
Zitat:
Original von cgutjahr:
@Senex:

Zitat:
Bernd Meyer hat dafür auf ANN eine plausible mögliche Erklärung: Wir haben es hier ja nur mit dem Schreiben des Anwalts zu tun, sprich dieser (und nicht Rich Woods) wird vermutlich diese Auswahl getroffen haben und nur jene Seiten der Befragung als Beleg beifügt haben, die für seine Sache in diesem Falle relevant waren.

Wie wäre es, wenn du zur Abwechslung mal mit den Vermutungen aufhörst und abwartest, bis du weißt wovon du redest? Hattest du nicht kürzlich erst "vermutet", daß Thendic das gesamte Verfahren bereits gewonnen hat?

Ansonsten herzlichen Dank für eine weitere Schlammschlacht.

Nur eine kleine Anmerkung: Laut McEwen hat AInc 2,2 Millionen Dollar Schulden (das hattest du ja erwähnt), allerdings schulden sie 1,8 Millionen davon sich selbst (McEwen, Moss, Pfeifer). Das hattest du wohl vergessen zu erwähnen. Oder war die englische Sprache mal wieder "nicht exakt genug"?

@_PAB_:

Zitat:
Das ist gefälscht - genau wie die angebliche Visitenkarte
Blödsinn. Im Gegensatz zu dir habe ich Teile dieser Dokumente bereits mit Leuten aus dem AInc-Umfeld diskutiert. Nichts davon ist gefälscht.

ja klar, und ich schulde mir auch 100 millionenn selbst ..
SCHWACHSINN, ohne Ende.

ihr macht euch doch ale nur in die hosen weil ihr wisst, dass wenns
mit Amiga inc. zu ende ist, OS4 auch null und nichtig ist.. jaja und
jetzt erzählt mir gross von den "absichernungen von hyperion" und so
weiter... ich lache jetzt schon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 13:31 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Ich denke mal (ohne flame oder so), wenn AInc, oder genauergesagt AOS4 den Bach runtergehen, war es das für beide Systeme.
Beide profitieren voneinander doch mehr als man denkt. Auch wenn das einige nicht zugeben wollen.

Ich bin einfach fest davon überzeugt, ohne AOS4 ist auch MorphOS nicht überlebensfähig. Wenn ich nach neuer Software schaue, ist einfach "immer" was für 68k/WOS/MOS gemacht worden.

Natürlich gibt es xxx-only Titel, die Masse wird doch eher für beides existieren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 13:32 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Naja, immehin hat uns derartiges "Wirrwarr" unseren geliebten Amiga nach der Commodore-Pleite am "Leben" gehalten...
(Also halt den Ball flach)



Und du meinst, mit ordentlich neuen Rechnern und einem neuen Betriebssystem etwas früher wäre es schlechter gewesen??? Schau dir mal an, wie Steve Jobs Apple saniert hat, indem er Lizenzen für Apple-Clones gekündigt hat und selbst neue Hardware gebracht hat.

Das bräuchten wir auch mal wieder...





--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 14:25 Uhr

alex
Posts: 44
Nutzer
@Computer-hilfe
Im Gegensatz zu Amiga hat Apple es geschafft einen gut aussehenden Computer zu bauen.
Der AOne ist nur ein StandardBoard in einem Stadard PC Gehäuse?
Das ist wirklich keine große Motivation einen neuen Amiga zu kaufen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 14:37 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
@Alex: Na, so hast du halt die Möglichkeit, ein Gehäuse zu nehmen was dir auch wirklich gefällt. Aber ein sehr schönes Design, direkt als Amiga erkennbar, schon alles fertig verbaut... *träum*
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 15:02 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@McGreg

>>ihr macht euch doch ale nur in die hosen weil ihr wisst, dass wenns
>>mit Amiga inc. zu ende ist, OS4 auch null und nichtig ist.. jaja >>und jetzt erzählt mir gross von den "absichernungen von hyperion" >>und so weiter... ich lache jetzt schon.

Anstatt zu lachen solltest du vielleicht mal das Gegenteil beweisen.
Warum sollte sich Hyperion nicht abgesichert haben?
Und warum machst _du_ dir eigentlich so in die Hose? Hast du Angst, dass OS4 doch kommen könnte? ;)

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 15:09 Uhr

McGreg
Posts: 34
Nutzer
beweisen muss ich nichts, die zeit wird ihrs schon tun.
ich die hosen machen muss ich mir nicht, zu verlieren hab ich ja
nichts.trotzdem haben ich eine abneigung gg. Amiga inc. und wünsche
ihnen den baldigen abgang.und os4 kann gerne den gleiche weg nehmen.

[ Dieser Beitrag wurde von McGreg am 09.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 15:24 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Sehr gute Einstellung.
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 15:33 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
@Senex:

Zitat:
so kommst Du ja hier schon wieder (bei Deinem sorgfaeltigen Studium aller Fakten und guten Kontakten im roten Lager muss man ja einfach Absicht argwoehnen) von wegen eines "gewonnenen" Verfahrens an; jeder weiss, dass davon nie die Rede war,
[snip]
jeder weiss, dass davon nie die Rede war, da auch nachtraeglich immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass BBRV von einer Beilegung / Einstellung (nicht "Sieg") eines Rechtsstreits sprachen.

Oha, bei BBRV scheinst du es ja relativ genau mit der Interpretation ihrer Aussagen zu nehmen.

Gut, also war deine irrtümliche Vermutung daß das Verfahren "beigelegt", (nicht "gewonnen") sei. Man verzeihe mir diesen Irrtum.

Da das offensichtlich ebenfalls Blödsinn ist, genau wie ähnlich gelagerte Thesen deinerseits, z.B.

Zitat:
Eyetech begehen offensichtlich Lizenzbruch, da sie die Magic Pack Software mit dem A1 ausliefern
oder...

Zitat:
Anscheinend hat sich das Emulations-Integrations-Prinzip von Hyperion als untauglich erwiesen, deswegen müssen sie bei der Emulator-Integration von vorne anfangen
bleibe ich bei meiner Aussage: Du solltest es dir tunlichst verkneifen, ständig irgendwelchen Blödsinn in die Runde zu werfen, in der Hoffnung, daß möglichst viel Staub aufgewirbelt wird.

Zitat:
Deine AI-Treue
Irgendwie scheinst du es für einen witzigen rhetorischen Kniff zu halten, mir ständig "AI-Treue" zu unterstellen.

Zitat:
Mit Verlaub, aber ich befuerchte, dass Du Dir und Deiner Sache mit Deiner anscheinenden Bitterkeit und Gereiztheit selbst noch weniger einen Gefallen tust
Ich habe kein Anliegen in dieser "Sache" - was die Leute über Amiga Inc. denken, ist mir völlig wurst. Ich will nur meine Ruhe haben.

Immer wieder derselbe Mist, immer wieder hochgekocht von denselben Leuten.

Es gibt Einiges über AInc zu sagen, und ein anständig recherchierter Beitrag zu dem Thema wäre absolut angebracht. Aber bestimmt nicht von dir...

Zitat:
Nein, Fakten muessen ans Licht
Fakten? Fakten wie: "offensichtlich ist das Verfahren bereits zu Genesis Gunsten beigelegt"? Du nimmst mich doch auf den Arm, oder?

Mike Bouma ist auch den ganzen Tag damit beschäftigt, "Fakten" ans Licht zu bringen. Er ist nur nicht unbedingt der Richtige für den Job. Ich fürchte für jemanden, der BBRV-Poster über dem Bett hängen hat, gilt Ähnliches.


[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 09.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 15:46 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von cgutjahr:
Ich habe kein Anliegen in dieser "Sache" - was die Leute über Amiga Inc. denken, ist mir völlig wurst. Ich will nur meine Ruhe haben.


Huh, Du bist doch in diesen Thread eingestiegen, hast Deine Ruhe also mutwillig unterbrochen. Einigen wir beide uns doch dann am besten darauf - so wie bisher weitestgehend von mir ja bereits praktiziert -, einander einfach zu ignorieren. Ich bin wie gesagt auf keine persoenliche Fehde scharf, und umgekehrt sollte fuer Dich, angesichts Deines ach so "schmeichelhaften" Vergleichs meiner Person mit dem AI-Hohepriester Bouma, jeglicher Wortwechsel mit mir ohnehin nicht der Muehe wert sein.

Zitat:
Ich fürchte für jemanden, der BBRV-Poster über dem Bett hängen hat, gilt Ähnliches.

Nee - nicht dass meine Freundin sonst noch auf Raquel eifersuechtig wuerde. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 15:57 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Applaus für McGreg, herrlich solche Leute hier zu wissen:lach:

Man oh man...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 16:32 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von Gutzi:
Oder mit andern Worten: Ich vertraue Hyperion, nicht aber AInc.



...oder noch anders gesagt: Vom Regen in die Traufe. 8)

Kai



Tja, ich glaube das musst du mir mal erklähren...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Ganz einfach, Hyperion ist aus meiner Sicht ebensowenig in der Lage, ein OS4 außerhalb des Mini-Amiga-Markts zum Erfolg zu bringen und in entsprechend ausreichender Form zu entwickeln, wie AInc. schon zuvor. Allein, dass laut B.Hermans keine entspr. Ausgaben für notwendiges Marketing vorgesehen sind, weil hierzu einfach das Geld *fehlt/nicht vorhanden ist*, hat zur logischen Folge, dass OS4 durch allgemein notwendige Sparmaßnahmen ohnehin funktionelle und entwicklungstechnische Einbußen hinnehmen muss und außer bei ein paar
wenigen Amiga-Vernarrten, bezüglich OS4 einfach zu wenig ernsthaftes Interesse von Außerhalb zu erwarten ist. Hinzu kommt u.a. dann noch, dass auch hier wieder kein einheitliches Gesamtprodukt aus einer Hand angeboten werden *kann*, was aber für Flexibilität und entsprechende Handlungsfreiheit dringend erforderlich ist. Letztendlich wird das Resultat für den Amiga-Markt also nicht wesentlich besser ausfallen, als unter AInc.

Man kann sich also schon mal auf eine Lite-Version vom erwarteten OS4
einstellen. Sozusagenen zum Abgewöhnen, weil eine sinnvolle, gewinnbringende Weiterentwicklung von OS4, unter den derzeitigen Umständen alles andere als wahrscheinlich ist. Zumindest nicht in dem erforderlichen Ausmaß.

Kai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 16:37 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
Oh Gott, hab ich in meiner Amiga-Abstinenz soviel verpasst? Gab/Gibt es denn Pläne, OS 4 nicht nur für Amiga zu veröffentlichen? Beim Marketing liesse sich ja etwas Unterstüng anbieten...
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 16:39 Uhr

McGreg
Posts: 34
Nutzer
Zitat:
Original von Marcian:
Applaus für McGreg, herrlich solche Leute hier zu wissen:lach:

Man oh man...



ach danke , da fühlt man sich gleich bestättigt ;P
muahahah ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 16:51 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer

[/quote]

Ganz einfach, Hyperion ist aus meiner Sicht ebensowenig in der Lage, ein OS4 außerhalb des Mini-Amiga-Markts zum Erfolg zu bringen und in entsprechend ausreichender Form zu entwickeln, wie AInc. schon zuvor. Allein, dass laut B.Hermans keine entspr. Ausgaben für notwendiges Marketing vorgesehen sind, weil hierzu einfach das Geld *fehlt/nicht vorhanden ist*, hat zur logischen Folge, dass OS4 durch allgemein notwendige Sparmaßnahmen ohnehin funktionelle und entwicklungstechnische Einbußen hinnehmen muss und außer bei ein paar
wenigen Amiga-Vernarrten, bezüglich OS4 einfach zu wenig ernsthaftes Interesse von Außerhalb zu erwarten ist. Hinzu kommt u.a. dann noch, dass auch hier wieder kein einheitliches Gesamtprodukt aus einer Hand angeboten werden *kann*, was aber für Flexibilität und entsprechende Handlungsfreiheit dringend erforderlich ist. Letztendlich wird das Resultat für den Amiga-Markt also nicht wesentlich besser ausfallen, als unter AInc.

Man kann sich also schon mal auf eine Lite-Version vom erwarteten OS4
einstellen. Sozusagenen zum Abgewöhnen, weil eine sinnvolle, gewinnbringende Weiterentwicklung von OS4, unter den derzeitigen Umständen alles andere als wahrscheinlich ist. Zumindest nicht in dem erforderlichen Ausmaß.

Kai


[/quote]


Schön, dass Du das offenbar besser weißt als Hyperion selbst. Sicher wird man beim Marketing Abstriche machen müssen, aber wie kommst Du auf "funktionelle Einbußen"? Glaubst Du dass Hyperion wieder Features aus AOS4.0 herausprogrammieren, oder wie? Und das mit der Liteversion entbehrt auch jeglicher Grundlage und ist bestenfalls Wunschdenken Deinerseits. Bei Genesi ist man auch noch weit davon entfernt, Leute ausserhalb des Amiga-Marktes anzusprechen und die bisherigen MorphOS-Versionen würde ich auch noch als "lite", weil beta und unvollständig bezeichnen (obwohl mit MOS1.4 schon ein großer Schritt in die richtige Richtung getan wurde, Respekt vor den Programmierern). Ganz zu schweigen vom ominösen Settopboxen-Deal: Das glaube ich auch erst, wenn es tatsächlich stattfindet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 17:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ computerhilfen:

> Gab [...] es denn Pläne, OS 4 nicht nur für Amiga zu veröffentlichen?

Ja, die gab es. AOS4 sollte laut Hyperion für sämtliche geeignete PPC-Hardware erscheinen. Der Pegasos wurde ausdrücklich als Zielplattform genannt. Das Schicksal des damaligen Escena-AmigaOne stand in den Sternen. Der MAI-AmigaOne/Teron war noch nicht griffbereit. Diese Einstellung Hyperions hielt von Oktober/November 2001 (Projektübernahme durch Hyperion) bis 12.04.2002 (Einführung des aktuellen Lizenzmodells durch Amiga Inc.).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 17:18 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AP:

Schön, dass Du das offenbar besser weißt als Hyperion selbst.


Hyperion weiß das sicher genauso gut, nur sprechen sie es aus gut nachvollziehbaren Gründen nicht so oft an.

Zitat:
Sicher wird man beim Marketing Abstriche machen müssen, aber wie kommst Du auf "funktionelle Einbußen"? Glaubst Du dass Hyperion wieder Features aus AOS4.0 herausprogrammieren, oder wie?

Nein, aber es werden wohl einige (wichtige/zeitgemäße) Funktionen vorläufig gar nicht erst ins OS eingebaut, sondern es wird sich darauf verlassen (gehofft), dass diese Sachen von dritten beigesteuert werden. Dazu zählt u.a. wohl auch die von Dir als so wichtig eingestufte Druckerunterstützung. ;) Und da letztendlich generell Gelde fehlt, gibt es logischerweise auch einschränkungen in der Entwicklung von OS4.

Zitat:
Und das mit der Liteversion entbehrt auch jeglicher Grundlage und ist bestenfalls Wunschdenken Deinerseits.

So? :lach: Dann warte mal ab, was dich mit OS4 demnächst erwartet. Wunschdenken war wohl eher, dass u.a. du gedacht hast, Hyperion würde OS4 erst in einer fertigen/ausgereiften Form veröffentlichen.

Kai

PS: Hast du deinen Pegasos 1 schon verkauft oder benutzt du ihn noch?


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 09.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 17:24 Uhr

computerhilfen
Posts: 90
Nutzer
@Andreas: Das heisst, dann könnte AOS4 auf auf dem Mac etc laufen, wenn AInc pleite geht und das Lizenzmodell nicht mehr greift? JETZT versteh ich, warum da keiner sooo traurig wäre... 8)
--
http://www.amiga.computerhilfen.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Neue Gerichtsdokumente zu AI vs. Thendic [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.