amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Gutes eMail-programm für Windoof [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.09.2003, 21:32 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Hallo,

ich suche für unseren rechner bei der feuerwehr ein eMailprogramm
das mehrere nutzer handhaben kann einfach zu bedienen ist und nix
kostet (tja das kämpfen um die gelder für den rechner war schon hart). YAM wäre mir am liebsten ,aber ...

Mfg JensB

________________________________________________________________
wer rechtschreibfehler findet ,kann sie behalten !:rolleyes:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 21:48 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Nimm doch fdisk.

Ist ein super geniales E-Mail-Programm. Killt auch zuverlässig
jeden Virus. :-)


























akmail

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 22:05 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
HaHaHa ! Du heist nicht zufällig Bernd (is mein Geselle ,der benutzt
auch gern fdisk und format bei windows).

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 22:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Hi JensB!

Ein paar wären The BAT, Eudora oder Pegasus Mail...Google dich mal durch :D
--


_______________________________

by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
_______________________________
Nethands


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 23:12 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
TheBat! kann ich nur empfehlen, allerdings war das doch mal
Shareware, oder???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 23:51 Uhr

miip
Posts: 55
Nutzer
Thunderbird ist auch gut...

http://mozilla.org/projects/thunderbird/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.09.2003, 23:52 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Holla,

Ich kann da nur Calypso empfehlen.
Ist kostenlos und ist ein sehr bequemer und guter Ersatz für den Kram aus Redmond. Kriegst du HIER.
Der Nachfolger von Calypso heißt Courier und ist
HIER erhältlich. Dieser kostet allerdings 29.95 US-Taler.

Grüße,
Daniel
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 16:20 Uhr

Bernhard
Posts: 144
Nutzer
PostMe

Das nehm ich her.

Bernhard

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 19:07 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

versuche es doch mal mit den Programmen:
GeMail,
YAMC

Ebenfalls alles Freeware und zumindest nicht schlechter als der Outlook.


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 19:57 Uhr

Vader2
Posts: 20
Nutzer
Naja, ich nehm das integriere Mailproggi von Opera her, das reicht vollkommen aus. Kann auch mehrere Adressaten verwalten.
Allerdings kann man in Opera 6 die Mailboxen nicht per Passwort sichern. In Opera7 soll das komfortabler geworden sein, ob dort aber die einzelnen Postfächer gesichert werden können ?....einfach mal anschauen.
--
Michael "Vader2" Meckel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 20:44 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Michael_Mann:
Ebenfalls alles Freeware und zumindest nicht schlechter als der Outlook.


Wie soll'n das auch gehen. Schlechter als Outlook ;)

Grüße,
Daniel
:dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 22:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Mozilla

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 23:02 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von DNA:
Hi,

Zitat:
Original von Michael_Mann:
Ebenfalls alles Freeware und zumindest nicht schlechter als der Outlook.


Wie soll'n das auch gehen. Schlechter als Outlook ;)

Grüße,
Daniel
:dance1:




Hmm :D ,

OutlookExpress ist, genauso wie der IE, die schlechteste Lösung hat aber einen bestimmten Vorteil den ich bisher noch nirgendwo anders gesehen habe (und Pegasos macht mich nicht an):
Outlook Expreß bietet eine sehr ordentliche Funktion namens "Nachrichtenregeln" an. Damit kann man hervorragend Spams ausfiltern, egal wie trickreich die formuliert sind...


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 23:34 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Och, wenn sum SPAM geht... ich hab hier seit ein paar Wochen K9 laufen, und bis auf ein paar Irrläufer in der ersten Woche versieht mir das mittlerweile automatisch so ziemlich alle Spam-Mails mit nem netten Hinweis im Header, den sogar der dümmste email-client filtern können sollte ;)
Ist wirklich ne feine Sache, und dazu noch lernfähig :)

http://keir.net/k9.html

http://www.8ung.at/thebatinfo/spam/k9.htm
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 00:01 Uhr

DNA
Posts: 176
Nutzer
Hallo,

Zitat:
Original von Michael_Mann:
(und Pegasos macht mich nicht an):

Jo, kann ich verstehen.

Zitat:
wie der IE, die schlechteste Lösung hat aber einen bestimmten Vorteil
Hmm, *grübel* na da fällt mir jetzt aber echt nix ein, was der IE nun an Vorteilen haben könnte. Echt nicht. :)

Zitat:
Outlook Expreß bietet eine sehr ordentliche Funktion namens "Nachrichtenregeln" an. Damit kann man hervorragend Spams ausfiltern, egal wie trickreich die formuliert sind...

Von der Bedienbarkeit ist OE her sicherlich angenehm. Aber da sind andere Mailer auch gleichauf, wenn nicht sogar ein Stück weiter.

Bei Vorzügen der Nachrichtenregeln meinst Du jetzt z.B. Konstrukte wie:
- wirf die Mail weg, wenn "bigger", "better", "burger king" enthalten ist,
- ausser sie ist von "alle meine Freunde"

Wenn Du das meinst, dann muss ich Dir recht geben. Das ist ganz nett. Man bekommt sowas bei anderen Mailern oft nur mit einer Reihe von Filtern hin. Also "wenn, dann" und dann eine Steuerung der Weitergabe an folgende Filter.


Grüße,
Daniel
:dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von DNA am 11.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 00:05 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@MM

Ich muß DNA zustimmen, nehme TheBat!, da hast du deine Regeln umd
kannst auch deine OE-Daten übernehmen, aber dafür hast du keine
Probleme mit irgendwelchen Würmern...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 00:13 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi Desoxyribonukelinsäure aka DNA :D ,

also ich habe niemals nicht behauptet das der IE besonders taugen würde, leider fährt nur alle Welt auf ihn ab und gar manche Bank ist völlig ratlos wenn man sagt man hätte da was anderes und besseres.
Übrigens munkelt man das der IE6sp1 der letzte Stand-Alone-Browser sein wird, die Nachfolger werden dann nur noch mit dem OS selbst vertrieben werden.

Richtig - Outlook (+Expreß) haben sehr gute Nachrichtenregel-Möglichkeiten, so was vermisse ich bei anderen Programmen. Auch wenn ich jetzt den Eindruck erwecken würde ich wollte werben (stimmt aber nicht): Da kann ich halt, egal wie kodiert usw. Nachrichten sind, genau filtern und z.B. Absender-Teile und Mail-Inhalte zu einer Regel verknüpfen.
Üblich ist lediglich das man Absender filtern kann - und da kennen sich die Spamer mittlerweile recht gut aus wie man das umgeht...


Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 00:20 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Hi Michael Mann aka MM :D

das geht aber wirklich auch mit anderen Mail-Programme...

[ Dieser Beitrag wurde von DOM am 11.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2003, 21:02 Uhr

Ippo
Posts:
[Ex-Mitglied]
Also zum Stichwort multiple accounts fällt mir als Erstes der Mozilla ein.

gruß

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Gutes eMail-programm für Windoof [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.