amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche jemanden der Löten kann im Raum Berlin (Brandenburg) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.09.2003, 03:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
hallo
Ich habe folgendes problem :
bei meinem Monitor ist am VGA Stecker ein Pin abgebrochen, deshalb mußte ich die Das Kabel freilegen und die einzelnen Litzen an einem neuen 15 poligen VGA stecker verlöten
der einfachheit halber habe ich an dem Stecker einzelne Litzen angelötet und diese mit den LItzenenden des Kabels verdreht, soweit so gut Bild ist da ABER der monitor hat eien mittelstarken gelbstich und die Farbe Grün , bzw Gelb wird zu schwach dargestellt.
Meine Frage:
gibt es jemanden in Berlin der in der Lage wäre den Stecker so anzulöten das er die Farben wieder farbecht wiedergibt.? Oder kann mir jemand einen Tip geben.
Ich wohne direkt in Berlin ( Neukölln) und habe kein Auto, sollte es jemanden geben der mir da helfen kann ( am besten MIT Auto), wäre ich sehr dankbar.
Natürlich käme ich für den Aufwand und die Fahrtkosten auf
(verhandlungsbasis)
Mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 03:30 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
...................................................................... ......

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.09.2003, 15:27 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
a) Nein, ich wohn' leider überhaupt nicht in deiner Nähe. :(

b) Wieso hast du die Litzenenden nur verdreht und nicht auch gleich angelötet, wenn du eh' schon am Löten warst?

c) Sehe ich das richtig, daß die Litzenenden und der Stecker und alles jetzt kein Gehäuse mehr haben, sondern frei in der Landschaft hängen? Dann würd' ich mal über die verdrehten Stellen einen Schrumpfschlauch stecken oder irgendein Klebeband drüber machen. Weiterhin wär' ein Gehäuse nicht schlecht, vielleicht sogar ein metallisches.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 13:00 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
______________________________________________________________________
quote:
b) Wieso hast du die Litzenenden nur verdreht und nicht auch gleich angelötet, wenn du eh' schon am Löten warst?

______________________________________________________________________ _____

ganz einfach weil ich zuerst einmal prosorisch nachschuen wolte OB der MONI läuft, solange der verflixte Gelbstich da ist verlöte ich nix
______________________________________________________________________ __
Quote:
c) Sehe ich das richtig, daß die Litzenenden und der Stecker und alles jetzt kein Gehäuse mehr haben, sondern frei in der Landschaft hängen? Dann würd' ich mal über die verdrehten Stellen einen Schrumpfschlauch stecken oder irgendein Klebeband drüber machen. Weiterhin wär' ein Gehäuse nicht schlec
ht, vielleicht sogar ein metallisches.
___________________________________________________________________
hmm hast ja recht aber ich denke nichte das der Grund für den Gelbstich ist. und um den geht es.
mfg pixl:bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 13:09 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Da fehlt eindeutig das Blau. Wenn du selber löten kannst warum suchst du denn jemanden der es für dich Lötet?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 21:58 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Da fehlt eindeutig das Blau. Wenn du selber löten kannst warum suchst du denn jemanden der es für dich Lötet?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de



hmm zwischen löten könne und löten liegt ein wesentlicher unterschied ich kann nicht gut löten( für kondensatoren ein und auslöten reciht es aber hier .....), aber ich muß es manchmal tun wei ich fast niemanden kenne der es kann.
wenn ich löten könnte dann hätte ich DIESES Problem nicht.
ODER?:bounce: :bounce: :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 09:49 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Dann musst du nach Brandenburg/Pritzerbe kommen mit dem Teil. Zu dir kommen kann ich nicht, habe kein Auto. Ein VGA-Stecker anlöten stellt für mich kein Problem dar. Bis auf SMD kann ich alles löten.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 19:49 Uhr

Mario_II
Posts: 69
Nutzer
@ chkamiga

wusste garnicht, dass es in Brandenburg noch andere Amiganer gibt.
Ich dachte immer ich bin auf einer einsamen Insel ;-)


Mario II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 20:57 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Kommst du aus Stadt oder Land Brandenburg?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 23:39 Uhr

Mario_II
Posts: 69
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Kommst du aus Stadt oder Land Brandenburg?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Aus der Stadt natürlich.:D Wohne hinten am Quenz


Mario II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 11:17 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Cool, hier in Pritzerbe waren mal mehrere Amiganer jetzt kenne ich nur noch
einen der den Amiga manchmal benutzt. Er wollte auch mal vorbeikommen,
weil er sein Amiga aufrüsten wollte. PC war zu lahm geworden und er
wollte wieder komlett auf Amiga umsteigen. Hab aber eine ganze weile
nichts mehr von ihm gehört.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 11:25 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Kommst du aus Stadt oder Land Brandenburg?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de



Das zeigt mir wie mangelnd Ihr euch manchmal informiert.....

In Berlin/Brandenburg gibt es mindestens 3 Clubs den Key96(Eisenhüttenstadt), den acbb(Berlin) und den BAU02(Berlin)!
--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 12:38 Uhr

Mario_II
Posts: 69
Nutzer


[/quote]


Das zeigt mir wie mangelnd Ihr euch manchmal informiert.....

In Berlin/Brandenburg gibt es mindestens 3 Clubs den Key96(Eisenhüttenstadt), den acbb(Berlin) und den BAU02(Berlin)!
--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[/quote]


Die Berliner Clubs sind mir schon bekannt. Eisenhüttenstadt liegt im äussersten Osten des Landes, Brandenburg im äussersten Westen. 150 km sind ja nicht wirklich um die Ecke.
Nach Pritzerbe fahre ich wenns sein muss auch mit dem Boot hin :rotate:

Mario II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 13:05 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Die Berliner Clubs sind mir schon bekannt. Eisenhüttenstadt liegt im äussersten Osten des Landes, Brandenburg im äussersten Westen. 150 km sind ja nicht wirklich um die Ecke.
Nach Pritzerbe fahre ich wenns sein muss auch mit dem Boot hin :rotate:

Mario II



Aus diesem Grund hat der liebe Gott (eher die Eiszeit) Berlin genau in die Mitte gebaut. Und wenn Dir das alles zu weit ist: selber einen Club gründen. Meckern sind wir ja gewohnt. Aber gegen eine Liveübertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Deiner Amiga-Session im Paddelboot auf dem Weg nach Pritzerbe verzeihen wir Dir vielleicht auch Dein Desinteresse für all die Amiga-Clubs in Deiner Nähe :-)
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 15:00 Uhr

Mario_II
Posts: 69
Nutzer

[/quote]


Aus diesem Grund hat der liebe Gott (eher die Eiszeit) Berlin genau in die Mitte gebaut. Und wenn Dir das alles zu weit ist: selber einen Club gründen. Meckern sind wir ja gewohnt. Aber gegen eine Liveübertragung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen Deiner Amiga-Session im Paddelboot auf dem Weg nach Pritzerbe verzeihen wir Dir vielleicht auch Dein Desinteresse für all die Amiga-Clubs in Deiner Nähe :-)
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)
[/quote]


"Meckern sind wir ja gewohnt"? Wer hat denn jetzt hier gemeckert? Verstehe ich nicht ?(
Das mit der Liveübertragung lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen :lickout:

Mario II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 17:44 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
"Meckern sind wir ja gewohnt"? Wer hat denn jetzt hier gemeckert? Verstehe ich nicht ?(

Zitat: Die Berliner Clubs sind mir schon bekannt. Eisenhüttenstadt liegt im äussersten Osten des Landes, Brandenburg im äussersten Westen. 150 km sind ja nicht wirklich um die Ecke.

Mir ist das ja ziemlich egal, was du machst, aber sich über die 150km beschweren, dabei ist Berlin vielleicht halb so weit entfernt, und auch 150km schafft man locker in 2h. Vielleicht gibt es auch noch weitere User in Deiner Region, die viel näher sind und nur nichts voneinander wissen, weil sich keiner die Mühe macht.
Ich finde es ziemlich traurig, daß die paar Figuren, die noch als "aktiv" zu bezeichnen sind, sich ins Hemd machen, wenn sie mal mehr als vor die Haustür gehen müssen, um ihrem Hobby zu frönen. Statt dessen bleiben sie allein in ihrer Hütte. Das hilft den anderen auch nciht gerade.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 18:46 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Mh, es gibt aber noch welche die kein Auto haben.
Wie mich zum Beispiel.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.09.2003, 23:41 Uhr

Mario_II
Posts: 69
Nutzer
Zitat:
Zitat: Die Berliner Clubs sind mir schon bekannt. Eisenhüttenstadt liegt im äussersten Osten des Landes, Brandenburg im äussersten Westen. 150 km sind ja nicht wirklich um die Ecke.

Mir ist das ja ziemlich egal, was du machst, aber sich über die 150km beschweren, dabei ist Berlin vielleicht halb so weit entfernt, und auch 150km schafft man locker in 2h. Vielleicht gibt es auch noch weitere User in Deiner Region, die viel näher sind und nur nichts voneinander wissen, weil sich keiner die Mühe macht.
Ich finde es ziemlich traurig, daß die paar Figuren, die noch als "aktiv" zu bezeichnen sind, sich ins Hemd machen, wenn sie mal mehr als vor die Haustür gehen müssen, um ihrem Hobby zu frönen. Statt dessen bleiben sie allein in ihrer Hütte. Das hilft den anderen auch nciht gerade.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)



Ich habe mich doch nicht beschwert das mir Hütte zu weit wäre, habe es doch nur erwähnt...
Zur Messe nach Aachen waren es 600 km und ich gehörte nicht zu den Leuten hier im Forum, die sich beschwerten dass die Messen nicht in ihrer Heimatstadt stattfinden.
Man traut sich ja schon garnix mehr zu sagen. Manche warten ja geradezu auf einen Kommentar um loszupoltern.
Früher waren die Leute hier nicht so dünnhäutig bzw. streitlustig.:(

Mario II

[ Dieser Beitrag wurde von Mario_II am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2003, 00:41 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Ich habe mich doch nicht beschwert das mir Hütte zu weit wäre, habe es doch nur erwähnt...
Zur Messe nach Aachen waren es 600 km und ich gehörte nicht zu den Leuten hier im Forum, die sich beschwerten dass die Messen nicht in ihrer Heimatstadt stattfinden.
Man traut sich ja schon garnix mehr zu sagen. Manche warten ja geradezu auf einen Kommentar um loszupoltern.
Früher waren die Leute hier nicht so dünnhäutig bzw. streitlustig.:(


Ich bin zum Glück keins von beiden, dafür bin ich viel zu gelassen, als daß mich irgendwas leicht anstachelt. Lospoltern und Streitlust sehen wohl deutlich anders aus, ich habe Dir doch konstruktive Hinweise gegeben und Dir nichts aufgezwungen. User sollten sich vor Ort helfen - meist wissen sie nämlich gar nicht, wie viele in ihrer Nähe wohnen - nur das habe ich gesagt.
Wenn Du das bißchen Kritik (geht in die Clubs, geht auf Usertreffen, macht was, helft anderen Usern auch vor Ort und lehnt Euch nicht immer nur zurück "ist mir zu weit, ist ja nix in meiner Nähe, organisiert ja keiner was, also bleibe ich in meinem stillen Kämmerlein") schon als Poltern bezeichnest, empfehle ich Dir in der Tat ein dickeres Fell. Das Leben ist doch auch kein Schönwetterstreichelzoo, wo das geringste Wölkchen am strahlend blauen Himmel gleich in hektische Unwetterwarnungen ausartet.

Um also nochmal beim Thema zu landen: wer Hilfe braucht, sollte einfach mal schauen, welche User und Clubs in seiner Nähe wohnen und sich an die wenden. Das sind nämlich oft erstaunlich viele: "was, du bist aus daundda? Das ist ja gar nicht weit von mir!" (Linklisten gibt es genug), und die können ihm in aller Regel wunderbar helfen und sind auch äußerst hilfsbereit. Ich kenne keinen, der da nicht hilft. Einfach fragen. Dann klappt's auch mit dem Blau.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2003, 08:49 Uhr

urhs
Posts: 192
Nutzer
Habe glaube ich noch ein VGA Kabel im Keller liegen. Kann ich Dir naechste Woche mal vorbeibringen. Wohn in Mitte U6 Franz. Str und daher in 30 Min. fast ueberall in Neukoelln.

Verstehe Dein Problem - bin auch ein schlechter Loeter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche jemanden der Löten kann im Raum Berlin (Brandenburg) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.