amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WLAN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2003, 23:20 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Laufen eigentlich WLAN-Karten im Amiga? Ok, vorrausgesetzt PCMCIA-II, was ja der Amiga1200 z.b. hat.

Ich hab hier gerade einen A1200 mit PCMCIA-Netzwerkkarte. Würde es theoretisch funktionieren mit einem einfach Austausch der Netzwerkkarte gegen eine WLAN-PCMCIA Karte?

Ich hab das dumpfe Gefühl das es da einen Hacken gibt...

Wie schaut es aus mit WLAN-USB-Adapter an einer USB-Amiga-Karte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 23:26 Uhr

miip
Posts: 55
Nutzer
Die 11Mbit Karten (keine 32bit Karten) müssten eigentlich laufen.

Das Problem werden wohl Treiber sein, die es nicht gibt. Man könnte aber wohl bei den Linux Treibern abkupfern.
Mit den neuen Wireless Bridges könnte es funktionieren. Die hängst du einfach an die PCMCIA (Kabel) LAN Karte. Konfiguriert werden sie über ein Webinterface. Nachteil ist (noch?) der Preis und das du ein zusätzliches externes Gerät hast.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 23:38 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Einfach Karte austauschen ist nicht? Hm, schade. Ich dachte schon der Sende und Empfängt auch nur TCP/IP und wird so angesprochen wie eine normale TCP/IP-Netzwerkkarte. Ok, wäre ja auch zu einfach gewesen. .-)



Wie sieht das eigentlichb bei USB-Adaptern aus? Genau so? (befürchte es fast schon)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.09.2003, 23:45 Uhr

miip
Posts: 55
Nutzer
Ja bei USB das gleiche. Ohne Treiber läuft nichts. Einzige möglichkeit sind die Wireless Bridges, die brauchen keinen Treiber und lassen sich transparent einbinden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 20:13 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Einen Ethernet-WLan-Adapter müßte am Amiga gehen, der wird einfach an die Netzwerkkarte angeschlossen und sendet die Signale dann wireless weiter. http://www.Netgear.de hat sowas im Angebot.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 22:42 Uhr

miip
Posts: 55
Nutzer
Genau sowas meinte ich ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 23:19 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Ein paar Postings weiter unten habe ich meine Lösung schon beschrieben. Schau da mal nach.

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=7133&BoardID=1

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 12.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > WLAN [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.