amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer glaubt noch an Amiga Inc.? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2003, 12:57 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Ich muß leider eingestehen, daß ich die Amiga-Ankündigungen immer luscher verfolge. Es wird immer was angekündigt, aber im Endeffekt kommt nichts.

Habe letztens wieder einen Bericht über den Amiga One gefunden, der ja schon für Q3/2001 angekündigt war. Da wurde mir mal wieder bewußt, wie schnell die Zeit eingentlich schon wieder vergangen ist. Es sind nun schon 2 Jahre vergangen und kein spruchreifes Produkt dabei herausgekommen. Was soll ich mit einem One, auf dem ich Linux oder MacOS installieren kann.

Mir ist klar, daß ich nie wieder im Laden um die Ecke einen Amiga finden werde, aber wenigstens doch ein Komplett-Paket (A1 + OS4.0) beim Amiga-Fachhändler. Aaach, mich nervt es einfach, daß Amiga Inc. irgendwie GARNIX unternimmt. In letzter Zeit ist es doch total ruhig geworden um Bill und Fleecy.

Klar ist es schon ein Fortschritt, daß die Hardware da ist, aber wieso arbeitet man nicht mit HOCHDRUCK an OS4.0. Ich hab die Berichte über OS4.0 on Tour gelesen - naja, wo hängt's denn noch!??!?!

cu
eye
--
eye-BORG

Configz:
A1200T, Bliz.1260+SCSI, 128MB, Mediator Z-IV, Voodoo-III 3000 16MB, Prelude1200, 20,4GB Samsung HDD, 52x CD-Rom

A1200T, 68060, 128MB, CV64/3D, Prel1200, 1.6GB WD HDD, 20GB Maxtor HDD, 32x CD-Rom, Fujitsu-Brenner 4x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 13:27 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Es haengt wie immer am lieben Geld ... und an Zeit ... ach ja
und an Programmierern die bereit sind ihre Zeit fuer wenig
Geld zu investieren.

Mit einer grosszuegigen Spende an Hyperion kannst du sicher
die Motivation steigern ;) Oder fuehre dem Hyperionteam
Programmierer zu, die Zeit/Geld haben ...

Oder gedulde dich einfach weiter :)

Oder mach es wie einige andere hier ... jene, die
hier nicht mehr gern gesehen sind :D und sich
nach http://www.morphos-news.de und http://www.morphzone.org

scheren sollen ... :) Zumindest wenn man den Posts
einiger, die das Warten genauso leid sind wie du, aber
immernoch auf 'baldige' Besserung hoffen, Glauben/Beachtung
schenken wuerde ...

Wenn es aber wirklich zu neuem Geldfluss und einer
Uebernahme AIncs kommen sollte , dann hat das warten
vielleicht wirklich ein Ende und wir koennen
endlich zum direkten Vergleich antreten:

In der rechten AmigaOne und in der linken Ecke Pegasos :)
Das Original gegen den Herausforderer !

Und dann wird es wieder heissen : ... meiner ist laeng ...
(ups) na du weisst schon ;)
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 13:34 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
An die Pfeifen glaubt doch eh' keiner mehr... !
--
AMIGA User sind irgendwie ein Stück individueller !

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 13:36 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Also ich hoffe wirklich das endlich AI denn Bach runter geht! Steinigt mich, aber ich denke wirklich das AI dem Amiga mehr schadet wie sonst was.

Luftschlösser kann jeder bauen, aber AI ist daran wohl wirklich unübertroffen.

Ich hab mich ja immer gefragt wie die sich über Wasser halten, wenn sie nix verkaufen und nur laufende Kosten haben. Aber die konnten sich wohl lange über Wasser "reden".



Vielleicht sehen es viele so wie ich: AmigaOne ist wunschdenken, Pegasos ist *Realität*. Und passiert wenigstens was und es ist greifbar! Eigentlich fast schon ein würdiger Amiga Nachfolger.


Jetzt mal wegen Amiga:

Ein echter Amiga ist für mich ein Classic-Amiga und kein Super-Bastel-Amiga mit PCI, Z4, ... steinigt mich, aber ich halte A500,A1000 und A2000 (also die Ur-Amigas) als die "echten", A1200, A3000, A4000 als gut erweitert und der Rest der dann gekommen ist als "zusammengeschustert".

Hab hier neben mir ein A1200T mit einigem drin laufen und der sieht wirklich aus wie zusammengeschustern mit seinen ganzen Erweiterungen auf Erweiterungen auf Erweiterungen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 15:38 Uhr

Marcian
Posts: 174
Nutzer
Von Amiga Inc. sollte man nichts mehr erwarten, wer es doch macht, ist selber schuld! Daß Amiga Inc. einige den Untergang wünschen kann ich nachvollziehen, nur muß man bedenken, daß die Vorbesitzer auch nicht wesentlich mehr zustande gebracht haben und uns auch keinen neuen Amiga präsentieren konnten.

D.h. wenn Amiga Inc. die Rechte jetzt los sein würde, durch ne Pleite, würde es danach besser werden? Ok, schlechter kann es kaum werden sagen einige, aber ich glaube kaum, daß sich rund um den Amiga noch mal was entwickeln wird; ich glaube nicht mal mehr, daß es für den AOne oder Peg zu einem Nischenplatz reichen wird...

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und harre der Dinge die da kommen mögen...zumindest steht fest, wann der dritte Teil der Herr der Ringe-Trilogie in den deutschen Kinos anläuft und da brauchen wir uns um Verzögerungen keine Sorgen zu machen:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 16:08 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Amiga Inc. besteht doch in Wirklichkeit nur aus einer einzigen
Person und zwar Bill McEwen, also welche Kosten!?!
--
AMIGA User sind irgendwie ein Stück individueller !

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 20:15 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
AInc. besteht noch aus mehr Personen, die aber von zuhause und ohne Lohn arbeiten.
Übrigens gehe ich zum glauben lieber in die Kirche.
AmigaOS4 wird kommen und der AmigaOne ist es bereits - das hat übrigens nichts mit glauben zu tun, sondern mit wissen - das könnt Ihr mir glauben oder auch nicht.
;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 20:31 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hallo,
ich wollte ja eigentlich nichts negatives äussern, aber nachdem ich das hier jetzt gelesen habe ist es mir wieder hochgekommen, Entschuldigung für den harten Ausdruck, das kalte Kotzen.
Bei allem was Amiga Inc. oder so ähnlich heißt glaube ich mitlerweile erst wieder an was das ich mit den Händen anfassen kann. Da ist mir die letzten Jahre einfach zu viel heiße Luft gekommen.
Als Fleecy Moss und Bill McEwen die Sache übernahmen dachte ich noch das jetzt wirklich was kommen würde aber....
Ich wüsste im Moment keine 2 Leute die bei mir noch " untendurcher " wären. So, jetzt bin ich richtig sauer und werde zum Schreien in den Keller gehen.
Dr etzte sol das Lich ausmachen.
Nacht zusammen
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

Und die Sch...-Tastatur spinnt auch schon wieder.
[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 12.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 12.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 20:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@novamann:
Nur mit dem Unterschied, daß wir jetzt eine neue "state-of-the-art"-Hardware auf PPC-Basis haben und bald das neue AmigaOS ebenfalls auf PPC portiert erscheint. Das ist in etwa so wie die Schritte von MAC-OS 68k auf MAC-OS X zusammengenommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 20:50 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
@novamann:
Nur mit dem Unterschied, daß wir jetzt eine neue "state-of-the-art"-Hardware auf PPC-Basis haben und bald das neue AmigaOS ebenfalls auf PPC portiert erscheint. Das ist in etwa so wie die Schritte von MAC-OS 68k auf MAC-OS X zusammengenommen.


Hallo,
die Hardware ist mittlerweile so neu, daß sie auf den Flohmarkt gehört. Und was das OS 4 betrifft:
Ich glaube nur an etwas das ich anfassen kann, wenn eine Firma mit dem Naman Amiga involviert ist.
Gruß
Der immer noch im Keller schreiende novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 22:15 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ novaman

> Bei allem was Amiga Inc. oder so ähnlich heißt glaube ich mitlerweile erst wieder an was
> das ich mit den Händen anfassen kann.

Manche wären wohl schon zufrieden, wenn sie endlich das versprochene und schon bezahlte T-Shirt bekämen...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 23:28 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Das T-Shirt und die 50$ Erstattung könnt ihr wohl vergessen.

Auf OS4.0 freue ich mich aber trotzdem. Auch wenn AInc nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, BB ist ja auch keinen Deut besser. Der hat die Leute zwar nicht um 50$ gebracht, aber dafür verbrietet der soviel FUD, daß einem schlecht wird.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 01:01 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Amiga Inc. habe ich genau so in den Wind geschrieben, wie meine EUR 50...

Das wird nichts mehr, daher rüste ich gerade meinen zweiten A1200 auf. Zur Sicherheit. ;o)
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 13:25 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Folgendes Foto paßt wohl sehr gut zur momentanen AMIGA Situation:

Bild: http://www.thorty-online.de/pegasos_dead.jpg
--
AMIGA User sind irgendwie ein Stück individueller !

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 13.09.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 14:22 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@novamann:
> die Hardware ist mittlerweile so neu, daß sie auf den Flohmarkt gehört.
Na, also das ist ja wohl ein schlechter Witz!
1GHz G4 mit allen Features, die man braucht - was willst Du mehr !?
Die alten Amigas gehören auf den Flohmarkt...

Übrigens wird Dich vielleicht die heutige Meldung von Grasshopper überzeugen, daß AmigaOS 4 real ist ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 14:28 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
@novamann:
> die Hardware ist mittlerweile so neu, daß sie auf den Flohmarkt gehört.
Na, also das ist ja wohl ein schlechter Witz!
1GHz G4 mit allen Features, die man braucht - was willst Du mehr !?
Die alten Amigas gehören auf den Flohmarkt...

Übrigens wird Dich vielleicht die heutige Meldung von Grasshopper überzeugen, daß AmigaOS 4 real ist ?


@_PAB_
Hast Du Dir mal den Unterbau des G 4, also das Board angesehen?
Auf so ein Sch***teil einen G 4 und alle wird gut? Kann ja wohl nicht Dein Ernst sein?!
gruß
novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 14:33 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@novamann:
Sieht genauso professionell aus wie ein x86er Board und professioneller als der Pegasos mit seinem veralteten Slot-1-Design allemal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 14:37 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
@novamann:

Übrigens wird Dich vielleicht die heutige Meldung von Grasshopper überzeugen, daß AmigaOS 4 real ist ?


@_PAB_
Prima,
dann können F.Moss und B.McEwen auf Ihrem AOne mit AOS4 und Pagestream neue Durchhalteparolen in die Welt setzen -
:angry:
falls AOS 4 mal auf einem AOne lauffähig sein sollte.
Apropos - Bringt Pagestream dann vielleicht die fehlende Druck-Unterstützung mit?
gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 15:08 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
@novamann:
Sieht genauso professionell aus wie ein x86er Board und professioneller als der Pegasos mit seinem veralteten Slot-1-Design allemal.



Vielleicht wie ein Elitegroupboard, läuft aber zu den guten gehören sie nicht.
AmigaOneG3-XE AmigaOneG4-XE
CPU G3 750FX G4 7455
Takt 800 MHz 800 MHz
CPU wechselbar ja ja
CPU-Sockel ja ja
Max. Speicher 2 GB 2 GB
Speichertyp DIMM Registered 133 DIMM Registered 133
Northbridge ArticiaS ArticiaS
Southbridge VIA 82C686B VIA 82C686B
PCI 33 MHz 3 Steckplätze 3 Steckplätze
PCI 66 MHz 1 Steckplatz 1 Steckplatz
AGP-Geschw. 2x 2x
Ethernet-Chip 3COM 820C 3COM 820C
USB-Ports 2 rückseitig + 2 intern 2 rückseitig + 2 intern
PS/2-Ports Tastatur & Maus Tastatur & Maus
Seriell 2 x 16650-Äquivalent 2 x 16650-Äquivalent
Parallel 1 x EPP/ECP 1 x EPP/ECP
IRDA-Port intern intern
Firmware PPCBoot + "OS4 enabler" PPCBoot + "OS4 enabler"

Wo ist da jetzt das, bei dem ich Luftsprünge machen sollte?
gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 17:07 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@novaman

hat das ding denn etwa keinen onboardsound.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 17:39 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Bei was machst du denn Luftsprünge novamann?

Bis auf SDRAM und AGP ist doch alles state-of-the-art.
Nur der Preis ist zu hoch.
Und jetzt kein Hinweis Richtung "aber bei x86 gibt es schon 3GHz"
Die Frage ist doch was ist denn Standard?
Nicht die 3GHz, nicht Gigabit-Ethernet oder so.

Wichtig ist doch wie sich das was dabei rumkommt. Klar mp3-encoden, Filme rippen und so, da heißt es mehr MHz mehr Leistung.

Aber komm doch mal zu uns ins CAD/Grafikbüro, sind unsere externler. Der erklärt dir den Unterschied.
In beiden Systemen (HighEndPC und SGI-Workstation) lassen sich Gittermodelle im Programm drehen und bewegen - in Echtzeit.
Nur das bei der Workstation Texturen drauf sind und die Lichtefekkte an sind. Und obwohl der PC fast 4x soviel CPU-Leistung hat.

_PAP_ : nichtsdestrotrotz halte ich den Pegasos für ausgereifter, zumindest den kommenden. Auch weil er preiswerter ist. der A1 muss sich über AOS4 verkaufen.

@jochen : soweit ich weiss hat er das.

CU Nobby

[ Dieser Beitrag wurde von Nobody am 13.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 18:05 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Nobody:
Bei was machst du denn Luftsprünge novamann?

Bis auf SDRAM und AGP ist doch alles state-of-the-art.
Nur der Preis ist zu hoch.
Und jetzt kein Hinweis Richtung "aber bei x86 gibt es schon 3GHz"
Die Frage ist doch was ist denn Standard?
Nicht die 3GHz, nicht Gigabit-Ethernet oder so.

Wichtig ist doch wie sich das was dabei rumkommt. Klar mp3-encoden, Filme rippen und so, da heißt es mehr MHz mehr Leistung.

Aber komm doch mal zu uns ins CAD/Grafikbüro, sind unsere externler. Der erklärt dir den Unterschied.
In beiden Systemen (HighEndPC und SGI-Workstation) lassen sich Gittermodelle im Programm drehen und bewegen - in Echtzeit.
Nur das bei der Workstation Texturen drauf sind und die Lichtefekkte an sind. Und obwohl der PC fast 4x soviel CPU-Leistung hat.

_PAP_ : nichtsdestrotrotz halte ich den Pegasos für ausgereifter, zumindest den kommenden. Auch weil er preiswerter ist. der A1 muss sich über AOS4 verkaufen.

@jochen : soweit ich weiss hat er das.

CU Nobby

[ Dieser Beitrag wurde von Nobody am 13.09.2003 editiert. ]



Moin,
so'n Quatsch.
Der Amiga war am Anfang als Multimedia-Maschine gedacht. In dieser bewährten Tradition sollte man auch weiter machen. Wenn ich dann sehe das da diese schrottige VIA-Southbridge eingebaut ist, kein USB 2 Controller, kein Firewire und die riesige Anzahl an PCI-Slots krieg ich Haarausfall. Über SD-Ram, auch noch registered, will ich mich garnicht auslassen. Dieses Teil macht wirklich nur im Vergleich zu einem PPC-Amiga 4000 was her. Für das was da drin ist dann noch einen riesigen Haufen Euros (nur für Board und G4) auf den Tisch legen?
Da muß das AOS 4 ganz schön was bieten um den Preis zu rechtfertigen.
gruß
novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 18:20 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Wer hat denn überhaupt mal an Flüssig Most und Pill McEven geglaubt,
ich jedenfalls nicht und es gab ja auch schon zur Coupon-Zeit einige
mahnende Stimmen...
;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 18:24 Uhr

Nobody
Posts: 88
Nutzer
Gut Firewire ist ein Argument. Kann man ungesehen so stehen lassen.

USB2 vielleicht auch, aber was hat der Durchschnitt am USB hängen, Maus und Keyboard? Ich schon.

Anzahl PCI sehe ich nicht ganz so. Was willst du denn reinmachen. SCSI, TV, eventuell noch Sound? Ich meine jetzt mal Karten, die mann dann auch wirklich nutzt, nicht die Anzahl die man könnte.

Und ja, AOS4 muss schon viel bieten, um diese Hardware zu rechtfertigen.

Das Problem ist nur, an standardkomponenten kommt man einfach nicht mehr vorbei. Man muss z.B. eine Southbridge wählen, die halt verfügbar sind. Ne Eigenentwicklung ala "alte Multimedia-Maschine" sind wohl einfach nicht drin.

[ Dieser Beitrag wurde von Nobody am 13.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 18:26 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Thorty:
Folgendes Foto paßt wohl sehr gut zur momentanen AMIGA Situation:

Bild: http://www.thorty-online.de/pegasos_dead.jpg
--
AMIGA User sind irgendwie ein Stück individueller !

[ Dieser Beitrag wurde von Thorty am 13.09.2003 editiert. ]



Toll, da hat schon wieder ein 44er sein Leben lassen müssen! *ärger*
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 18:51 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Original von Nobody:
USB2 vielleicht auch, aber was hat der Durchschnitt am USB hängen, Maus und Keyboard? Ich schon.

++Und Drucker und externe Geräte (Kameras, Festplatten und CD/DVD Recorder)+++

Anzahl PCI sehe ich nicht ganz so. Was willst du denn reinmachen. SCSI, TV, eventuell noch Sound? Ich meine jetzt mal Karten, die mann dann auch wirklich nutzt, nicht die Anzahl die man könnte.

+++Und Gigabit-Ethernet, und Mpg Karten, und neue Standards z.B. serial ATA+++


Das Problem ist nur, an standardkomponenten kommt man einfach nicht mehr vorbei. Man muss z.B. eine Southbridge wählen, die halt verfügbar sind. Ne Eigenentwicklung ala "alte Multimedia-Maschine" sind wohl einfach nicht drin.

+++ Sollte aber nicht durch die fehlende Aufrüstbarkeit und eine +miese+ Hardware behindert werden. Ausser das die VIA Southbridge billig ist, ist nichts gutes dran, da baut SIS ja besseres, und die sind noch billiger.+++

Ich will ja nicht sagen das es absolut schlecht ist (das Board), aber für das Geld verlange ich auch was. Ein neuer Amiga sollte auch wirklich neu sein.

gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 19:09 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@novamann

Bis es das alles an Soft gibt, die das unterstützt was Du an Boardkomponenten willst, ist das Board erst "richtig" veraltet :O

Ich sehe nur das Problem das Hyperion anscheinend mit OS4 nicht fertig zu werden zu scheinen. Jetzt langsam muss endlich was kommen. So taugrt der AmigaOne wirklich nur noch als 1200er X(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 19:09 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von DOM:
Wer hat denn überhaupt mal an Flüssig Most und Pill McEven geglaubt,
ich jedenfalls nicht und es gab ja auch schon zur Coupon-Zeit einige
mahnende Stimmen...
;(


Das isses ja besonders, von Fleecy Moss hätte ich so ein Verhalten nie erwartet. Wenn ich den mal irgendwo treffe braucht es dann bestimmt ein paar Leute um mich festzuhalten. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie so enttäuscht (oder getäuscht?) worden.

Gruß
novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 19:11 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Murmel:
@novamann

Bis es das alles an Soft gibt, die das unterstützt was Du an Boardkomponenten willst, ist das Board erst "richtig" veraltet :O

Ich sehe nur das Problem das Hyperion anscheinend mit OS4 nicht fertig zu werden zu scheinen. Jetzt langsam muss endlich was kommen. So taugrt der AmigaOne wirklich nur noch als 1200er X(


Das kommt noch erschwerend hinzu, hatte ich garnicht dran gedacht.
gruß
novamann

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 19:56 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Nobody:

> In beiden Systemen (HighEndPC und SGI-Workstation) lassen sich
> Gittermodelle im Programm drehen und bewegen - in Echtzeit. Nur das
> bei der Workstation Texturen drauf sind und die Lichtefekkte an sind.
> Und obwohl der PC fast 4x soviel CPU-Leistung hat.

"Toller" Vergleich, wenn in der SGI ne OpenGL-GraKa steckt *kopfschüttel*

@ novamann:

> Ausser das die VIA Southbridge billig ist, ist nichts gutes dran...

Doch, sie kann noch per PCI an die Northbridge angebunden werden.

> ...da baut SIS ja besseres, und die sind noch billiger.

Nützt nur nichts, da der ArticiaS kein MuTIOL kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wer glaubt noch an Amiga Inc.? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.