amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzPPC - Phase Mismatch? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.09.2003, 23:12 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute!

Folgendes Problem mit meiner BlizzardPPC 040-25/603-160 Karte: meine SCSI Platte (IBM DCAS-32160 UNIT 0) bootet aus unerklärlichen Gründen nicht mehr. UnitControl sagt dazu nur: "Unit 0 - DRIVER: Phase mismatch". Habe schon alle anderen Geräte vom Bus genommen, und stundenlang mit den Einstellungen im Boot Menu gespielt, aber keine Besserung hat sich eingestellt.

Weiss irgendjemand vielleicht, was das zu bedeuten hat?

Liebe Grüße

Vigo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 23:22 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Hmm,

sowas ähnliches hatte ich mal mit der Heretic2 CD. Da war irgendein Aufruf nicht ganz verträglich.

Hast du irgendwas neu installiert, was gleich beim booten aufgerufen wird?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 23:29 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Das ist ja gerade das blöde, es geschah auf einmal plötzlich von einem auf den nächsten Tag ohne installation, Amiga eingeschaltet, Festplatte bootet nicht mehr.

Diese Fehlermeldung kommt übrigens bei jedem angeschlossenen SCSI Device, und ich mach mir mittlerweile ernsthafte Sorgen, dass der SCSI Controller fratze gegangen ist.... :(

Hab es ebenfalls mit BIOS neuflashen versucht, brachte aber überhaupt keine Verbesserung....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.09.2003, 23:34 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
doppelpost

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 12.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 11:26 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Tja, wenn nicht das Kabel aus unerklärlichen Gründen was abbekommen hat, wird dann wohl der HA hin sein...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 12:30 Uhr

morlock
Posts: 235
Nutzer
hatte diese Meldung auch schon öfters gehabt.Bei mir hatte das
SCSI Kabel nen Wackler gehabt.Boote mal über IDE dann startest Unit
Control.Prüfe mal die Verbindungen Deiner SCSI Kette oder wackle mal
an den Kabel.Am besten nimmst nur ein SCSI CD ROM Laufwerk und prüfst mit
mit rescan ob es erscheint.Wenn nicht SCSI CDROM ausschalten wieder
am Kabel wackeln wieder einschalten und rescan drücken.Vielleicht
hast so Erfolg bei mir ging es so.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 12:38 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Hmmm, hab momentan ein leichtes Brett vorm Kopf, weshalb ich leider nicht weiss, was Du mit "HA" meinst.... :(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 12:46 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
HA = Hostadapter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 12:59 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Als mein Oktagon Controller vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben hat, war die Fehlermeldung eine ähnliche. War irgendwas mit "Device out of phase".

Diesen Fehler hatte ich zwar früher schon ein oder zweimal, aber als die Karte dann hin war, wurde es so schlimm, dass bei Lese- und Schreibzugriffen nur noch diese Fehler kamen und ich außer Fehlermeldungen wegklicken nichts mehr machen konnte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 14:02 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
*seufz* Hört sich ja richtig gut an.... :(

Also ich hab jetzt mal das KAbel richtig durchgequetscht, aber kein Erfolg, nichts... Mensch, wie kann denn Hardware auf einmal von heute auf morgen ihren Geist aufgeben? Ich hatte ja wenigstens gehofft, dass die Fehlermeldung "Phase Mismatch" auf ein bestimmtes, einzugrenzendes Problem hindeutet, aber scheinbar ist es nur eine komplizierte Formulierung dafür , dass ich mich nach ner neuen Karte umsehen kann....

MIST!!!



[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 13.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 16:56 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Bei mir ist der Defekt am Oktagon Controller übrigens nicht von heute auf morgen, sondern sogar von jetzt auf nachher aufgetreten. War nur 2 Stunden weg und hatte den Rechner in der Zeit aus. Beim Einschalten danach ists dann passiert.

Hätte ich das Ding blos nie ausgeschaltet! ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.09.2003, 17:43 Uhr

frog
Posts: 61
Nutzer
Den Fehler hatte ich auch mal. (is schon länger her)
Es lag an einem losen Stromkabel oder an der Reihenfolge der Geräte am Bus. Weiß ich nicht mehr so genau.
Der Kontroller war es jedenfalls nicht! Der läuft ja heute noch.

;-))

Gruß
Frog

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BlizzPPC - Phase Mismatch? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.