amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versalia = Betrüger ?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 7 8   Thema geschlossen  

14.09.2003, 21:08 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ AndreasM

> Kindergarten...

Damit muss man sich wohl oder übel abfinden...


Ich find lustig :)



--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:09 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
und wieder eine pure Vermutung, auch unter Ibrowse und Voyager funktioniert die Zitatantwort, nicht nur mit dem IE.

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:10 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von chkamiga:
@Novaman

Das du auf meiner HP warst weiss ich. Ist mir egal ob du mich
leiden kannst oder nicht. Aber du kennst mich nicht wirklich
also solltest du dir nicht vorschnell ein Urteil bilden.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de


CHRKUM@web.de


Ich habe mir über Dich gar kein Urteil gebildet, daß hast Du Dir schon selber ausgestellt.
Uwe Kecker

--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:10 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Maja
würde mir Vesalia die Telefonkosten ersetzten hätte ich
die bestimmt ständig angerufen.

Wenn du Vesalia eher glaubst als mir überzeuge ich dich,
wenn es soweit ist, mit dem Gerichtsurteil. Ich lasse es mir
schriftlich geben und Maile es dir dann.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:13 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
@DarkAngel
Sorry habe mich Falsch ausgedückt. Ich verwende momentan
AWEB3.4 auf dem Zitatantwort nicht Funktioniert auf dem
Internetexplorer Version 6 Funktioniert es hingegen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Mit dem Stromanschluss habe ich versucht, half nicht auf dem A1200 Board


Na dann lag's da wohl nicht dran.

Zitat:
und zusätzlich auf dem ZIV-Board.

Preisfrage an die Anderen:

Warum kann ich ihm die obige Aussage jetzt nicht mehr glauben?

*****
Hindweis:
Einige gar zu dolle Beiträge habe ich gelöscht. Haltet euch bitte etwas zurück. Auch wenn's schwer fällt.

Danke.

MfG,
Maja
*****

Und noch @chkamiga:
Danke, dass du mich mit diesem Thread aus der Kategorie "Das haben wir alle noch gebraucht" fast den ganzen Sonntag auf Trapp gehalten hast.

Kennst du das "Was-passiert-dann"-Spiel? Du hast es, wenn überhaupt, nicht sehr oft gespielt. X(




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:18 Uhr

Black_Fox
Posts: 56
Nutzer
Hallo
@chkamiga: Das Rückgaberecht sieht keinen Umtausch bei Nichtgefallen vor!!! Sonst könnte jeder der mal eben kurz ne Videokarte braucht sich diese für 5 Tage "ausleihen". Wenn Vesalia beweisen kann dass diese Karte in mehr als einem Rechner funktioniert müssen Sie diese NICHT umtauschen. Wenn Sie es dennoch tun machen sie es aus Kulanz - dann kannste froh sein. Und wenn da noch ne andere PPC-Karte nicht läuft in Deinem Rechner würde ich mal behaupten dass der ne Macke hat.
MfG
Black_Fox

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
@Maja
würde mir Vesalia die Telefonkosten ersetzten hätte ich
die bestimmt ständig angerufen.


Ich darf dir leider hier nicht sagen, was dir gerne darauf sagen würde.

Nur so viel: Du schlägst dem Fass die Krone ins Gesicht. Unfassbar.....



[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:20 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von chkamiga:
Mit dem Stromanschluss habe ich versucht, half nicht auf dem A1200 Board


Na dann lag's da wohl nicht dran.

Zitat:
und zusätzlich auf dem ZIV-Board.

Preisfrage an die Anderen:

Warum kann ich ihm die obige Aussage jetzt nicht mehr glauben?

*****
Hindweis:
Einige gar zu dolle Beiträge habe ich gelöscht. Haltet euch bitte etwas zurück. Auch wenn's schwer fällt.

Danke.

MfG,
Maja
*****

Und noch @chkamiga:
Danke, dass du mich mit diesem Thread aus der Kategorie "Das haben wir alle noch gebraucht" fast den ganzen Sonntag auf Trapp gehalten hast.

Kennst du das "Was-passiert-dann"-Spiel? Du hast es, wenn überhaupt, nicht sehr oft gespielt. X(




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.09.2003 editiert. ]

Ich weiß es, ich weiß es, hab hier auch ein Z-IV Board rumliegen.

:rotate: :rotate: :rotate:

Jetzt wissen schon 2 Leutz über chkamiga bescheid.
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:23 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
[quote]
Original von Maja:
Zitat:
Original von Murmel:
Gilt nicht irgendwo "Der Kunde ist König ?" In Deutschland wohl nicht mehr ?

Und ob Familienbetrieb oder nicht, entbindet dieses plötzlich einen von allen Pflichten ?

Zitat:
Jetzt fang nicht wieder damit an. Willst Lehnherr sein?

Wüsste nicht seit wann wir so vertraut miteinander sind ? Lehnherr - Hä ? Irgendwelche Zitate von mir die ich wissen sollte ?

Zitat:
"König" zu sein entbindet niemandem vom einfachen Gebot von Anstand und Höflichkeit. Außerdem fehlt hier jeglicher Beweis dafür, dass sich diese Firma in dem Fall irgenwas zu Schulden hat kommen lassen. Ich lese hier nur raus, dass sich jemand der Firma gegenüber ziemlich rüde verhalten hat. Da es viele andere gibt, die durchweg positive Erfahrungen mit Vesalia berichten, können die Probleme wohl kaum allein durch Vesalia verursacht worden sein.

Warst Du schonmal im Einzelhandel tätig ? Ich gottseidank nur ca 3 Monate, aber es ist nunmalso das der Kunde "meistens" Recht hat, und selbst wenn nicht, dann wird es ihm in der Regel gegeben. Er kriegt das Ding nicht ans laufen, Vesilia kann ihm nicht helfen, also Ersatzkarte oder Geld zurück.

Die Höflihkeit hier ist etwas ganz anderes, und wenn er "sie" beleidigt haben sollte, dann können sie ja rechtliche Schritte einleiten. Das entbindet sie aber noch lange nicht die Karte im Rahmen der Geschäftsbedingungen zurückzunehmen.
Das er das hier ins Forum schreibt ist vieleicht nicht die feine Art, aber wenn ihr sowas nicht wollt dann löscht es doch.
Außerdem schein es ja immer wieder Firmem zu geben die dann plötzlich ziemlich kulant werden, wenn es public wird.

Zitat:
Bedenke: Wir kennen nur diese eine Version der Story.

Ich möchte dann schon eher die Version glauben, dass es auf der Käuferseite hier an der nötigen Geduld und Lebenserfahrung mangelt. Zu bemängeln, dass es Stunden bis Tage dauert, bis auf eine Supportanfrage per E-Mail ein Antwort kam ist schon ein dicker Hund. Wer eine sofortige Antwort will, der greift besser zum Telefonhörer. Und da sollte man auch nicht reinhusten, sondern höflich und möglichst genau die Problematik erklären.


Sorry, aber für mich ist die Sache klar geschildert worden. Wenn die Karte bei Vesilia läuft, aber nicht beim Kunden, dann ist das deren Problem. Dann müssen sie klare Hilfestellung geben, und wenns dann nicht klappt ---> Pech gehabt. Er hat ein Rückgaberecht, die Karte ist von seiner Seite nicht beschädigt worden (davon gehe ich jetzt mal aus), allso ist der Fall klar.
Und wie freundlich jemand ist oder nicht, das ist ein ganz anderes Thema.




[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:23 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Danke, dass du mich mit diesem Thread aus der Kategorie "Das haben wir alle noch gebraucht" fast den ganzen Sonntag auf Trapp gehalten hast.


Ich hätt an Deiner stelle den Beitrag schon längst geschlossen....


--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:28 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ chkamiga

Du solltest erkennen, dass Vesalia und alle anderen Versender, die sich noch mit dem Amiga beschäftigen,
immer versuchen, bei Problemen einen sinn- und ergebnisreichen Kontakt aufzubauen; denn andernfalls wären sie
wahrhaftig 'unten durch'. Dein Problem kann kann ich mir daher nur daurch erklären, dass du die 'Gegenseite'
nicht vernünftig informiert hast. Vielleicht sollest du dir auch eimanl überlegen, was 'vernünftig' bedeutet.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:39 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Hindweis:
Einige gar zu dolle Beiträge habe ich gelöscht. Haltet euch bitte etwas zurück. Auch wenn's schwer fällt.

Danke.

MfG,
Maja
*****


Wenn Du meine persönliche Meinug über Ihn löschst, warum nicht auch seine latenten Gewaltandrohungen?
gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ Dieser Beitrag wurde von novamann am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@novamann

Mann muss nicht komplette Beiträge zitieren, um auf einen einzigen Satz darin zu antworten.

@AndreasM

Es gibt (leider noch) keinen Grund, den Thread zu schließen. ;)

@Murmel
Mir wird einiges klar. Deine Einstellung zu dem Thema resultiert aus Restfrust aus deiner 3-monatigen Zeit im Einzelhandel.

Aber, nur weil der Kunde König ist, ist der Händler noch lange nicht das A******** des Kunden. Und so klar ist der Fall hier für mich längst nicht.

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:47 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Wenn Du meine persönliche Meinug über Ihn löschst, warum nicht auch seine latenten Gewaltandrohungen?

Weil du so souverän darauf geantworte hast und ich dann alles damit im Zusammenhang stehende löschen müsste.

Aber, wenn du darauf bestehst?

Ich mach jetzt aber erst mal Feierabend. Schließlich ist doch Wochenende. Uups, fast schon vorbei.... :smokin:



[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:53 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AndreasM
Es gibt (leider noch) keinen Grund, den Thread zu schließen. ;)


Der Spruch das mal besuch vorbei kommt hätte mir gereicht....
Wobei ich schon wegen der Subjectwahl closed hätte :)



--
Andreas Magerl
http://news.amigafuture.de

http://www.amigafuture.de

http://www.apc-tcp.de


[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 21:54 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Wenn Du meine persönliche Meinug über Ihn löschst, warum nicht auch seine latenten Gewaltandrohungen?

Weil du so souverän darauf geantworte hast und ich dann alles damit im Zusammenhang stehende löschen müsste.

Aber, wenn du darauf bestehst?

Ich mach jetzt aber erst mal Feierabend. Schließlich ist doch Wochenende. Uups, fast schon vorbei.... :smokin:



Na gut, überredet.;)
gruß
novamann
--
Höher - Weiter - AUAH!!!

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 22:00 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ AndreasM

> Ich hätt an Deiner stelle den Beitrag schon längst geschlossen....

Dafür wäre ich ebenfalls, auch wenn die Beiträge eventuell konstruktiv sein könnten.
Leider ist aber chkamiga wohl so verfahren, dass er sich nicht anders helfen kann als
mit Drohungen von seinem Anwalt. Ich bin zwar inzwischen 55 Jahre alt, habe aber noch
nie einen Anwalt beschäftigen müssen, um etwas durchzusetzen. Wenn man mit 21 Jahren
also schon Anwälte kennt bzw. bemüßigt hat, kann dies bestimmt nicht positiv sein...


--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 22:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
- selbst gelöscht - war dann doch zu o.T. :lach:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 22:21 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
@Murmel
Mir wird einiges klar. Deine Einstellung zu dem Thema resultiert aus Restfrust aus deiner 3-monatigen Zeit im Einzelhandel.

Aber, nur weil der Kunde König ist, ist der Händler noch lange nicht das A******** des Kunden. Und so klar ist der Fall hier für mich längst nicht.


Ich weiss nicht was Du hier hast, aber wenn Du mit diesem Thread, oder den anderen mit dem Tschechen nicht willst, dann schliesse sie doch einfach.
Ich habe keinen Restfrust (das ist auch schon jahre her), sehe aber hier das eigendliche Problem nicht. Wenn sie die Karte nicht beim Kunden nicht zum laufen bringen, dann müssen sie sie halt zurücknehmen. Ich sehe hier zwar das der Käufer etwas übereagiert, aber nicht das die Schuld bei ihm liegt.



[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 22:29 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Hm... Wie wird wohl das Wetter morgen :D

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 22:46 Uhr

Fanne
Posts: 86
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Hm... Wie wird wohl das Wetter morgen :D


Ich hoffe gut. Muß nach 2 Wochen krank wieder an die Arbeit. Und da die zu 90% draußen ist, hoffe ich das Wetter in der HH schön wird.

Werde dann mal am nächsten Wochenende sehen, ob hier die Seite 10 erreicht wurde.

CU
Fanne :shoot3:

[ - Direktlink - ]

14.09.2003, 23:07 Uhr

obw
Posts: 94
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Das Paket war doch Frei eingeschickt, warum sollte man kein Freies
Paket anehmen? Es sei denn die denken es sei eine Bombe drin aber
woher sollten die wissen das ich mit Sprengstoff erfahrung habe?


Au weia...

Zitat:
Okay SCSI Kette:

BPPC->CDROM->HD->HD->HD->Aktiver Terminator

Kurzes SCSI-II Kabel


Wenn das Kabel "kurz" ist, wie groß ist denn die Gesamtlänge
der SCSI-Busses? Ich hatte hier schon mal Probleme, daß ich plötzlich
knapp über den zulässigen 3 Metern war. Auch irgendein Kabel spinnt hier manchmal, wenn es ein wenig unter Torsionsspannung steht.

Last not least muß bei SCSI immer eine Ziege geopfert werden (terminiert, deswegen auch Terminator), um ein korrektes Funktionieren zu gewährleisten. ;) Seriously: Manchmal ist es sogar nötig, daß die 30 cm Mindestabstand eingehalten werden, damit alles geht.

Grüße, OBW


[ Dieser Beitrag wurde von obw am 14.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

15.09.2003, 02:58 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ chkamiga:

> ...das Winner Zorro IV Board wurde von Vesalia hergestellt.

Wohl eher von DCE.

[ - Direktlink - ]

15.09.2003, 03:37 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

mal abgesehen von dem etwas derben Titel, ist die Diskussion schon angebracht.

Ich hatte meinerseits auch schon öfter Probleme mit Firmen. Vesalia nicht, aber das ist unwichtig.

Im Business versucht jeder, sowenig wie möglich mies zu machen. Deswegen fangen viele Händler auch recht schnell an zu beißen.

Ich habe mangels Zeit nicht den kompletten Thread gelesen. Falls der Vorschlag schon kam, einfach ignorieren.

Vorausgesetz die Karte ist NICHT defekt.
Wenn sie in Deinem Rechner nicht läuft, auch mit entsprechender Mühe, dann kannst Du sie zurückgeben wegen "Irrtums in der Sache".

Man kann damit den Kaufvertrag rückgängig machen. Du bleibst freilich auf Versandkosten, Bearbeitungsgebühr etc. sitzen.
Aber immer noch besser als viel Geld für etwas bezahlen, was seinen Zweck nicht erfüllt.

Um auf die Händler zurückzukommen. Viele, und ich meine jetzt damit niemanden speziell, sind sich nicht im Klaren, welche Möglichkeiten der Kunde noch nach Kaufdatum hat.
Oder sie sind einfach dreist und lassen es darauf ankommen, daß der Kunde sich nicht traut.

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Direktlink - ]

15.09.2003, 07:35 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von chkamiga:
Mit dem Stromanschluss habe ich versucht, half nicht auf dem A1200 Board


Na dann lag's da wohl nicht dran.

Zitat:
und zusätzlich auf dem ZIV-Board.

Preisfrage an die Anderen:

Warum kann ich ihm die obige Aussage jetzt nicht mehr glauben?

*****
Hindweis:
Einige gar zu dolle Beiträge habe ich gelöscht. Haltet euch bitte etwas zurück. Auch wenn's schwer fällt.

Danke.

MfG,
Maja
*****

Und noch @chkamiga:
Danke, dass du mich mit diesem Thread aus der Kategorie "Das haben wir alle noch gebraucht" fast den ganzen Sonntag auf Trapp gehalten hast.

Kennst du das "Was-passiert-dann"-Spiel? Du hast es, wenn überhaupt, nicht sehr oft gespielt. X(




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.09.2003 editiert. ]



Kenne das Spiel nicht. Gibts das für den Amiga?

--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

15.09.2003, 07:36 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Black_Fox:
Hallo
@chkamiga: Das Rückgaberecht sieht keinen Umtausch bei Nichtgefallen vor!!! Sonst könnte jeder der mal eben kurz ne Videokarte braucht sich diese für 5 Tage "ausleihen". Wenn Vesalia beweisen kann dass diese Karte in mehr als einem Rechner funktioniert müssen Sie diese NICHT umtauschen. Wenn Sie es dennoch tun machen sie es aus Kulanz - dann kannste froh sein. Und wenn da noch ne andere PPC-Karte nicht läuft in Deinem Rechner würde ich mal behaupten dass der ne Macke hat.
MfG
Black_Fox



Gesetztlich ist das Umtauschrecht aber so vorgeschrieben. Datenträger sind davon allerdings ausgeschlossen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

15.09.2003, 07:39 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von novamann:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von chkamiga:
Mit dem Stromanschluss habe ich versucht, half nicht auf dem A1200 Board


Na dann lag's da wohl nicht dran.

Zitat:
und zusätzlich auf dem ZIV-Board.

Preisfrage an die Anderen:

Warum kann ich ihm die obige Aussage jetzt nicht mehr glauben?

*****
Hindweis:
Einige gar zu dolle Beiträge habe ich gelöscht. Haltet euch bitte etwas zurück. Auch wenn's schwer fällt.

Danke.

MfG,
Maja
*****

Und noch @chkamiga:
Danke, dass du mich mit diesem Thread aus der Kategorie "Das haben wir alle noch gebraucht" fast den ganzen Sonntag auf Trapp gehalten hast.

Kennst du das "Was-passiert-dann"-Spiel? Du hast es, wenn überhaupt, nicht sehr oft gespielt. X(




[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 14.09.2003 editiert. ]

Ich weiß es, ich weiß es, hab hier auch ein Z-IV Board rumliegen.

:rotate: :rotate: :rotate:

Jetzt wissen schon 2 Leutz über chkamiga bescheid.
--
Höher - Weiter - AUAH!!!



Hä, was meint ihr damit? Das ZIV-Board hat einen Zusätlichen 3,5 Diskdrive Anschluss in der nähe der AT Stecker aber ich wollte es
keinen verraten.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

15.09.2003, 07:40 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ chkamiga

Du solltest erkennen, dass Vesalia und alle anderen Versender, die sich noch mit dem Amiga beschäftigen,
immer versuchen, bei Problemen einen sinn- und ergebnisreichen Kontakt aufzubauen; denn andernfalls wären sie
wahrhaftig 'unten durch'. Dein Problem kann kann ich mir daher nur daurch erklären, dass du die 'Gegenseite'
nicht vernünftig informiert hast. Vielleicht sollest du dir auch eimanl überlegen, was 'vernünftig' bedeutet.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'



Ich habe Vesalia immer Informiert über die nicht erfolge und über
das rücksenden der Karte.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]

15.09.2003, 07:44 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von obw:
Zitat:
Original von chkamiga:
Das Paket war doch Frei eingeschickt, warum sollte man kein Freies
Paket anehmen? Es sei denn die denken es sei eine Bombe drin aber
woher sollten die wissen das ich mit Sprengstoff erfahrung habe?


Au weia...

Zitat:
Okay SCSI Kette:

BPPC->CDROM->HD->HD->HD->Aktiver Terminator

Kurzes SCSI-II Kabel


Wenn das Kabel "kurz" ist, wie groß ist denn die Gesamtlänge
der SCSI-Busses? Ich hatte hier schon mal Probleme, daß ich plötzlich
knapp über den zulässigen 3 Metern war. Auch irgendein Kabel spinnt hier manchmal, wenn es ein wenig unter Torsionsspannung steht.

Last not least muß bei SCSI immer eine Ziege geopfert werden (terminiert, deswegen auch Terminator), um ein korrektes Funktionieren zu gewährleisten. ;) Seriously: Manchmal ist es sogar nötig, daß die 30 cm Mindestabstand eingehalten werden, damit alles geht.

Grüße, OBW


[ Dieser Beitrag wurde von obw am 14.09.2003 editiert. ]


3 Meter ist das nicht, max. 1 m Terminiert ist es aber schon vorher, da ich die letzten 3 Anschlüsse nicht benötige.


--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 7 8   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Versalia = Betrüger ?! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.