amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Deutschland zahlt zwei Drittel der EU-Kosten! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

17.09.2003, 00:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holder

Vielleicht sollte man mal wieder daran erinnern, dass D ohne den Marshall Plan.....

Aber lassen wird das lieber. ;)

Im übrigen bin ich ganz froh, dass wir _nicht_ die Welt beherrschen. Das wäre nämlich noch viel teurer als alle Auslandssubventionen und Entwicklungshilfe zusammen.

Vielleicht gründen viele Missverständnisse einfach nur darin, dass wir alle zu klein und unbedeutend sind, als dass wir all diese großen Zusammenhänge in ihrer Sinnhaftigkeit vollends durchschauen könnten. Zu erkennen auch daran, dass in solchen Diskussionen immer eine gehörige Portion Neid mit schwingt. Paradoxerweise meist Neid auf die, denen es nicht so gut geht.

Achso, ich vergaß! Es geht uns ja schlecht. *watjammer* :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2003, 19:05 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Vielleicht gründen viele Missverständnisse einfach nur darin, dass wir alle zu klein und unbedeutend sind, als dass wir all diese großen Zusammenhänge in ihrer Sinnhaftigkeit vollends durchschauen könnten.

Es waere schoen, wenn es nur das waere.
Leider steckt hinter diesen Missverstaendnissen viel zu oft politisches Kalkuel von Leuten, die ganz genau wissen, wie die Zusammenhaenge aussehen.
Wie die Sache mit den "Nettotransfers". Weil der Anteil der tatsaechlichen Zahlungen nicht gross genug ist (<30%), um damit rechte Stimmung machen zu koennen, wird eine voellig unsinnige Berechnungsgrundlage gewaehlt, um hoehere Zahlen zu bekommen.
Klar wird das, wenn man sich das Verhalten dieser statistische Groesse bei veraenderten Bedingungen betrachtet. Wurde die EU das von ihren Mitgliedern erhaltene Geld einfach verbrennen, waere diese Groesse genau so hoch wie der absolute Anteil also weniger als 30%. Weil aber das Geld nicht verbrannt, sondern in Projekte innerhalb der EU-Grenzen investiert wird, steigt diese statistische Groesse auf 70% (o.ae.).
Wenn also jemand mit dieser statistischen Groesse politische Agitation betreibt, frag ihn, ob es ihm lieber waere, wenn das Geld verbrannt wird.

PS: Misstraue jedem, der Dir Prozentwerte verkaufen will.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2003, 11:47 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
PS: Misstraue jedem, der Dir Prozentwerte verkaufen will.

Auch meinem Schnapslieferanten? I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2003, 14:38 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Na da haben wir es ja, "wird" vermengt mit den hier geposteten angeblichen aktuellen Ausgaben und schon ist die wirtschaftliche Betrachtung perfekt. Wir zahlen also aktuell schon fuer die zukuenftigen Beitrittslaender. Ich ahnte ja schon, dass es darauf hinauslaufen wird.


a) die aktuellen Ausgaben sind nicht angeblich, sondern nachlesbar.
b) da die Kalkulation als soche sich nicht ändert, wird das sich im wesentlichen auch nicht ändern. Es gibt allerdings nicht die gigantische Verschiebung von Mitteln, welche bei absolut unveränderter Berechnung anfallen würde. Dieses aus zwei Gründen: die jetzigen Empfängerländer haben einer Verringerung ihrer Förderung eine deutliche Absage erteilt, und mit Boykott von Beschlüssen gedroht (für jeden Zeitungsleser sollte das bekannt sein). Zum anderen wollen die jetzigen Zahler nicht mehr, sondern eher weniger zahlen, GB hat immer noch seinen Extra-Rabatt und F noch immer mehr Agrarsubventionen als ihnen bei großzügigster Auslegung zustehen würden.

Beide Positionen sind auf Dauer aber nicht zu halten, daher werden Spanien, Griechenland, Portugal und Irland auf Dauer weniger einstreichen und D, F, GB mehr zahlen. Dafür braucht man nun wirklich keine Kristalkugel. Seriöse Berechnungen in der Richtung wurden auch schon von der EU selber angestellt.

Zitat:
Muss Dir nicht peinlich sein, nur dieser Uebelegenheitsglaube, der sollte es sein. Sind's nicht die im Westen, die den Aufschwung Ost finanzieren, dann sinds die stolzen Deutschen, die angeblich ganz Europa finanzieren.
Lass Dich nicht vor diesen Karren spannen, das hast Du nicht noetig. Beteilige Dich also auch nicht an diesen Verdummungs-Statistiken. XX% aller netto-transfers, was sagt das aus? Wenn die EU aus genau zwei Laendern bestehen wuerde, zahlen wir also 100% aller netto-transfers, ja? Sind wir dann Helden?
Oder einfach nur Opfer billiger statistischer Tricks?


Mir muß das nicht peinlich sein, deine Unterstellungen sollten dir peinlich sein. Im Übrigen brauchst du keine Wertungen darein interpretieren, die Sachverhalte sind ersteinmal simpel und nachprüfbar da. Sie verschwinden nicht dadurch, daß du unlautere Motive unterstellst, oder daß sie auch für uns unliebsame politische Strömungen benutzt werden können. Das wegdiskutieren gibt den Reps und Co. doch erst die Munition.

Da hilft auch nichts, daß auf reiner Einzahlseite ein anderer Betrag da steht. Wenn ich 90% in einen Topf einzahle und 100% wieder raushole bin ich der Nutznießer und nicht der Rest, der nur 10% einzahlt. Es kommt ausschließlich auf die Nettozahlung an.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2003, 19:27 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@thorty

hast du denn das wahlprogramm der reps gelesen

aus dem parteiprogramm der reps :
Ausweisung von Gastarbeitern, die länger als ein Jahr arbeitslos sind

ich habe nur kurz in das progamm, reingesehen und dort derartig viel
mist gelesen...
-stinmmungsmache gegen ausländer-
-larifari-forderungen-
usw.

wenn du wert darauf legst werd ich dir auch mal einen teil des
programms zerlegen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2003, 21:38 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Thorty:
> [...] erst an uns deutsche denkt (darunter auch Ausländer mit deutscher Staatangehörigkeit!) und erst dann an Ausländer

Langsam riecht es hier gewaltig "kackbraun" falls dir dieser Begriff aus einem bekannten deutschen Roman etwas sagt...
Das Problem an dieser (Deiner !?) Denkweise ist, daß es die ewige Ego-Nummer ist, die schon für zu viel Leid, Ignoranz, Überheblichkeit, Rücksichtslosigkeit und dadurch auch zu Krieg und Haß geführt hat.
Ein gutes Stück von dieser Philosophie ("erst wir ... dann die anderen") hat sich auch die gegenwärtige Bush-Administration angeeignet und den ersten "Präventiv-Krieg" seit den Genfer Konventionen geführt. - Das sind übrigens auch "Republikaner", nur daß sie sich "Patrioten" nennen und sich nicht so weit Rechts-aussen platzieren müssen, da es ja in den USA keine CDU gibt, gegen die man sich absetzen müßte.

Die Reps sind eine große braune Suppe aus Neonazis bis deutsche Patrioten.
Ich kann das beurteilen, da die Nachbargemeinde meines ehemaligen Wohnortes 12% Reps-Anteil hatte und ein Nachbarssohn sich bei denen engagiert hat. Also keine Belehrungen über die angebliche "Harmlosigkeit" der Reps bitte, ich weiß wovon ich schreibe.
Trotzdem sollte man sie nicht verbieten, denn es hält uns wachsam und wir vergessen die Gefahr nicht, die von solchen *** Leuten ausgeht (ich beherrsche mich besser, denn ich will nicht auch dazu gehören).

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 19.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 11:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Ein gutes Stück von dieser Philosophie ("erst wir ... dann die anderen") hat sich auch die gegenwärtige Bush-Administration angeeignet und den ersten "Präventiv-Krieg" seit den Genfer Konventionen geführt.


Da tust Du den USA jetzt aber unrecht. Israel war mit dem Sechstagekrieg viel früher... ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 11:45 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von jochen22:
@thorty

hast du denn das wahlprogramm der reps gelesen

aus dem parteiprogramm der reps :
Ausweisung von Gastarbeitern, die länger als ein Jahr arbeitslos sind

ich habe nur kurz in das progamm, reingesehen und dort derartig viel
mist gelesen...
-stinmmungsmache gegen ausländer-
-larifari-forderungen-
usw.

wenn du wert darauf legst werd ich dir auch mal einen teil des
programms zerlegen.



Natürlich habe ich das Parteiprogramm "Der Republikaner" gelesen
und es stimmt, mit manchen Punkten bin ich auch NICHT einverstanden.
Um "Die Republikaner" Regierungsfähig zu machen bedarf es wesentlichen Abänderungen im Programm.

ABER die allermeisten Punkte haben meine vollste Zustimmung!!!

Mein Parteiprogramm wurde verabschiedet am 12. Mai 2002 in Künzell.

Und Deins?


--
The Pegasos - prepared for today, poised for tomorrow! (www.pegasosppc.com)

MorphOS, time for a change. (www.morphos.net)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 12:02 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
Langsam riecht es hier gewaltig "kackbraun" falls dir dieser Begriff aus einem bekannten deutschen Roman etwas sagt...
Das Problem an dieser (Deiner !?) Denkweise ist, daß es die ewige Ego-Nummer ist, die schon für zu viel Leid, Ignoranz, Überheblichkeit, Rücksichtslosigkeit und dadurch auch zu Krieg und Haß geführt hat.
Ein gutes Stück von dieser Philosophie ("erst wir ... dann die anderen") hat sich auch die gegenwärtige Bush-Administration angeeignet und den ersten "Präventiv-Krieg" seit den Genfer Konventionen geführt. - Das sind übrigens auch "Republikaner", nur daß sie sich "Patrioten" nennen und sich nicht so weit Rechts-aussen platzieren müssen, da es ja in den USA keine CDU gibt, gegen die man sich absetzen müßte.

Die Reps sind eine große braune Suppe aus Neonazis bis deutsche Patrioten.
Ich kann das beurteilen, da die Nachbargemeinde meines ehemaligen Wohnortes 12% Reps-Anteil hatte und ein Nachbarssohn sich bei denen engagiert hat. Also keine Belehrungen über die angebliche "Harmlosigkeit" der Reps bitte, ich weiß wovon ich schreibe.
Trotzdem sollte man sie nicht verbieten, denn es hält uns wachsam und wir vergessen die Gefahr nicht, die von solchen *** Leuten ausgeht (ich beherrsche mich besser, denn ich will nicht auch dazu gehören).


Die Republikaner haben in der Nachbargemeinde 12% erreicht, nicht
schlecht könnte aber noch weitaus mehr sein!

Wenn "Die Republikaner" nur aus Neonazis und deutsche Patrioten
besteht, wie kann eine Mutter oder Vatter nur erlauben das sich
Ihr Sohn in einer sooooooo extremistischen Partei engagiert.

Das EINE paßt nicht mit dem ANDEREN zusammen!

Und noch was:
Zitat:
Ein gutes Stück von dieser Philosophie ("erst wir ... dann die anderen")

Würde Deutschland verdammt gut zu Gesicht stehn. Um es mal anders
zu formulieren. Erst das wohl der in Deutschland lebenden Bürger
und Bürgerinnen, dann erst das wohl aller anderen Bürger und
Bürgerinnen z.B. in Europa. Ich gebe zu, dieser Vergleich ist
schon deftig. Natürlich kann man das so auch nicht durchziehen,
aber wenigstens ein bißchen.
Sorry aber es kann nicht sein das wir die Bürger und Bürgerinnen
Deutschlands mit Abgaben zugemüllt werden weil Deutschland ja
sparen muss und anderweitig Millarden Euros in Europa-Projekte
gesteckt werden. Sorry aber das halte ich im Kopf nicht aus!
Die Bundesregierung scheißt doch auf uns, sonst würden wir anders
behandelt werden. Oder auch wieder anders erklärt:
Steigt die Wirtschaftskraft in Deutschland, wird sie auch wieder
in Europa steigen. Es kann aber auch nicht sein, das zuerst die
Wirtschaft außerhalb Deutschlands angekurbelt wird und erst wenn
schon alles zu spät ist, hier in Deutschland.

Leute kommt von euren hohen Rössern runter und seht wie es ärmeren
Menschen hier in Deutschland ergeht, die sich jeden Tag gedanken
drüber machen müssen wie man die ganzen Ausgaben, Abgaben etc.
bezahlen kann. Dazu kommt natürlich noch die nervliche Belastung
seitens von Arbeitslosigkeit etc.

Ich bin mir sicher das Ihr mich eines Tages und ich hoffe zur
Bundestagswahl 2006 werdet verstehen können !!!
Denn spätestens dann, wird es EUCH genau so dreckig gehn, wie
den Bürgern die ihr jetzt noch belächelt.

--
The Pegasos - prepared for today, poised for tomorrow! (www.pegasosppc.com)

MorphOS, time for a change. (www.morphos.net)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 13:22 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Thorty:
> Wenn "Die Republikaner" nur aus Neonazis und deutsche Patrioten
> besteht, wie kann eine Mutter oder Vatter nur erlauben das sich
> Ihr Sohn in einer sooooooo extremistischen Partei engagiert.
> Das EINE paßt nicht mit dem ANDEREN zusammen!

1. habe ich nicht geschrieben "nur aus ..." sondern "von ... bis ..."
2. paßt das sehr wohl zusammen, da sich die Eltern natürlich nicht gegen Ihren Sohn stellen wollen - eher zerstreiten sie sich ihres Sohnes wegen mit der *gesamten* Nachbarschaft. Ich kann ihnen das nicht übelnehmen, denn sie scheinen Ihren Sohn zu lieben.
Hätten Sie die von Dir propagierte "erst wir dann die anderen"-Mentalität, hättes Sie die Freundschaft zu den Nachbarn nicht wegen der Parteizugehörigkeit ihres Sohnes aufgegeben, da diese Freundschaft schon viel länger dauerte als ihr Sohn alt ist...

Mensch Thorty, Du sprichst schon genau wie einer von den kackbraunen.
Weißt Du wo Deutschland ohne die Ausländer wäre ?
Wer räumt unseren Müll weg, wer pflückt die Gurken auf dem Feld, wer arbeitet günstig, damit Du günstig einkaufen kannst !?
Ohne Ausländer und nicht-Deutsche würdest Du vermutlich garnicht am Leben sein - oder wenn doch würdest Du möglicherweise jetzt auf dem Feld arbeiten um Deinen Lebensunterhalt anzubauen, statt in Foren rechte Ideale zu verbreiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 14:01 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von _PAB_:
Mensch Thorty, Du sprichst schon genau wie einer von den kackbraunen.
Weißt Du wo Deutschland ohne die Ausländer wäre ?
Wer räumt unseren Müll weg, wer pflückt die Gurken auf dem Feld, wer arbeitet günstig, damit Du günstig einkaufen kannst !?
Ohne Ausländer und nicht-Deutsche würdest Du vermutlich garnicht am Leben sein - oder wenn doch würdest Du möglicherweise jetzt auf dem Feld arbeiten um Deinen Lebensunterhalt anzubauen, statt in Foren rechte Ideale zu verbreiten.


Du bezeichnest Parteien mit einer ideologisch, sozialen und gerechten
Linie als kackbraun, ICH NICHT ! ! !

Vielleicht wird es endlich mal an der Zeit das jemand NICHT um den
heissen Brei herumredet, so wie unsere Politiker die NICHTS aber auch
GARNICHTS auf die Kette bekommen, außer uns Bürger und Bürgerinnen
immer ärmer zu machen. Nehm mal Deine Scheuklappen ab und verschliesse
Dich nicht vor der Wahrheit und die Wahrheit ist das diese von Dir
als "kackbraune" Partei bezeichnete Partei, endlich mal DAS ausspricht
was viele Bürger und Bürgerinnen Deutschlands denken (mich eingeschlossen!).

Ich weiß sehr wohl wo Deutschland in den schweren Zeiten ohne die
Ausländer gelandet wäre, im nirgends!
Dagegen sage ich NICHTS, dagegen sagen "Die Republikaner" nichts.

Wir haben diesen Ausländern schon mehrmals gedankt, nu muss gut sein
damit oder sollen wir den Leuten noch die Ärsche abputzen!?

Bring doch nicht so lasche Beispiele, jedes kann ich mit Fakten
widerlegen.

Dann Beweise mir mal anhand von Daten und Fakten wie prozentual
gesehen Dutsche und Ausländer bei der Müllabfuhr arbeiten.
Ausserdem ist dieses Beispiel voll für den Arsch, denn die Ausländer
die bei der Müllabfuhr arbeiten haben größtenteils die deutsche
Staatsangehörigkeit und zählen für mich nicht unter Ausländer.
Also ist Dein Beispiel null und nichtig!

Zitat:
... arbeitet günstig, damit Du günstig einkaufen kannst !?

Sorry aber Du hast echt kein Plan ! ! !

Schonmal überlegt das es mitunter genau deshalb so viele Arbeitslose
in Deutschland gibt. Nochwas, wenn das widerrum Ausländer mit deutscher
Staatsangehörigkeit sind hat doch kein Mensch der Welt was dagegen,
wenn Sie für weniger Lohn arbeiten, die Firmen wird es freuen.
Damit ist auch dieses Beispiel null und nichtig!

Du kannst mir noch tausende Beispiele bringen, ich werde sie ALLE
mit "wahren" Fakten widerlegen und schlussendlich wirst auch DU
zu der Erkentniss kommen, das "Die Republikaner" mit vielen Sachen
recht haben!

In diesem Sinne


--
The Pegasos - prepared for today, poised for tomorrow! (www.pegasosppc.com)

MorphOS, time for a change. (www.morphos.net)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 15:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Denkwürdiges aus dem aktuellen Parteiprogramm der Reps:

Sie fordern:

Zitat:
- Annahme des Grundgesetzes als Verfassung durch das Volk- Volksabstimmungen zu grundlegenden politischen Entscheidungen, insbesondere zu Verfassungsänderungen, Einschränkungen deutscher Staatsgewalt zugunsten internationaler Organisationen, Veränderungen des Staatscharakters durch Masseneinwanderungen
Zitat Ende

Wie da wohl die Verfassung geändert werden soll?

Zitat:
- Abschaffung des Verfassungsschutzes in der bisherigen Form
Zitat Ende

Damit man gefahrlos endlich mal das wahre Gesicht zeigen kann? Erinnert Euch das nicht an etwas?

Zitat:
- Pflicht zur Befolgung der Verfassung und der Gesetze
Zitat Ende

Uuups, ein Paradoxon? Verfassungsschutz lockern, aber befolgt werden muss die Verfassung dann doch auf den Punkt? Was für eine Verfassung schwebt denen da vor?

Zitat:
-Weiterentwicklung der Wehrpflicht zu einer allgemeinen Dienstpflicht für Männer und Frauen
Zitat Ende

Erinnert mich an diverse staatliche Jungend(formungs)vereinigungen aus der jüngeren Vergangenheit. Neu ist es jedenfalls nicht. Kommt mir sogar beängstigend bekannt vor.

Zitat:
- Gemeinwohlverpflichtung des Eigentums
Zitat Ende

Das steht schon heute im GG. Das ist aber kein Freibrief für Enteignung durch den Staat. Mir schwant die eine oder andere geplante Änderung in der Verfassung.....

Sie erklären ferner:

Zitat:
Innerhalb der Nation finden die Menschen Zusammenhalt und Solidarität. Das Bewußtsein gemeinsamer Abstammung, Geschichte und Kultur sowie die Verbundenheit in einer Schicksalsgemeinschaft befähigen sie, sich untereinander uneigennützig zu helfen und zu teilen. Ein echter Nationalstaat wird immer ein Sozialstaat sein.

Wird der Nationalstaat aufgegeben, so schwinden auch diese Bindungen. In einem Sammelsurium von Menschen unterschiedlichster Herkunft (multikulturelle Gesellschaft) wird es weder ein Zusammengehörigkeitsgefühl geben noch die Bereitschaft zu gegenseitiger Hilfe und Rücksichtnahme.

Zitat Ende

Tiefbraune Stammtisch-Argumentation. Zusammengehörigkeitsgefühl hat nur am Rande etwas gemeinsamer Abstammung und Kultur zu tun. Zusammengehörigkeitsgefühl entsteht auch durch Gemeinsamkeiten in der jüngeren Vergangenheit und Gegenwart. Wohnort, Lebensumstände, Interessen, vergleichbare Probleme, Ängste, Wünsche, Ziele und last but not least dem Arbeitsplatz. Meine türkischen und polnischen KollegInnen gehören genaus dazu, wie die deutscher Abstammung. Und was Kultur angeht. Na, da lassen uns andere Länder ganz schön alt aussehen.

Zitat:
Wir fordern daher, nationale Interessen vorrangig zu behandeln, so wie es in allen anderen Nationen selbstverständlich ist.
Zitat Ende

In den Ländern, in denen tatsächlich so konsequent nationale Interessen vorrangig sind, herrschen immer wieder Bürgerkriege und andere Unruhen. Irgendwie muss man sich gegen die Interessen Dritter ja wehren. Das endet immer irgenwann in Gewalt.

Dann kommt noch die Wiedervereinigung ins Spiel:

Zitat:
Die industrielle Basis der DDR wurde ersatzlos zerstört, die Hilfe des Westens zu einem großen Teil in sinnlose Projekte gesteckt oder veruntreut, die Privatinitiative zu wenig gefördert.
Zitat Ende

Ich möchte niemandem zu nahe treten. Aber diese "industrielle Basis" war leider hoffnungslos veraltet und mangels Instandhaltung und Modernisierung über Jahrzehnte hinweg völlig herunter gekommen. Wäre ja schön gewesen, wenn es eine solide Basis gegeben hätte.

Tja, und natürlich fordern sie in ihrer unendlichen Weisheit:

Zitat:
- moralische und soziale Verpflichtung der Wirtschaft, nicht in Billiglohnländern zu investieren, sondern in Mitteldeutschland
Zitat Ende

Konsequenterweise müssten sie dann gleichzeitig die moralische und soziale Verpflichtung der Bürger Deutschlands fordern, die dann wesentlich teurer werdenden Produkte auch zu kaufen, oder alternativ dazu massive Einkommenseinbußen klaglos hinzunehemn und auf keinen Fall mehr nach günstigen Preisen zu suchen oder auf irgendwelche Sonderangebote zu hoffen. Natürlich darf dann jeder nur noch "Made in Germany" kaufen. Sonst gibt's Haue. Wird aber kein Problem sein, denn Deutschland wird zu Insel erklärt. Wie hoch soll die Mauer werden?

Zitat:
- gezielte Nutzung des großen Potentials an gut ausgebildeten Arbeitskräften.
Zitat Ende

Andere seriöse Quellen berichten, dass Großindustrie und Mittelstand auf weiter Flur über einen Mangel an geeigneten Fachleuten klagt. Für was wollen die Reps diese, aus ihrer Sicht, "gut ausgebildeten" Arbeitskräfte denn gerne "nutzen", und welche Art von 'Ausbildung' ist hier gemeint?

Ich empfehle auch die Lektüre des
Verfassungs Schutz Bericht 2002 (PDF-Dokument) des Bayrischen Staatsministerim des Inneren. Ab Seite 52 gibt es dort Interessantes über die REP zu lesen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 15:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Thorty:
Du kannst mir noch tausende Beispiele bringen, ich werde sie ALLE
mit "wahren" Fakten widerlegen und schlussendlich wirst auch DU
zu der Erkentniss kommen, das "Die Republikaner" mit vielen Sachen
recht haben!


Ich unterstelle dir, dass du die wahren Fakten gar nicht kennst, weil du dich immer, egal in welchem Bereich du dich gerade wofür auch immer engagierst, nur sehr einseitig informierst.

Du liest Parolen die beqeum sind und dir nur deshalb gefallen, weil sie einfache Lösungen unserer Probleme suggerieren. Nur leider gibt es keine solchen einfachen Lösungen. Du machst es dir zu einfach, weil du dich mit einfach einfach wohler fühlst.

Zitat:
Orginal von Thorty:
Schonmal überlegt das es mitunter genau deshalb so viele Arbeitslose
in Deutschland gibt. Nochwas, wenn das widerrum Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit sind hat doch kein Mensch der Welt was dagegen, wenn Sie für weniger Lohn arbeiten, die Firmen wird es freuen. Damit ist auch dieses Beispiel null und nichtig!


Na bravo! Du steckst schon mitten drin! Was du da von dir gibst, ist nichts anderes als: Die "Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit" sollen doch bitte die Drecksarbeit für weniger Lohn machen. Die Firmen wird es freuen. Denn das sind ja immer noch Ausländer. Aber die behalten wird hier, damit wir jemanden zum Dreckwegmachen haben. Und damit wir, die "Herrenrasse", die besser bezahlten, sauberen Jobs machen können.

HALLO! Das war alles schon mal da!

Sag mal, merkst du eigentlich nicht, was du da für ein gefährliches Zeug nachplapperst? Denkst du eigentlich auch mal selbst nach?

Dieses "Ausländer mit deutscher Staatsangehörigkeit" Gefasel ist ein, wie ich finde, sehr kläglicher Versuch der Reps die tatsächliche Gesinnung zu verschleiern.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 17:27 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Maja:
Danke, viel besser hätte ich es auch nicht mehr vormulieren können.

Wach auf Thorty !!!
Die Realität ist doch, daß die einheimischen Deutschen sich allesamt zu Schade sind um zur Müllabfuhr zu gehen. 95% nich-deutschstämmige arbeiten dort - eingebürgert oder nicht: wen interessierts eigentlich ob der Türke, der gegenüber günstig Gemüse Obst und Döner verkauft, einen deutschen Paß hat oder nicht !?
Das spielt doch nur im Kopf eine Rolle (bzw. im Parteiprogramm der Reps).
Fast kein Einheimischer würde den Job übernehmen da u.U. 10 Stunden pro Tag im Laden zu stehen (es gibt einige, die das von 9-19 Uhr machen). Die Deutschen beschweren sich doch schon, wenn sie bei xy-Discount 4 Stunden am Stück an einer elektronischen Kasse mit bequemen Bürostüheln sitzen müssen und keine Raucher-Pause bekommen...

Da ich in einem landwirtschaftlichen Gebiet aufgewachsen bin, weiß ich sehr wohl Bescheid wieviel Ausländer (ohne deutsche Staatsangehörigkeit!) auf deutschen Feldern arbeiten. Früher waren das nur wenige - heute macht ein einheimischer Bauer nach dem anderen Dicht, weil die deutsche (einheimische) Jugend garnicht mehr in der Landwirtschaft arbeiten *will*. Frag' doch mal bei Deinen tollen Reps, wer diesen Job machen würde: Kuhstall ausmisten, Gurken & Erdbeeren pflücken, Heu machen, Spargel stechen etc. Dafür springen inzwischen fast außschließlich Ausländer ein, die von Italien, Jugoslavien, Tchechien, Polen und sogar Rußland während der Saison hierher kommen und sich für 2,50 Euro pro Stunde *körperlich* abrackern.

Natürlich gibt es auch Ausnahmen unter den einheimischen Deutschen, aber wenn man sich auf die verlassen sollte, sähe es mieß aus in der deutschen Landwirtschaft.

Thorty, merk Dir eins: wenn Du nächstes Mal in eines unserer Nachbarländer (alle Richtungen) oder auch in die Türkei kommst, solltest Du alle Manschen dort mit viel Respekt und Hochachtung behandeln, denn das sind die Leute, die unseren Wohlstand hier in Deutschland sichern. Mehr noch: durch ihre Arbeit in Deutschland sichern sie sogar noch unsere Renten, denn von dem wenigen was die verdienen geben die sogar noch was dem Staat für die Renten- und Krankenkassen.

Deswegen heißt es heutzutage nicht: "erst wir, dann die anderen"
sondern: "geht es den anderen gut, geht es uns auch gut".

Die Ideen von Hitler ziehen heute nicht mehr.
Die Arbeitslosigkeit mit "Ausländer raus"-Polemik bekämpfen zu wollen ist eine *Illusion*.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 19:07 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi,

was da so maja in den Auszügen(?, oder ists mehr die Grundhaltung dieses braunen Sumpfes) des Peps-Programms so niederschrieb ist nur eines: Mein Kampf in einer etwas modernisierten Form.

Da wird z.B. gefordert:
Gestapo oder StaSi (Einhaltung der Verfassung+Gesetz, was auch eine Überwachung jedweder Art bedeutet),
Diktatur ((Quasi-)Abschaffung der Verfassung durch Volksentscheid damit dann auch keine Widerstandsmöglichkeiten bestehen (da gibt es einen passenden Artikel im GG dazu)).
Deutscher Boden, Deutsches Blut - und der Weg zu den KZs ist dann auch nicht mehr so weit.
Der Rest ist dann noch Deutschland Deutschland über *allen* und eine 100%-tige Selbstversorgung (was deutschland tatsächlich so nie leisten konnte und kann).
Legalisierung und ungestörte Agitationen seitens der Reps ohne Überwachung
Und so weiter...

Was die neuen fünf Bundesländer betrifft (sorry, mir fällt so schnell keine andere Beschreibung ein):
Das ist nix anderes als der Versuch dort ein Wählerportential zu gewinnen. Merkwürdig gerade dort wo es eine Diktatur gab und die Leute dort diese dann gemeinschaftlich zum Fall brachten (auch wenn die Häutplinge dort alle Untertanen so liebten).
Das es im Beitrittsgebiet wirtschaftlich nicht rosig aussieht ist bekannt. Das hat aber vielerlei Gründe:
- Mitteldeutschland war schon immer rein argraisch ausgrichtet und arm an Industrie (man denke mal an Konrad, einen Ex-Bürgermeister von Köln und späterer Bundeskanzler: Der gehörte einem Club an der für die Schaffung eines westdeutschen Seperatstaates stand, wegen des Ost-West-Gefälles).
- Die DDR lebte nur von finanziellen Zuwendungen jedweder Art und war alleine nicht überlebensfähig.
- Die nach 45 heraufgezogene Industrie diente ausschließlich der Selbstversorgung.
- Die Arbeitsplatzgarantie führte dazu das viele Arbeitsplätze mit bis zu 3 oder 4 Arbeitnehmern besetzt war, sprich es war eigentlich schon immer weniger Arbeit da als Arbeitnehmer.

Für die die es nie gelesen haben, dieses völlig verworren-absurde Machwerk eines Geisteskranken: Mein Kampf war ein von Hitler verfasstes Pamphlet zur Abschaffung eines Rechtsstaats und die Grundlage des Dritten Reichs mit seinen kriegerischen Expansionsgelüsten. Wenn ich noch richtig in Erinnerung habe argumentierte Hitler mit allem was den Nationalstolz der Deutschen betraf ("Dolchstoßlegende", Versailles, naturgegebene (Welt-) bzw. Gebiets-Expansion und so weiter).
Hitler versprach allen Arbeit - um den Preis des Hochziehens einer Kriegsindustrie damit er dann seinen National-Wahn durchsetzen konnte.

Da braucht man kaum mehr zu den Reps zu sagen - oder?


Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 20:14 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@PAB

Leider muss ich dir auf ganzer Linie Recht geben. Eine gewaltige Mehrheit unserer Landsleute lehnt es kategorisch ab, sich bei der Arbeit anzustrengen oder gar noch schmutzig zu machen. Bei den heutigen Teenagern wird es deutlicher denn je. So richtig arbeiten will da kaum noch jemand. Ab liebsten gleich irgendwo als Sesselpupser die dicke Kohle abgreifen. Sich von ganz unten hochzuarbeiten ist nicht mehr gefragt. Haben wollen sie alle was, nur will sich keiner mehr anstrengen. Über 100TSD fehlende Lehrstellen? Wie kommt es denn, dass das Handwerk vielerorts offene Lehrstellen nicht besetzen kann? Und wenn sie dann doch einen Lehrling finden, ist er nicht selten ausländischer Abstammung.

Ich weiß nicht auf welcher Saat diese Lehnherrenmentalität gewachsen ist. Mag vielleicht auch etwas damit zu tun haben, dass man in den 60ern der vergangenen Jahrhunderts auf Grund von Arbeitskräftemangel Gastarbeiter ins Land holte. Diese aber, wenn man mal zurückblickt, tunlichst immer in Beschäftigungsverhältnisse von der sogenannten "niederen Qualität" vermittelt wurden. Sind wir wirklich so gestrickt?

Arbeit von niederer Qualität. Was für ein menschenverachtender Quatsch. Ich kann dazu nur sagen, Arbeit schändet nicht. Was jemand beruflich macht, ist für mich keinerlei Bewertungskriterium für die Person.

Und jetzt sollen wir sie alle wieder nach hause schicken? Na bravo. Mal ganz davon ab, dass die Meisten schon in dritter Generation hier leben und im Grunde nur hier in Deutschland so richtig zuhause sind. Ich mag mir nicht ausmahlen, wie es hier aussehen würde, wenn die sich tatsächlich eines Tages _alle_ die Koffer packen und verschwinden, weil sie von uns die Nase voll haben. Da ginge aber das Licht aus, in Deutschland.

Mir kommt da ein Satz unseres Alt-Chefs (Gott hab in seelig) ins Ohr: Wer glaubt für kleine Aufgaben zu groß zu sein, ist für große Aufgaben nicht selten zu klein. Das war noch ein Vollblut-Unternehmer mit Herz und Verstand. Der hat noch selbst mit angepackt, war sich für nichts zu schade.

So was gibt es heute leider nicht mehr so oft. Zuviele bezahlte Manager die auch nur das eigene Konto im Blick haben, und zu wenig Unternehmer. Aber das ist eine ganz andere Geschichte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 20:34 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Vive la France! Vive la république!

...ist für einen Franzosen selbstverständlich.

Da uns Deutschen solch ein Stolz wegerzogen worden ist könnte das Desaster mit der Weimarer Republik wieder passieren.

Die Bayern-SPD titelte in einer Propagandazeitung etwas von 'CSU - Auf Bayern Stolz sein' und darunter kam eine Verdrehung von Tatsachen.

Die Weimarer Republik ist nicht nur von einer Seite attackiert worden, sondern auch von der damaligen SPD!

Was will ich damit sagen?

Die Mischung machts!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 21:03 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi Leute,

schaltet bitte mal nen Gangzurück!

Das Thema war "Deutschland zahlt zwei Drittel der EU-Kosten!", nicht "Glatzenklatschen"...

Am Anfang wurde ja noch recht sachlich diskutiert. Aber jetzt geht es nur noch gegen die Reps.
Versteht mich nicht falsch. Ich wähle Grün.

Aber die Reps sind eine erlaubte Partei in Deutschland, deren Tenor sich nicht allzu sehr von der CSU in Bayern unterscheidet.
Wenn Leute meinen, daß überholter (in meinen Augen) Patriotismus stärker gefördert werden sollte, dann ist das ihr gutes Recht.

Wenn sie die Augen vor der Vergangenheit verschließen wollen, so ist das ihr gutes Recht.

Solange sich die Reps an die Grenzen unserer (derzeitigen) Gesellschaft halten, gibt es keinen Grund, gegen sie etwas zu unternehmen.

In anderen Ländern - auch in der EU - gibt es nationala (nationalistische) Parteien, welche nicht so weit am Rand stehen wie in Deutschland.

Aber wir haben ja unsere Vergangenheit! Die anderen auch, keine Angst.

Fazit: Ich sehe keinen Grund, hier so sehr gegen Thorty loszugehen, weil er "Rechts" wählt. Wir leben in einem freien Land. Da darf er das.

Und bezüglich der Ausländer (oder Immigranten), die die Drecksarbeit machen.
Richtig. Das ist mir in München aufgefallen. Und hier in USA auch. Ausländer und Minderheiten.

Geht man aber nach Ostdeutschland, so findet man kaum Leute nichtdeutscher Abstammung, welche die Drecksarbeit machen. Weil sie nämlich zu schlecht bezahlt wird, als das auch nur ein Ausländer auf diese Idee käme, nach Ostdeutschland einzuwandern.

Und wenn hier einige so die Nase über die Deutschen rümpfen, weil sie andere die Drecksarbeit machen lassen, dann frage ich Euch: "Wollt ihr sie machen??"

Ich nicht, solange meine Ausbildung es mir erlaubt, darauf zu verzichten.
Und gut ausgebildete Ausländer machen auch nicht die Drecksarbeit. Die arbeiten genauso im Büro oder im Werk etc., wie die meisten Deutschstämmigen.

Was die Subventionen angeht.
So funktioniert die EU nunmal. Genau wie die Bundesrepublik Deutschland helfen die reichen Länder den armen.

Dies führt dazu, daß die EU "eine Insel des Friedens und des Wohlstands" ist. Verglichen mit anderen Regionen der Erde.

Früher oder später werden die anderen uns von den Zahlungen entlasten.
Allerdings darf es dabei Deutschland nicht wirklich wehtun.
Weil wenn wir uns selber zugrunde wirtschaften - was jetzt nicht heißen soll, daß dies nur an den Transferzahlungen liegt - hat am Ende keiner was gekonnt.

Und natürlich können wir stolz auf unsere Wirtschaftskraft sein. Auf utopisches Wachstum wie in China und Osteuropa kann ich getrost verzichten, wenn a) die Basis viel zu niedrig ist und b) ich das Wachstum mit Massenarbeitslosigkeit und Armut erkaufe.

Mal eine provokante Frage. :D
Worauf soll ich denn in Deutschland stolz sein dürfen??
Offenbar fallen ja Geschichte, Kultur und Wirtschaftskraft weg...
Ich bin mir sicher, stolz auf unsere Hochtechnologie zu sein, wäre auch überheblich....

Leute, Leute. :P

Ciao,
Gonozal.
--
Grüsse aus Detroit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 21:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Wenn sie die Augen vor der Vergangenheit verschließen wollen, so ist das ihr gutes Recht.


Das sind halt die Schattenseiten einer Demokratie. ;)

Zitat:
Original von Gonozal:
Solange sich die Reps an die Grenzen unserer (derzeitigen) Gesellschaft halten, gibt es keinen Grund, gegen sie etwas zu unternehmen.


Warum "derzeitigen" so zaghaft in Klammern? Düngt es dich auch, dass sie diese Gesellschaft nur allzu gern nach ihren Vorstellungen ändern würden? So ganz sicher scheinst du dir, über das was du schreibst, ja nicht zu sein.

Zitat:
Original von Gonozal:
In anderen Ländern - auch in der EU - gibt es nationala (nationalistische) Parteien, welche nicht so weit am Rand stehen wie in Deutschland.


Berluskoni kann man hier auch nicht wählen. Steht also nicht zu Dispositon.

Zitat:
Original von Gonozal:
Aber wir haben ja unsere Vergangenheit! Die anderen auch, keine Angst.


Grund genug gedankenlos noch mal die gleichen Fehler zu machen? Ich vergleiche mich mit anderen. Die haben auch Fehler gemacht. Also wiegen meine Fehler schon nicht mehr so schwer? Ach komm. Du weißt, dass das eine fatale Fehleinstellung wäre.

Wie würden die U.S.A. darauf reagieren, wenn hier eine solche Partei in den Bundestag gewählt werden würde?

Zitat:
Original von Gonozal:
Fazit: Ich sehe keinen Grund, hier so sehr gegen Thorty loszugehen, weil er "Rechts" wählt. Wir leben in einem freien Land. Da darf er das.


Keiner verbietet ihm zu wählen, was er wählen will. Er soll sich halt nur über die möglichen Folgen klar werden und nicht blind den Propagandasprüchen glauben. Wenn er dann sehenden Auges wählt, ist es seine Entscheidung.

Zitat:
Original von Gonozal:
Und wenn hier einige so die Nase über die Deutschen rümpfen, weil sie andere die Drecksarbeit machen lassen, dann frage ich Euch: "Wollt ihr sie machen??"


Zumindest würde ich so einen Job nicht gleich ablehen, wenn ich arbeitslos wäre. Zunächst mal heißt es Hauptsache Arbeit. Glaubs mir oder glaubs mir nicht. Hier gibt es zu viele die auf dem Standpunkt stehen: "Dann kassier ich lieber Arbeitslosengeld/-Hilfe/Sozialhilfe."

Zitat:
Original von Gonozal:
Ich nicht, solange meine Ausbildung es mir erlaubt, darauf zu verzichten. Und gut ausgebildete Ausländer machen auch nicht die Drecksarbeit. Die arbeiten genauso im Büro oder im Werk etc., wie die meisten Deutschstämmigen.


Es geht nicht darum, dass generell unterqualifizierte Jobs angenommen werden sollen. Es geht darum, dass offenbar generell niemand mehr diese Jobs machen will. Auch dann nicht, wenn sonst nichts zu bekommen ist. Dann wird noch lieber Stütze vom Staat 'kassiert'. Das aber ist genau das, was unseren ausländischen Mitbürgern ständig vorgeworfen wird.

Zitat:
Original von Gonozal:Ich bin mir sicher, stolz auf unsere Hochtechnologie zu sein, wäre auch überheblich....

Würde ich nicht sagen. Da können wir uns schon was drauf "einbilden". Nur, mit der anschließeden Vermarktung - das Einzige was dann auch Arbeitsplätze bringen würde - hapert es leider, meistens. Wo es nicht an fehlendem Unternehmergeist hapert, da scheitert es an zu vielen Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien in unserem schönen Vaterland.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 22:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Vive la France! Vive la république!

...ist für einen Franzosen selbstverständlich.


Vor dem Hintergrund der Revolution, bei der sich Frankreich von der zehrenden Herrschaft durch Adelige mit _französicher_ Staatsbürgerschaft befreit hatte, ist das auch mehr als legitim.

Zitat:
Original von Gary7:
Da uns Deutschen solch ein Stolz wegerzogen worden ist könnte das Desaster mit der Weimarer Republik wieder passieren.


Was hat der Fall der Weimarer Republik mit Nationalstolz zu tun?

Zitat:
Original von Gary7:
Die Bayern-SPD titelte in einer Propagandazeitung etwas von 'CSU - Auf Bayern Stolz sein' und darunter kam eine Verdrehung von Tatsachen.


Welche Tatsachen wurden da denn verdreht? Gib mal Beispiele.

Zitat:
Original von Gary7:
Die Weimarer Republik ist nicht nur von einer Seite attackiert worden, sondern auch von der damaligen SPD!


Diese Republik war auch ohne Hilter und SPD gescheitert. Die haben lediglich versucht die Gunst der Stunde zu nutzen.

Zitat:
Original von Gary7:
Die Mischung machts!


Es gibt Mischungen, auf die ich getrost verzichten kann.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 22:38 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Es geht nicht darum, dass generell unterqualifizierte Jobs angenommen werden sollen. Es geht darum, dass offenbar generell niemand mehr diese Jobs machen will. Auch dann nicht, wenn sonst nichts zu bekommen ist. Dann wird noch lieber Stütze vom Staat 'kassiert'. Das aber ist genau das, was unseren ausländischen Mitbürgern ständig vorgeworfen wird.


Wundert dich das, wenn du vom Gehalt definitiv in Deutschland nicht überleben kannst?
--
http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 01:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von OEmer:
Zitat:
Original von Maja:
Es geht nicht darum, dass generell unterqualifizierte Jobs angenommen werden sollen. Es geht darum, dass offenbar generell niemand mehr diese Jobs machen will. Auch dann nicht, wenn sonst nichts zu bekommen ist. Dann wird noch lieber Stütze vom Staat 'kassiert'. Das aber ist genau das, was unseren ausländischen Mitbürgern ständig vorgeworfen wird.


Wundert dich das, wenn du vom Gehalt definitiv in Deutschland nicht überleben kannst?


Ich verstehe dich jetzt so, dass es besser oder gar sinnvoller ist, von staatlichen Hilfsleistungen zu leben - von denen man in D auch nicht "überleben" kann, als einer Arbeit nachzugehen, die zwar wenig Einkommen, aber immer noch mehr als die Sozialhilfe einbringt.

Wenn ich damit richtig liege, kann ich dazu nur Folgendes sagen: Ich halte es grundsätzlich für falsch, sich von irgendjemandem aushalten zu lassen, wenn es irgendwie möglich erscheint, auf eigenen Füßen zu stehen. Auch wenn diese Füße klein sein mögen.

Vielleicht fehlen mir dazu auch schlicht die nötigen Nehmerqualitäten. Womit ich nicht unterstellen will, dass du diese hast.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 11:27 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Da uns Deutschen solch ein Stolz wegerzogen worden ist könnte das Desaster mit der Weimarer Republik wieder passieren.

Was hat der Fall der Weimarer Republik mit Nationalstolz zu tun?


Man durfte seinen Stolz wegen der Niederlage des 1. Wk nicht offen zur Schau stellen. Das gleiche wird heute 'staatlich gefördert' von unserer 'roten' Regierung. Damals wie heute gab/gibt es einen Anstieg bei den extremistischen.

Zitat:
Die Bayern-SPD titelte in einer Propagandazeitung etwas von 'CSU - Auf Bayern Stolz sein' und darunter kam eine Verdrehung von Tatsachen.

Welche Tatsachen wurden da denn verdreht? Gib mal Beispiele.
[/quote]

PISA Studie. Bayern hat im Ländervergleich am besten abgeschnitten. Davon war keine Rede, sondern die armen dürften angeblich keine weiterführende Schule besuchen in Bayern.

Soso. Bayern ist also hinterste Provinz? Und das von einer Bayern-SPD!

Zitat:
Die Weimarer Republik ist nicht nur von einer Seite attackiert worden, sondern auch von der damaligen SPD!
Diese Republik war auch ohne Hilter und SPD gescheitert. Die haben lediglich versucht die Gunst der Stunde zu nutzen.
[/quote]
Aktion und Gegenreaktion

Zitat:
>Die Mischung machts!

Es gibt Mischungen, auf die ich getrost verzichten kann.


Sagt wer? Der Gewerkschafter?

--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 12:21 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

PISA Studie. Bayern hat im Ländervergleich am besten abgeschnitten. Davon war keine Rede, sondern die armen dürften angeblich keine weiterführende Schule besuchen in Bayern.

Soso. Bayern ist also hinterste Provinz? Und das von einer Bayern-SPD!


Soso, Verdrehung von Tatsachen?

Zitat:
[...]dass in Bayern der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Gymnasialbesuch besonders eng ist. Das Kind von Eltern aus der obersten sozialen Schicht - gemessen an der international vereinbarten Klassifizierung - hat in Bayern eine 10,5-mal höhere Chance als das Kind aus einer Facharbeiterfamilie, ein Gymnasium zu besuchen.

Quelle hier


Ich würde dir zudem empfehlen, mal den ganzen Artikel aufmerksam zu lesen. Das sollte helfen, Bayerns "Spitzenposition" besser einzuordnen. IMO ist das nichts worauf ich mir was einbilden würde wenn ich Bayer wäre.


--
"I'd rather be vaguely right than precisely wrong."
- J.M.Keynes

[ Dieser Beitrag wurde von Buzzy am 21.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 14:33 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Gary7:
> Man durfte seinen Stolz wegen der Niederlage des 1. Wk nicht offen zur
> Schau stellen. Das gleiche wird heute 'staatlich gefördert' von unserer
> 'roten' Regierung. Damals wie heute gab/gibt es einen Anstieg bei den extremistischen.

Phrasen... bei Kohl&Co. war das auch nicht anders!

Wie unser guter Bundespräsident Rau gesagt hat:
"Man kann nicht stolz sein auf etwas, was man selber gar nicht zustande gebracht hat, sondern man kann froh sein oder dankbar dafür, dass man Deutscher ist."


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 15:05 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Buzzy:

Quelle hier



Ich würde dir zudem empfehlen, mal den ganzen Artikel aufmerksam zu lesen. Das sollte helfen, Bayerns "Spitzenposition" besser einzuordnen. IMO ist das nichts worauf ich mir was einbilden würde wenn ich Bayer wäre.


Was Preußen erzählen interessiert mich als Bayer nicht.

Ist doch alles nur Neid!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 15:07 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
Wie unser guter Bundespräsident Rau gesagt hat:
"Man kann nicht stolz sein auf etwas, was man selber gar nicht zustande gebracht hat, sondern man kann froh sein oder dankbar dafür, dass man Deutscher ist."


Wieso ist dann der Ami Stolz auf sein Land?

Weil sie Atomwaffen auf zivile Städte abgeworfen haben?
Weil sie gewählte Präsidenten ermorden ließen?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 15:40 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:

Was Preußen erzählen interessiert mich als Bayer nicht.

Ist doch alles nur Neid!


Genau. Die Welt kann ja so schön einfach sein...

--
"I'd rather be vaguely right than precisely wrong."
- J.M.Keynes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 15:41 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Man durfte seinen Stolz wegen der Niederlage des 1. Wk nicht offen zur Schau stellen. Das gleiche wird heute 'staatlich gefördert' von unserer 'roten' Regierung. Damals wie heute gab/gibt es einen Anstieg bei den extremistischen.


Die SPD ist also an der Quantität extremistischer Strömungen im Lande schuld? Eine seltsame Logik, die du da vertrittst. Der Umkehrschluss wäre dann, dass es ohne Sozialdemokraten weniger bis gar keine Extremisten geben würde. Kannst du dafür einen stichhaltigen Beweis liefern?

Und worauf, bitteschön, soll ich im Bezug auf die Staatsbürgerschaft stolz sein? Zunächst mal bin ich nur ein zufällig in Deutschland geboren. Die Staatsbürgerschaft ist in keiner Weise mein "Verdienst".

Stolz kann ich nur für das empfinden, was ich persönlich geleistet habe, und was dann auch noch unter dem Strich positiven Karakter hat.

Zitat:
Original von Gary7:
PISA Studie. Bayern hat im Ländervergleich am besten abgeschnitten. Davon war keine Rede, sondern die armen dürften angeblich keine weiterführende Schule besuchen in Bayern.

Soso. Bayern ist also hinterste Provinz? Und das von einer Bayern-SPD!


Jetzt verdrehst du Tatsachen. Die gefundenen Ergebnisse können objektiv betrachtet auch den Hintergrund haben, dass in Bayern prozentual Kinder aus Familien der obersten sozialen Schicht vielleicht überwiegen. Um das beurteilen zu können, müsste man jedoch wissen, wie diese Zahlen zustande kamen. Ob nur allein der Anteil der sozialen Herkunft der vorhandenen Schüler insgesamt hergenommen wurde oder ob das Verhältnis zur Zusammensetzung der Bevölkerung die Grundlage für das Ergebnis war.

Dank an Buzzy für die Quellangabe.

Zitat:
Original von Gary7:
Die Weimarer Republik ist nicht nur von einer Seite attackiert worden, sondern auch von der damaligen SPD!

Original von Maja:
Diese Republik war auch ohne Hilter und SPD gescheitert. Die haben lediglich versucht die Gunst der Stunde zu nutzen.

Original von Gary7:
Aktion und Gegenreaktion


Was willst du damit sagen. Außer Polemik könntest du auch mal echte Argumente bringen.

Zitat:
Orginal von Gary7:
Die Mischung machts!

Orginanl von Maja:
Es gibt Mischungen, auf die ich getrost verzichten kann.

Original von Gary7:
Sagt wer? Der Gewerkschafter?


Und wieder Polemik, an dieser Stelle zudem noch voll daneben. Erklär mir, wie jetzt hier auf einmal Gewerkschaften ins Spiel kommen. Du springst von politischem Extremismus über die PISA-Studie und Bayerns Stellung darin zu Gewerkschaften. Das alles hat weder unmittelbar miteinander noch mit dem Topic dieses Threads etwas zu tun. Was ist nun wirklich dein Problem? Am Ende braucht es einen neuen Thread das zu erörtern.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 15:56 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Leute Leute, WIR kommen hier voll vom Thema ab!

Fakt ist doch nun mal, wir Bürger werden durch unsere Bundesregierung
mit immer MEHR und MEHR Abgaben belegt, der Lohn steigt nicht, alles
andere wird immer teurer. Das vom Monatseinkommen zu bezahlen wird
immer schwerer und wieso weil die Verteilung der Abgeben ungerecht
verteilt ist und daran ist unsere Bundesregierung Schuld.
Rallt es endlich, das ist fakt!

Die Unverschämtheit ist das trotz man sparen muss, immernoch etliche
Millionen von Banken aufgenommen wird und zum leitwesen der deutschen
Wirtschaft das meiste Geld für SchnickSchnack verwendet wird.
Tut das denn wirklich Not, das man 3 Projekte (Frankreich) wo mehrere "Millarden" von deutscher Seite investiert wird begonnen bzw. weitergeführt wird.

Wäre ich Kanzler (leider bin ich es nicht) würde sowas erst mal
gestoppt und auf einen anderen Zeitpunkt verlegt werden, wenn es unser Land wieder besser geht, wir die meisten Schulden abgebaut und unser Land wieder mit frischem Wind an verschiedenste Sachen rangehen kann.

Sorry aber Deutschland MUSS jetzt erst mal an sich denken !


--
The Pegasos - prepared for today, poised for tomorrow! (www.pegasosppc.com)

MorphOS, time for a change. (www.morphos.net)

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Deutschland zahlt zwei Drittel der EU-Kosten! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.