amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Kompatibilität W3D/PPC-Spiele mit dem Peggy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2003, 17:33 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
Hiho,

ich überleg' mir schon seit einer geraumen Weile, ein
Pegasos-Board zuzulegen (welches genau ist jetzt erstmal
noch egal, I/II, G3/G4 etc...), zumal ja jetzt auch das
MorphOS 1.4 draussen ist. Mir würde erstmal ein System mit
'ner Voodoo3 3000 AGP/PCI vorschweben. Wie sieht es denn
diesbezüglich mit den, naja, sagen wir ruhig mal älteren
W3D-Spielen (z.B. speziell WipeOut2097, glQuake, Freespace,
HereticII usw.) die z.T. PPC WarpOS sind als auch für 68k.
Kann mir da evtl. jemand bitte mal Erfahrungswerte posten,
ob die Sachen halbwegs ohne Kopfstände laufen, z.B. gab's
ja glaube ich bei WipeOut und der V3 in PCI-Boards diverse
Probleme mit nicht vorhandenen Screenmodes oder so....

Würde mich über einige Berichte freuen, danke.

ciao,
Philipp.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2003, 20:22 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Nun, die meisten, wenn nicht sogar fast alle W3D Spiele dürften mittlerweile laufen. Ich selbst kann es leider mangels Voodoo Karte nicht testen.

Ich denke im PegasosForum kann Dir da sicher jemand genauer Auskunft geben.

--
http://www.pegasosforum.de

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 15.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2003, 20:26 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
WipeOut 2097 läuft prächtig, HereticII nicht sooo toll, nur ca. 604er-Geschwindigkeit.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Amiga-Forum - Unser Amiga Forum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2003, 20:40 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also ich habe hier eine Voodoo3/3000 PCI in meinem Pegasos, noch so als tip falls du eine TV-Karte im Peg nutzten willst dann kauf dir keine Voodoo3 AGP damit gibt es probleme mit TV-Karten. Also ich habe folgende Spiele getestet alles Vollversionen: Quake1&2, Heretic2, Shogo und Descent Freespace. Quake1 läuft auch ohne W3D super schnell auf dem Peg, Q2 läuft in 800x600 sehr flüssig mit der Voodoo3, genauso ist es auch mit Shogo selbst bei 1024x768 ist es noch Spielbar, Heretic2 läuft in 800x600 auch recht flüssig, und Freespace ist auch super schnell. Bei WipeOut kann man nur den ersten Level spielen und das wars dann auch schon, da WipeOut nach Chipram sucht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2003, 21:10 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
Hi,

erstmal danke für die Antworten, cool daß das alles
doch recht gut zu tun scheint. Noch 'ne andere Frage:
Hat jemand von Euch am Pegasos ein CD32-Joypad am laufen ?
Das hatte ich immer für WipeOut und Freespace. Und wenn
nicht, gibt es dazu Alternativen, z.B. über USB ?

TIA & ciao, Philipp.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2003, 22:34 Uhr

ThePlayer
Posts: 412
Nutzer
Also USB Joypads werden nicht unterstützt ansonsten ist es möglich mit hilfe des Catweasel PCI ein CD32 Pad am Pegasos anzuschliessen, ansonsten probier mal diesen Link zum Thema Joystick am Pegasos(ist aber in englisch): http://www.morphzone.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=794&forum=3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2003, 07:07 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Joypads werde über Poseidon richtig erkannt, soweit kann ich es Dir sagen. Habe nämlich das MAC Gravis Gamepad mal eingestöpselt, aber damals lief Heretic II nicht. Mittlerweile läufts, wollte das eh noch mal testen! :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2003, 15:35 Uhr

Philipp
Posts: 25
Nutzer
Hi,

das sieht ja recht gut aus. Allerdings, so nach einigem
Überlegen erscheint mir die Catweasel-Lösung hier dann
doch am praktikabelsten, v.a. wegen dem Floppy-Port.

OK, ich danke Euch & ciao,

Philipp.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.09.2003, 17:14 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
den catweasel kannste aber soweit ich weiß, auch im Pegasos betreiben!

Ohne Gewähr!!!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Kompatibilität W3D/PPC-Spiele mit dem Peggy [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.