amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS 1.205 Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.09.2003, 18:51 Uhr

BoingBack
Posts: 47
Nutzer
Ich habe meine Festplatte(40GB) komplett von FFS 45.13(OS 3.9) auf SFS 1.205 umgestellt.
Nun ist mir aufgefallen das es einen extra format-befehl (SFSformat)gibt !!Jetzt habe ich aber meine Partitionen normal über Menue Disk Formatieren Formatiert, war das jetzt ein fehler ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.09.2003, 20:28 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Ich glaube das ist kein Problem. Mit dem sfsformat Befehl hast du einfach nur ein paar speziell auf sfs zugeschnittete Optionen, die der normale Format Befehl nicht bietet.

Du kannst mit dem sfsformat z.B. das .recycled Verzeichnis sichtbar machen, oder überhaupt keins anlegen lassen und zudem das Dateisytem "case sensitive" machen. Beim normalen Format werden einfach die Standardeinstellungen genommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.09.2003, 21:36 Uhr

BoingBack
Posts: 47
Nutzer
THX yelworC

Jetzt habe ich ein Problem mit SFS !!!
Wenn ich nach einem Reset in das BootMenue Möchte funktioniert das meistens nicht mehr, stattdessen kommt der Workbench Screen mit eingefrorenen Mauszeiger und erst nach mehreren versuchen komme ich vielleicht mal rein.
Wenn ich nun den NCR SCSIPatch meiner BPPC Aktiviere komme ich zwar meistens rein aber dann schmiert mir der Rechner im Bootmenue ab !!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2003, 10:07 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Das hat aber nichts mit SFS zu tun, sondern eher mit dem Boingbag3. Das BB3 enthält ein neues Bootmenü.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2003, 12:15 Uhr

midget
Posts: 23
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Das hat aber nichts mit SFS zu tun, sondern eher mit dem Boingbag3. Das BB3 enthält ein neues Bootmenü.

Gruß Thomas



Gibt es sonst noch Neuerungen im BB3? Speicherschutz z.B.?
und wenn Du noch den Link zum Download posten könntest...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2003, 14:31 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

BB3 ist Blödsinn, ich meinte BB2. Download: http://www.haage-partner.de/aos39/index-d.html


Ein BB3 wird es nicht geben. Allerdings ist ein inoffizielles BoingBag3 in Arbeit: http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=1210&forum=2


Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2003, 18:08 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
@thomas:

die Arbeit kann er sich IMHO sparen, die Tools gibts doch frei zum laden.
--
Gruß,

analogkid

:dance1:

There's a truth in the madness I can't get beyond


Amiga-Forum - Unser Amiga Forum

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2003, 19:45 Uhr

BoingBack
Posts: 47
Nutzer
Also ich kann nur sagen das der Fehler erst seit dem wechsel auf SFS exestiert !!! Kann es sein das sich das BB2 und SFS nicht vertragen ???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.09.2003, 20:27 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@BoingBack:
Nein, das kann nicht sein.
Bei mir gibt es diese Probleme nicht.
Auch hat das Filesystem keine Interaktion mit dem Bootmenue.
Außer wenn die Partionserkennung fehlschlägt, könnte es sein, daß das Bootmenue blockiert wird.
Sowas ist mir aber bisher noch nie untergekommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2003, 02:22 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

ääähhh... da hab' ich doch glatt was verpennt... ;(

Boing-Bag 3 ?????????????????????????????????????

Wie denn... ? Wo dennn... ? Was denn... ?????????

Was ändert sich denn (wieder) alles dadurch (oder funzt
gar nicht mehr, oder funzt besser) ?

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.09.2003, 10:05 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
thomas:
Allerdings ist ein inoffizielles BoingBag3 in Arbeit

Das wäre doch kein BoingBag, das wäre einfach nur Unfug. Und was bitte schön soll das sein:

- GCC (a nice version, not a GeekGadgets one)

?

Das scheint ein fähiger Mensch zu sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > SFS 1.205 Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.