amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geschäftszeiten Vesalia? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1-   Thema geschlossen  

19.09.2003, 18:11 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo, wer kann mir mitteilen, wie lange Vesalia zu erreichen sind? Versuchte es mehrere Tage um ca. 17 Uhr. Fehlanzeige.

Warum ich hier frage? Tja, kann Vesalia halt nicht erreichen... ;o) Und 'ne email wird sicher auch erst frühestens Montag gelesen.
--
Gruß,
Festus

[ - Direktlink - ]

19.09.2003, 18:14 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Vielleicht solltest du die Uhrzeit mal variieren ?

E-Mails dauern etwa eine (Arbeits-)Woche, bis sie gelesen werden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Direktlink - ]

19.09.2003, 20:07 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Thomas

> Vielleicht solltest du die Uhrzeit mal variieren ?

Ja, wenn das so einfach wäre. Es gibt eben auch Leute, die erst um ca. 17.00 h ihre Arbeit beenden können und während der Arbeitszeit im Büro nicht privat telefonieren können (Ferngespräche!).

Vielleicht wird's jetzt ein wenig klarer. Auf der Homepage ist leider auch keine Angabe, ich meine mich aber erinnern zu können, dass früher was von "bis 18.00 h" in deren Anzeigen stand.
--
Gruß,
Festus

[ - Direktlink - ]

19.09.2003, 20:55 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Es dauert keine (Arbeits)-Woche, bis E-Mails gelesen werden. Antworten auf Mails kommen halt mal schnell und mal weniger schnell. Liegt immer daran, wie aufwändig die Frage ist. I.d.R. kommt binnen 2 Werktagen eine Antwort.

Festus,
Hab ihr denn keine Münztelefone im Betrieb? Oder hast du ein Handy? Du könntest doch in der Pause anrufen. Ansonsten würde ich eine E-Mail schicken. Geht dann wohl nicht anders.

[ - Direktlink - ]

19.09.2003, 21:36 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Maja

Nein, ich habe kein Handy. Das kann sich jetzt sicher keiner vorstellen, ist aber so - und ich vermisse es auch nicht!

Es ist sicher nachvollziehbar, dass ein Arbeitgeber keine Ferngespräche im Büro duldet, oder? Und zu den emails äussere ich mich lieber nicht, da habe ich noch schlechtere Erfahrungen, als Thomas gemacht. Mehr sage ich dazu nicht.
--
Gruß,
Festus

[ - Direktlink - ]

19.09.2003, 21:44 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Also wenn es wirklich so wichtig wäre, könntest Du während der Mittagspause ein öffenliches Telefon aufsuchen. Überhaupt finde ich das einen sehr seltsamen Thread hier - wer außer Vesalia selbst soll denn bitte wissen, wie lange die abends arbeiten.
Aber um etwas konstruktives beizutragen: in besseren Zeiten habe ich da auch schonmal am späten Samstag Vormittag oder frühen Nachmittag jemanden erreicht.

[ - Direktlink - ]

19.09.2003, 21:55 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ PAB

> Überhaupt finde ich das einen sehr seltsamen Thread hier - wer außer Vesalia selbst soll denn bitte wissen, wie lange die abends arbeiten.

Tss. Man stellt hier eine ganz normale Frage (schliesslich bin ich nicht der einzige Kunde von Vesalia, oder?) und was erhält man? Völlig nichts sagende und überflüssige Kommentare wie Deinen. Solch ein Geblubber kannste echt für Dich behalten! X(

Nichts konstruktives dazu beitragen wollen (oder können?), aber rum stänkern. Haste schon mal dran gedacht, dass andere als Du evtl. spontan sagen könnten, wann Vesalia telefonisch erreichbar ist? Der Titel heisst zudem eindeutig "Geschäftszeiten Vesalia" und nicht etwa "Wie kann ich Vesalia erreichen?"...

Schönen Abend.
--
Gruß,
Festus

[ - Direktlink - ]

19.09.2003, 23:45 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Festus:
@ PAB

> Überhaupt finde ich das einen sehr seltsamen Thread hier - wer außer Vesalia selbst soll denn bitte wissen, wie lange die abends arbeiten.

Tss. Man stellt hier eine ganz normale Frage (schliesslich bin ich nicht der einzige Kunde von Vesalia, oder?) und was erhält man? Völlig nichts sagende und überflüssige Kommentare wie Deinen. Solch ein Geblubber kannste echt für Dich behalten! X(

Nichts konstruktives dazu beitragen wollen (oder können?), aber rum stänkern. Haste schon mal dran gedacht, dass andere als Du evtl. spontan sagen könnten, wann Vesalia telefonisch erreichbar ist? Der Titel heisst zudem eindeutig "Geschäftszeiten Vesalia" und nicht etwa "Wie kann ich Vesalia erreichen?"...

Schönen Abend.
--
Gruß,
Festus


Dein Frust in Ehren. Allerdings hat auch PAB nicht ganz unrecht. Außerdem halte ich es für recht befremdlich, dass du auch mich hier angreifst obwohl ich dir konstruktiv helfen wollte. Offensichtlich hast du ja bereits festgestellt, dass Vesalia um "ca." 17 Uhr telefonisch nicht erreichbar ist. Vielleicht ist das immer so, vielleicht ist das nur diese Woche so. Who knows, außer Vesalia selbst.

Was wäre dir nun damit geholfen, wenn jemand erklärt, dass er Vesalia um 15.30 Uhr erfolgreich tefelonisch erreichen konnte? Du bist dann ja wohl noch in der Arbeit, sonst hättest du ja schon zu früheren Zeiten angerufen. Und vom Betrieb aus da kannst du nicht anrufen.

Es ist mir persönlich völlig egal, ob du ein Handy hast. Es ist mir auch egal, warum du keines hast. Es ist in keinster Weise ungewöhnlich, dass ein Arbeitgeber nicht für private Ferngespräche seiner Arbeitnehmer auf kommt. Es ist aber sehr wohl ungewöhnlich, dass es keinerlei Möglichkeiten geben soll, wenigstens während der Mittagspause einen öffentlichen Fernsprechapparat aufzusuchen.

Und last but not least gibt es immer noch die Möglichkeit, die Geschäftszeiten per E-Mail abzufragen. Ja, ich weiß. Du hast das schlechte Erfahrungen gemacht....

Wenn das hier durch die Hintertür wieder so ein anti-Vesalia Thread werden soll, werde ich diesen kommentarlos löschen.


[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 00:20 Uhr

JM
Posts: 10
Nutzer
HI,

ich habe heute zweimal mit Vesalia telefoniert.

Einmal gegen 11:00 Uhr und einmal gegen 16:50 Uhr.

Ich bin jedesmal ohne Pobleme durchgekommen und mir wurde geholfen!
Hier mal die Nummer:

Tel: 02852 914010

Zu E-Mail kann ich nichts sagen.

Gruss

Jens:look:

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 00:24 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

versteh' das jetzt um Himmels Willen NICHT als Stänkerei oder ao.
Aber jede Firma und jedes Büro hat Pausenzeiten.
Desweiteren wirst Du ja wohl nicht in der Pause 'angeschnallt'
oder sonstwie in der Firma festgehalten - Du könntest sie also
sehr wahrscheinlich inder Pause mal kurz verlassen.

Wenn das so ist (wovon ich ausgehe), dann ein Tipp:

Es gibt ca. 15 Milliarden Telefone auf diesem Planeten. Einige
davon sollen Münzfernsprecher sein...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 09:42 Uhr

Imperator-Ragonsoft
Posts: 50
Nutzer
@Festus


Falls du keinen strengen Arbeitgeber hast wirst du bestimmt die Möglichkeit haben, zu einem beliebigen Zeitpunkt 5-10 min. Toilettenpause machen zu können. Dann kannst du anrufen.

Du kannst auch die offiziellen Pausen nutzen.
Andere Möglichkeit: Du besprichst das mit deinem Arbeitgeber.
(d.H. die verloren Zeit, fürs Telefon holst du einfach nach.)

Es gibt bestimmt eine Möglichkeit.

Zurück zum Thema.
Wenn es dringend ist und du genung davon hast nie jemanden zuerreichen, hilft nur noch das "Sturm-telefon" ;-)

d.h. morgens (3x) nachmittags (3x) pro Tag ein Anruf!
Nützt dies nichts und werden auch die E-mails selbst nach 2-3 Wochen nicht beantworten (Diese kannst du auch mehrmals senden), dann wäre ich als Kunde [/b]extrem[b] verärgert.


Wenn möglich die Zeiten variieren.

Ich gehe mal davon aus, das Vesalia um ca. 17.00 Uhr schliesst.
Ansonsten hättest Du sie ja erreicht.

Also definiere ich mal die Geschäftzeiten so 9-11 / 13-17 Uhr.
Damit solltest du sie bestimmt erreichen können.


@Maja
Wo soll Festus dich pers. angegriffen haben?

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 11:59 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ alle

Habe soeben richtig nett mit Herrn Does geplaudert. :o) Zwischen uns beiden gibt es keinerlei Probleme, auch wenn die Moderatorin diese hinein interpretieren möchte.

Danke an diejenigen, die auf meiner Wellenlänge schwammen.

Für die anderen: lest euch evtl. noch mal meine simple Frage ganz oben durch. Eure "Ratschläge" waren sehr hilfreich. Besonders enttäuscht bin ich von der Argumentation der Moderatorin "Martina J." (MAJA), weil in meinen Augen unverständlich ob ihrer Aggressivität. Nun ja, als Moderator kann man sich das ja heraus nehmen...

Fazit: am besten stellt man hier keine simplen Fragen mehr! Und im übrigen: wer auf die Idee kommt, dies wäre von mir als "Anti-Vesalia-Thread" gedacht gewesen, der sollte sich wirklich nochmals meine Fragestellung durch lesen.

Ende.
--
Gruß,
Festus

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 12:13 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Festus

> Fazit: am besten stellt man hier keine simplen Fragen mehr!

Genau! Und zumindest nicht solche, die man nur selbst lösen kann...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 13:14 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Festus:
Hast Du die beiden letzten Zeilen meines Postings übersehen !?
Im Übrigen fand ich Deine Postings hier am agressivsten.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 13:34 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Naja unrecht hat er nicht. Hier bei Amiga-News ist es gang und gebe das "jeder" seinen Kommentar abgeben muss, ob er jetzt helfen kann oder nicht. Da gibt es einige die meinen sie müssten "andere" zurechtweisen.
Wie wärs mal sich auf das Fragen ---> Sinnvolle antworten zu beschränken ?

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 13:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus

Lies bitte Folgendes im Zusammenhang:

Mein Versuch Tipps zur Erfolgreichen Kommunikation zu geben:
Zitat:
Original von Maja:
Festus,
Hab ihr denn keine Münztelefone im Betrieb? Oder hast du ein Handy? Du könntest doch in der Pause anrufen. Ansonsten würde ich eine E-Mail schicken. Geht dann wohl nicht anders.


Und deine Reaktion darauf:
Zitat:
Original von Festus:
@ Maja

Nein, ich habe kein Handy. Das kann sich jetzt sicher keiner vorstellen, ist aber so - und ich vermisse es auch nicht!

Es ist sicher nachvollziehbar, dass ein Arbeitgeber keine Ferngespräche im Büro duldet, oder? Und zu den emails äussere ich mich lieber nicht, da habe ich noch schlechtere Erfahrungen, als Thomas gemacht. Mehr sage ich dazu nicht.


Möglich, dass ich das fehlinterpretiert habe. Doch zunächst mal heißt das für mich unter dem Strich nichts anderes als: "Komm mir nicht so blöd, Maja!"

Zitat:
Original von Festus:
Besonders enttäuscht bin ich von der Argumentation der Moderatorin "Martina J." (MAJA), weil in meinen Augen unverständlich ob ihrer Aggressivität. Nun ja, als Moderator kann man sich das ja heraus nehmen...


Du kannst meine Namen ruhig ausschreiben. Sollte hier allgemein bekannt sein: Martina Jacobs. Mein Nick schreibt sich aber Maja. Du musst mich nicht anschreien.

Meine Beiträge hier wären nicht anders ausgefallen, wenn ich hier kein Moderater oder Admin wäre. Ich kann sehr gut zwischen normalen Beiträgen und dem Eingreifen auf Grund meiner Funktion hier unterscheiden.

Wo habe ich behauptet, dass man ein Handy haben muss? Wo habe ich unterstellt, dass es nicht nachvollziehbar ist, dass private Ferngespräche vom AG nicht bezahlt werden? Ich habe, wie du, einige _simple_ Fragen gestellt.

Erkläre mir bitte deine Reaktion auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread, der eine für mich nicht nachvollziehbare Aggression enthielt. Warum fühltest du dich dadurch angegriffen?

Wenn hier Fehlinterpretationen zu Missverständnissen geführt haben, dann hat's wohl bei dir angefangen. Quasi ein Bummerang. Weshalb ich das aber nicht weniger bedauere.

Vielleicht liegt es aber auch nur daran, _das_ ich Admin bin und jeder von mir nur erwartet, dass ich kontrolliere, korrigiere und zensiere. Wenn das so ist, sollte ich vielleicht gar keine Beiträge mehr schreiben und gar nicht mehr versuchen jemandem zu helfen?

Wer Probleme damit hat, der möge mir das bitte sagen.

Zitat:
Original von Festus:
Und im übrigen: wer auf die Idee kommt, dies wäre von mir als "Anti-Vesalia-Thread" gedacht gewesen, der sollte sich wirklich nochmals meine Fragestellung durch lesen.


Nach deiner Aussage bezüglich der E-Mails konnte ich zunächst nicht mehr davon ausgehen, dass dieser Thread seinen zunächst neutralen Karakter behalten würde. Ich wollte nicht unterstellen, dass das hier von dir als anti-Vesalia-Thread gedacht war. Ich wollte darauf hinweisen, dass ich diesen Thread löschen werde, wenn dieser Thread nun wieder dazu verwendet wird, Stimmung gegen Vesalia zu machen. Ich erwartete das gar nicht von dir. Es gibt aber auch die, die so was gern als Trittbrettfahrer für ihre Zwecke missbrauchen.

Das richtete sich nicht gegen dich persönlich. Wenn du das so verstanden hast, entschuldige ich mich dafür. Meine Formulierung war da nicht eindeutig genug. Eine Nachlässigkeit von mir, die ich nur damit erklären kann, dass ich dies zu sehr fortgeschrittener Stunde nach einem sehr anstrengenden Tag schrieb.



[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 14:57 Uhr

Imperator-Ragonsoft
Posts: 50
Nutzer
[quote]
Original von Festus:
@ alle

Habe soeben richtig nett mit Herrn Does geplaudert. :o) Zwischen uns beiden gibt es keinerlei Probleme, auch wenn die Moderatorin diese hinein interpretieren möchte.

Keine Stimmungsmache bitte. Stimmungsmache zum Ersten.
Löse Deine Problem bzw. das Misverständnis mit MAJA selbst, nicht öffentlich.


Zitat:
Danke an diejenigen, die auf meiner Wellenlänge schwammen.

Für die anderen: lest euch evtl. noch mal meine simple Frage ganz oben durch. Eure "Ratschläge" waren sehr hilfreich.

Gerngeschehen. Ich helfe gerne weiter, falls ich etwas Zeit habe.

Zitat:
Besonders enttäuscht bin ich von der Argumentation der Moderatorin "Martina J." (MAJA), weil in meinen Augen unverständlich ob ihrer Aggressivität. Nun ja, als Moderator kann man sich das ja heraus nehmen...
Sowas zu schreiben ist nicht empfehlenswert. Stimmungsmache Punkt 2.


Zitat:
Fazit: am besten stellt man hier keine simplen Fragen mehr!
Stimmungsmache Punkt 3.
Äusserst negativer Satz. Hast du etwas gegen das forum algemein oder
entstammte dieser Satz der enttäuschung gegen maja?

Eine Aggression, enttäuschung konnte ich bei Festus festellen.
Nach diesem Posting definitiv.

1. Festus, damit erreichst du gar nichts.
2. Stelle niemals jemanden an den Pranger.
3. Leider interpretiert man in Internet alles schnell als "aggression"
Weil man den menschen gegenüber nicht sieht. Darum sollte man nach
jedem B:-)U:-)C:-)H:-)S:-)T:-)A:-)B:-)E:-)N:-)
ein ":-)" machen... *scherz*


Und hier mein Fazit:

@Festus & @Maja -> Bitte klärt das Un-/Misverständnis untereinander(E-Mail)... Sonst haben wir hier am Ende ca. 200 Antworten :-)


Schliesslich ging es ja hier darum Festus weiterzuhelfen und nicht Krieg (naja sagen wir kalter krieg) zu führen. Dieser letzte Satz richtet sich an beide "kriegsführenden Parteien".



Nun ist aber genug mit Kindergarten.


gruss
Imperator!!

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 16:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Imperator-Ragonsoft:
@Festus & @Maja -> Bitte klärt das Un-/Misverständnis untereinander(E-Mail)... Sonst haben wir hier am Ende ca. 200 Antworten :-)


Da gibt es andere Threads mit weitaus mehr Beiträgen zu weniger sinnvollen Themen. Wir können das auch gerne hier klären, sofern Festus das möchte und noch Klärungsbedarf sieht.

Zitat:
Original von Imperator-Ragonsoft:
Schliesslich ging es ja hier darum Festus weiterzuhelfen und nicht Krieg (naja sagen wir kalter krieg) zu führen. Dieser letzte Satz richtet sich an beide "kriegsführenden Parteien".


Krieg? Na, du übertreibst jetzt aber maßlos. Aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, bringt auch keinen weiter. Das ist letztlich auch bloß Stimmungsmache.

Zitat:
Original von Imperator-Ragonsoft:
Nun ist aber genug mit Kindergarten.


Spreche ich da mit meinem Nachfolger? ;)

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 20:46 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Hallo,

eigentlich wollte ich es mir sparen, noch auf weitere Beiträge zu antworten. Da mir Maja (ok, Kleinschreibung, hatte ich nicht bemerkt) aber symbolisch die Hand reichte, will ich diese natürlich gerne zurück reichen.

Ich denke, hier hat wohl einer den anderen nicht verstanden (ist zwischen Frauen und Männern ja angeblich normal).

Schaut, ich schrieb:


>@ Maja

>Nein, ich habe kein Handy. Das kann sich jetzt sicher keiner vorstellen, ist aber so - und ich vermisse es auch nicht!

Das sollte eine bloße Feststellung sein. Sonst nichts. Wer mich kennt (auch hier im Forum), weiss sicher, dass ich ein friedlicher Zeitgenosse bin. Auch in meinen 300irgendwas Postings werdet Ihr kaum eine aggressive Zeile finden.



>Es ist sicher nachvollziehbar, dass ein Arbeitgeber keine Ferngespräche im Büro duldet, oder? Und zu den emails äussere ich mich lieber nicht, da habe ich noch schlechtere Erfahrungen, als Thomas gemacht. Mehr sage ich dazu nicht.

Das mit dem Arbeitgeber ist halt so. Ich kann mich nicht hinsetzen und eine ganze Weile privat telefonieren. Mal ganz davon abgesehen, dass mir in einem Großraumbüro die Ruhe fehlt. Dass es z.B. Münzfernsprecher gibt, was mehrere erwähnten, sollte selbst mir bekannt sein. ;o) Der Smiley kommt jetzt bewusst hierher. Meine Fragestellung zielte jedoch nicht darauf, welche anderen Möglichkeiten bestünden, unter'm Tag Vesalia zu erreichen. Ich wollte doch einzig und alleine wissen, ob jemand hier zufällig wüsste, ob Vesalia auch nach 17 Uhr erreichbar wäre?!! Was soll ich also dann mit "Ratschlägen" anfangen, wie: "Das weiss nur Vesalia selbst"?

Ich wollte folglich "nur" wissen, ob Vesalia normalerweise auch nach 17 Uhr erreichbar ist. Dass dies z.B. vormittags funzt, war mir schon klar.

Was lerne ich daraus? Hier und da mal 'nen Smiley verwenden. Ich war einfach nur noch genervt von Antworten, die meine simple Frage nicht beantworten konnten, aber (ich empfand das so) schulmeisterhaft Dinge nahe legten, die jedes Kind weiss. Darauf habe ich dann im Nachhinein gesehen überreagiert. Auch von mir eine ehrliche Entschuldigung! Weiterhin möchte ich aber auch daran appellieren, einfach mal nicht zu posten, wenn man eine gestellte Frage nicht beantworten kann. Vielleicht können so derartige Missverständnisse zukünftig vermieden werden.

Wer sich von mir "auf den Schuh getreten" gefühlt hat, möchte mein Sorry bitte annehmen. :rotate:

Schönen Abend noch an alle!


EDIT: schon wieder was vergessen. Maja fragte: "Erkläre mir bitte deine Reaktion auf meinen ersten Beitrag in diesem Thread, der eine für mich nicht nachvollziehbare Aggression enthielt. Warum fühltest du dich dadurch angegriffen?"

Nun, durch Sätze wie:

> "Allerdings hat auch PAB nicht ganz unrecht."

Der Kommentar von PAB hatte mich schon genervt, jetzt gabst Du ihm auch noch recht! :lach:


> "Außerdem halte ich es für recht befremdlich, dass du auch mich hier angreifst obwohl ich dir konstruktiv helfen wollte."

Ich wüsste wirklich nicht, wo genau ich Dich persönlich angegriffen hätte. Sorry, echt nicht.


> "Vielleicht ist das immer so, vielleicht ist das nur diese Woche so. Who knows, außer Vesalia selbst."

Das klang für mich ziemlich, ähm, ... zickig. :glow:


> "Es ist mir persönlich völlig egal, ob du ein Handy hast. Es ist mir auch egal, warum du keines hast."

Der Satz hat mich echt aufgeregt. Klingt der nicht sehr aggressiv?


> "Es ist aber sehr wohl ungewöhnlich, dass es keinerlei Möglichkeiten geben soll, wenigstens während der Mittagspause einen öffentlichen Fernsprechapparat aufzusuchen."

Nach anderen Möglichkeiten hatte ich eben nicht gefragt...


> "(...) per E-Mail abzufragen. Ja, ich weiß. Du hast das schlechte Erfahrungen gemacht....

Das kriegte ich wohl auch in den falschen Hals... In Summe war ich danach einfach geladen. Sorry nochmals.


--
Gruß,
Festus

[ Dieser Beitrag wurde von Festus am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 20:56 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Halt, noch was vergessen:

@ PAB (das schriebt sich aber groß) ;o)

> @Festus:
>Hast Du die beiden letzten Zeilen meines Postings übersehen !?
>Im Übrigen fand ich Deine Postings hier am agressivsten.


Was genau fandest Du an meinen Postings am aggressivsten, bevor Du darauf geantwortet hast? Ehrlich gesagt hat mich Deine Feststellung "Überhaupt finde ich das einen sehr seltsamen Thread hier - wer außer Vesalia selbst soll denn bitte wissen, wie lange die abends arbeiten." ziemlich geärgert.

Wie weiter oben bereits geschrieben, hegte ich keinerlei Aggression in meiner Argumentation. Ich wollte halt einfach nur eine Antwort auf meine Frage.

Es wäre toll, wenn Du mir das näher erläutern würdest, was Du an meinem Posting "am aggressivsten" fandest. Vielleicht kann ich daraus lernen...

Nichts für ungut! :o)


--
Gruß,
Festus

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 21:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Festus

Ich nehme dein Sorry an. Es liegt halt doch daran, das wir uns hier beim Gespräch nicht in die Augen blicken können. Da helfen ein paar Smilies hier und da schon. Ein paar Ausrufezeichen weniger an manchen Stellen übrigens auch. ;)

Aber eines kann nicht dein Ernst sein. Das man nicht antworten soll, wenn man keine echte Antwort auf eine Frage hat. Und, Achtung; jetzt werde ich ironisch, das hier ist ein Amiga-Forum. Da will halt jeder helfen. Auch die, die es eigentlich nicht können. Das ist nun mal der Amiga Spirit. :bounce: ;)


[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 22:17 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Wer sich von mir "auf den Schuh getreten" gefühlt hat, möchte mein
> Sorry bitte annehmen.

> Schönen Abend noch an alle!

Eigentlich wollte ich mich garnicht einmischen...aber jezz tu ichs doch noch.

Ich glaube das deine Frage tatsächlich eine ganz nurmale unpolitische Frage ohne irgendwelche Hintergedanken oder sowas war...

...aber viele (wie auch ich zuerst) haben warscheinlich nur gedacht "ahhrrgghh, da ist er also ...der aktuelle Anti-Vesalia Thread, schon wieder einer, das nervt" und plonk, fielst du in die "der will sicher nur rumtrollen und rechthabern" Schublade.

Pech für dich. Das kann passieren in einem gut besuchten Forum. Falsche Zeit am Falschen Fleck. Hättest du letzte Woche gefragt oder in drei Wochen, hätten warscheinlich viele viel ruhiger und überlegter reagiert.

> Weiterhin möchte ich aber auch daran appellieren, einfach mal nicht zu
> posten, wenn man eine gestellte Frage nicht beantworten kann.
> Vielleicht können so derartige Missverständnisse zukünftig vermieden
> werden.

Aua, sorry, so funktioniert ein öffentliches Forum nie im Leben, was erwartest du?

Wenn das hier ein Supportforum wäre, und PAB oder Maja (das waren doch die beiden, die dir besonders stark auf den Sack gingen, oder?) gut bezahlte und geschulte Mitarbeiter wären...ja dann könnte man proffessionelle, kompetente, kurzgebundene, diskrete und freundliche Behandlung erwarten...

...aber in einem Forum wie diesem, muss man halt sensibel genug sein und verstehen das ein erneuter "Vesalia-thread" vielen am Ende einer "Vsalia-troll-woche" komisch vorkommt.

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 22:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Festus, jetzt verstehst du sicher was ich meinte. :lach:

Sag bescheid, wenn ich zumachen soll.

[ - Direktlink - ]

20.09.2003, 22:45 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ kadi & Maja


Au weia. Aus diesem Blickwinkel hatte ich das Ganze noch gar nicht betrachtet!!! Jetzt wird mir klar, weshalb ich so angegangen wurde... Hab's kapiert. :glow:

Letztens hatte ich noch selbst jemanden zurecht gewiesen, der wörtlich sagte: "Wer nicht spurt, wird zur Sau gemacht!" Da hatte *ich* geschrieben, was *ich* von solchen Aussagen gegenüber Vesalia hielt.


@ Maja

Ich glaube, es wurde alles gesagt. "Ich habe fertig!" Soll heißen, dass Du den unglückseligen Thread schliessen kannst (es sollte *nicht* heissen, dass ich das letzte Wort haben wollte). :lach:
--
Gruß,
Festus

[ - Direktlink - ]

21.09.2003, 01:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Weil Festus es so möchte und damit wir hier die Goldwaage nicht mit Worten überladen müssen, schließe ich nun diesen Thread.

Festus, so ganz sinnlos wars dann doch nicht. Ich zumindest habe ich wieder was gelernt, bzw. wurde daran erinnert, dass längst nicht alles so ist, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag und Menschen im virtuellen Raum schnell mal irrational reagieren.

Gleichzeitig nehme ich dir, Festus, mit diesen Zeilen auch die Bürde des letzten Wortes hier ab.

Das nehme ich mir jetzt mal als Admin heraus. :lach: ;)



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.09.2003 editiert. ]

[ - Direktlink - ]


-1-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Geschäftszeiten Vesalia? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.