amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS4.0 auf dem AOne!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2003, 12:34 Uhr

AP
Posts: 7
Nutzer
Auf amiga.world wurde gerade gemeldet, dass AOS4.0 dieses Wochenende (Pianeta Amiga 2003) zum ersten Mal auf dem AOne gezeigt wird! Die Meldung wurde bereits von einem der Frieden-Brüder bestätigt. Es handelt sich zwar um eine frühe Betaversion, in der noch nicht alles integriert wurde, aber sie läuft!

Zitat: "Don't get your hopes too high, there is still a lot to be done. This is a very early version, with a lot of bits still missing, but obviously we're getting somewhere

It took a bit over two weeks to get this to run.

I am looking forward now to the next thing that the trolls tell me that will never work - whatever that is...
:D "

Good news auf jeden Fall!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 12:37 Uhr

DaFreak
Posts: 252
Nutzer
...siehe buzzy's beitrag.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 12:41 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
..the legend continues :-))




[ Dieser Beitrag wurde von C64 am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 12:47 Uhr

AP
Posts: 7
Nutzer
Zitat:
Original von DaFreak:
...siehe buzzy's beitrag.



Hoppla, habe ich in der Euphorie glatt übersehen. Naja, so eine Meldung kann man auch ruhig 2x bringen...
;)

Ich hoffe, dass jetzt nicht wieder ein sinnloser MOScontraAOS4.0-Thread entsteht. Mein Vorschlag: Bitte die Meldung einfach so nehmen wie sie ist: Alle, die auf AOS4.0 warten bzw. einen AOne haben/kaufen werden wird sie freuen, die anderen müsen ja nicht wieder gezwungen ihren Senf dazugeben, o.k.?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 14:57 Uhr

DaFreak
Posts: 252
Nutzer
oköö. =)

*sich vorfreut*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 15:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Geil !

Habe mir sowas aber auch schon gedacht.
Mir scheint, daß die Jungs Druck von oben bekommen haben.
Zumindest war dies einiger Zeilen im CAM zu entnehmen.
Das timer.device wurde wohl ausgewechselt.

Die One-Version hat jetzt eine höhere Priorität.

Die Gerüchte wegen eines nach hinten schiebens der CSPPC-Version sind jedoch falsch. Diese Version steht kurz vor der Veröffentlichung. :)


MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster at Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 15:26 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Cj-Stroker:

Die Gerüchte wegen eines nach hinten schiebens der CSPPC-Version sind jedoch falsch. Diese Version steht kurz vor der Veröffentlichung. :)


Woher weisst du das? Bist du etwa auch einer der glücklichen Betatester?


--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 17:39 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Gutzi:
Stand aber auch im CAM, daß die Cyberstorm-Version dennoch vor der A1-Version erscheint.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 17:50 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
CAM ?????????????
Was'n dat?
--
ICQ: 70276803 (Tomcat)
AIM: Gravitraf
MSN: Gravitraf
YIM: Gravitraf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 18:09 Uhr

AP
Posts: 7
Nutzer
Zitat:
Original von Tomcat:
CAM ?????????????
Was'n dat?
--
ICQ: 70276803 (Tomcat)
AIM: Gravitraf
MSN: Gravitraf
YIM: Gravitraf



Club Amiga Magazin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 19:06 Uhr

DXE
Posts: 48
Nutzer
BTW Es davon gibt auch einen Screenshot unter http://amigaworld.net/images/features/os4_on_a1.jpg
--
:commo: :dance1: :boing:

$50 ist nicht zu teuer für ein T-shirt!


[ Dieser Beitrag wurde von DXE am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 20:41 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Hat der aone jetzt doch Custom Chips? :shock2:
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 20:54 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
Cool, dann wird es ja nicht mehr lange dauern. Aber warum wird immer noch zwischen Grafikspeicher und anderem Speicher unterschieden. Liegt vieleicht daran, das es noch eine frühe Beta-Version ist.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 21:09 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
Zitat:
Original von Gary7:
Hat der aone jetzt doch Custom Chips? :shock2:
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...


Nein, siehe Thomas Friedens Posting auf
AmigaWorld.net



--
"I'd rather be vaguely right than precisely wrong."
- J.M.Keynes

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.09.2003, 21:11 Uhr

DaFreak
Posts: 252
Nutzer
@stefanone:
naja, unterschieden wird ja nicht direkt... beide haben den gleichen wert. ;) anscheinend muss da nur inna statusbar die grafikspeicher-angabe raus (VERMUTE ich).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 05:42 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AP:

Es handelt sich zwar um eine frühe Betaversion, in der noch nicht alles integriert wurde,


Zitat:
Hoppla, habe ich in der Euphorie glatt übersehen. Naja, so eine Meldung kann man auch ruhig 2x bringen...

Worauf begründest du eigentlich deine hier erwähnte Euphorie? Seitens Hyperion wurde doch gleich anfangs deutlich klargestellt, dass man von dieser *sehr frühen Version* nicht zu viel erwarten soll, da nicht nur "noch nicht alles" integriert ist (wie von dir hier beschrieben), sondern diesbezüglich noch recht *viel* getan werden muss. Nach meiner Ansicht ist das ein eher trauriger Fakt, mit dem der wartende Amiga-User da wieder mal konfrontiert wird. So sehe ich zumindest diesen Umstand und denke dabei auch an die angeblich geplante Veröffentlichung auf der CeBIT oder auch die "ist_90%_fertig_Aussage. Wann war das doch noch gleich?

Gleichzeitig dürfte sich aber auch mal wieder ein weiteres Gerücht erledigt haben, wonach Hyperion ja angeblich erst OS4 auf AOne zeigen würde, wenn es fertig sei.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 22.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 07:19 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von _PAB_:
@Gutzi:
Stand aber auch im CAM, daß die Cyberstorm-Version dennoch vor der A1-Version erscheint.

Wo?
In welchem??
:dance3:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 07:41 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
[...]
Gleichzeitig dürfte sich aber auch mal wieder ein weiteres Gerücht erledigt haben, wonach Hyperion ja angeblich erst OS4 auf AOne zeigen würde, wenn es fertig sei.

Kai


blafaselquak, hauptsache was geschrieben. lass uns einfach die freude und erspar uns deine kommentare. dann dürften wir alle viel glücklicher sein und müssten nicht NOCHMAL haarklein breittreten, warum wir uns auf os4 freuen.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 20:04 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:

blafaselquak, hauptsache was geschrieben.


Keine Ahnung, aber du wirst schon wissen, warum du hier schreibst.

Zitat:
lass uns einfach die freude

Mal wieder länger auf ein seit Jahren angekündigtes, aber bis heute nicht
lieferbares, weil noch längst nicht einsatzfähiges Produkt warten zu "dürfen",
sich weiter hinhalten zu lassen und zudem noch länger auf ein möglichst
umfangreiches Maß an neuer Software verzichten zu müssen, das ist für dich und
einige andere eine Freude? Sorry, aber das muss ich jetzt nicht wirklich
verstehen. Oder?

Wenn doch, erkläre es mir mal bitte und sage mir auch, warum sich alle
Amiga-User (also u.a. auch ich) dieser Vorgehensweise unterwerfen und diese
akzeptieren sollten, bzw. wo dabei der Nutzen, Sinn oder ein Vorteil für den
Amiga-Markt (User u. Entwickler) und dessen eigene Entwicklung zu finden sein
soll. Denn nur darum geht es hier doch, die Situation der Amiga-User, Händler
u. Entwickler so bald und schnell wie möglich zu verbessern.
Glaubst du wirklich, dass lässt sich mit WARTEN auf noch immer unfertige
Produkte erreichen?

Zitat:
dann dürften wir alle viel glücklicher sein

Wer ist "wir alle"? Und seit wann geht es hier darum, jemanden glücklich zu
machen, indem man es lässt über Fakten, Wege und Lösungen zu diskutieren, bzw.
begründete Bedenken zu äußern? Das ist hier schließlich nicht das
Taka-Tuka-Land, in dem man einfach die Augen verschließen und durch bloße
Träumerei die Dinge positiv verändern kann. U.a. du solltest doch nun endlich
mal begreifen, dass es mehr als notwendig ist, erstmal die bereits verfügbaren
Dinge anzupacken und zu nutzen, wenn man den Markt nicht noch weiter verfallen
lassen will und daran interessiert ist, die ohnehin geringen Chancen nicht noch
absichtlich zu verschlechtern. Nur so ist es doch überhaupt erst möglich, eine
schnelle, sinnvolle und zugleich effektive Entwicklung des Marktes
voranzutreiben.

Es ist ja nicht so, dass sich die Angelegenheit nur auf die Gruppe der OS4-Fans
beschränkt und nur dieser Teil der Amiga-User davon betroffen ist. Nein, der
ganze restliche Teil der gesamten Amiga-Welt wird von dieser sinnlosen Warterei
ebenfalls aufgehalten und in einen lähmenden Zustand versetzt. Wie lange soll
das noch so weitergehen? Bis es gar keinen Ansatz für eine angemessene und
brauchbare Amiga-Lösung mehr gibt, weil die Energien in der Amiga-Welt
weiterhin völlig unausgeglichen und falsch verteilt sind und somit sinnlos
verschwendet werden? Irgendwie sollten einige wirklich nochmal über all diese
Dinge nachdenken, wenn sie tatsächlich daran interessiert sind, dass die Idee
des Amigas auch in Zukunft noch existiert, bevor sie wieder mal etwas von
"blafaselquak" erzählen, oder ähnlich unsinnige Bemerkungen machen.

Kai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 20:48 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Kai9

Mensch Kai quassel nicht so lange, sondern verweise mal auf die aktuelle Berichte:

http://www.ann.lu/comments2.cgi?show=1064170331&category=forum&number=70#comment


Einen Grund zur Freude bzw. zum Jubeln für OS4 Anhänger sehe ich darin allerdings auch nicht.

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 04:05 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Ich nehme mal an, dass die Verkäufe der A1-Geräte nun angekurbelt werden.
--
cu!:bounce:
-----------------------------------
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 08:01 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Jazz_Rabbit
> Ich nehme mal an, dass die Verkäufe der A1-Geräte nun angekurbelt werden.

Nach solchen Berichten über den aktuellen Stand von OS4 auf AOne?:

http://www.ann.lu/comments2.cgi?show=1064170331&category=forum&number=70#comment


--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 08:52 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Zitat:
Original von Jazz_Rabbit:
Ich nehme mal an, dass die Verkäufe der A1-Geräte nun angekurbelt werden.
...

Also von mir bestimmet nicht.
Bevor ich nicht meinen Coupon und mein T-Shirt von AInc habe und weiß, wie ich meine 50¤ beim Kauf eines der von Ihnen angekündigten Produkte wiederbekeommen kann, kaufe ich gar nichts mehr - weder von Ihren tollen Partnern, noch von Ihnen selber!
X(
Und wenn sich die Welt in einen grünen Käse verwandelt und der Amiga zu Staub zerbröselt!
:bounce:
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 09:31 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
U.a. du solltest doch nun endlich
mal begreifen, dass es mehr als notwendig ist, erstmal die bereits verfügbaren
Dinge anzupacken und zu nutzen, wenn man den Markt nicht noch weiter verfallen
lassen will und daran interessiert ist, die ohnehin geringen Chancen nicht noch
absichtlich zu verschlechtern. Nur so ist es doch überhaupt erst möglich, eine
schnelle, sinnvolle und zugleich effektive Entwicklung des Marktes
voranzutreiben.


Mal Klartext, bitte. Die "bereits verfügbaren Dinge" sind Pegasos und
MorphOS, richtig? Um den Markt zu retten, sollten also alle, die auf
AOS4 warten, das lieber sein lassen und zu MorphOS wechseln?

U.a. du solltest endlich mal begreifen, dass Pegasos/MorphOS nicht für jeden
hier eine Alternative zu ihrem jetzigen Amiga darstellt, aus welchen Gründen
auch immer. Wenn sich jemand bisher nicht für MorphOS entscheiden konnte/wollte,
warum sollte er das ausgerechnet jetzt tun? Wenn du mit MorphOS zufrieden
bist und es gerne benutzt, dann sei dir das gegönnt. Du solltest aber auch
anderen zugestehen, dass sie eben lieber auf AOS4 warten wollen und denen
nicht ständig einreden, dass sie auf die schlechtere Lösung setzen und
den Markt beschädigen würden. Die Käufer *sind* der Markt und der entscheidet
letztendlich nun mal.

Was die "schnelle, sinnvolle und zugleich effektive Entwicklung des Marktes"
angeht: nicht jeder findet die Entwicklung des Marktes, wie sie Genesi
vorschwebt, wirklich wünschenswert...

Sollte AOS4, wenn (WENN, nicht FALLS :-)) es herauskommt, tatsächlich so schlecht
im Vergleich mit MorphOS abschneiden, wie es von der Pro-Genesi-Fraktion prophezeit
wird, dann regelt sich alles von selbst in eurem Sinne. Falls nicht, habt ihr eben
Pech gehabt, dann werden beide Konkurrenten halt zusehen müssen, wer das dickere
Stück vom kleinen Kuchen bekommt. Gut möglich, dass keiner von beiden davon satt
wird, aber das wird sich dann zeigen. Nutzt bis dahin einfach euren Startvorteil,
aber bitte ohne Propaganda gegen AOS4, denn das könnt ihr einfach noch nicht
beurteilen. Man kann auch Werbung für "sein" OS machen ohne das andere schlechtmachen
zu müssen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 09:36 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> schluckebier:[/i]

>Wenn sich jemand bisher nicht für MorphOS entscheiden konnte/wollte,
warum sollte er das ausgerechnet jetzt tun?

Weil derjenige in Italien war und den aktuellen Stand beider (Morph auf Peg und AOS4 auf AOne) selbst gesehen hat?

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 09:44 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von mk:
> Wenn sich jemand bisher nicht für MorphOS entscheiden konnte/wollte,
> warum sollte er das ausgerechnet jetzt tun?

Weil derjenige in Italien war und den aktuellen Stand beider (Morph auf Peg und AOS4 auf AOne) selbst gesehen hat?


Ach komm, du weisst genau, dass das eine Demo war, die mit heisser Nadel schnell
zusammengestrickt wurde. Ich halte das auch für einen Fehler, andererseits konnte
man so aber beweisen, dass Gerüchte wie "die bekommen das in diesem Jahr sowieso
nicht auf dem AOne zum booten, falls überhaupt jemals" eben nicht stimmen. Wenn
du den aktuellen Stand von AOS4 begutachten willst, dann sieh dir eine Demo auf
einem Classic mit Cyberstorm an.

Aber davon abgesehen, jeder weiss, dass AOS4 noch nicht fertig ist. Wenn es also
Leute gibt, die trotzdem lieber warten als auf MorphOS zurückzugreifen, dann
werden sie erst recht Gründe dafür haben. Ob dir die Gründe gefallen oder
plausibel erscheinen, spielt dabei übrigens überhaupt keine Rolle. ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 10:36 Uhr

dandy
Posts: 2552
Nutzer
Nachdem für meine "Alternativ-"Plattform *IMMER* *NOCH* *KEIN* *OS-UPDATE* *VERFÜGBAR* ist, beginne ich nun, mich nach Alternativen (MorphOS, Linux, Unix, Apple) zur Alternative (AmigaOne/OS4) umzusehen...
Ich kann nicht ewig warten, da ich ein greifbares und funktionierendes System brauche, um ein seit langem geplantes Projekt realisieren zu können.
Und dieses Projekt kommt nun in eine Phase, in der ich die Entscheidung treffen muß, welches Computersystem wir einsetzen.
Ich werde mich definitiv *NICHT* für etwas nicht existentes (= für mich nicht erhältliches) entscheiden...
Wie hat Michail Gorbatschov bereits so schön gesagt:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!"
--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 12:12 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Ist es für Euch trotz aller Mißstände schlimm, wenn man dennoch positiv eingestimmt ist? Ich habe zwar keine 50$ für AInc. gespendet, aber man verliert ja trotzdem nichts, wenn es dann doch nichts wird mit AOne/AOS4. Ich jedenfalls warte noch ein wenig, um Hyperion wenigstens die Chance eines Releases zu geben. Ich kann verstehen, dass viele keine Zeit haben, es wird ja niemand gezwungen noch zu warten. Wenn jemand sein Projekt endlich fertigstellen muss, soll er/sie es tun, denn Zeit ist Geld. Für alle anderen Endverbraucher wird ja wohl nichts verloren gehen, oder?
--
cu!:bounce:
-----------------------------------
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 12:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Jazz_Rabbit:

Ich kann verstehen, dass viele keine Zeit haben, es wird ja niemand gezwungen noch zu warten.



Tja, ich kanns nicht verstehen. Ich warte schon so lange... 1 Jahr mehr, oder weniger, wen juckts? Mich bestimt nicht...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.09.2003, 13:07 Uhr

Otis
Posts: 1377
Nutzer
Moin,

wir hatten versucht AOS4.0 auf dem AOne nach Bremen zur Videobörse zu holen.
Das geht aus zeitlichen Gründen nicht weil H.J.Frieden im Ausland ist.
Und wenn ich es richtig auf http://www.beneluxamigashow.com/index_de.htm

lese kommt Hxperion nach Rotterdam.
> Hyperion wird auf der Benelux Show ausstellen und AmigaOS4 zeigen! Ausserdem wird Ben Hermans in einem Chat im IRC-Kanal #amiga.org anwesend sein.

Ich kann es mir sehr gut vorstellen das dort AOS 4.0 auf einem AOne gezeigt wird.

Wir haben/zeigen an 04. & 05 Oktober auf der Videobörse in Bremen den Pegasos (ob es die Version I. oder II. ist darüber schweige ich noch. ) und auf einem Amiga PPC das AMIGA OS 4.0 .

Ich kenne zur Zeit das MOS 1.4 nur von *sehen* ebenfalls das AOS 4.0 nur von *sehen* noch 11 Tage und IHR könnt es erleben bei uns oder *sehen* , es sind
Drei Webcam geschaltet.
Eine Cam für den Peggy , die zweite für AOS 4.0 und die dritte für den Amithlon.

Die Videobörse in Bremen hat im Frühjahr und Herbst einen festen Termin, wenn dieser Termin eine Woche später wäre, ich würde am 04 und 05. Oktober nach
Rotterdam fahren, ich denke es lohnt sich für alle AMIGANER wenn das AOS 4.0 auf dem AOne oder Peggy II mit MOS 1.xx gezeigt wird.

Selber *anfassen und erleben * bringt mehr als 1000 Worte die hier geschrieben werden. Wer sich wirklich noch für den AMIGA interessiert dem ist kein Weg zu weit.

AMIGANER kommt aus eurem Computersessel und schreitet zur Tat seht euch
das AOS4.0 oder das MOS 1.4 in Action an.

Es ist kein Geheimnis das ich nur noch MAC besitze, aber ich bin einfach neugierig
wie sich die beiden Systeme entwickeln.
Meine Meinung , nur was ich selber erlebe bringt mich weiter, von Lesen oder Hören und Sagen habe ich wenig, NEIN ich will vergleichen, nur das bringt mich in meiner
Entscheidung welches Betriebssystem für MICH das richtige ist weiter.

Mfg Otsi
webmaster http://www.udnimweb.de






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOS4.0 auf dem AOne!!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.