amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wette verloren ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

20.09.2003, 22:23 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Mit dieser Nachricht habe ich meine Wette verloren :(

Alfred Schwarz hat letztendlich Recht behalten ...
Vor geraumer Zeit hatten wir eine Wette abgeschlossen : AN-Thread

Glueckwunsch !
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png
Two worlds - One Vision

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 20.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 06:38 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Robin:
Mit dieser Nachricht habe ich meine Wette verloren :(

Alfred Schwarz hat letztendlich Recht behalten ...
Vor geraumer Zeit hatten wir eine Wette abgeschlossen : AN-Thread

Glueckwunsch !
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png
Two worlds - One Vision


Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären, wieso du die Wette angeblich bereits verloren haben willst. ;)

Deine damaligen Worte:

"Nur eins ist sicher. Ich vertraue ihnen.
Und werde garantiert zwischen September
und Dezember 2003 200 Euro fuer einen
Pegasos II bezahlen und auch einen erhalten.

Ich waer sogar bereit darauf zu wetten.
(Und das tue ich wirklich sehr selten.)"


Also, der 15. Okt. liegt für mich jedenfalls immer noch eindeutig zwische September und Dezember. Und was die 200 EUR für Pegasos1-Besitzer angeht, so steht das Angebot ja auch immer noch. Aus meiner Sicht hast du die Wette also bisher nicht verloren. Außer, du verweigerst von dir aus das 200 Euro-Angebot für Pegasos1-Käufer. 8)

Kai



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 07:10 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Ich weiss, dass ich meine Wette extra etwas 'offen'
gestaltet habe. Aber es ging hauptsaechlich um die
Ankuendigung, dass der Pegtoo im September kommt.

Und soweit ich das sehe wird das nicht mehr
eintreten.

Sicher bin ich happy, dass es nicht 2004 wird,
aber diesen kleinen Sieg kann ich Alfred einfach nicht
absprechen.

Darum sehe ich die Wette als verloren an.
--
Bild: http://www.amiganiac.net/gfx/twov.png

Two worlds - One Vision

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 07:55 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Huch nein, wer hätte sowas erwartet.. Der Pegasos 2 erscheit nicht im Spetember.. Oh Wunder, oh wunder...

Tja Robin, da bist du nicht der einzige, der sich da geirrt hat...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 09:12 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Gutzi
> Huch nein, wer hätte sowas erwartet.. Der Pegasos 2 erscheit nicht im Spetember.. Oh Wunder, oh wunder...

Ich kann mich entsinnen, das davon die Rede war, das er im September fertig wird. Nun das ist er (am 4. und 5. in Rotterdam kann ihn sich jeder Interressierte selbst öffentlich ansehen), und ab 15. Oktober ist er bereits auch zu KAUFEN. (Originalmeldung: "sale")

In übrigen, Du musst ein Pegasus/MorphOS Fan sein, denn Du zählst die Tage bis zum Verkauf des Pegasus2, nicht aber die des ersten Verkaufs von AOS4.

Für AOS4 auf CPPC von Hyperion wurde ja bis vor kurzen ebenfalls der September genannt ("und die AOne Version 3 Monate später").
Dort hast Du aber vergessen (ist Dir wohl also unwichtig) den Counter ebenfalls laufen zu lassen. Zum wieviele Male eigentlich, denn der Termin wurde dort ja seit 2001 zig mal verschoben?

Ach ich vergass, der Termin wurde ja schon wieder verschoben ("Oh Wunder, oh wunder...") siehe "AOne vor CPPC oder doch nicht", auf jeden Fall diesmal in eine gar nicht mehr genauer benannte, ungewisse entfernte Zukunft.

In übrigen, auf ann.lu was interessantes zu AOS4.

Voxelspace auf G4/933 auf AOne um die Hälfte langsamer als auf dem Peg1 G3/600.

Graphic Librarys 68k, nur "partiell" nativ. (MorphOS 100% nativ)

Verstehst Du das unter AOS4 fertig?

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 09:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Nun ja, faktisch ist die Wette vielleicht verloren. Aber mal umgekehrt gefragt: Wieviele der Nicht-MorphOS-Anhänger (und sicher nicht nur von denen) hätten geglaubt, dass der Pegasos II bereits im Oktober erscheint? Und nun sieht es ja wirklich so aus, als ob er tatsächlich mit dieser minimalen Verzögerung verfügbar sein wird - für Amiga-Verhältnisse nahezu sensationell, zumal diese Terminankündigung schon mehr als ein halbes Jahr alt ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 10:02 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von CarstenS:
Nun ja, faktisch ist die Wette vielleicht verloren. Aber mal umgekehrt gefragt: Wieviele der Nicht-MorphOS-Anhänger (und sicher nicht nur von denen) hätten geglaubt, dass der Pegasos II bereits im Oktober erscheint? Und nun sieht es ja wirklich so aus, als ob er tatsächlich mit dieser minimalen Verzögerung verfügbar sein wird - für Amiga-Verhältnisse nahezu sensationell, zumal diese Terminankündigung schon mehr als ein halbes Jahr alt ist.



OK, gebe ich zu, hätte ich nicht gedacht, allerdings glaube ich es auch jetzt noch nicht daran.. Aber ich lass emich gerne vom Gegenteil überzeugen... :)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 10:05 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
@CarstenS

volle zustimmung.

ich warte nunmehr schon mehr als 10 Jahre auf einen würdigen
amiga3000 nachfolger.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 10:12 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
>Ich kann mich entsinnen, das davon die Rede war, das er im September fertig wird.

Ach komm jetzt, vor einer Woche hast du noch ganz anders geredet (nein, Link habe ich nicht bereit, aber ich glaube das weisst du selber noch ganz genau ;) )

>Nun das ist er (am 4. und 5. in Rotterdam kann ihn sich jeder Interressierte selbst öffentlich ansehen),

Na ja, wenns etwa snäher wäre und ich nicht arbeiten müsset, dann würde ich das glatt tun...

>und ab 15. Oktober ist er bereits auch zu KAUFEN. (Originalmeldung: "sale")

Was ich erst glaube, wenn es soweit ist (habe nämlich das Gefühl, dass er auch dann nicht zu kaufen ist)

>In übrigen, Du musst ein Pegasus/MorphOS Fan sein, denn Du zählst die Tage bis zum Verkauf des Pegasus2, nicht aber die des ersten Verkaufs von AOS4.

Na ja, Fan bestimmt nicht, wobei ich sagen muss, dass ich mir sofort einen Peg2 kaufen würde, wenn OS4.0 darauf laufen würde.

>Für AOS4 auf CPPC von Hyperion wurde ja bis vor kurzen ebenfalls der September genannt ("und die AOne Version 3 Monate später").
Dort hast Du aber vergessen (ist Dir wohl also unwichtig) den Counter ebenfalls laufen zu lassen. Zum wieviele Male eigentlich, denn der Termin wurde dort ja seit 2001 zig mal verschoben?

Nein, habe 9ich nicht. Aber im gegensatz zu den MOS Fanatikern mit dem Peg2, kann ich mkich an keinen OS4.0 Fan erinnern, der beinahe sein Leben auf diesen Erscheinungstermin verwettet hätte :)
Wieviel mal wurde eigentlich dioe Veröffentlichung von MOS 1.4 verschoben, seit wielange wartet man eigentlich auf eine fertige MOS Version? Fragen über Fragen ;)

>Ach ich vergass, der Termin wurde ja schon wieder verschoben ("Oh Wunder, oh wunder...") siehe "AOne vor CPPC oder doch nicht", auf jeden Fall diesmal in eine gar nicht mehr genauer benannte, ungewisse entfernte Zukunft.

Für wann ist die Endversion von MOS geplant? In einer gar nicht mehr genauer benannten, ungewissen seeeeeehr weit entfernten Zukunft. (oh wunder, og wunder)

>In übrigen, auf ann.lu was interessantes zu AOS4.

>Voxelspace auf G4/933 auf AOne um die Hälfte langsamer als auf dem Peg1 G3/600.

Sagt wer?

>Graphic Librarys 68k, nur "partiell" nativ. (MorphOS 100% nativ)
>Verstehst Du das unter AOS4 fertig?

Nö, du? Genau deshalb kann man OS4.0 noch nicht kaufen. Und genau deshalb ist MOS für mich ebenfalls nicht interessant, da MOS vielleicht darinn dem OS4.o vorasu ist, aber dafür noch andere macken hat (beta halt)

--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 11:36 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Huch nein, wer hätte sowas erwartet.. Der Pegasos 2 erscheit nicht im Spetember.. Oh Wunder, oh wunder...

Tja Robin, da bist du nicht der einzige, der sich da geirrt hat...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzi, wenn man so sieht, an was für unwesentlichen Kleinigkeiten du dich hier
wieder mal hochzuziehen versuchst, nur um überhaupt noch etwas entgegensetzen
zu können, so beweist das doch eigentlich nur, dass auf deiner Seite keine
wirklich sinnvollen Argumente mehr zu finden sind. Anderenfalls würdest du
nämlich viel eher den Umstand bewerten, dass demnächst, ab 15. Okt. bei einigen
nun schon der Nachfolger des Pegasos 1 auf dem Schreibtisch seine Arbeit
verrichten kann, während andere Leute NOCH IMMER auf einen AOne mit OS4
warten, der zwar schon vor Jahren in Aussicht gestellt wurde, aber zu dem es
bis heute noch keinen Termin gibt, an dem man sich als möglicher Kunde nur
ansatzweise orientieren könnte. Das ist meiner Ansicht nach viel
erwähnenswerter, als eine zeitliche Abweichung zwischen Fertigstellung und
Verkaufsstart des Pegasos 2, die gerade mal etwa 14 Tagen beträgt.

Kai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 12:14 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von Gutzi:
Huch nein, wer hätte sowas erwartet.. Der Pegasos 2 erscheit nicht im Spetember.. Oh Wunder, oh wunder...

Tja Robin, da bist du nicht der einzige, der sich da geirrt hat...
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzi, wenn man so sieht, an was für unwesentlichen Kleinigkeiten du dich hier
wieder mal hochzuziehen versuchst, nur um überhaupt noch etwas entgegensetzen
zu können, so beweist das doch eigentlich nur, dass auf deiner Seite keine
wirklich sinnvollen Argumente mehr zu finden sind. Anderenfalls würdest du
nämlich viel eher den Umstand bewerten, dass demnächst, ab 15. Okt. bei einigen
nun schon der Nachfolger des Pegasos 1 auf dem Schreibtisch seine Arbeit
verrichten kann, während andere Leute NOCH IMMER auf einen AOne mit OS4
warten, der zwar schon vor Jahren in Aussicht gestellt wurde, aber zu dem es
bis heute noch keinen Termin gibt, an dem man sich als möglicher Kunde nur
ansatzweise orientieren könnte. Das ist meiner Ansicht nach viel
erwähnenswerter, als eine zeitliche Abweichung zwischen Fertigstellung und
Verkaufsstart des Pegasos 2, die gerade mal etwa 14 Tagen beträgt.

Kai


Also, Kai, nimms nicht persönlich (oder auch doch, ist mir eigentlich egal), aber eigentlich brauchst du an MICH garnichts mehr zu schreiben, denn du schreibst doch immer wieder den selben Scheissdreck. Ich werde mir nichteinmal die Mühe machen deine geistigen Ergüsse zu lesen, geschweigedenn darauf zu antworten. Deshalb sag ich es mal so: Das wars Kai, bybye (ui, das reimt sich sogar :) ). Jede Antwort an mich ist ab jetzt ein Selbstgespräch...



--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 12:15 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@mk:

Auch auf die Gefahr hin, dass Du Dich von mir wieder persönlich angegriffen fühlst: Du verbreitest wieder einmal bewußt Falschmeldungen bezügl. AOS4.0/Hyperion, nur weil jemand - dazu noch ironisch - bemerkt, dass der PegasosII-Septembertermin doch sehr illusorisch war. (Wird das nicht langweilig? Wird MOS dadurch besser? Benutzt Du es mittlerweile schon? Fragen über Fragen...)

>Für AOS4 auf CPPC von Hyperion wurde ja bis vor kurzen ebenfalls der >September genannt ("und die AOne Version 3 Monate später").

Falsch. Von Hyperion wurde schon lange kein offizieller mehr Termin genannt (im Gegensatz zum PegasosII-Termin). Der September wurde nur (hauptsächlich von anderen) als möglicher Veröffentlichungstermin für CPPC-Variante kolportiert (abgesehen davon ist der September ja noch nicht vorbei...) Wahr ist nur, dass man bei Hyperion die AOne-Variante etwa 2-3 Monate nach der CPPC-Variante erartet.

>Ach ich vergass, der Termin wurde ja schon wieder verschoben ("Oh >Wunder, oh wunder...")

Welcher Termin? Siehe oben.

>siehe "AOne vor CPPC oder doch nicht", auf jeden Fall diesmal in >eine gar nicht mehr genauer benannte, ungewisse entfernte Zukunft.

Das ist ebenfalls falsch und wurde erst kürzlich in einem ähnlich gelagerten Tread hier besprochen (siehe CAM-Magazin und Posting von Andreas Wolf dazu). An der Erscheinungsreihenfolge von AOS 4.0 ändert sich gar nichts, nur war man bemüht etwas schneller eine ersten Demo/Beta auf dem AOne ferig zu stellen (was ja auch gelungen ist).


Die Frage ist nur, ob Du diese Falschmeldungen bewußt bringst oder einfach nicht informiert bist.
Vorschlag von mir: Besorg Dir erst eimal einen Pegasos(II) mit MOS und warte die Verkaufsversion von AOS4.0 ab, dann kannst Du besser vergleichen und gegebenfalls kritisieren (wobei ich sehr bezweifle, dass Du das dann objektiv machen würdest). Im übrigen frage ich mich, was diese ständigen Sticheleien sollen (zumal sie ja meist nicht einmal auf Tatsachen beruhen): Wenn Du MOS jetzt schon für das bessere OS hältst (ohne es zu nutzen), dann kann Dir doch egal sein, wann und ob AOS4.0 überhaupt erscheint. Dann würde ich meine Zeit nicht mit dieser Trollerei verschwenden, sondern mir einfach einen PegasosII bestellen und MOS einmal gründlich studieren.







[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 14:14 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@mk:
Wenn Du vergleichen willst, warte mal auf die Werte der *fertigen* graphics.library von OS4 und auf die *fertige* Version von MorphOS - wobei beides vermutlich noch lange dauern wird, denn MorphOS ist in meinen Augen noch alles andere als *fertig*.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 18:01 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Gutzi:

> Wieviel mal wurde eigentlich dioe Veröffentlichung von MOS 1.4 verschoben...

Genau einmal (vom 26.07. auf den 09.08., also um genau 14 Tage).

> seit wielange wartet man eigentlich auf eine fertige MOS Version?

Ein Betriebssystem ist niemals fertig (es sei denn, die Entwicklung wird abgebrochen).

> Für wann ist die Endversion von MOS geplant?

Was ist eine "Endversion"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 19:03 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:

Was ist eine "Endversion"?


eine NICHTBETA
--
:bounce: Gutzi :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 19:13 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Original von Gutzi:
Zitat:
Was ist eine "Endversion"?
eine NICHTBETA

[/quote]

und wann kommt von aos4 die erste Nichtbeta?
Wenn Hyperion sagt: "Jetzt verkaufen wir es"?
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 19:38 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Gutzi

>> Original von Andreas_Wolf:
>> Was ist eine "Endversion"?

> eine NICHTBETA

Ich hoffe, dass du das nicht allzu ernst meinst; denn ansonsten würde das Wissen, dass viele Programme,
die du ohne Probleme, Beschwerden oder Wünsche nutzt, 'nur' Betaversionen sind, deinem hoffentlich
glücklichen Leben einen merklichen Ruck in's Negative bescheren.
Außerdem ist der Begriff 'Endversion' bei Software m.E. eher negativ als positiv zu bewerten, denn das
klingt so, als wäre es das wirkliche Ende einer Entwicklung...




--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 20:42 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> AP

> Du verbreitest wieder einmal bewußt Falschmeldungen bezügl. AOS4.0/Hyperion,

Welche Falschmeldung? Das Hyperion mal davon sprach eventuell noch im September mit OS4 für CPPC fertig werden zu wollen?

Na wann soll es denn dann (CPPC /AOne) verkaufsfertig werden? 2004, 2005?

> nur weil jemand - dazu noch ironisch - bemerkt, dass der PegasosII-Septembertermin doch sehr illusorisch war.

Die Ironie ist keine, es ist einfach nur lächerlich wenn Du die Verzögerung des AOS4 um mehrere Jahre (seit 2001 sollte es mehrfach "in drei Monaten" fertig sein) mit einer Beginns des Verkaufs von zwei Wochen nach den genannten Fertigstelltermines vergleichst. Bei Peg ZWEI wären es gerade mal 8%, bei AOS4 ca. 800% , also das hundertfache was die Termine überschritten wurden.

> (Wird das nicht langweilig?

Nein, MorphOS wird nicht langweilig.

> Wird MOS dadurch besser?

MorphOS wird von Tag zu Tag besser, und das ist der gewaltige Unterschied, man kann damit seit Ewigkeiten auf einem PPC_Mainboard arbeiten.

Wann wird AOS4 mal wenigstens als erste Version für AOne erhältlich sein? Die AOhne werden doch auch nicht besser davon, das man auf ihnen nur Linux nutzen kann.

>Benutzt Du es mittlerweile schon?

Den Rechner an dem ich diese Zeilen schreibe, habe ich vor einem dreiviertel Jahr eingerichtet.

> Fragen über Fragen...)

Antworten über Antworten... ;-)

> Falsch. Von Hyperion wurde schon lange kein offizieller mehr Termin genannt (im Gegensatz zum PegasosII-Termin). Der September wurde nur (hauptsächlich von anderen) als möglicher Veröffentlichungstermin für CPPC-Variante kolportiert (abgesehen davon ist der September ja noch nicht vorbei...) Wahr ist nur, dass man bei Hyperion die AOne-Variante etwa 2-3 Monate nach der CPPC-Variante erartet.

Wo kann man eine dermassen verbogene Messlatte kaufen, wie Du sie benutzt? Verzögerungen um Jahre sind keine ("September noch nicht vorbei...") bei zwei Wochen allerdings "ilusorische" Termine?

>> siehe "AOne vor CPPC oder doch nicht", auf jeden Fall diesmal in eine gar nicht mehr genauer benannte, ungewisse entfernte Zukunft.

> Das ist ebenfalls falsch und

Was ist daran falsch?

> wurde erst kürzlich in einem ähnlich gelagerten Tread hier besprochen (siehe CAM-Magazin und Posting von Andreas Wolf dazu). An der Erscheinungsreihenfolge von AOS 4.0 ändert sich gar nichts,

Begreifst Du den Sinn von "oder doch nicht" nicht? Kannst Du mir etwa einen Termin für den Verkauf von AOS4 nennen? Oder ist er doch ungewiss?

Also was ist daran falsch?

> nur war man bemüht etwas schneller eine ersten Demo/Beta auf dem AOne ferig zu stellen (was ja auch gelungen ist).

Ob die gelungen ist, wenn sie auf einen dreimal so teueren und einen nahezu doppelt so hoch getackteten PPC nur die halbe Geschwindigekeit von MorphOS erreicht? (Beide mit einem JIT!)

Und Demo ist ja noch richtig, aber wie kommst Du auf Beta? Es ist doch kaum eine Alpha. Was das OS angeht hängt es doch in allen relevanten Teilen (Konzept, Ausbaustufe, Geschwindigkeit, Tests, verfügbare Programme, Preise der Rechner) MorphOS um Ewigkeiten hinterher.

> Die Frage ist nur, ob Du diese Falschmeldungen bewußt bringst oder einfach nicht informiert bist. Vorschlag von mir: Besorg Dir erst eimal einen Pegasos(II) mit MOS

Mal Vorschlag von mir: Ziehe erst mal nach und arbeite erst mal mit dem Rechner und dem OS über das Du sprichst. Was denkst DU auf welchen Rechner ich hier gerade arbeite?

About bringt:

· Ambient ·
The MorphOS desktop

MorphOS release: 1.4
Ambient version: 1.29 (8.8.2003)

Copyright © 2001-2003 by David Gerber
<zapek@morphos.net>
All Rights Reserved.

....

Machine specs

System: BPlan Pegasos
CPU:750
CPU clock: 601

....

Dieser Rechner läuft hier seit über einem dreiviertel Jahr.

Kannst Du also mal wenigstens gleichziehen und einen AOne mit AOS4 vorweisen, damit Du wenigstens weisst, worüber Du sprichst?

--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 22:42 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> _PAB_
> Wenn Du vergleichen willst, warte mal auf die Werte der *fertigen* graphics.library von OS4 und auf die *fertige* Version von MorphOS -

Ich weiss nicht warum ich eventuell noch Jahre auf die "fertigen" OS4 libs warten soll, wenn ich hier doch bereits seit Ewigkeiten mit voll ppc-nativen auf MorphOS arbeiten kann?

Und verglichen wurde der aktuelle Stand, was in 5 Jahren der Fall ist, wird man halt eben auch erst in 5 Jahren sehen, das nutzt mir (und auch Dir) heute gar nichts.

> wobei beides vermutlich noch lange dauern wird, denn MorphOS ist in meinen Augen noch alles andere als *fertig*.

Wann hast Du mit MorphOS1.4 gearbeitet? Oder beurteilst Du etwas was Du gar nicht kennst?

Und wenn Du nicht den Aussagen von OS4 Betatestern vertraust (von dem stammen die Werte für AOS4, sowie die Aussage über die libs in 68k) musst Du halt nach Rotterdam fahren um Dir selbst ein Bild zu machen, oder halt eben warten warten warten, bis Du Dir für das mehr als doppelte Geld eines Pegasus einen wesentlich langsameren AOne (für 68k Programme, native gibt es für AOne eh noch nicht) MIT OS4 kaufen kannst.

--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 21.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 23:15 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@mk:
Warte einfach mal ab, bis das fertige Produkt da ist - wird ja nicht mehr so lange sein.
PS: Bin selbst Betatester...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 23:32 Uhr

Buzzy
Posts: 102
Nutzer
@mk:

Zitat:
Kannst Du also mal wenigstens gleichziehen und einen AOne mit AOS4 vorweisen, damit Du wenigstens weisst, worüber Du sprichst?

Zitat:
Wann hast Du mit MorphOS1.4 gearbeitet? Oder beurteilst Du etwas was Du gar nicht kennst?

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

Wer beurteilt hier etwas, das er nicht kennt, mit dem er noch nie gearbeitet hat, das er noch nichtmal aus 100 Metern Entfernung gesehen hat!?



--
"I'd rather be vaguely right than precisely wrong."
- J.M.Keynes

[ Dieser Beitrag wurde von Buzzy am 21.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 23:51 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Gutzi:

> eine NICHTBETA

Ob eine Software eine Beta-Version ist oder nicht entscheidet der Hersteller. Wo also hat irgendjemand von Genesi MorphOS V1.4 als Beta-Version bezeichnet?

@ Gary7:

> und wann kommt von aos4 die erste Nichtbeta?
> Wenn Hyperion sagt: "Jetzt verkaufen wir es"?

Ja, natürlich, denn wäre es eine Beta-Version, würden Hyperion sie bestimmt nicht verkaufen, und die Verkaufsversion werden sie ganz sicher nicht Beta-Version nennen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 23:53 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:

Ich werde mir nichteinmal die Mühe machen deine geistigen Ergüsse zu
lesen, geschweigedenn darauf zu antworten


Mit großer Wahrscheinlichkeit bist du ja auch gar nicht in der Lage dazu, auf gewisse Dinge sachlich zu antworten. Das wird wohl viel eher der Grund sein, warum du hier plötzlich keine Antworten mehr geben möchtest, bzw. kannst. :)

Zitat:
Deshalb sag ich es mal so: Das wars Kai, bybye [...] Jede Antwort an mich ist ab jetzt ein Selbstgespräch...

Du scheinst zu vergessen, dass das hier ein öffentliches Forum ist, in dem die Kommunikation nicht allein nur zwischen uns beiden stattfindet. ;) Ich werde mir also weiterhin vorbehalten, mich zu gewissen Dingen entsprechend zu äußern. Da werde ich auch bei deinen Postings ganz sicher keine Ausnahme machen. 8)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 22.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 08:24 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> _PAB_

> Warte einfach mal ab, bis das fertige Produkt da ist - wird ja nicht mehr so lange sein.

Wie lange ist den "nicht nicht mehr so lange"? 2004 2005?
(Ich spreche von PPC-Komplettsystemen, nicht von uralten Turbokarten auf noch viel älteren 68k Mainboards)

Und warum soll ich darauf WARTEN? MorphOS lässt sich schliesslich seit 2002 NUTZEN!

> PS: Bin selbst Betatester...

Was für einen AOne hast Du denn? (SE/XE G3/G4?)
Entwickelst Du selbst Software dafür?

--
so long Mario

[ Dieser Beitrag wurde von mk am 22.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 09:14 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Nun ja, faktisch ist die Wette vielleicht verloren. Aber mal umgekehrt gefragt: Wieviele der Nicht-MorphOS-Anhänger (und sicher nicht nur von denen) hätten geglaubt, dass der Pegasos II bereits im Oktober erscheint?

Also - in der letzten Zeit glaube ich denen mehr und mehr.
Auf jeden Fall deutlich mehr, als AInc und Konsorten!


--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 09:51 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Gutzi
>> Ich kann mich entsinnen, das davon die Rede war, das er im September fertig wird.

> Ach komm jetzt, vor einer Woche hast du noch ganz anders geredet (nein, Link habe ich nicht bereit, aber ich glaube das weisst du selber noch ganz genau ;) )

Dann lese lieber noch mal nach, ich habe dort ebenfalls gesagt, das er im September FERTIG wird, nichts anderes.

> Aber im gegensatz zu den MOS Fanatikern mit dem Peg2, kann ich mkich an keinen OS4.0 Fan erinnern, der beinahe sein Leben auf diesen Erscheinungstermin verwettet hätte :)

Ist doch auch logisch, Terminankündigungen von AInc /Hyperion waren sowieso mehrfach nachweisbar nur heiße Luft. Jetzt arbeiten sie offenbar gleich nach gar keinen Terminplan mehr. Ist das etwa besser?

> Für wann ist die Endversion von MOS geplant? In einer gar nicht mehr genauer benannten, ungewissen seeeeeehr weit entfernten Zukunft. (oh wunder, og wunder)

Stand doch da, Verkauf 15.Oktober. Das ist sehr nah und exakt benannt. Übrigens Endversion? Ich hoffe doch stark, das MorphOS auch noch in etlichen Jahren weiterentwickelt wird, dann allerdings mit Schwerpunkt auf anderen Boxen.

Nebenbei ist mittlerweile weit wichtiger die Anwendungen selbst noch viel mehr zu fourcieren, ein OS ist schliesslich kein Selbstzweck. MorphOS ist mit 1.4 wirklich auf einem Stand, der sowohl leistungsmässig als auch optisch eine gute Basis dafür bietet.
(Was Verbesserungen zum Beispiel bei integrierten Turboprint nicht ausschliesst, dort wollen leider noch nicht alle Programme mit arbeiten, viele tuns allerdings schon.)

Mittlerweile kann keine Rede mehr davon sein, das (nach einer früheren Aussage von R.S) MorphOS bei seiner Einführung etwa vergleichbar mit dem Entwicklungstand von 1.x gegenüber späteren AOS wäre. MorphOS auf Peg ist mittlerweile weit stabiler und viel leistungsfähiger als AOS3.x Systeme auf A4000 oder gar A1200. Ein zig faches schneller als jeder 68060 sowieso. Es ist ein gewaltiger deutlichst fühlbarer (und auch messbarer) Geschwindigkeits Unterschied zu jeden Amiga mit 68060. Alleine was schon Mplayer angeht, einfach fantastisch.

>> Voxelspace auf G4/933 auf AOne um die Hälfte langsamer als auf dem Peg1 G3/600.

> Sagt wer?

Lies selbst auf ann.lu nach, dann hast Dus aus erster Hand und alle zugehörigen Eckdaten. Mir (bzw. auch Kai) wollte doch hier jemand sowieso "gar nichts" glauben. 24-25 fps auf AOne G4/933, 60fps auf Peg G3/600

>> Graphic Librarys 68k, nur "partiell" nativ. (MorphOS 100% nativ)
>> Verstehst Du das unter AOS4 fertig?

> Nö, du?

Nö, das ist ja meine Rede. Noch nicht mal ansatzweise in einen verkaufsfähigen Zustand. Übrigens die letzten aktuellen Berichte über die Veranstaltung in Italien und OS4 auf AOne sind vernichtend. (ann.lu)

> Genau deshalb kann man OS4.0 noch nicht kaufen.

Wann kann man das denn? 2004 2005?

> Und genau deshalb ist MOS für mich ebenfalls nicht interessant,

Weil b nicht vorhanden, kann man a nicht nutzen? :lach:

> da MOS vielleicht darinn dem OS4.o vorasu ist, aber dafür noch andere macken hat (beta halt)

Welche Macken hat den MorphOS die OS4 mangels Verfügbarkeit (noch) nicht hat? Das MorphOS nutzbar ist, OS4 auf AOne nicht? :lach:

Oder meinst Du etwa, das MorphOS in seiner Entwicklung eingefroren wird, bis OS4 überhaupt erst mal erscheint? Für so entgegenkommend halte ich Genesi nicht. Im Gegenteil, die werden noch weiter zulegen, jetzt wo der Peg2 fertig ist.

Wie gesagt suche Dir jemanden in Deiner Gegend oder eine Veranstaltung, wo Du MorphOS (1.4) mal richtig persönlich kennenlernen kannst, und Du wirst nicht mehr abfällig von einer "Beta" sprechen.
--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 09:55 Uhr

mk
Posts: 611
[Benutzer gesperrt]
> Buzzy

> Wer beurteilt hier etwas, das er nicht kennt, mit dem er noch nie gearbeitet hat, das er noch nichtmal aus 100 Metern Entfernung gesehen hat!?

Wie aus dem Kontekt und Quoting erkennbar -> AP

Oder hat der neuerdings einen Pegasus oder AOhne?


--
so long Mario

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 12:08 Uhr

_nexus_
Posts: 164
Nutzer
wenn ihr nicht bald aufhört, euch wie Kleinkinder zu streiten, verweise ich euch in die (schon fertige und nicht beta) Ecke: WindowsXP!

Ihr seit doch allesammt dämlich! Ihr habt euch alle schon darüber aufgeregt, daß der Amiga Markt immer kleiner wird und Uneinigkeit zwischen Firmen (z.B. bzgl. WarpUp - PowerUp) schädlich für den Markt waren und daher de facto unverständlich sind. Und jetzt seid ihr keinen deut besser! Statt jegliche Bewegung/Entwicklung/Innovation bzgl. des Amigas positiv zu bewerten, tretet ihr allesamt durch euer närrisches Gezanke als Deppen der Nation auf.

Ich habe es schon lange aufgegeben, jemand "Aussenstehenden" vom Amiga (und Nachfolger, welcher Art auch immer) zu überzeugen. Denn jeder der in irgendwelche Amiga Foren reinschaut, liest ständig die gleichen hohlen Sprüche und schüttelt im besten Fall den Kopf über die Dämlichkeit von euch Fanatikern.

"Nicht-Amiganer", die auch noch Verständnis und Wissen von Betriebssystemen haben, schmunzeln über eure gegenseitig anklagenden und letztenendes selbstvernichtende Zwergenaufstände.

Eine Community gibt es im Amigabereich doch schon lange nicht mehr - und nur diese war (zuletzt) einmal der Ueberlebensgrund des Amigas. Suchen Benutzte irgendeine alternative zu Windows, werden sie zu Linux oder MacOS greifen. Und solche Zerrüttungen in Foren wie diesem sind Maßgeblich mit daran Schuld.

Es mag zwar sein, daß die "Erlebnisse" der Vergangenheit euch zu nörgelden, mürrischen, frustrierten und vorallem verbitterten Dickköpfen ohne Verstand und Wissen hat werden lassen. So solltet ihr doch langsam wieder dazulernen und aus den Fehlern der "Vergangenheit" lernen und euren eigenen Beschwerden über die Vergangenheit folge leisten und gemeinsam an einem Strang ziehen.

nexus.
--
dye' em black!

http://www.net-eclipse.de ,
http://www.noize-magazine.de

[ Dieser Beitrag wurde von _nexus_ am 22.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 12:42 Uhr

serpi
Posts: 43
Nutzer
Zitat:
Was ich erst glaube, wenn es soweit ist (habe nämlich das Gefühl, dass er auch dann nicht zu kaufen ist)

Och, ich kann mir schon vorstellen, das es ihn dann zu kaufen gibt, die Frage ist doch nur: Wann wird er geliefert? ;-)

Ciao, Alfred

P.S.: Ja, ich empfinde etwas Schadenfreude wegen der Wette, nichts für Ungut, Robin :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.09.2003, 13:49 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@mk

>> Du verbreitest wieder einmal bewußt Falschmeldungen bezügl. AOS4.0/Hyperion,

>Welche Falschmeldung? Das Hyperion mal davon sprach eventuell noch >im September mit OS4 für CPPC fertig werden zu wollen?


Nein, dass Du behauptest, es wurde ein ofizieller Veröffentlichungstermin genannt, was nicht stimmt. Insofern ist der Vergleich mit dem PegasosII-Releasetermin nicht relevant.

>Na wann soll es denn dann (CPPC /AOne) verkaufsfertig werden? 2004, 2005?

Lass Dich überraschen... Im übrigen wudert mich Deine Ungeduld. Doch nicht zufrieden mit MOS, oder wie?;)

>Nein, MorphOS wird nicht langweilig.

Dann frage ich mich, warum Du dann soviel Zeit mit Ausführungen und Spekulationen zu AOS4.0 verschwendest (und warum Du es nötig hast, ein OS, das Du gar nicht beurteilen kannst ständig schon im Vorfeld schlecht zu machen).

> >Wird MOS dadurch besser?

>man kann damit seit Ewigkeiten auf einem PPC_Mainboard arbeiten.

Naja, wirklich arbeiten kann man mit der alten Beta aber nicht, ist eher eine Demo-Version. Dann schon lieber AOS4.0 auf Cyberstorm...

>>Benutzt Du MOS mittlerweile schon?

>Den Rechner an dem ich diese Zeilen schreibe, habe ich vor einem >dreiviertel Jahr eingerichtet.

Und erst jetzt benutzt Du ihn, oder wie? Ich habe meinen Pegasos übrigens auch selbst eingerichtet, wenn auch erst vor ein paar Monaten. Allerdings war das mein eigener Pegasos, den ich täglich benutzt habe.

> siehe "AOne vor CPPC oder doch nicht", auf jeden Fall diesmal in eine gar nicht mehr genauer benannte, ungewisse entfernte Zukunft.


> wurde erst kürzlich in einem ähnlich gelagerten Tread hier besprochen (siehe CAM-Magazin und Posting von Andreas Wolf dazu). An der Erscheinungsreihenfolge von AOS 4.0 ändert sich gar nichts,

> siehe "AOne vor CPPC oder doch nicht", auf jeden Fall diesmal in eine gar nicht mehr genauer benannte, ungewisse entfernte Zukunft.

>Begreifst Du den Sinn von "oder doch nicht" nicht? Kannst Du mir >etwa einen Termin für den Verkauf von AOS4 nennen? Oder ist er doch >ungewiss?
>Also was ist daran falsch?

Ich habe zwar nur Publizistik studiert, aber bin trotzdem in der Lage, Deinen komplexen Ausführungen zu folgen. Nur sind die eben falsch, weil das "oder nicht" nie zur Debatte stand. Lies einfach noch einmal den Auszug aus dem "CAM"-Magazin, den Andreas Wolf als Zitat gebracht hat. Dass die CPPC-Version nach der AOne-Version erscheint, stand nie zur Debatte. Der einzige, der das ständig behauptet bist Du.

>> nur war man bemüht etwas schneller eine ersten Demo/Beta auf dem >>AOne ferig zu stellen (was ja auch gelungen ist).

>Ob die gelungen ist, wenn sie auf einen dreimal so teueren und einen >nahezu doppelt so hoch getackteten PPC nur die halbe >Geschwindigekeit von MorphOS erreicht? (Beide mit einem JIT!)

Genauer Link zu dem tollen Benchmark? Ich habe auf ann.lun nichts gefunden. Und selbst wenn, ist das zunächst einmal nur eine Behauptung und kein wirklicher Vergleichstest. Weißt Du genau, dass bei der AOS4.0-Demo auf dem AOne JIT verwendet wurde?

>Was das OS angeht hängt es doch in allen relevanten Teilen (Konzept, >Ausbaustufe, Geschwindigkeit, Tests, verfügbare Programme, Preise >der Rechner) MorphOS um Ewigkeiten hinterher.

Ja klar, bei MOS-Programmen kann man ja aus dem Vollen schöpfen (gähn). Und welche "Tests"? Nachdem die Verkaufsversion noch nicht erhältlich ist, ist ein relevanter Vergleichstest gar nicht möglich. Ausbaustufe? Da dürfte AOS4.0 zumindest beim TCP/IP-Stack die Nase vorne haben...;)

>Mal Vorschlag von mir: Ziehe erst mal nach und arbeite erst mal mit >dem Rechner und dem OS über das Du sprichst.

Schon passiert, und weiter?


>Kannst Du also mal wenigstens gleichziehen und einen AOne mit AOS4 >vorweisen, damit Du wenigstens weisst, worüber Du sprichst?

Wie gesagt: Schon passiert (Pegasos/MOS1.4). Was den AOne/AOs 4.0 betrifft, können wir gerne in ein paar Monaten weiterreden. Im übrigen bist ja Du immer derjeneige, der irgendwelche Behauptungen und Spekulationen zu einem OS bringt (meist auch noch falsch, siehe oben), das er gar nicht beurteilen kann. Oder bist Du jetzt auch noch AOS4.0-Betatester? Ich habe umgekehrt noch nie geschrieben, dass AOS4.0 besser sein wird etc., weil wir das eben erst bei der Verkaufsversion beurteilen werden können.






[ Dieser Beitrag wurde von AP am 22.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wette verloren ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.