amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

23.09.2003, 23:25 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Ralf27:
Zitat:
Original von Murmel:
Ich wundere mich das noch jemand mit Maxonbasic arbeitet. Ich finde das Programm ziemlich buggy.


Hast Du mal mit MaxonBasic gearbeitet? Das einzige was da faul ist, das die Einstellungen in der Prefs alle um eins verschoben sind. Aber das ist schon alles.

MaxonBasic tut mir beste diese.

Hab mir halt damals (1988) selbst AmigaBasic beigebracht und der umstieg auf MaxonBasic war einfach nur logisch. Und wieso sollte ich auch auf dem Amiga eine neue Sprache lernen, wenn es MaxonBasic auch tut? Außerdem programmiere ich nicht Hauptberuflich, sondern aus Fun. :-)


Klaro. Ich habe jahrelang versucht verschiedene Programme damit fertigzustellen. Ab einer bestimmten Programmgrösse liefert der compiler keine sinnvollen Fehlermeldungen mehr, und schickt einem zu falschen Zeilen. Ein Update habe ich nie gesehen dafür.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.09.2003, 14:14 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Ralf27:
Hm, hab schon wieder ein Problem entdeckt, was wirklich verrückt ist:

Ich hab hier Programme in MaxonBasic, die seit OS3.9 keine Fenster mehr auf machen können. Wie kommt denn das?!?




Mal eine ganz dumme Frage: Haben eigentlich jetzt fast alle auf OS3.9 umgestellt?

Und:
Auf meinem großen A1200T geht MaxonBasic mit Os3.9 auf Grafikkarte. Hat sich da was mit AGA und Intuition getan?!?



Habe mit Maxonbasic hier keine Probleme mit 3.9 und
CV64/3D. Hatte nur am Anfang probleme mit der Print
ausgabe, das lag an CGFX, da musste eine einstellung
geändert werden.
OS3.9 müssten fast alle haben. Ich möchte es auch nicht
mehr missen. Nur das RomUpdate und die Komische Taskleiste
gefiel mir nicht und das habe ich Deaktiviert.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2003, 21:54 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Hab das Speedproblem gefunden unter OS3.9:

Das KICKROM-Update war daran schuld. Ich hab es ausgeschaltet und nun rennt der Rechner wieder um einige Faktoren (!!!) schneller und so schnell wie vorher auch unter OS3.0. Somit ist das eine Problem gelöst.


Ich hab jetzt nur noch eins mit dem MaxonBasic, das es nun keine Fenster mehr öffnen kann und dies mit einer Fehlermeldung quitiert. Woran das liegen kann weiß ich auch nicht. Bei der anderen OS3.9-Kiste geht MaxonBasic wunderbar, da aber über Grafikkarte und hier beim alten A1200 nicht unter AGA...

Was könnte das denn noch sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.9 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.