amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon + Netgear Router RP614 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.09.2003, 16:42 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Hi.

Leider klappt bei mir das Surfen über Amithlon mit MiamiDX nicht.
Ich habe mit Miamiinit eine Config erstellt und in MiamiDX übertragen.
Danach geht Miami auch Online, und über Miamiping bekomme ich sogar einen Rückwert.
Sogar den Router kann ich mit der Ip 192.168.0.1 aufrufen. Trotzdem klappt das Surfen nicht. "Kann nicht verbinden" kommt dauern als Meldung. Was kann da noch fehlen ?

Und weiss jemand zufällig ob Ibrowse2.3 die Settings des Netgear RP614
anzeigen kann ?

Thx,

Murmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 17:44 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
> Was kann da noch fehlen ?

Mit sicherheit der DNS, klingt jedenfalls so.

Su sagst du kannst vom Amiga aus den Router pingen?

Kannst du vom Amiga aus eine IP im Internet pingen?
z.B. (sorry amiga-news :-)) ping 213.146.172.116 ???

Wenn das geht, aber "ping wvw.amiga-news.de" nicht geht, dann liegts am DNS.

Es gibt zwei möglichkeiten:

1)
Dein Router ist DNS-Forwarder, dann trag in MiamiDX bei DNS die IP des Routers ein.

2)
Dein Router ist kein DNS-Forwarder, dann kannst du die Provider DNS auch direkt angeben, wenn du die IP kennst.

Es gibt vieleicht noch einen anderen Weg über DHCP, aber dazu kann ich nix sagen, musst du halt rumexperimentieren bis es geht.

[ Dieser Beitrag wurde von kadi am 21.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.09.2003, 18:19 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@Kadi

Super ich Danke Dir, das war es mit der DNS.
Witzigerweise bin ich einer Anleitung gefolgt, die beschrieb man sollte DNS/internet ausschalten. Na das stimmte wohl nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amithlon + Netgear Router RP614 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.