amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MorphOS <-> AmigaOS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

26.09.2003, 20:54 Uhr

yenzi
Posts: 164
Nutzer
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
@ C64:

...

Hättest du nur geäußert, daß dir der Spruch nicht gefällt, hätte ich kein Problem damit. Stattdessen sagtest du Folgendes:

"...bitte etwas Aussagekräftiger als "MorphOS is the future"! Das ist einfach nur eine Parole nicht mehr und nicht weniger!"

und

"Nur erwarte ich zumindest eine bessere informativere Antwort als eine Parole!"

Offenbar hast du aber dein eigenes Interview nicht gelesen, sonst wäre dir Folgendes nicht entgangen (zitiere ich nun schon zum zweiten Mal):

...

MorphOS is 100% PowerPC and hardware independent. Moreover, it has been designed to be able to use modern OS features (like Memory Protection, resource tracking) in the future."



Hehe....


Also was nun?

"MorphOS is the future"!

oder

...modern OS features (like Memory Protection, resource tracking) in the future."


:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2003, 20:58 Uhr

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zitat:
Original von C64:
Es spielt einfach keine Rolle was ich privat denke,wenn es darum geht Software zu fördern die zumindest beiden Systemen zugute kommt.


Und für Deine Arbeit mit der Amiga-Arena, die beiden Seiten zugutekommt, bin zumindest ich Dir auch sehr dankbar. Insofern hoffe ich, daß Du Dir diese durch den aktuellen Disput nicht verleiden läßt.

Zu Deiner Trennung zwischen Dir selbst und Deinem Auftreten als C64 hingegen muß ich schon sagen, daß ich sie nur bedingt nachvollziehen kann. Zumal angesichts der extremen Divergenz - vor der Enthüllung dieser Tage hätte ich es nie für möglich gehalten, daß Du mit C64 identisch bist. Zu krass fällt hier der Unterschied aus zwischen Deiner Bewertung dieses Interviews - von welchem ich meine, daß man nicht MorphOS-Fan sein muß, um es als äußerst fern jeglichen Skandals zu erachten - und unserem E-Mail-Austausch über MorphOS vor einigen Monaten.

Gerade letzteren aber werde ich Dir stets zugutehalten, weshalb für mich jene von Dir gewünschte Trennung zwischen Deiner offiziellen Tätigkeit und Deinen Kommentaren als C64 fortbesteht.

Und prinzipiell insoweit kann ich Dich verstehen, als daß ich mittlerweile manchmal auch schon wünschte, hier unter zwei Pseudonymen zu schreiben - denn sosehr ich mich jetzt wieder stärker um einen Kurs bemühe, der wie weiter oben bekundet versucht, Angriffe auf die "rote" Seite zu vermeiden, so juckt es einen mitunter natürlich schon, zumal bei entsprechender Steilvorlage, dem Kontrahenten mit einer süffisanten Bemerkung eine Breitseite zu verpassen. Halt aus nur allzu menschlichen Regungen heraus. Aber um der Sache willen reißt man sich dann halt (jetzt) zusammen, weil es unterm Strich dann schließlich der eigenen Sache, dem Amiga-Computing, nicht zweckdienlich ist.

Welche Äußerungen man nun aber bitte nicht gegen mich verwenden möge! Obiges bedeutet nicht etwa, daß mein Wunsch nach weitgehender Überwindung der Kluft in der Amiganerschaft unaufrichtig wäre. Oh nein! Nur einzelne Individuen (plus eine Firma'in meinem Falle) sind es halt, gegen die man Vorbehalte hat und über die man sich hin und wieder dann doch mal äußern oder gerne lästern wollte - und da kann ich Dich, Olaf, verstehen, wenn Du das gerne tun würdest ohne daß dabei zugleich auch die Amiga-Arena schadennimmt. Denn der MorphOS-Troll mit der Propagandamacke kann sich inzwischen ja auch nicht mehr nach Lust und Laune äußern ohne befürchten zu müssen, daß sein eigenes Verhalten Genesi angekreidet wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2003, 22:16 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Senex

>Und prinzipiell insoweit kann ich Dich verstehen,
>als daß ich mittlerweile manchmal auch schon wünschte,
>hier unter zwei Pseudonymen zu schreiben
>- denn sosehr ich mich jetzt wieder stärker um einen Kurs bemühe,
>der wie weiter oben bekundet versucht, Angriffe auf die "rote" Seite zu vermeiden,
>so juckt es einen mitunter natürlich schon, zumal bei entsprechender Steilvorlage,
>dem Kontrahenten mit einer süffisanten Bemerkung eine Breitseite zu verpassen.

Schön das Du dies nachvollziehen kannst!
Ein Pseudonym hat den Vorteil,das man einfach mal seine Frust rauslassen kann,seine
Meinung unverblümt veröffentlche nkann ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden
oder abgestempelt zu werden.
Dies hat zudem den Vorteil das man dadurch,recht freust frei aktiv für den Amiga sein kann!

>Nur einzelne Individuen (plus eine Firma'in meinem Falle) sind es halt,
>gegen die man Vorbehalte hat und über die man sich hin und wieder
>dann doch mal äußern oder gerne lästern wollte - und da kann ich Dich, Olaf, verstehen,
>wenn Du das gerne tun würdest ohne daß dabei zugleich auch die Amiga-Arena schadennimmt.

Genau das habe ich versucht hier x mal zu erklären,schön das zumindest einer
von der MorphOS Fraktion,dies nachvollziehen kann!

>Denn der MorphOS-Troll mit der Propagandamacke kann sich inzwischen ja auch nicht mehr nach Lust
>und Laune äußern ohne befürchten zu müssen, daß sein eigenes Verhalten Genesi angekreidet wird.

Siehst Du genau das wollte ich von Anfang an vermeiden,weil viele nur x gegen y sehen
aber dabei das eigentliche aus den Augen verlieren - Das gemeinsamme Hobby!

Danke Senex das Du gezeigt hast das es auch anders geht!

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2003, 11:15 Uhr

GojiraNG
Posts: 218
Nutzer
Zitat:
Original von C64:

Schön das Du dies nachvollziehen kannst!
Ein Pseudonym hat den Vorteil,das man einfach mal seine Frust rauslassen kann,seine
Meinung unverblümt veröffentlche nkann ohne gleich in eine Ecke gestellt zu werden
oder abgestempelt zu werden.



Das geht aber nur solange wie NIEMAND weiß das du es bist. :-)
--
Mitglied des BAU02! http://www.amigalive.de
....mir egal worauf mein AmigaOS läuft,hauptsache es läuft....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2003, 13:54 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@GojiraNG

>Das geht aber nur solange wie NIEMAND weiß das du es bist. :-)
Dumm gelaufen jetzt! ;-)
Deshalb werde ich mich ja auch löschen lassen hier! ;-)


[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2003, 15:55 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ C64:

> "MorphOS is the future" bedeutet für mich AmigaOS 4.0 ist es wohl
> dann nicht oder?

Ja, diese Interpretation ist legitim.

> Den Spruch hätte man sich sparen können,die Erklärung alleine hätte
> wesentlich besser augesehen...

Na, wenigstens siehst du jetzt ein, daß es neben der "Parole" auch noch eine Erklärung gab. Ist doch schon mal was :-)

> ...so aber zeigt mir das,das MorphOS Entwickler genau so verbissen
> sind wie Sie es den Amiga Entwicklern/Usern immer gerne selber
> vorwerfen!

(A) Nicolas Det ist verbissen.
(B) Nicolas Det ist ein MorphOS-Entwickler.
->
(C) MorphOS-Entwickler sind verbissen.

Sowas nennt man einen induktiven Fehlschluß.

> Und genau das habe ich Kritisiert,diese Parole zeugt von ignoranz,
> intoleranz...

...und von Hoffnung :-)
Hast du dieselben Vorwürfe in der Vergangenheit eigentlich auch den "aMiGa rUleZ"-Schreiern gemacht?

> ...und ist zudem überheblich.

Also wenn ein Attribut nicht paßt, dann wohl "überheblich".

> Wenn ich sowas lese,vergeht mir auch die lust euch mit wohlwollen
> entgegenzukommen!

Nun, deine Lust ist ganz allein deine Sache. Aber wer bitte ist "euch"? Ich sitze hier allein vorm Rechner.

> Ich habe das TEAM befragt und da ist es mir egal wer was macht!

Ich werte das als "ja".

> Du kannst das gerne für Dich so entscheiden,für mich ist diese
> Kritik nicht haltlos!

Deine Kritik, Nicolas Det hätte lediglich eine "Parole" abgegeben, ist haltlos. Erst in diesem deinem Posting hast du überhaupt die Existenz der weiterführenden Erklärung akzeptiert.

> Die Amiga Arena ist neu ein Teil und bedingt privat!

???

> Ist das so schwer zu verstehen?
> Ich kann Kolege xy auch nicht leiden,deshalb arbeite ich aber
> trotzdem mit ihm zusammen weil es um die arbeit geht und nicht darum
> ob ich ihn leiden kann oder nicht! Aber es ist anscheinend schwer
> für dich nicht in schwarz weiss zu denken!

Dein Beispiel ist schön und gut, nur paßt es nicht ganz. Der Unterschied ist folgender:
Der offizielle Olaf Köbnik versucht, die Amiga-"Erben" weiter- bzw. zusammenzubringen (soweit paßt dein Beispiel noch), der private C64 aber wettert gegen MorphOS/Genesi und erschwert somit dem offiziellen Olaf Köbnik die Arbeit (hier ist der Unterschied zu deinem Beispiel).

> Ha,ha,glaubst Du ich brauche Werbung von MorphOS-news.de???

Ich denke mal, morphos-news.de ist insgesamt bekannter als amiga-arena.de.

> Die sind doch froh das Sie was auf Ihrer Seite veröffentlichen können...

Haben sie dir das gesagt?

> Darum ging es nicht siehe oben!

Doch, genau darum ging es bis zu diesem deinem Posting, in dem du das Vorhandensein der Erklärung akzeptiert hast.

> Das war jetzt aber auch schwer im Nachhinein,rauszufinden!

Wieso im Nachhinein? Ich war doch der erste, der in diesem Thread erwähnt hat, daß C64 = Olaf Köbnik (zumindest physisch ;-)
Was glaubst du denn, wann und wie ich das rausgekriegt habe?

> ...belassen Wir es jetzt dabei...

Wer ist "wir"? Olaf Köbnik und C64? ;-)

> Da Ihr wohl nur in AOS oder MOS einordnen könnt....

Kannst du (C64) das nicht am besten? Und wer ist "ihr"?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 27.09.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.09.2003, 17:50 Uhr

C64
Posts:
[Ex-Mitglied]
@Andreas_Wolf

>Wieso im Nachhinein?
>Ich war doch der erste, der in diesem Thread erwähnt hat, daß C64 = Olaf Köbnik (zumindest physisch ;-)
>Was glaubst du denn, wann und wie ich das rausgekriegt habe?

Glückwunsch!
Ich denke,öffentlich ein Pseudonym zu outen,ist das "ärmste" was man
in einem Forum machen kann!
Das zeugt nicht gerade von Charakterstärke.
Was wolltest Du damit bezwecken?
Soviel frust,weil ich unter "C64" massiv gegen Genesi hier auftrete?
Wolltest Du mir damit eine "reinwürgen",damit die "Amiga Arena" schaden nimmt?

Wenn ja,hast Du Dir mit dieser Aktion ins eigene Fleisch geschnitten!






[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > MorphOS <-> AmigaOS4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.