amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste << 10 11 12 13 14 -15- [ - Beitrag schreiben - ]

29.10.2003, 11:52 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Hi,

ist doch interessant, wie sehr die letzten x Postings mit dem Thema
zusammenhängen...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages



Ja, es wird schnell abgeschweift, wobei ich mit meiner Solarenergie da auch nicht unschuldig gewesen bin ;)
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2003, 20:24 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Zitat:
Original von Solar:
Noch was zum Thema "wir sind das Volk"... wer wollte bitte nochmal die Rechtschreibreform?

Da hast Du Recht. 95% des Volkes waren dagegen. Und nun haben wir den Salat, daß bald keiner mehr weiß, wie was richtig geschrieben wird.

Sowas nenne ich demokratisch abgestimmt....


Das hat ohnehin nur auf einen Bruchteil der Bevölkerung Auswirkungen.
Wenn Du nicht gerade Beamter, Lehrer oder Schüler bist, ist die Rechtschreibreform für Dich absolut unerheblich.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2003, 20:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von dandy:
Und wenn die große Politik dem Volk nicht in den Kram passte, ließ eben dieses Volk die Köpfe jener Politiker rollen (-> franz. Revolution, russische Oktoberrevolution, ...)

Nur daß diese Revolutionen von weniger als 1% der Bevölkerung getragen wurden und deshalb noch lange nicht den Willen des Volkes repräsentierten.
Gleiches gilt für 1989. Selbst wenn wir mal glauben, daß tatsächlich zu einen bestimmten Zeitpunkt wirklich hunderttausende auf die Straße gegangen sind, von mehr trauen sich selbst die Anhänger der Revolution nicht zu sprechen, dann sind das eben einstellige Prozentzahlen.
Es ist naiv zu glauben, daß da der Wille des Volkes gesiegt hat und nicht die Erkenntnis einiger führender Politiker, daß alles hinschmeißen, im vereinigten Deutschland Rente beziehen und Memoiren schreiben, wesentlich schöner als sozialistische Realpolitik sein kann.

Zitat:
Original von dandy:
Das Wort war "Besserwessie" - und daß ich es gebrauchte, hast du dir selber zuzuschreiben.
Musst Du halt nicht versuchen, einem Ossie "ein X vor ein U" zu machen im Hinblick auf *die* Dinge, die zu den Ereignissen vom 09.11.1989 geführt haben!

Ich habe 1989 in der DDR gelebt und bin der Meinung, daß eine Menge DDR-Bürger, mich eingeschlossen, damals gegen die Wiedervereinigung waren.
Bin ich jetzt ein Besserwessie?

Zitat:
Original von dandy:
Komisch - wie kommt es dann, daß - wenn Kündigungen unvermeidlich sind - stets darauf geachtet wird (zumindest hier in der Firma), daß dabei nach Möglichkeit soziale Härtefälle vermieden werden?
Und nicht etwa nur, weil der Betriebsrat aufschreit, nein - das Management berücksichtigt das schon von sich aus!

Wenn wir darauf mal eingehen und annehmen, daß es tatsächlich der gute Wille des Managments und nicht der Betriebsrat ist, der soziale Härtefälle vermeidet.
Dann ist das doch das beste Beispiel dafür, wie unwichtig die Deklaration "sozial" oder "frei" vor dem Wort Marktwirtschaft ist. Denn was interessiert sich ein Manager dafür, wie die aktuellen Politiker die Marktwirtschaft in ihren Broschüren nennen?

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.11.2003, 16:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Holger, danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2003, 22:21 Uhr

Alt-Amiga
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Also mal ylf hat schon recht, und ich setzte jetzt noch einen drauf! Die CDU Regierung unter Kohl hat es 16 Jahre lang nicht in Angriff genommen unsere Probleme zu lösen. Statt dessen haben die uns den Schuldenberg eingebrockt!Und überhaupt wie so soll euch der Staat bezuschußen nur damit ihr in die Arbeit fahrt? Diese ganze Subventiotions sch... reitet uns doch so rein in die Schuldenfalle!
Warum soll ich steuern zahlen, damit ihr hernach Geld bekommt nur damit ihr in die Arbeit fahrt? Warum zahlen wir denn Kohle? Warum Butterberge, Milchseen usw.?
Subventionen gehören runter, wer nicht wirtschaftlich arbeitet hat halt verloren!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html



Du hast, wie unsere Regierung und all die anderen Politiker
einen Denkfehler. Die Entfernungspauschale ist KEINE Subvention, sondern Kosten die entstehen um Arbeiten zu können. Aber daran denken die da "oben" ja nicht. Gespart wird immer nur bei dem Volk. Und dann wird von Regierungsparteien und Oposition beschlossen, daß die Diäten noch nicht reichen. Die zahlen Nichts ein in die Rentenkassen, genau wie die Beamtenschweine. Die kassieren nur.
Eines Tages wird es gewaltig "knallen" in Deutschland.Ich werde dabei sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2003, 22:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Alt-Amiga

genau wie die Beamtenschweine. Die kassieren nur.


Danke :angry: Du gestattest, dass ich als "Beamtenschwein" kurz drauf hinweise, dass meine spätere Pension nicht aus Rentenbeiträgen finanziert wird, sondern dass ich diese bis zum Tage meines Todes versteuern muss und dementsprechend auch weiterhin mitfinanziere. Dass mein Bruttoeinkommen als (durchaus gerechter) Ausgleich niedriger als das eines Angestellten in vergleichbarer Vergütungsgruppe ist sei nur nebenher erwähnt.
Ach ja - die Hälfte meiner Krankenkosten muss ich auch selbst finanzieren bzw. mich durch Abschluss einer privaten Krankenversicherung absichern.
Und auch wenn der Vorteil, nicht mehr arbeitslos werden zu können, nicht von der Hand zu weisen ist (wobei es bis dahin auch ein paar Jahre dauert) - die Nachteile wie unbezahlte Überstunden oder eine Erhöhung der Arbeitszeit bei gleichzeitiger Gehaltskürzung (Streichung des Urlaubs- und Kürzung des Weihnachtsgelds) finde ich weniger witzig.


Ja ich weiß, ich hätte bloß was Anständiges lernen sollen :lach: Allerdings war meine Alternative zum Beamtenberuf damals Arbeitslosigkeit (danke nochmal an Herrn Kohl)
Und bevor das endgültig in eine weitere o.T. Diskussion abdriftet: ich befinde mich in einer Besoldungsstufe, in der man ganz gut leben kann. Ich muss also wegen der Kürzungen nicht verhungern. Bei einem Kollegen des einfachen oder mittleren Dienstes, der eine Familie zu ernähren hat, sieht das allerdings etwas anders aus.

Was die Politikerdiäten angeht, muss ich Dir allerdings recht geben, zumal deren Erhöhung nicht zuletzt aus den sonstigen Einsparungen im öffentlichen Dienst finanziert werden dürfte 8)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.11.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 11:47 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@eye-BORG:

>Jetzt wollen sie uns arbeitender Bevölkerung noch die
>Entfernungspauschale von 0,35 bzw. 0,40 Euro auf lächerliche
>0,15 Euro kürzen!

So was ähnliches hat die CDU jetzt ankegündigt.

ps.:
Bin per Zufall über den alten Thread gestolpert, ist schon witzig wie sich Dinge ändern können. Schröder wird abtreten, dass ist klar aber die CDU hat bisher nichts im Programm was irgendwie besser klingt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.06.2005, 13:02 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Eule:
> aber die CDU hat bisher nichts im Programm was irgendwie besser
> klingt.

Eher im Gegenteil. Die Union will die Mehrwertsteuer erhöhen, um die Einkommensteuersätze zu senken. Was ist die Folge? Hauptsächlich diejenigen, die viel verdienen, werden entlastet. Aber werden die auch mehr kaufen? Wohl kaum, dieses Geld wird v.a. gespart werden, da sich Vielverdiener bereits jetzt praktisch alles leisten können, was sie möchten. Auf der anderen Seite können sich Wenigverdiener aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung noch weniger leisten als bisher - die ohnehin schwache Binnenkonjunktur wird weiter geschwächt.
Wirklich, über solche Vorschläge kann ich nur den Kopf schütteln. Langfristig wird man das deutsche Mehrwertsteuerniveau an den europäischen Durchschnitt angleichen müssen - aber das ausgerechnet in einer binnenwirtschaftlichen Stagnation machen zu vollen, halte ich für wirtschaftspolitisch absolut falsch. Ich denke, Ludwig Erhardt würde sich im Grab umdrehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste << 10 11 12 13 14 -15- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > SPD und Grüne - runter von der Bühne! Entfernungspauschale [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.